Website-Meeting 2014

95 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
jens schrieb:

verlinkst du es dann mit bild.de ... na da sind wir gespannt.

Gott bewahre ! Das Aussehen hier wird sich jedoch gewaltig ändern - und zwar nur zum positiven.

Offline

bei menü-punkt "resultate" ... könnte man zb auch mit spielerbilder arbeiten
man fragt in der suchabfrage ja meist die spieler ab. da könnte man die suchabfrage vlt auch durch vorgefertigte verlinkung erzeugen.
die allgemeine suchabfrage kann man ja trotzdem iwo lassen.

bei dem menü-pkt ist denke ich noch einiges rauszuholen, wenn man denn genug zeit hat.
die anderen menü-punkte sind eigentlich schon ziemlich gut, muss ich sagen....

Offline

Das stimmt, mit dem Menüpunkt Resultate bin ich auch nicht ganz zufrieden, der wirkt so leer. Mal sehen, was sich da machen lässt. Ansonsten fällt mir auf, dass es extrem viele Tabellen gibt. Da könnte man zur Auflockerung auch die eine oder andere modifizieren. Ein paar Ideen schwirren mir da schon im Kopf rum.

Offline

Ich finde gerade keinen passenden Link, aber ich habe gelesen, dass das "Tournament of Champions" im nächsten Jahr nochmal deutlich aufgewertet werden soll (mehr Geld und mehr Ranglistenpunkte) und dass sich die Spielerinnen auf den Race-Plätzen 9-20 (wobei eine zuschauen muss weil es ein WC geben soll) für das Turnier qualifizieren.
Eine Aufwertung des Turniers kommt meiner Meinung nach zwar automatisch einer Abwertung des WTA-Saisonfinals gleich, aber für das Tippspiel wäre es meiner Meinung nach nicht das Schlechteste, wenn das Turnier nach dem geplanten Modus gespielt würde.

Offline

An das Tippspiel 2015 denke ich gerade überhaupt nicht, aber sollte das so kommen, würde das natürlich 1:1 fürs Tippspiel übernommen.

Offline

Wo wir aber gerade beim Thema wären: es sind noch gut drei Wochen Zeit für Tipps und Anregungen, was die Webseite im nächsten Jahr anbetrifft. Vieles ist bereits in Arbeit, es hätte sogar ein echtes Race to TOC gegeben, nur dummerweise hat die WTA das heute abgeschafft. Biggrin

Offline

vlt den thread Damendoppel aus tennis allgemein in  Tunrnierunterthread verschieben, wäre dort womöglich nicht so versteckt  und besser frequentiert

sag niemals nie ...

Offline

Ich weiß nicht, ich bin ehrlich gesagt gar kein so großer Freund vom Damendoppel-Thread, weil hier ja eigentlich nur dann darüber diskutiert wird, wenn es mal interessant wird (was leider viel zu selten der Fall ist). Und dafür ist dann eben der Turnierthread da, der ja für alles abseits der deutschen Top 6 da ist.

Offline

In einer Woche ist es soweit. Letzte Chance, um Verbesserungsvorschläge, Änderungswünsche usw. unterzubringen. Ab dem 1.11. wird es hier ein paar Tage chaotisch zugehen, aber man dürfte trotzdem alles finden. Smile

Offline
Ich möchte gerne nochmal die Gelegenheit ergreifen.
Vorab nochmal ein dickes Dankeschön an Markus, der diese Homepage wirklich ganz toll pflegt.
 
In der Menüleise oben steht "Resultate", was den Service beinhaltet, vergangene Matches zu recherchieren. Ich würde es irgendwie umbenennen, vielleicht in H2H.
 
Weiterhin hat heute (gestern?) jemand im Chat nachgefragt, ob dieser überhaupt genutzt wird.
Hier war meine Antwort, das liegt an uns Usern. Sobald ran de Matches überträgt (wie z.B. zur WM), macht die Platzierung Sinn. Aber der Chat ist sinnlos da wo er steht, wenn ran de keine Matches überträgt.
Weiß ich jetzt auch nicht. Wäre gut, wenn Ihr alle mehr chattet. Ich schreibe manchmal schon irgendwas, weil viele von Euch gesagt haben, wir wollen einen Chat, aber gar nicht chatten.
 
Threads
Füttert Ihr denn auch alle regelmäßig die Threads, die Ihr anlegt? Ich tue das, sogar bei Frau Lehnert.
 
Irgendwie merke ich gerade, dass auf dieser Homepage alles hübsch ist, aber ein großer Anteil doch bei uns Usern liegt.
Offline

So Leute. Jetzt bitte die nächsten Tage nicht erschrecken. Smile

Offline

Was is eigentlich mit dem Tippspiel geplant?

Offline

Das wird es 2015 auch geben, allerdings mit einem Tippkalender (max. ein Turnier pro Woche). Dieser wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Offline

Nun habe ich gerade aktualisiert ,da erscheint der neue Hintergrund - sieht gut aus! Allerdings ist jetzt die Schrift in den Threads schwarz auf dunkelgrünem Hintergrund - etwas schwer zu sehen. ... wird sich wahrscheinlich noch ändern.

Offline

Tippkalender, heißt das, dass jeder sich für ein Turnier pro Woche entscheiden muss?

Offline
Angie schrieb:

wird sich wahrscheinlich noch ändern.

Schneller als du denkst. Smile

Offline
MrKersicki schrieb:

Tippkalender, heißt das, dass jeder sich für ein Turnier pro Woche entscheiden muss?

Es wird nur noch ein Turnier pro Woche angeboten. Beginnt mit Brisbane, Hobart und den Australian Open.

Offline
Angie schrieb:

Nun habe ich gerade aktualisiert ,da erscheint der neue Hintergrund - sieht gut aus! Allerdings ist jetzt die Schrift in den Threads schwarz auf dunkelgrünem Hintergrund - etwas schwer zu sehen. ... wird sich wahrscheinlich noch ändern.

habt ein wenig Geduld Biggrin das kommt gleich Biggrin 

Sieht schick aus, ist aber auch anstrengend für die Augen.Ich trauere noch etwas dem grünen Hintergrund hinterher!

Offline

Alles mit der Ruhe. Hier ändert sich noch viel.

Offline

@Markus..darf ich Dich fragen ob die Ergebnisse, die immer unten auf Deiner Seite stehen, für ein besonderes Ereignis stehen?

Offline

Guten Morgen. Was meinst du genau ?

Offline

die Ergebnisse z.B. von Petko, Flipkens, Meusburger etc

Offline

Das ist meine Signatur.

Offline

ok danke  gute Arbeit was Du da machst, sieht sehr übersichtlich und gut lesbar aus

Offline

ich finde es gut das es mal wieder ein anderen Hintergrung gibt muss mich nur ein bisschen dran gewöhnen.

Offline

also ich finde das hintergrundbild richtig gut. mal was neues.

ein paar farblich anpassungen müssen dementsprechend natürlich noch gemacht werden....wurde ja meist auch schon gemacht.
die verlinkung "einloggen" oder "regestrieren" rechts oben muss aber noch unbedingt gemacht werden.!!! quasi das wichtigste von der seite. sonst kann/kommt keiner auf die seite.
beim forum gibt es auch noch ein paar verlinkungen die "rot" sind....und sich nicht vom HB hervorheben.
wahrscheinlich ist allgemein "weisse" schrift auf den HB für Wörter, besser als "schwarze"

das mit den Bildern der Spielerinnen finde ich auch klasse....genauso wie mit den platzierungen....und das man drauf klicken kann und spieler-info kommen.!!!!!
ich würde mir aber weiterhin wünschen, dass man dann auch gleich die Ergebnisse (WTA) dann angezeigt bekommt unter den Spieler-infos vlt, und nicht noch eine extra "anfrage" dafür machen muss....falls das machbar ist.
die D-Zone ist eigentlich recht sinnvoll...war wohl überfällig ...

auf der "Home" kann man vlt noch überlegen, ob man die "news" in WTA und ITF aufteilt.
zb geht dort momentan das ToC unter in den ITFs wo maria oder beck spielen.
man muss natürlich überlegen , wo die 125er hingehören, WTA oder erweitertes ITF. dann sollten die Turniere auch entsprechend im "Turnier"-Kalender aufgelistet sein.

und anbetracht des Fed Cup , der durchaus immer viel aufmerksam geniesst, sollte der FedCup vlt möglichst im "Turnier"-Kalender gelistet (+Dt.Teilnehmer/Aufstellung) werden. wird ja immer wieder angefragt.
und ein FedCup-Draw wäre im nä jahr vlt auch schön. falls sie doch nä woche gewinnen sollten, wird man in D nä jahr wohl vorallem darüber aufmerksamkeit im tennis erlangen.

Offline

Danke für diese konstruktive Meinung, auf dieser lässt sich aufbauen.

Was den Fed Cup anbetrifft: bis 2013 war Deutschland ja ne Fahrstuhlmannschaft und das Problem ist zudem, dass drei Wochenenden auf elf Monate verteilt werden (wobei das dritte Wochenende normalerweise aus deutscher Sicht irrelevant ist). Trotz allen werde ich mir das alles genau anschauen.

Offline

also ein kalender ohne FC ist irgendwie unvollständig. genau das will man ja wissen, zwischen welchen turnieren/woche der FC nun stattfindet, dass man sich drauf einstellen kann.
es sind ja auch turniere aus asien und südamerika aufgelistet, die vlt aus dt sicht nicht so wichtig sind....aber sie gehören halt dazu. und im FC nehmen sicherlich auch ein paar mehr dt spielerinnen teil.

Offline

Ich habs vernommen. Smile

Seiten