Antonia Lottner

1661 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Lotti lag grad 2:5 hinten, gewinnt dann 4 Spiele in Folge zum 6:5. Mittlerweile ein super Match, vorhin nur UE von ihr.

Offline

Sie bekommt den Satz einfach nicht zu. Hatte jetzt schon zig Satzbälle.

Offline

Jetzt doch den x-ten Satzball genutzt, 7:5 für Lottner, die halt manchmal noch sehr stark zwischen Welt- und Kreisklasse schwankt. 

Offline

Naja aber man sieht schon, dass sie spielerisch besser ist als Maria. Muss halt die Konstanz rein. Aber bei dem Alter ist das ja nicht aussichtslos.

Offline

So langsam reduziert Lottner die Fehler und dann spielt sie wirklich extrem stark. Eigentlich könnte Lottner auch schon wesentlich höher im Ranking stehen. Sie hat aus meiner Sicht im letzten Jahr keinen so guten Turnierplan gehabt, aber das scheint jetzt auf jeden Fall besser zu sein.

7:5 *5:2 führt sie und schlägt zum Match auf.

Offline

Halbfinale gegen Tatjana Maria (GER/2) 7.5 6:2 gewonnen
Finale gegen Carina Witthöft (GER/1)

Offline

Cool, sie gewinnt! Überrascht mich sehr! Hätte ich vorher nicht gedacht. Schade, dass sie danach erstmal 2 Wochen wieder 10er spielt, da kanns nicht weit nach oben gehen.

Offline

Ja aber das bringt weiter Selbstvertrauen und hoffentlich ordentlich Punkte. Mich freuts auch sehr für sie.

Offline
Julie schrieb:

Schade, dass sie danach erstmal 2 Wochen wieder 10er spielt, da kanns nicht weit nach oben gehen.

Na ja, falls sie sogar den Titel in Altenkirchen holen sollte, dann hätte das natürlich eher wenig Sinn. Aber das hängt natürlich auch davon ab, wie sie weiter planen wird. Die 10K-Turniere wären ja auf Hartplatz, aber draußen.

Ist jedenfalls ihr 6. ITF-Turnierfinale und ihr erstes auf 25K-Level.

Offline

Finale gegen Carina Witthöft (GER/1) 3:6 4:6 verloren

War aber trotzdem Lottners beste Woche in ihrer Karriere und sie hat auch heute über weite Strecken richtig gut gegen eine sehr starke Gegnerin gespielt.

Für Lottner geht es jetzt weiter zu 2 10K-Turnieren nach Italien. Im Ranking wird es in den Bereich 320/325 nach oben gehen.

Offline

Für Lottner gab es immerhin noch den Doppeltitel in Altenkirchen.

Offline
kk46 schrieb:

 Im Ranking wird es in den Bereich 320/325 nach oben gehen.

Und damit Nina Zander und Anne Schäfer überholen. Glückwunsch zu einer super Woche an die neue deutsche Nr 12

Offline

Lottner wird nächste Woche nicht beim 10K in Italien starten.

Offline

aber jez die nächste woche oder?

Offline

Ja, da steht sie noch auf der Meldeliste.

Offline

Nach Solarino in der nächsten Woche, steht dann wieder eine Woche Pause an. Danach steht sie auf der Entry Liste des 15K-Turniers in Bangkok.

Offline

Keine Lottner in Solarino am Start.

Offline

Thailand, Bangkok. Chang ITF Pro Circuit 2015 (15K) vom 23. März bis 27. März 2015
1. Runde Antonia Lottner gegen Plobrung Plipuech (THA/WC) 6:4 6:2 gewonnen
Achtelfinale gegen Emily Webley-Smith (GBR/6) 6:2 6:4 gewonnen
Viertelfinale gegen Barbora Stefkova (CZE)

Offline

Die untere Hälfte sieht echt gut aus, da könnte noch was drin sein.

Offline

Viertelfinale gegen Barbora Stefkova (CZE) 3:6 6:3 2:6 verloren.

Offline

Sie hat Bangkok nächste Woche wegen Rückenprobleme abgesagt.

Offline

Sie bekommt eine Quali-WC für Stuttgart

Offline

Stuttgart Porsche Tennis Grand Prix (Premier), vom 20. bis 26. April 2015.
Qualifikation
1. Runde  Antonia Lottner (WC) gegen Magda Linette (POL/8). 4:6, 2:6 verloren.

Offline

Ich troeste mich, weil Magda Linette in der Weltrangliste auf Position 99 steht.

Offline

Antonia hat aber nicht schlecht gespielt. Das Ergebnis sieht nicht gut aus, aber es waren halt immer nur die paar entscheidenden Punkte, die sie verloren hat. Soooo ein riesen Unterschied war da im Spiel selbst nicht.

Offline

Ich find das jetzt auch keine Schande, gegen Linette zu verlieren. Schade nur, dass sie im ersten Satz nicht auf 5:5 ausgleichen konnte, da stands 40:0 für sie.

Ebenso schade, dass Siegemund noch in den USA ist, ich hätte die beiden so gerne im Doppel gesehen. Könnte mir aber vorstellen, dass sie trotzdem ne WC kriegt, fragt sich nur, mit wem.

Offline

Lottner wäre aber gut beraten, wenn sie lieber etwas Matchpraxis im Einzel holen würde und die Quali von Wiesbaden ab nächsten Montag spielt, falls sie nicht noch direkt ins Hauptfeld rutscht. So wenig Turniere wie Lottner, hat kaum eine andere Deutsche in diesem Jahr gespielt.

Offline

Das schließt sich doch nicht sie aus, sie kann beides machen.

Offline

Ja, würde noch gehen. Sehen wir ja morgen bei der Auslosung im Doppel, ob und wenn ja, mit wem sie am Start ist. Quali in Wiesbaden beginnt erst ab Montag in einer Woche. Sie könnte zwar auch eine Hauptfeld-WC bekommen, aber das Problem ist, dass man nur 3 Hauptfeld-WCs für ITF-Turniere pro Saison bekommen kann. Eine hat sie bereits für Altenkirchen erhalten und im Sommer kommen halt noch genügend größere ITF-Turniere in Deutschland.

Offline

Welche denn außer Versmold?

Seiten

Gesperrtes Thema