Website-Meeting 2014

95 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das erste Website-Meeting ist beendet. Es gibt wie letztes Jahr noch eins nach Weihnachten. So wie die Seite jetzt aussieht, wird sie erst einmal die nächsten sechs Wochen bleiben.

Offline

Erst mal ein großes Lob für die neue Gestaltung. Farbe, Form, Inhalt,... wachsen immer mehr zusammen und geben ein abgerundetes Bild ab.
 

Meine ersten Eindrücke:
 
Das Logo ist weg, dafür gibt’s jetzt nette Bildchen.
Ich war zwar nie ein Fan des Logos, aber jetzt da es weg ist, fehlt die Möglichkeit schnell auf die Startseite zurückzukommen, aber an den home-button gewöhnt man sich sicher schnell.

Die Bilder sind gut, allerdings finde ich das von Friedsam etwas unvorteilhaft und das von Pfitzenmeier fällt aus der Reihe - zum einen wegen der orangen Farbe, zum andere wg. der Sitation: während alle konzentriert bei der Arbeit sind, scheint sie grade nen lockeren Trainingsspaziergang hinzulegen.
 
Bei den Kurzmeldungen auf der Front-Seite wird mir nicht klar in welcher Reihenfolge die jetzt chronologisch zu verstehen sind und wann sie eingegangen sind. Das fand ich davor besser.
 
Und dass man die aktuellen Resultate beim homepage-besuch sofort im Auge hatte ohne zu scrollen, fand ich zuvor auch sehr praktisch.
 
Und alles ist in schönen warmen, erdigen Farbtönen gehalten, das einzige was dieses Bild stört sind die blauen Pfleile im Forum bei ‚oben‘ und ‚letzter Beitrag‘.

Soweit meine rein persönl. Meinung.

Offline

Vielen Dank. Persönliche Meinungen sind sehr willkommen, da es wie auch letztes Jahr Ende Dezember ja noch einmal ein Meeting gibt, bei dem diese dann auch berücksichtigt werden und es dann auch noch zu Änderungen kommen kann.

Die Reihenfolge der Kurzmeldungen ist im übrigen von oben nach unten, nicht von links nach rechts.

Offline

Ich weiß nicht, ob es sich lohnen würde, aber wie wäre es, wenn es unter "Tennis allgemein" eine "fest getackerte" (also einen Thread der immer oben bleibt und nie nach unten rutscht) Rubrik News geben würde, wo jeder Dinge reinschreiben könnte, die nichts mit den deutschen Spielerinnen oder den Topstars zu tun haben, wie z,B, dass das Turnier XY nicht mehr stattfindet. Ich komme darauf, weil ich eben gelesen habe, dass Melanie Oudin ihre Herz-OP gut überstanden hat und nicht wusste, in welchen Thread diese Meldung gehört.Ich finde aber so was gehört in irgendeiner Form in ein Tennisforum.

Offline

Tobi, es freut mich, dass du das ansprichst. Damit greifst du exakt das auf, was ich schon länger versuche, hier an die Leute zu bringen. Was dein Beispiel anbetrifft, es wird niemand hier davon abgehalten, einen Thread mit Namen "Melanie Oudin vor Herzoperation" (oder ähnlich) zu erstellen. Dafür ist "Tennis allgemein" da. Hat zwar jetzt nur indirekt mit dem Sport zu tun, es handelt sich dennoch um eine aktive Tennisspielerin.

Offline

Klar hält das niemanden von ab, aber so ein Thread würde nicht besonders lang.Ich weiß halt nicht, ob die Übersicht  verloren gehen würde, wenn es unter "Tennis allgemein" zu viele Threads geben würde. Aber ob sich eine Rubtik News lohnen würde, kann man schlecht voraussagen.

Offline

Wer nix riskiert, kann nix gewinnen. In jedem Falle würde dies das Forum allgemein aufwerten. Aktuell ist hier ja faktisch nix los, wenn keine Deutschen spielen. Dem könnte man entgegen wirken.

Offline

also da muss ich #herbert gogel auch recht geben.

bei den spielerbilder kann man für friedsam und pfizenmaier vlt bis nä saison noch was besseres finden. ansonsten wie erwähnt , sehr gute sache mit den bilder.!!!
ich komm jetzt nicht auf den begriff .... aber vlt kann man noch sowas einstellen, dass beim rüberfahren über die bilder der namenn erscheint. es sind ja nicht alle spielerinnen so bekannt.
ich sehe das im vorschau-link jetzt zumind die namen da sind....ich weiss aber nicht ob das bei allen so erscheint. vorher waren da ja nur zahlen-profile.

das mit dem logo ist auch ein guter punkt von #herbert.
ich würde ein logo schon dringend empfehlen.!!!
wenn man auf neu auf die seite kommt, weiss man nicht sofort, ob man richtig ist, oder eine sich alleinöffnende fake-seite. wenn man immer auf die seite geht ist sowas zwar nicht wichtig...aber zur markierung eigentlich unabdingbar. vlt kann man sich da die nä wochen wieder eins ausdenken.

das mit den link "anmelden und registrieren" ist, finde ich, schlechter als vorher. unten rechts sucht man sowas eigentlich nicht. die rote farbe kommt noch dazu.

"call stands" scheint ne gute sache zu werden. ein wochenrückblick hört sich sehr gut an. mit dem begriff call stands kann ich aber wenig anfangen. ich weiss nicht woher der kommt....aber einen wochenrückblick vermute ich darunter nicht. ich weiss nicht wie die anderen den begriff verstehen...aber vlt gibts da noch einen besseren begriff dafür. ansonsten sicher eine gute rubrik. die kann man dann vlt auch auf der home-seite verlinken, wenn sie gut ankommt.

die home-seite muss sicher auch noch überarbeitet werden.
wie #herbert auch schrieb, ist die reihenfolge unklar. entweder versetzt oder untereinander. würde aber vlt einfach die ergebnisse in einer rechten spalte machen....und links halt die news....ähnlich wie früher mit den ranglisten.
die news sind ja viel auch formulierte ergebnisse...würde sie wie schonmal erwähnt in itf und wta unterteilen....fedcup geht zb momentan in den news unter, obwohl dazu jetzt sicher viele was lesen wollen.

naja ist ja dann die nächsten wochen zeit noch einiges durchzuprobieren Wink ... sieht schon jetzt ganz gut aus.

Offline

Dann wollen wir wenigstens mal die Bild-Problematik eben lösen. Das geht eigentlich relativ fix.

Offline

Okay, da war ich wohl zu voreilig. Aber wenigstens werden nun die Namen eingeblendet.

Offline

Mir ist grad aufgefallen, beim Profil von Lisicki fehlt der Turniersieg in Birmingham 2011.

Offline

Ich liebe aufmerksame Menschen.

Offline

Mir gefällt das neue "Outfit"  mit Sandplatzhintergrund sehr gut,  vor allem der helle Hintergrund mit dunkler Schrift in den Threads.

Offline

Hallo Markus, könntest Du bei den aktuellen Meldungen auf der "Home"-Seite jeweils das Datum bei der Meldung (z.B. rechts unten) mit angeben, dann wäre die zeitl. Zuordung der Meldungen besser erkennbar. Danke!

Offline

Das hatte ich so sogar schonmal drin, habs dann aber erst wieder rausgemacht.

Offline

Ein grosses Kompliment an den Webseiten Gestalter.

Sehr uebersichtlich.  Alles aktuelle springt einem direkt ins Gesicht.

Am Besten finde ich die Einrahmung der 20 Besten Deutschen Maedels.

Offline

Vielen Dank. Es wird nach Weihnachten noch einige kleinere Anpassungen geben und ab Saisonbeginn wird dann die D-Zone nach und nach ausgeweitet.

Offline

leider werden bei mir keine Namen bei den Bildern angezeigt, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Aber vierlleicht kommt das ja noch

Offline

Die Homepage wurde sehr gut überarbeitet, gefällt mir.
Ab Januar werden in der Rubrik: weitere deutsche Spielerinnen nur noch die TOP 1000 zu finden sein, alle anderen im Archiv.
Einzige Ausnahme: falls eine Spielerin außerhalb der TOP 1000 z.B. ein 25K Turnier spielt oder gar ein 10K gewinnt, wird sie kurzfristig verschoben.

Gute arbeit # Markus.

Offline

die Möglichkeit Kommentaren einfach eine positive / negative Bewertung geben zu könnten fände ich praktisch

Offline

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest.

Offline

Das ist sehr nett Angie. Hatte vorhin auch schon daran gedacht allen frohen Weihnachten zu wünschen, aber dann war ich mir unsicher. Ich schreibe das jetzt einfach mal in Worte: frohe Weihnachten.

Offline

Und einer der Vorzüge von Weihnachten ist, dass die off season endlich bald vorbei ist.

Offline

# Markus, jaaaa damit der Frühling und (und WTA) uns endlich wieder berührt auf deiner Homepage. Und Görges wieder gewinnt Wink

Offline

Frohe Weihnachten an alle Tennisfreunde !

walking in the Genie wonderland

Offline
Singu schrieb:

Frohe Weihnachten an alle Tennisfreunde !

Dasselbe wünsch ich auch und gleich dazu einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit festem Tennisgriff und den erwünschten Erfolgen hinterher.

Offline

Zum Jahreswechsel schenke ich euch einen Blick auf die allererste Version von wtatennis.de:

https://web.archive.org/web/20120619183631/http://www.wtatennis.de/

Einziger "Fehler": der Hintergrund damals war Wimbledon-grün und nicht rot.

Und hier die Ursprungsversion des neuen Layouts:

Frohes Neues alle zusammen !

Offline

Frohes neues Jahr an alle Tennisfreunde ! 
Ich wünsche euch allen viel Glück und Gesundheit und  ebenso für eure Lieblingspielerinnen egal wer es sein mag !

walking in the Genie wonderland

Offline

Ich wünsche allen Tennisfans ein frohes neues Jahr - Glück, Gesundheit, Erfolg ... alles, was man so benötigt.

Offline
Neues Jahr, neues Glück,
Kritik und Lob.
Das Leben wandelt sich so schnell, dass es toll ist zu wissen, dass ihr Tennisfans immer da seid.
Der Tennissport ist einer unser Begleiter und es lehrt uns ständig auf mehr oder weniger faire Weise. Die Tennisspielerinnen fallen um aufzustehen. Sie siegen um den Menschen, die nicht an sie geglaubt haben, vom Gegenteil zu überzeugen. Sie blicken zurück, um die gleichen Fehler nicht nochmal zu machen und blicken nach vorn, um unseren Träumen ein wenig näher zu kommen. 
Das Leben ist schön, auch wenn wir das manchmal vor lauter Problemen nicht sehen wollen. Und es liegt in unserer Hand jeden Tag etwas besonderer als Gestern zu machen. 
Blick auf zu neuen Möglichkeiten. Nutze deine 24 Stunden so, dass dir dein Zukünftiges Ich danken wird. 
In diesem Sinne wünsche ich jeden Einzelnen von euch ein frohes Neues Jahr und die Kraft im neuen Jahr alles zu schaffen und die Fähigkeit dein Glück selbst in die Hand zu nehmen.
 

Seiten