ATP-Herrentennis 2020-21

898 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Sascha holt sich den zweiten mit 6-3 dank eines Breaks, alle 3 Breakbälle gegen sich wehrt er sehr mutig ab. Absolut ausgeglichenes Match bislang.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sascha siegt 6-7 (5-7), 6-3, 7-6 (7-4), lässt im 3. Satz all seine 7 Breakbälle liegen, aber beendet die Partie mit 2 Assen! Im Tiebreak griff Sascha bei 4-3 in die Psychokiste, unerbrach die Aufschlagbewegung beim 2. Service des Kanadiers - es folgte ein Doppelfehler, der entscheidend war.

Bei 2-2  im  Finaldurchgang schenkte der Kanadier Sascha mit 2 Doppelfehlern quasi 2 Breakbälle, doch beide vergab Sascha mit der Vorhand, einen dritten dann mit der Rückhand. Bei 3-3 vergeigte er noch 2 Breakbälle, wirkte da regelrecht ängstlich, bei 5-5 noch zwei, die aber wirklich stark abgewehrt wurden.

Alles in allem jedoch ein wesentlich stabilerer Saison-Auftakt als 2020 für den Deutschen ohne einen einzigen Aufschlagverlust. Morgen dann das "Gruppenfinale" gegen Titelverteidiger Serbien, Italien ist schon durch!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Wieso heute Frankreich gegen den gestrigen Sieger Italien spielen mußte, kann ich nicht ganz verstehen, denn nach dem italienischen Sieg geht es morgen bei Oesterreich gegen Frankreich nur noch um die Goldene Ananas. Dass bei diesem Turnier die einstige Tennis-Super-Macht USA nicht dabei ist, sagt einiges über den derzeitigen Zustand des us-amerikanischen Männertennis. Die Arbeit des comissioner of Tennis, John McEnroe, lässt doch etwas zu wünschen übrig. Den deutschen Sieg hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet, Raonic konnte Ende letzten Jahres fast wieder an seine Top-Form anknüpfen, deshalb kann man den Sieg von Jan-Lennard Struff nicht hoch genug bewerten. Vielleicht kann Deutschland morgen gegen die Serben die Partie bis zum Doppel ausgeglichen gestalten und dann auf das Spezialisten Doppel Kramies hoffen, aber Novak Djokovic ist auch als Doppelspieler nicht zu unterschätzen.

Offline

@Schwarzwaldmarie

 

1.) Mies ist aber leider angeschlagen, heute jedenfalls spielt er nicht. Und Krawietz/Struff wirken trotz des 3-0-Blizstarts, der aber in einem Satzverlusmündete, halt leider nicht so recht aufeinander abgestimmt.

2.) Der Spielplan wird vor dem Turnier doch festgelegt.

3.) Was genau Johnny Mac mit dem Zustand des US-Herrentennis zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

... trotz 3-0-Führung im ersten und 3-1-Führung im zweiten Satz verlieren Krawietz/Struff gegen Diez/Polansky 6-7 (4-7), 7-6 (8-6), 3-10. Steven Diez grandios. Irre, dass von 8 Sätzen bei diesem Duell  D´land – Kanada (inkl. Champions Tiebreak) 7 in den Tiebreak (wiederum inkl. Champions Tiebreak) gingen.

Da Andi Mies die ganze Zeit da viele, viele Stunden in der Box hockte, erscheint es mir (und auch „Kasi“) eher unwahrscheinlich, dass er morgen wieder spielbereit ist - wobei es mir eh fast undenkbar erscheint, dass Nole gegen Zverev oder auch mit Krajinovic im Doppel verliert. So heiß, wie der ist hier in Australien ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Das Viertelfinale gegen Serbien stand ganz fest in meinem Abendprogramm, Struffi, Sascha und ein gutes Doppel, wird wohl nix wegen einem Kellner im Hyatt Hotel, alles abgeblasen Yes 3

 

Offline

Jan-Lennard nutzt beide Breakbälle nicht, Lajovic aber seinen einzigen - 6-3 für Dusan. Nea

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

6-3 im zwoten. Sehr geil Jan-Lennards Game zum 2-1, nach 0-40 5 Punkte, das war monstermäßig. Dance 4

Mies fällt übrigens auch für die AO aus, Kevin spielt mit Hanfmann.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Drama! Struff breakt zum 4-3, kassiert nach einem wilden Service Game das Rebreak. Jan-Lennard breakt zum 5-4, wird wieder nervös, serviert 2 Doppelfehler, wehrt aber 2 Breakbälle ab - und beendet mit 2 Assen das Match!

GERMANY - SERBIA 1-0! Dance 4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sascha holt sich den 1. Satz 7-6 (7-3). Ass mit dem 2. Aufschlag beim Satzball. Dance 4 Und ein Ass zum 1-0.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kyrgios draußen, 3-6, 4-6 gegen Coric in Runde 3!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nole jetzt überragend, 2 Breaks, 6-2 im 2. Satz! Sascha muss ganz schön pumpen, er spielt dennoch nicht schlecht.

Spanien nach Italien und Russland auch im HF!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sascha führt 4-3 im 3. Satz, hatte aber immer noch keinen Breakball im ganzen Match.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Dafür kann er den 1. Breakball sofort nutzen und gleicht aus zum 5:5, das nennt man Nervenstärke und das gegen Novak Djikovic. Spanien verliert zwar das Match gegen Griechenland, zieht aber trotzdem ins Halbfinale ein, weil sie im Dreiervergleich die beste Matchbilanz haben. Stefanos Tsitispas fehlt halt noch ein konkurrenzfähiger zweiter Mann. Beim Hopman Cup mit Maria Sakkari sähe es sicherlich viel besser aus.

Offline

AUSGLEICH! SERBIA - GERMANY 1-1!

Sascha - Nole 7-6 (7-3), 2-6, 5-7 nach 2 Stunden, 33 Minuten!

Sascha führt 4-4, 40-15 im 3. Satz, vergibt aber beide Spielbälle, den zweiten per Doppelfehler, 4-5! Nole ließ bis dahin keinen einzigen Breakball im gesamen Match zu, hat bei 5-4, 40-30 Machball! Nutzt den aber nicht, serviert einen Doppelfehler dann, und Sascha mach mit seinem allerersten Breakball das 5-5! Das schenkt er mit einem Doppelfehler aber gleich wieder her, 5-6! Nole macht dann über 15-30 den Sack zu.

Bei Sascha stimmt aber schon sehr viel in diesen Tagen von Melbourne:

Körpersprache, Offensivgeist, Aufschlag (ok, beim zweiten manchmal ewas drüber), Kampfgeist, Beinarbeit.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

SIE SIND IM HALBFINALE! Dance 4 Dance 4

Germany – Serbia 2-1

Cacic/Djokovic – A. Zverev/Struff 6-7 (4-7), 7-5, 7-10!

Bei 4-5, 40-30 im 2. Satz bei Service Cacic hielt Jan-Lennard leider seinen Schläger rein, berührte die Kugel, es wäre wegen des Deciding Points sonst Matchball gewesen, da der Ball weit ins Aus flog. Anschließend Sascha mit 2 Doppelfehlern – 5-6, das einzige Break im Match überhaupt! Die Serben nutzten dann ihren 3. Satzball! Und nahmen das Momentum mit, gingen im Match Tiebreak 3-0 in Führung. Doch Sascha drehte es mit einem Longlinewinner in ein 5-4, Nole servierte einen Doppelfehler, 6-4 Germany. Es folgte das nächste Minibreak zum 7-4. Und das 8-4. Serbien verkürzt wieder auf 7-8. Volleywinner Jan-Lennard, 2 Matchbälle! Und der sitzt.

 

Die Halbfinals lauten:

Russland – D´land

Spanien - Italien

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Unfassbar, wieder 2 Breakbälle nicht genutzt , 4-3. Ons schon 7 Asse.

Das ist aber in der Aufregung etwas verrutscht. Liest sich aber super. Smile

 

tom
Offline

Heute ist das Abendprogramm gesichert, Halbfinale gegen Russland steht an: zurzeit Trommelfeuer : Struffi vs Rjublov, danach Sascha gegen Medvedev, Mischa bringt uns ins Finale Yes 3

tom
Offline

Struffi holt sich den ersten mit 6:3, die stöhn und brüllerei  von Rjublov geht einem auf Dauer tierisch auf den Sack, auf geht's Struffi, hau ihn weg Yes 3

tom
Offline

Es geht in den Decider, wird ein Hallenmatch, Dach ist zu, es regnet in Melbourne, komm Struffi Clapping

tom
Offline

Rublev war dann doch zu stark für Struffi, er hat zum Schluss auch weniger gestöhnt, dürfte eine Psychische Angelegenheit sein, jetzt gilts Sascha, pass auf, Medvedev serviert gern von unten Clapping

Offline

Sascha macht es besser als Angie, nach dem nicht genutzten Breakball zum 5-1 wehrt er selber 2 Breakbälle ab, 5-2.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

6-3! Dance 4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Schade, 2 Breakbälle zum 1-0 liegen lassen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Break zum 3-2, aber direkt das Rebreak und das 4-3 für Medvedev. Rücken macht bei Sascha nicht mehr mit, und das 2 Tage vor den AO! Dieser Terminplan ist doch sehr fragwürdig. Die Russen hatten 2 Tage frei.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Finale Italien vs Russland Give rose

Offline

 

GROSSER FIGHT VON SASCHA, aber es hat in einem legendären Match nicht mehr ganz gereicht – 6-3, 3-6, 5-7 nach 2 Stunden, 32 Minuten! Nach dem Doppelfehler, der das Break zum 5-6 brachte, musste nach langer Zeit mal wieder ein Schläger Saschas dran glauben. Sascha vergab dann 2 Breakbälle, Medvedev 2 Matchbälle, Sascha den dritten Breakball, Medvedev den dritten Matchball (schon den zweiten per Doppelfehler!), Sascha dann den vierten Breakball. Daniils 3. Doppelfehler im Game – 5. Breakball Sascha! Aber auch den wehrt Medvedev ab – und dann nutzt er doch seinen 5. Matchball!
 
ATP CUP, Halbfinals:
RUSSLAND – Deutschland 2-0
ITALIEN – Spanien 2-0
 
Finale morgen: Italien – Russland. Der Turniertopfavorit aus Osteuropa wurde seiner Rolle gerecht, hatte allerdings den Vorteil gegenüber Jan-Lennard und Sascha, die ihren Gegnern im 1. Satz noch klar überlegen waren, 2 Tage Pause genießen zu dürfen. Sascha und Struffi hingegen spielten gestern ja noch jeweils über 4 Stunden.
Fognini gewinnt erstmals in seiner Karriere gegen Carreno Busta und Matteo haut hier weiterhin alles weg.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Gojowczyk meldet sich zurück - HF in Quimper beim Challenger. Für Kamke und Marterer war im VF Endstation.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Jan-Lennard und Kevin holen den Ehrenpunkt für GERMANY, 6-3, 7-6 im Doppel.

 

DRAW AO 2021:

https://ausopen.com/draws

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sinners 9. Sieg in Folge, Finale morgen gegen seinen Landsmann Travaglia. Die Italiener sind schwer im Kommen ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten