ATP-Herrentennis 2020-21

780 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Franky
Offline

Hurkacz gewinnt im Duell der beiden Freunde 7-6 (7-4), 6-4. Sein 2. Titel 2021 und morgen schon die Nummer 16 im Ranking, Sinner die Nummer 22.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Brandi92
Offline
Franky schrieb:

Hurkacz gewinnt im Duell der beiden Freunde 7-6 (7-4), 6-4. Sein 2. Titel 2021 und morgen schon die Nummer 16 im Ranking, Sinner die Nummer 22.

Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen, Hurkacz fühlt sich pudelwohl bei den Bedingungen und ist nun plötzlich Top-20-Spieler, Sinner wird dafür sicherlich nicht mehr lange brauchen. Beide haben tolle Anlagen.

 

Brandi92
Offline

Struffi gewinnt beim Turnier in Cagliari gegen Sousa, nachdem er beim Stand von 1:6 6:1 2:5 3 Matchbälle und bei 4:5 nochmals 2 Matchbälle abwehren konnte. Nach Abwehr von 5 Matchbällen nutzt er selbst seinen 5. Matchball zum 1:6 6:1 7:5 und trifft im Achtelfinale auf den Sieger der Partie Broady gegen Hüsler. Komm jetzt Struffi. Wacko

 

Franky
Offline

Nun gegen Liam Broady, der Warsteiner. Hanfmann besiegte gestern schon Paul.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Schwarzwaldmarie
Offline

Wenn es über die deutschen Tennisfrauen nicht besonders viel positives zu berichen gibt, außer bei Tatjana Maria natürlich, muß man eben das Geschlecht wechseln. Heute Vormittag gewann Yannik Hanfmann in Cagliari gegen den Sandspezialisten und früheren Paris Halbfinalisten, Marco Cecchinato und steht im Viertelfinale. Für Yannik Hanfmann, der in der Weltrangliste so zwischen Baum und Borke steht, wie meine Französisch Lehrerin zu sagen pflegte, ist dieser Erfolg besonders wichtig, damit erhöht er die Chancen, bei den nächsten Grand Slams direkt ins Hauptfeldfeld einzuziehen und seinr finanzielle Absicherung zu untermauern. Der Sizilianer setzt dagegen seine Talfahrt fort, er hat doch hoffentlich nicht vor dem Match beim Wettbüro auf seinen Gegner gesetzt.

Schwarzwaldmarie
Offline

Yannik Hanfmann legte gegen Sonego los wie die Feuerwehr, ging schnell mit 5:0 im ersten Satz in Führung, verlor danach aber etwas an Schwung, trotzdem ging der 1. Satz noch an den Karlsruher. Auch im 2. Satz schaffte er ein Break, das er aber nicht bis zum Matchgewinn ausservieren konnte, auch im Tiebreak lag er mit einem Mini-Break vor, aber auch hier hatte er das Nachsehen. Im 3. hechelte er vergebens einem früh verlorenen Aufschlagspiel hinterher und mußte sich nach 2 h 45 minütigem bravourösen Kampf geschlagen geben. Er war sehr nah an einer Überraschung dran. Aber das nächste Turnier kommt bestimmt und es ist noch nicht aller Tage Abend. Heute abend hat Jan-Lennard Struff noch die Chance in die Vorschlußrunde einzuziehen.

Franky
Offline

Auch der Warsteiner fliegt in 3 Durchgängen raus gegen Basilashvili.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

... und der 17-jährige Carlos Alcaraz steht nach seinen Siegen über Lopez, Ruud und Milojevic in den Semis von Marbella - rein spanisches Halbfinale.

Alcaraz - Munar

Ramos Vinolas - Carreno Busta


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Schwarzwaldmarie
Offline

Yannick Hanfmann kämpfte gestern noch um den Halbfinaleinzug in Cagliari und heute um ca. 16.00 ist sein Quali-Match in Monte Carlo gegen den Tschechen Vesely angesetzt. Mischa Zverev ist schon ausgeschieden und Dominik Köpfer ist gerade zu Gange.

Im Hauptfeld sind dann noch Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff am Start. Sollte Janik Sinner sein 1. Runden Match gegen einen spanischen Sandplatzwühler überstehen, könnte er in der 2. Runde auf Novak Djokovic treffen. Neben dem Serben hat mal wieder Rafael Nadal gemeldet. Bis auf Federer und Thiem ist dann wieder alles am Start, was Rang und Namen hat.

Schwarzwaldmarie
Offline

Yannick Hanfmann zeigte sich komplett unbeeindruckt vom Terminstress und übersteht die 1. Runde der Monte Carlo Quali. Chapeau !

Franky
Offline

Köpfer besiegt Zapata Miralles 6-3, 6-4 nach 2-4, 15-40 im 2. Satz! Mischa Zverev fliegt gegen Londero klar raus.

Die Qualifinals in Monte Carlo heute:

Köpfer - Londero

Hanfmann - Popyrin

............................................

Finale in Marbella: Carreno Busta vs. Munar; die Siegesserie von Nys/Pütz endete hier im Semifinale, zuvor hatte man ja auch ein Challenger in Biella gewonnen.

Finale in Cagliari: Sonego - Djere


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

tom
Offline

Wo wohnt Sascha eigentlich, Monte Carlo, einmal umfallen und schon steht er am Platz, was mich heute wieder aufgebaut hat : dass Kohli endlich wieder ins Geschehen eingreift, München : Viertelfinale ist drin Preved

Schwarzwaldmarie
Offline

Neues aus der Spätzle Hochburg. Während es Dominic Köpfer souverän ins Hauptfeld von Monte Carlo geschafft hat, mußte sich Yannick Hanfman dem Australier Popyrin nach 3 Sätzen geschlagen geben. Er hatte schon einiges Pech bei der Auslosung, da sich Popyrin in diesem Jahr in einer sehr guten Form zeigt und auch schon ein ATP Turnier gewonnen hat. Sina Herrmann eine weitere Tennisspielerin aus der Hochburg Karlsruhe ist in Portugal auf einem sehr guten Weg, sie hat den 1. Satz gewonnen.

Im Doppelwettbewerb von Monte Carlo hat sich mit Jamie Murray und Jan Lennart Struff ein sehr vielversprechendes Doppelt gefunden, auch sie werden heute noch aufschlagen.

Schwarzwaldmarie
Offline

Das von mir annoncierte vielversprechende Doppel Murray und Struff ist in der 1. Runde gleich mal ausgeschieden. Ansonsten gibt es noch einige Top-Spieler die sich im Doppelwettbewerb ausprobieren: Medwedev, Tsitispas, Rublev.

Angie86
Offline

Spätzle Hochburg?

Schwarzwaldmarie
Offline

Das bezog sich nicht auf den Austragungsort, sondern auf die Herkunft von Köpfer, Hanfmann und Herrmann aus Baden-Württemberg

Angie86
Offline

Das würde ich keinem Karlsruher sagen, dass er aus der Spätzle Hochburg kommt, denn die Spätzle kommen aus Schwaben und Karlsruhe ist Baden.

Franky
Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Das bezog sich nicht auf den Austragungsort, sondern auf die Herkunft von Köpfer, Hanfmann und Herrmann aus Baden-Württemberg

Stormy Sanders? Spätzlehochburg Baden? Du haust ja hier Klopper raus ... Biggrin


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

Pablo Carreno Busta gewinnt Marbella, Lorenzo Sonego macht es in Cagliari! Der gewinnt mit Vavassori auch das Doppel. In Marbella geht der Doppeltitel an die Nys/Pütz-Besieger Behar/Escobar.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

tom
Offline

Kohli doch schon früher am Start, erfolgreicher Auftakt in die Sandplatzsaison in Belgrad Yes 3

Franky
Offline

KOEPFER und STRUFF gleich in Einzel-Runde 1 ohne Satzgewinn raus gegen Cecchinato bzw. Dimitrov!


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Franky
Offline

Peinlich: Krawietz/Tecau auch in Runde 1 raus, gegen die Tsitsipas-Brüder nach 2 vergebenen Matchbällen. Sascha Zverev somit letzter Deutscher in den Bewerben von Monte Carlo, mit Sonego hat er aber ausgerechnet den zweifachen Titelträger von Cagliari letztes Wochenende morgen als Gegner.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Schwarzwaldmarie
Offline

Daniil Medwedev kann seinen Angriff auf die Nr. 1 nicht fortsetzen, er muß Monte Carlo wegen Corona absagen. Abgesagt hat auch Roger Federer seine Teilnahme am Masters in Rom

Franky
Offline

Morgen Sinner - Djokovic! Dance 4 Give rose


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Schwarzwaldmarie
Offline

Meine Hoffnung, dass Jannik Sinner heute eine Überraschung gelingt, ist leider nicht erfüllt werden. Alexander Zverev sehr souverän gegen den Cagliari-Gewinner Sonego und Nadal wie gewohnt. Nach Jannik Sinner ist auch sein Bezwinger in Miami Hurkacz ausgeschieden und ansonsten zeigen die Spanier mal wieder, für was sie bekannt sind, als Sandplatzspezialisten. Fabio Fognini, der in den letzten Wochen nicht ganz so erfolgreich war, kam in der Nähe seiner Heimat auch eine Runde weiter. Für den Tip Nadal gegen Djokovic im Finale gibt es wohl nicht so viel Kohle

Franky
Offline

Insgesamt sogar einen Punkt mehr gemacht als der Gegner, 4 Matchbälle abgewehrt - aber dann den Satzball nicht genutzt. Nach 3 Wochen Pause Sascha insgesamt einfach zu passiv heute. Aufschlag und Drive-Volleys aber völlig ok, leider aus seiner Sicht aber alle 6 Breakbälle liegen lassen.

Zverev - Goffin 4-6, 6-7 (7-9) im AF von Monte Carlo.

Nole - Evans 4-6, 5-5, spannend ...


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Schwarzwaldmarie
Offline

Novak Djokovic mit überraschend vielen Problemen gegen Evans, der mir bisher nicht als Sandplatzspezialist aufgefallen ist. Nach dem Sieg gestern habe ich ihn noch als einer der Topfavoriten ausgerufen. Dieses Urteil muß ich jetzt wohl revidieren.

David Goffin ist vielleicht wieder auf dem Weg zur alten Form, im Februar hat er mal wieder ein Turnier gewonnen und er war ja auch schon mal in den Top 8 und Teilnehmer bei den ATP Finals in London.

Franky
Offline

Evans siegt 6-4, 7-5.

Nole führte schon 3-0 im 2. Satz. Glück für den Briten, dass es bei 6-4, 6-5, 15-15 eine Fehlenscheidung zu seinen Gunsten gab.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Schwarzwaldmarie
Offline

Nach dem Sieger von Miami (Hurkacs) hat Daniel Evans nun auch noch den Sieger von Melbourne besiegt, nicht schlecht für einen Tennisspieler, der bisher auf Sand noch nicht so viel gewonnen hat. Aber zur Zeit läuft es einfach für die Evans. Namensvetter Ethan läuft aktuell mit seinem Wellerman im Radio rauf und runter.

Franky
Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Nach dem Sieger von Miami (Hurkacs) hat Daniel Evans nun auch noch den Sieger von Melbourne besiegt, nicht schlecht für einen Tennisspieler, der bisher auf Sand noch nicht so viel gewonnen hat. Aber zur Zeit läuft es einfach für die Evans. Namensvetter Ethan läuft aktuell mit seinem Wellerman im Radio rauf und runter.

 

Du meinst wohl Nathan. Und Hurkacz.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

Seiten