Sabine Lisicki

300 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Franky schrieb:

Das, was Jochen beschreibt/andeutet, ist eben das, wieso ich seit Jahren sage, dass das sportlich nix Bedeutsames mehr wird bei Bine. Da fehlt es meiner bescheidenen subjektiven Meinung nach offenbar an Selbstreflexion und einer gewissen "Härte" gegenüber sich selbst. Hinzu kommt möglicherweise noch ein gewisser Drang, auch außerhalb der Courts im Mittelpunkt zu stehen - in der Form bspw. bei Kerber oder Görges undenkbar.

 

Im Übrigen, wenn Pocher in Deutschland - was immer man auch von ihm hält - ein "B-Promi" ist, was ist dann Frau Lisicki? Alleine bei FB und Twitter hat er jeweils mehr als doppelt so viele Follower - obwohl Lisicki außerhalb der deutschen Landesgrenzen und vielleicht noch der Grenzen einiger unserer Nachbarländer sicher bekannter sein dürfte als Pocher ...

 

 

Zum oberen Abschnitt:Das sehe ich auch so . Wenn  Sabine wieder spielen sollte (ein 3/4 Jahr mit vollkommener Ausheilung) , spielt sie v.a. Dingen für sich und bei "willkommnem Dankes"-Einzug in sicher seltene WTA-Hauptrunden evtl. auch mal mit Achtungserfolgen.  ?Nebenbei finde ich  das nach hinein gar nicht so übel, daß sie auch andere angenehmere Lebensformen kennengelernt hat. Und ehrlich, dort war sie doch eigentlich auch gern gesehen.

Mit Pocher auf eine Stufe zu stellen, finde ich nicht o.k. Ich vermute, sie hat diese Bez. mit ihm auch bereut---vllt. glücklich ohne Kind???

Offline
Raugart schrieb:
Franky schrieb:

Das, was Jochen beschreibt/andeutet, ist eben das, wieso ich seit Jahren sage, dass das sportlich nix Bedeutsames mehr wird bei Bine. Da fehlt es meiner bescheidenen subjektiven Meinung nach offenbar an Selbstreflexion und einer gewissen "Härte" gegenüber sich selbst. Hinzu kommt möglicherweise noch ein gewisser Drang, auch außerhalb der Courts im Mittelpunkt zu stehen - in der Form bspw. bei Kerber oder Görges undenkbar.

 

Im Übrigen, wenn Pocher in Deutschland - was immer man auch von ihm hält - ein "B-Promi" ist, was ist dann Frau Lisicki? Alleine bei FB und Twitter hat er jeweils mehr als doppelt so viele Follower - obwohl Lisicki außerhalb der deutschen Landesgrenzen und vielleicht noch der Grenzen einiger unserer Nachbarländer sicher bekannter sein dürfte als Pocher ...

 

 

Zum oberen Abschnitt:Das sehe ich auch so . Wenn  Sabine wieder spielen sollte (ein 3/4 Jahr mit vollkommener Ausheilung) , spielt sie v.a. Dingen für sich und bei "willkommnem Dankes"-Einzug in sicher seltene WTA-Hauptrunden evtl. auch mal mit Achtungserfolgen.  ?Nebenbei finde ich  das nach hinein gar nicht so übel, daß sie auch andere angenehmere Lebensformen kennengelernt hat. Und ehrlich, dort war sie doch eigentlich auch gern gesehen.

Mit Pocher auf eine Stufe zu stellen, finde ich nicht o.k. Ich vermute, sie hat diese Bez. mit ihm auch bereut---vllt. glücklich ohne Kind???

Inwiefern auf eine Stufe stellen? Ich wollte lediglich sagen, dass - was immer man auch von Pocher hält - dieser sicher bekannter in Deutschland sein dürfte als Lisicki. Fragst du auf der Arbeit 20 Kollegen, zehn weiblich, zehn männlich, "Wie heißt der blonde, oft nicht so wirkliche witzige, Entertainer und Moderator Anfang 40, der bei Viva groß wurde und jetzt oft bei RTL zu sehen ist?", werden dir wohl 18 bis 20 "Pocher" antworten. Fragst du dieselben Leute "Wie heißt die blonde Tennisspielerin Anfang 30, die im Wimbledonendspiel stand vor einigen Jahren und mit Pocher zusammen war?", wird´s bei vielen schon eng. Das Gesicht kennt man vielleicht auch bei den weniger Sportinteressierten, aber den Namen? Darum ging es mir nur, wegen der Bemerkung "B-Promi" in Bezug auf Pocher.

Wobei der Oliver mit seiner neuen Frau und auch seiner politischen Haltung in letzter Zeit in den Augen vieler eh auch an Format gewonnen haben dürfte. Es ging mir aber nur um die Bekanntheit, nichts Anderes.

Wobei ich zugeben muss - ich finde Frau Lisicki halt seit einigen Jahren relativ "unspannend" und nichtssagend. Sportlich habe ich vor einigen Jahren mal wirklich mit ihr mitgefiebert, aber sonst fällt mir da wenig Positives oder Interessantes ein, wenn ich an sie denke ... Wink Über Pocher kann ich mich wenigstens noch aufregen zuweilen, in zugegebenermaßen mittlerweile seltenen Fällen sogar auch mal lachen. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Neues oder nichts Neues "... wieder mal im Aufbautraining ..." Nea

 

Offline

Gerade live bei Servus TV, heute Expertin. Hofft, Ende des Jahres bei kleineren Events wieder spielen zu können.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Um mir die Frage selbst zu beantworten, das Neueste, was ich über Sabine Lisicki gefunden habe. Noch muß das Karriereende und die Familienplanung warten und die Rückkehr auf den Tennisplatz ist immer noch ein erstrebenswertes Ziel. Hoffentlich ist das aber nicht nur Wunschdenken

Sabine Lisicki: Hat der Tennis-Star einen neuen Mann an seiner Seite? | GALA.de

Offline

Sabine kann es nicht lassem. Sie hat mit dem Profitennis noch nicht abgeschlossen:
https://www.sueddeutsche.de/sport/tennis-sabine-lisicki-will-mit-comebac...

Auf jeden Fall wird es ihrem C-Promi-Status helfen nochmal im Gespräch zu sein ...

Offline

Würde mich allerdings auch freuen, wenn man Bine und auch Angie - vielleicht ja zum letzten Mal - im Sommer 2022 in Deutschland nochmal live vor Ort auf Rasen sehen könnte.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Für Lisicki ist in Berlin eine Quali WC reserviert

Online
Kiwishaker schrieb:

Für Lisicki ist in Berlin eine Quali WC reserviert

Sehr vernünftig !

Offline

Wie auch Laura spielt Sabine nächste Woche bei den Reinert Open in NRW. Werde wieder live vor Ort sein.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ihr letztes Match ist auch schon wieder 7 Wochen her ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ihr letztes Match ist auch schon wieder 7 Wochen her ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bine, zuletzt eher im Zusammenhang mit VW in den Schlagzeilen, feiert diese Woche endlich ihr sportliches Comeback in Calgary.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Comeback , wie erwartet , jedenfalls heute nacht ziemlich deutlich mit 6:1/6:4 nach 1 Std. Spielzeit!  Kann evtl. auch viel weiter gehen....

Offline

Die liebe Bine hat nach dem Sieg gegen die nicht gerankte Kanadieren Ostrzygalo heute Nacht deutscher Zeit die Chance, erstmals seit FAST VIER JAHREN wieder in ein Semifinale eines Tennisturniers einzuziehen. Das letzte Semifinale spielte sie am 18.11.2018 in Taiwan beim Challenger gegen Diatchenko.

Gegnerin ist im VF der an 5 gesetzte Teenager Robin Montgomery.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bine verliert 6-7, 6-7 gegen Montgomery. So wird es natürlich schwer, nochmal in Major-Hauptfeldern zu spielen ...

Nach 5 vergebenen Satzbälle im 1. Satz übrigens, davon vier im Tiebreak. Im 2. Durchgang verspielte sie eine 3-1-Führung.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Hat dann ihre Januar-Starts (u.a. Rome) auch schon wieder alle abgesagt ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Spielt anscheinend aber beim W40 in Mexico City ab 30.1.

Offline
Jochen schrieb:

Spielt anscheinend aber beim W40 in Mexico City ab 30.1.

... wenn sie es denn nicht wieder absagt, bin gespannt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online
Franky schrieb:
Jochen schrieb:

Spielt anscheinend aber beim W40 in Mexico City ab 30.1.

... wenn sie es denn nicht wieder absagt, bin gespannt.

Steht mittlerweile schon direkt im Hauptfeld.

Online

Ob sie kommende Woche in Mexiko startet, weiß ich nicht. Für die Woche danach ab 6.2., in der ein weiteres W40 in Mexiko ansteht, hat sie hingegen vor wenigen Tagen abgesagt.

Online

Diese Woche startet sie - erste Runde dann morgen gegen die italienische Qualifikantin Verena Meliss.

 

Offline

W40 Mexiko

Sabine Lisicki gewinnt gegen Verena Meliss aus Italien ihr 1.Runden Match. 6:2 6:0  Sie ist besser als viele glauben. Ich denke, sie hat, wenn sie verletzungsfrei bleibt, ein gutes Jahr 2023. 

Offline

W40 Mexiko

Sabine Lisicki gewinnt ihr Achtelfinale gegen Caroline Romeo 6:3 6:1 und steht jetzt bereits im Viertelfinale. Sie scheint nichts verlernt zu haben. 

Offline
StGraf schrieb:

W40 Mexiko

Sabine Lisicki gewinnt ihr Achtelfinale gegen Caroline Romeo 6:3 6:1 und steht jetzt bereits im Viertelfinale. Sie scheint nichts verlernt zu haben. 

Die Mexikaner sind auf jeden Fall begeistert. Kam ja kaum vom Platz runter. Alle wollen Foto mit ihr machen. Fit scheint sie auf alle Fälle zu sein. Alles weitere muss man sehen wenn andere Kaliber kommen.

 

Offline
Zockergott schrieb:

Alles weitere muss man sehen wenn andere Kaliber kommen.

Jetzt braucht Sabine Lisicki Selbstvertrauen und dann können die größeren Kaliber kommen und gegen die macht es ja auch viel mehr Spaß zu gewinnen. 

Offline

Bisher klare Unterforderung, muß man schon sagen. So spielt sie auch,ohne großartige Leistung. Da braucht sie auch nicht unbedingt ihre immer noch prächtigen Aufschläge, die oft im Netz landen. Bis ins HF sollte sie schon kommen.

Dazu noch: Weltrangliste z.Z etwa 330 ; bei kleineren Turnieren und Erfolgen sollte sie schnell die 200-Marke erreichen:eigentlich ihr Ziel, um in Wimbledon problemlos aufzuspielen.

Und auch das: Naturwunder ohne Auswirkungen???  Am Wochenede beim Abfahrtslauf in Kitzbühel dabei, nun seit mindestens Montag im sonnenüberfluteten Mexiko!!!!

Online

4:6 2:6 gegen die Weltranglistenerste Berfu Cengiz. Gegen die kann man schon mal verlieren, also kein Grund zur Sorge. Biggrin

Seiten