Andrea Petkovic 2021-22

86 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Andrea Petkovic 2021-22

Möglicherweise geht Petko in ihre letzte Profi-Saison. Immerhin reicht es in Melbourne noch ins Hauptfeld. Hoffen wir 2021 auf das eine oder andere Highlight im Spätherbst ihrer Karriere.

 

Bild des Benutzers tennisplayer70
Offline

Danke Hardcore-Fan, den werde ich mir demnächst ansehen! LG

 

Offline

Andrea holt sich den 1. Satz gegen die French-Open-Viertelfinalistin Trevisan mit 6-1, das sah wirklich sehr gut aus. Im 2. Satz startet Martina aber mit einem Break.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Rebreak mit dem 3. Breakball und das 2-1 nachgelegt, sauber, Andrea!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

2 Breakbälle abgewehrt, 3-2 Andrea, aber Martina kämpft gewohnt stark. Petko wehrt sich aber sehr gut gegen die oft mit toller Länge geschlagenen Bälle der Italienerin.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nun aber doch das 3-4, Trevisans Fighting Spirit wird belohnt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Kiki Bertens, Maria Sakkari und Gauff hießen die Gegnerinnen, die Martina Trevisan bei ihrem Lauf in Roland Garros besiegen konnten. Das beweist, dass Andrea Petkovic wahrlich keine einfache Gegnerin zugelost wurde. So muß sie jetzt auch in den 3.Satz.

Offline

Macht Laune, das Match, denke aber, dass Martinas Wille sich durchsetzen wird.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Hm... 2:3 nach 2:0 Führung im 3. Satz. Das war wohl nur ein kurzes Aufbäumen. Schade...

Offline

Break Andrea zum 4-3, schönes, intensives Match für einen Saisonauftakt, muss man sagen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Andrea bringt ein 5-3 nicht ins Ziel, 5-5, nun aber wieder Break zum 6-5 - und MTO Trevisan.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die einzige Zahl, die bei Andrea so gar nicht passt, ist die Quote der gewonnenen Punkte, wenn ihr 1. Aufschlag kommt: knapp 50% nur, genau wie mit dem 2. (was ja wiederum stark ist). Würde ihr wünschen, dass sie das Ding jetzt nach Hause bringt.

 

Offline

Klasse Kampf, ein für mich überraschender Erfolg. Am Ende siegte die größere Fitness, das wirkte auch nach 2 Stunden und 20 Minuten noch sehr taff, während Trevisan doch sehr geschafft wirkte, hat sicher auch einen ein wenig schlechteren BMI als Andrea. Wink Glück natürlich, dass bei 6-5, 30-30 der Ball noch rüberfiel. Aber verdient.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Dafür passt die Zahl der Spieldauer 2 h 22 perfekt zur Fastnachtszeit. Mit 7:5 gewinnt Andrea Petkovic den 3. Satz und zieht in die nächste Runde ein. Dieser Sieg war jetzt nicht so selbstverständlich und stellt unter Beweis, dass die gute Andrea Petkovic immernoch absolut konkurrenzfähig ist und ihre Nebentätigkeiten ruhig noch etwas hinten anstellen kann.

Offline

Bin mal gespannt, ob sie gegen Elina nochmal eine solche Leistung aufs Parkett bringen kann.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Startet gleich mal mit 6 vergebenen Breakbällen im ersten Game - als ob sie ein wenig Angst vor der eigenen Courage hätte. Dash 1

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das wird heute nix, sie wirkt hie und da ein wenig verkrampft, 1-4. Elina nicht mal wirklich gut, schon mit einigen krassen Fehlern.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

1-6, bin da schon ein wenig enttäuscht nach 29 Minuten, hatte da mit etwas mehr Gegenwehr gerechnet.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Endlich, der insgesamt 8. Breakball sitzt - 3-3 im 2. Satz!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

... den Ausgleich direkt wieder hergeschenkt, aber ein weiteres Break nach einem Doppelfehler bringt das 4-4. 4 Breaks in Folge.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mit einem Doppelfehler schenkte Andrea Elina das nächste Break. Endstand 1-6, 4-6, das war leider nicht die Leistung von gestern. 23 UEs bei 10 Winners.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Elina Switolina ist natürlich schon eine anspruchsvolle Aufgabe, sie hält sich nun schon ziemlich lange in den Top Ten auf, deshalb kommt die Niederlage von Andrea Petkovic nicht ganz überraschend. Es wäre ihr zu wünschen, dass ihr etwas Losglück bei der Auslosung der AO beschieden ist, dass sie zumindest die 1. Runde überstehen kann, alles andere wäre dann eine willkommene Zugabe.

Offline

Andrea 3-6 nach 39 Minuten (nach 1-5, live bei ES360) und mit einer (so in der Art und wenn ich mich nicht gaaaanz schwer verhört habe) "Halt doch mal die Fresse, echt ey, nur am Babbeln"-Entgleisung. Frau Graf, nehmen Sie nochmal den Schläger in die Hand. Lol

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Break, aber direkt Rebreak, 1-1.Dash 1

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Puuh, mit dem 5. Spielball nach Abwehr von 5 Breakbällen das 3-3 für Andrea.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und das Break zum 4-3, come oooonnnn ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

5-3 zu Null, wow.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sauber, 6-3 nach Doppelfehler Jabeur. Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

2 Spielbälle zm 4-3 vergeben - und das Break für Ons!!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

2 Matchbälle abgewehrt, 4-5! Aber Ons mach mit dem 5. Matchball den Sack zu, 6-3, 3-6, 6-4.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten