Grand-Slam-Tippspiel

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Grand-Slam-Tippspiel

Auf http://www.grandslamfantasytennis.com/ gibt es ein Tippspiel, was mit wenig Aufwand verbunden ist und sich stark von anderen Tennis-Tippsielen unterscheidet, da es kein reines Tippspiel ist.

Das „Herzstücks“ des Spiels ist ein Team, das man sich zusammenstellt und das je nach Abschneiden dann Punkte sammelt. Es gibt zwei Restriktionen, zum einem darf man nur fünf Spieler/Innen aus den Top16 kommen und es muss mindestens ein(e)  Spieler(in) ungesetzt sein.
Wenn man möchte kann man ein Herren- und ein Damenteam zusammenstellen. Es gibt drei Ranglisten: Eine für das Ergebnis des Damenteams, eine für das Herrenteam und eine Gesamtrangliste. Man sich kann also auch mit den anderen Teilnehmern messen, wenn man nur ein Team aufstellt.
Ab dem Achtelfinale müssen die Ergebnisse auch getippt werden, allerdings immer nur die Sieger, nicht das Satzverhältnis.

Außerdem muss man noch tippen, wer das Turnier gewinnt und wer ins Finale kommt. Für die Tipps bekommt man immer einen Reminder per Mail, wenn man vergessen haben sollte zu tippen.

Die Spieler kann man erst auswählen, sobald das Main-Draw feststeht. Sollte das Turnier schon angefangen haben, kann man nicht mehr teilnehmen.
Wenn Interesse besteht, können wir ja eine Liga aufmachen. Es gibt einen Liga-internen Chat, wo man sich bei bedarf unterhalten kann. Ich habe einen anderen Nick als hier, da ich das Tippspiel vor unserem schönen Forum entdeckt habe. Ich heiße „King Roger“, womit auch klar wäre, wem ich bei den Herren besonders die Daumen drücke Wink

Offline

Coole Idee, ich wär dabei.

Offline

Hört sich nice an aber dann hab ich ja noch mehr aufwand neben diesem tippspiel und 2 sachen wo ich nix reiße! Biggrin ich werde aber wohl trotzdem mitmachen^^

Offline

Auch wenn sich das Interesse ja bislang in Grenzen hält, aber ich werde morgen mal `ne Liga mit dem Namen "wtatennis" aufmachen.Ihr müsst dann auf "join league" klicken und ich kann euch die Liga freischalten.
Man hat die Möglichkeit zu entscheiden, ob wir uns innerhalb der Liga mit den Gesamtpunkten aus Damen und Herrenteam messen, oder ob da nur ein Team zählen soll.Was wäre euch lieber?

Offline

Hab mich heute registriert aber vergeblich nach deiner Liga gesucht. Machst du die noch auf oder nicht mehr?

Offline

Oh, sorry,
ich mache diue Liga jetzt schnell auf,  kann sich nur noch um Minuten handeln,Der Liganame ist wtatennis

Offline

Ich habe mich auch registriert und würde mitmachen.

Offline

Alles klar, dann musst du dich glaub´ich noch auf die Liga bewerben, dann kann ich dich freischalten.

Offline

Hab ich bereits getan.

Offline

So, jetzt sind wir startklar. ich habe zunächst nicht gecheckt, dass ich eure Anfragen an meine private Mailadresse geschickt bekomme. jetzt können wir alles, was das Spiel betrifft ligaintern bequatschen. neuanmeldungen sind natürlich weiterhin willkommen. Bis jetzt sind wir zu viert.

Also ich bin auch dabei! Wenn du das noch rechtzeitig geregelt kriegst!

Warum geht das denn mit wtatennis bloß nicht? Sad

Offline

@Carlos Moya:
Bist jetzt auch dabei. Wie gesagt, ich muss jeden dafür "freischalten".Das hab´ich gemacht.