ATP-Herrentennis 2020-21

898 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Und täglich grüßt das Murmeltier oder auch Trennungen im Wochentakt. Alexander Zverev probiert mal wieder etwas Neues bzw. Altbewährtes

https://www.spiegel.de/sport/tennis/alexander-zverev-trennt-sich-von-man...

Trainer - Manager - Freundin - Manager - Freundin - Trainer......, so langsam verliert man den Überblick.

Offline

Bald geht es los mit dem Atp Cup 2021. Deutschland mit Zverev, Struff und "KraMies" gegen Serbien und Kanada, da wird wohl wenig zu holen sein in Sachen Erreichen des Halbfinals. Wink Lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.

Hier alle Teams:

https://www.atpcup.com/articles/country-profile/learn-more-about-2020-at...

https://en.wikipedia.org/wiki/2021_ATP_Cup

Turnier wird live bei Servus V und SKY überragen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ceddi rückt bei den AO ins Hauptfeld nach als Lucky Loser.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Die Gruppen sind alle schwer, Struffi und das Doppel werden das schon richten, was Sascha auf die Platte bringt ist schwer vorherzusagen, er hat keinen Trainer mehr Acute

Bild des Benutzers Runner
Offline
Franky schrieb:

Was für ein Chaos:

https://www.tennisnet.com/news/atp-cup-wird-um-einen-tag-verschoben

Ich muss sagen, ich blick im Moment nicht mehr so ganz durch. Mal schauen, ob das noch so weiter geht, und noch mehr verschoben und geändert wird

Forever Young Blum 3

Offline

Bevor es Dienstag dann hoffentlich losgeht, laufen zumindest noch 2 interessante Challenger, bei denen es enge und kuriose Matches mit Garantie gibt.

Eines hat so eben Maxi mit 8:6 im Tiebreak des Dritten gegen Ofner gewonnen (5:7 6:4 7:6), er trifft nun entweder auf die Nummer 1 des Turniers Lucas Pouille, der in den letzten 15 Monaten nur 1 Match bestritten hat und auch die Australian Open (wo er 2019 noch das Halbfinale erreichte) wegen der langen Reise absagte, um bei seiner schwangeren Frau zu bleiben.

Könnte also im Achtelfinale der dickste Brocken auf Maxi warten, aber wieso nicht auch das Match gewinnen?

Sebastian Korda, an 2 gesetzt, hat gegen Lamasine 4 Matchbälle vergeben, nur um dann ein 1:5 im Tiebreak des dritten noch umzubiegen und die Oberhand zu behalten. Er dürfte bei zwei weiteren Siegen dann endlich in die Top 100 vorstoßen. 

Maden hat die 1. Runde gegen Fabbiano gewonnen und trifft nun auf den Franzosen Bonzi, während Gojowczyk weiterhin leider keinen Fuß auf den Boden bekommt und glatt in der 1. Runde die Segel streichen musste gegen den Polen Zuk.

 

Offline

Marterer, Altmaier und Molleker alle raus heute gegen Horansky/Lorenzi/Robredo, alle waren (warum frage ich mich, vor allem bei Rudi) bei den Buchmachern recht deutlich vorne. Sehr sehr enttäuschend, der 2. Anzug sitzt nicht wirklich. 

 

Offline

Runde 1, Great Ocean Road Open:

KOEPFER - O´Connell (ATP-Nummer 120) 7-5, 4-6, 1-6

Ojeoje ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

D. Novak fegt Fognini vom Platz, und nun führt Matteo 6-2, 4-0 gegen Thiem. A Woahnsinn ... Dance 4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Matteo siegt 6-2, 6-4. Das Doppel entscheidet, wie gleich vermutlich auch bei Kanada - Serbien. Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Shapovalov verliert heute irgendwie jeden Satz 5-7, auch im Doppel. Wink 

Bei Sky muss man wohl sparen, nach den Österreich-Matches jetzt nur noch englischer Kommentar. Sad

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Italien - Österreich 2-1

Serbien - Kanada 2-1

Berrettini und Nole sehr stark. Nole merkt man an, wie sehr ihm Tennis vor Fans gefehlt hat. Gleich mal schauen, wie Rafa und Medvedev aus der Pause zurückkommen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bei Italien gegen Oesterreich gab es zwei Up-Sets, Thiem verliert gegen Berrettini dafür gewinnt aber Novak gegen Fognini, das Doppel ging dann an die Italiener. Fabio Fognini läuft seiner Bestform zur Zeit auch meilenweit hinterher, seine Verletzungen bzw seine Operationen werden ihn vermutlich noch immer etwqs beeinträchtigen.

Offline

Fabio war im Doppel schon wirklich stark. Und Matteo hatte zuvor von den letzten 3 Duellen 2 in 2 gegen Domi gewonnen, insofern jetzt nicht sooo ne Überraschung, er liegt dem Österreicher halt nicht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kyrgios nun live bei ES1. Das Duell mit Bernie Tomic wird es ja leider nicht geben ... Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Puuh, da bahnt sich nach Koepfer gleich die nächste Negativüberraschung für den DTB an. Hanfmann verliert den Tiebreak gegen Vilella Martinez 2-7. Sad

Molleker brach gestern übrigens sein Challengerqualifinale ab, befürchte, das wird nix mehr bei ihm.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das gleiche habe ich mir auch gedacht mit Rudi... wäre sehr schade. Habe das Match gegen robredo gesehen und war irgendwie ratlos , woran es bei ihm liegt. Einfach ohne Überzeugung und den richtigen Punch bespielt fand ich. Köpfer, Hanfmann, Stebe alle mit guter Auslosung, zumindestens 2 sollten da eigentlich durchkommen, aber sieht in der Tat nicht danach aus. Sehr sehr dünn.

 

Offline

Da schafft Yannick sein 1. Break - und kassiert anschließend auch das erste. Nach 4-2 wieder 4-4, oweia. Dash 1

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Er verliert mit 6-7, 4-6, ein Trauerspiel.

Immerhin Ceddi holt sich den 1. Satz gegen Dellien: 6-4.

4-4 bei Kyrgios im dritten gegen A. Müller ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Der Gegner von Yannik Hanfmann hat sich immerhin erfolgreich durch die AO Qualifikation gekämpft, das ist den vielen DTB Cracks nicht gelungen. Für Hanfmann, der gerade ganz knapp noch ins Hauptfeld rutschte gibt es in diesem Rahmen wohl keinen "einfachen" Gegner. Bei jedem Turnier gibt es in jeder Runde garantiert immer 50 % Enttäuschte, das ist zwar eine Binse, man muß es sich trotzdem immer wieder vergegenwärtigen. Yannick Hanfmann wird sehr wahrscheinlich den Australien Trip ohne einen Sieg beenden, was ihm bleibt ist das Preisgeld für die 1. Runde bei den Australian Open.

Offline

Das ging gerade noch gut - Nick schlägt A. Müller/FRA (Nummer 209) 6-3, 4-6, 7-6 (7-4). Spielte vglw. "erwachsen" und ruhig heute.

Begemann im Doppel raus.

Und Rafa hat übrigens wegen "Rücken" zurückgezogen beim Cup.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Immerhin: Ceddi Stebe schlägt Hugo Dellien 6-4, 6-4! Nun gegen Kevin Anderson!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und Altmaier schickt sich beim Challenger in Antalya an, die 6. Niederlage in Folge zu kassieren, beendet den Tiebreak mit nem Doppelfehler. Seit dem Paris-AF geht nix mehr. Cray 2

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Russland - Argentinien 2-1

Spanien - Australien 3-0

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Struffi: "Raonic serviert wie ein Henker." Und holt sich den ersten dennoch mit dem 4. Satzball 7-6 (7-4). Yahoo Obwohl Milos 1 Punkt mehr gewann.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Unglaublich, Struff hat 5 Breakbälle zum 5-3, Raonic wehrt sie alle ab, zweimal mit Hilfe der Netzkante. Nun 7-6, 5-4, was für ein Krimi.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Raonic bei 4-5, 15-30 wieder in Bedrängnis, aber dann leider 2 eher unnötige Fehler des Warsteiners, 5-5. Nun 7-6, 6-5.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

7-6 (7-4), 7-6 (7-2), Ass beim 2. Matchball. Üüüüüberrraaagend!!! Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sascha bislang stärker als 2020 hier, hatte den einzigen Breakball im Satz, den Denis aber mit nem Ass abwehrte. Denis holt sich den tiebreak mit 7-5. Gibt es für Sascha die 3. Zweisatzniederlage in Folge gegen Denis??

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten