ATP-Herrentennis 2020-21

898 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Nys/Pütz mit unfassbaren 25-2 Siegen nun - und dem Einzug ins VF der French Open 2021!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Jan-Lennard Struff verspielt im 1. Satz eine 5:1-Führung und unterliegt schließlich Diego Schwartzman in 3 Sätzen...

Und Novak Djokovic liegt 0:2-Sätze hinten gegen den 19jährigen Italiener Lorenzo Musetti!!!

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Jan-Lennard Struff verspielt im 1. Satz eine 5:1-Führung und unterliegt schließlich Diego Schwartzman in 3 Sätzen...

Und Novak Djokovic liegt 0:2-Sätze hinten gegen den 19jährigen Italiener Lorenzo Musetti!!!

Vor allem vergab der Warsteiner auch 7 Satzbälle. Dash 1 Glaube kaum, dass er nochmal sone Chance bekommen wird, in ein Einzel-VF bei einem Major vorzurücken. Und Nole, nun ja, es war dann noch klarer als bei Zverevs 1. Runde gegen Otte ab Durchgang 3.

 

Pütz/Nys verlieren erstmals nach 11 Siegen in Folge im VF von Paris ... Krawietz/Tecau und Zverev dann heute als letzte deutsche VF-Eisen im Feuer ...

Dreddy Brown beim Mercedes Cup vielleicht mit seinem letzten Auftritt in einem ATP-Hauptfeld in wenigen Stunden. Bekam ne Wildcard wie auch Hanfmann und Molleker. Köpfer auch dabei. Masur in der 1. Qualirunde raus gegen Ivashka, "Gojo" heute im Qualifinale.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kevins Traum vom Titeltriple in Paris ist ausgeträumt, Rehberg scheitert knapp am jungen Borg, im Doppel mit Mika Lipp flog er auch gleich raus. Nun ruhen die deutschen Hoffnungen auf Herrn Zverev, dem ich gegen den Griechen aber ehrlich gesagt nur geringe Chancen einräume.

Molleker und Dreddy Brown beim Mercedes Cup gleich in Runde 1 raus gegen Cilic bzw. Basilashvili, Gojo siegt im Qualifinale. Hanfmann/Köpfer erreichen Runde 2. Nach 2 Jahren endlich wieder Rasentennis. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Gojo und Hanfmann ziehen nach Siegen über Ivashka bzw. Chardy ins AF ein.

Und Köpfer blamiert sich mit einem undisziplinierten Auftritt gegen Rodionov, der 9 seiner letzten 11 Matches verloren hatte, kam nicht mit dem feuchen Platz zurecht, pöbelte, scheint die unnötige Niederlage gegen Roger nich verarbeitet zu haben: 6-2, 3-6, 2-6. Apropos Feuchtigkeit: Auf Malle will man sogar ne Rasen-Night-Session spielen, nun ja ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Um 23.00 kommt das Sandmännchen und die Leute müssen nach Hause gehen, da war doch was in Australien bei Djokovic vs Fritz, es ist einfach nur mehr irre Yes 3

Offline

... und erneut profitiert Nole gefühlt davon - und führt sich auf, als ob er Jack Nicholson in "Shining" imitieren wolle. Puuh ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Am Killesberg schon nach dem Einzel-AF alle Deutschen raus - heute auch Hanfmann und der verletzte Gojowczyk ...

Hanfmann/Koepfer stiegen im Doppel aus, morgen aber noch Brown/Begemann im Doppel.

Stebe und Altmaier im Lyon-Challenger-VF, Bachinger im Bratislava-Challenger im VF.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Der 18-jährige Stricker kann am Weißenhof einen Matchball nicht nutzen, Querrey setzt sich mit 32 Assen dann doch noch durch. Aber nach Federer und Wawrinka steht der nächste möglicherweise große Schweizer in den Startlöchern. Shapovalov besiegt den in wenigen Wochen 40-jährigen Feli Lopez in drei ...

Brown/Begemann im VF raus - wie auch Stebe in Lyon gegen Bagnis.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bei Zverev läuft nichts zusammen. 3:6 3:6

Offline

Tsitsipas ist Zverev in allen Belangen überlegen. Der Grieche ist wesentlich mutiger und vor allem viel sicherer.
Er verteidigt hervorragend bis Zverev den Fehler macht. Nach 0-7 Spielen in Folge kann Sascha endlich wieder mal
seinen Aufschlag halten und gleicht im 3.Satz zum 1-1 aus. Die einzige Hoffnung ist, daß Tsitsipas sein hohes
Niveau nicht halten kann. 

Offline

In den Sätzen 3 und 4 war Zverev deutlich stärker und hätte das Match schon im Sack haben können, wenn er die 3:0 Führung im 2. Satz nicht hergeschenkt hätte, Tsitsipas hat die ersten beiden Sätze nicht gewonnen, sondern Zverev hat sie verloren.

Wenn Zverev sein Niveau jetzt hält, dann müsste er den Einzug ins Finale packen.

Offline

Viel hätte, wäre, wenn, warten wir es ab und schauen mal, was in Satz 5 jetzt passiert.

Offline
Angie86 schrieb:

In den Sätzen 3 und 4 war Zverev deutlich stärker und hätte das Match schon im Sack haben können, wenn er die 3:0 Führung im 2. Satz nicht hergeschenkt hätte, Tsitsipas hat die ersten beiden Sätze nicht gewonnen, sondern Zverev hat sie verloren.

Wenn Zverev sein Niveau jetzt hält, dann müsste er den Einzug ins Finale packen.

Hat er leider nicht, so hat er das Spiel in den ersten beiden Sätzen verloren, dort war das in der Summe zu wenig.

Offline

Ja, das sehe ich auch so. Im 5. Satz war Tsitsipas dann der bessere Spieler und zieht verdient ins Finale ein.

Offline

Zverev hat das 1. Returnspiel bei 40-0 im 5.Satz noch versemmelt und so Tsitsipas enorm aufgebaut. Das war wohl
Match-Entscheidend. Von da ab war der Grieche wieder so stark wie in den ersten beiden Sätzen.
Sascha war im Verlauf des 5.Satzes immer mehr platt. MIt ganz viel Herz und letztem Kampf hat er dann
noch seinen Aufschlag zum 3-5 halten können, aber dann war Schluß. Tsitsipas hat letztendlich verdient gewonnen,
weil er im 5.Satz wieder mehr Willen und auch die bessere Physis hatte.
Schade für Sascha. Er hat wirklich einen hervorragenden Fight geliefert, aber durch die passive und mutlose
Spielweise nach dem 3-0 im 2.Satz und dem verlorenen 1.Returnspielspiel im 5.Satz hat er alle Trümpfe aus
der Hand gegeben und Tsitsipas wieder ins Spiel zurückgeholt. Es wäre heute mehr drin gewesen aber es sollte
nicht sein.

tom
Offline

Tsitsipas wollte es mehr, Sascha hat ja schon ein Gs Finale Yes 3

tom
Offline

Zuschauer durften heute bleiben, mein Post hat geholfen, der Djoker ist im Finale, gruesse an den Pariser Bürgermeister Yes 3

Offline

Nadals zeit neigt sich langsam dem ende entgegen.

Die sandplatzsaison war schon eher entäuschend,im vergleich zu den letzten jahren.

 

 

Offline
Bigmat schrieb:

Nadals zeit neigt sich langsam dem ende entgegen.

Die sandplatzsaison war schon eher entäuschend,im vergleich zu den letzten jahren.

 

 

Naja, 2019 hat er doch auch die HFs in Monaco, Madrid, Barcelona verloren. Und 2020 beim einzigen Turnier neben Paris auch raus im VF von Rom ...

 

Ansonsten ein schwarzer Tag für die deutschen Herren - neben Zverev, Stebe und Brown/Begemann auch Altmaier und Bachinger raus in ihren VFs. Zverev wartet immer noch auf seinen 1. Sieg über einen Top-10-Spieler bei einem Grand Slam.

 

Die HFs am Killesberg:

FAA - Querrey und Cilic gegen den Nürnberger Ösi Rodionov ...Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Bigmat schrieb:

Nadals zeit neigt sich langsam dem ende entgegen.

Die sandplatzsaison war schon eher entäuschend,im vergleich zu den letzten jahren.

Kommt drauf an, ob und wielange der Körper mitspielt. Gestern schien er im vierten Satz arge Probleme zu haben, völlig untypisch für ihn.

Und wenn er dann zu viele Fehler macht, reicht das nicht mehr. Würde ihn dennoch für das nächste Jahr nicht abschreiben.

Offline

Heijeijei, Maden und Stebe geben gleich in der 1. Qualirunde von Halle auf. Rudi Molleker vergibt 4 Satzbälle gegen Basilashvili, verliert unglücklich 6-7, 6-7. Er brauchte halt mal ein Erfolgserlebnis. Nur Hanfmann im Qualifinale aus deutscher Sicht - gegen Basilashvili.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

In der 1. Hauptrunde A. Zverev gegen Koepfer, Struff gegen Medvedev, Kohli gegen Rodionov, Altmaier gegen Thompson.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Beom Sieg vom Herbert{Mahut war stimmung wie beim 

Daviscup ,Klasse!!!!

Offline

Was für ein Finale bisher ... Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Hab erst Ende Satz 2 eingeschalten, Djokovic kein Bock oder was ist da los?Shok

Offline
Angie86 schrieb:

Hab erst Ende Satz 2 eingeschalten, Djokovic kein Bock oder was ist da los?Shok

Platt vom unglaublichen 1. Durchgang vielleicht, man weiß es nicht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Start von Satz 3 sieht jetzt wieder etwas besser aus, mal abwarten, aber Tsitsipas ist nah dran.

Offline

Masur/ Molleker gewinnen um Qualifinale gegen Köpfer/ Hanfmann und stehen im Hauptfeld von Halle. 

Offline

Nole siegt nach über 4 Stunden 6-7, 2-6, 6-3, 6-2, 6-4.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten