Off-season Stammtisch 2015

128 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Meine Rechnung: Kerber 2 Punkte, Barthel/Siegemund 1 Punkt. Aber weil ich zur Sicherheit ein Backup für Einzel und Doppel brauche, bietet sich da Lisicki am ehesten an. Immerhin hätten wir dann 50% des letzten Quartetts ersetzt, das ist für Rittner-Verhältnisse fast revolutionär.

Offline

Ende Januar muss Sie doch das Fed Cup Team bekannt geben oder?

Offline

2. Woche Australian Open, genauer gesagt am 27.1.16. Also Ende Januar. Smile

Offline

tiger2310 schrieb:

Nur leider stehen diese beiden Fragezeichen bei Rittner noch zu sehr hoch im Kurs für den Fed Cup. Finde ich sehr schade. Wir haben so viele junge, die man eine Chance geben muss.

 

Welche jüngere Deutsche sollte denn spielen? Das Problem ist eher, dass der Nachwuchs derzeit nicht gut genug ist, um eine Petkovic oder Lisicki zu ersetzen. Vielleicht Barthel, aber von den jüngeren ist da keine in Sicht, jedenfalls aktuell noch nicht. Aber vielleicht ändert sich ja bei den Australian Open etwas.

Offline

Marion Bartoli  früher und heute - hoffentlich ist das noch gesund und nicht bereits Magersucht

 

Ich persönlich hoffe, dass sie nicht Gefallen gefunden hat am    immer weiter, immer weiter abnehmen.

Und wieder etwas aus dem Bereich "Yellow Press", ich weiss. Aber wenn wir uns übers Wetter am Stammtisch unterhalten können, warum nicht eine Ex-Spielerin zur Ansicht bringen, die man fast nicht wiedererkennen kann.

Offline

Der erste im DFB-Sumpf ist schon mal zurückgetreten und ich hoffe, das ist erst der Anfang. Ich gönne es dem Spiegel und Zwanziger.

Offline

Meiner Meinung nach hat Zwanziger ebenfalls ne Menge Dreck am Stecken. Ich finde, er sollte sich mal nicht so aufspielen. Es kommt der Tag, an dem man sich an seine

Rolle damals erinnern wird und dann ist es aus mit dem Gehabe als Ankläger seiner Ex-Kollegen, der erst lange nach dem Sommermärchen von den Zahlungen erfahren

haben will. Der steckt mit Sicherheit ebenso tief drin, macht aber einen auf Scheinheiligen.

Offline

kk46 schrieb:

tiger2310 schrieb:

Nur leider stehen diese beiden Fragezeichen bei Rittner noch zu sehr hoch im Kurs für den Fed Cup. Finde ich sehr schade. Wir haben so viele junge, die man eine Chance geben muss.

 

Welche jüngere Deutsche sollte denn spielen? Das Problem ist eher, dass der Nachwuchs derzeit nicht gut genug ist, um eine Petkovic oder Lisicki zu ersetzen. Vielleicht Barthel, aber von den jüngeren ist da keine in Sicht, jedenfalls aktuell noch nicht. Aber vielleicht ändert sich ja bei den Australian Open etwas.

 

Ich glaube jüngere ist das falsche Wort. Aber eine Siegemund z. B. mit im Doppel wäre z. B. eine Option. ALF würde ich auch mal ranführen an den FedCup und Carina auch.

Offline

Das wollten manche schon gegen Russland. Zurecht allerdings. Absteigen konnte man nicht und im Finale war man ja erst. Zudem hätten Beck und Friedsam nicht weniger Punkte geholt als Lisicki und Görges.

Offline

tiger2310 schrieb:

Ich glaube jüngere ist das falsche Wort. Aber eine Siegemund z. B. mit im Doppel wäre z. B. eine Option. ALF würde ich auch mal ranführen an den FedCup und Carina auch.

 

Auf der 4. Position kann man auf jeden Fall mal jemand anders mitnehmen. Görges hat im Einzel im Fed Cup jetzt auch noch nie den großen Wurf gelandet und im Doppel hat Rittner sie zuletzt nicht mal aufgestellt als es wichtig wurde. Aber ich würde auch bei Lisicki genau schauen, ob eine Nominierung jeweils gerechtfertigt ist. Lisicki hat im Fed Cup in den letzten 5 Jahren auch nur ein einziges entscheidendes Einzel gewonnen und gab zuletzt in Sotschi keine gute Figur ab, obwohl sie eigentlich damals in Form war.

Offline

Krass, wie dünn Bartoli jetz ist. Fand eigentlich, dass ihr die Kilos gestanden haben. Aber so ist das wohl mit Spitzensportlern, können wohl nur ganz oder gar nicht.

Offline

Noch viel krasser: das "früher-"Bild ist von Wimbledon dieses Jahres!!!

Offline

So sieht die Sportler des Jahres-Wahl in der Schweiz aus. Kann man mal so machen.

Offline

Kann man wirklich so machen.

Erstaunlich aber, dass nicht wenigstens ein(e) Skiläufer(in) in diesem ansonsten Skigeprägten (oder vielleicht momentan Tennisgeprägten) Land unter den ersten

5 Sportlern ist.

Muss zugeben, dass mich das "Hangrunter-Rutschen" nicht sehr interessiert, deshalb könnte ich keine Alternativnamen nennen. In meinem Heimatort war die höchste

Erhebung eine Kohlenhalde mit 120m Höhe. Da war nicht unbedingt Skifahren angesagt.

Nicht dass jetzt jemand meint, ich würde Skifahren nicht als Sport achten. Hut ab vor den Leuten, die Kopf und Kragen auf lebensgefährlichen Pisten riskieren!!!

Mit Hangrunter-Rutschen konnten wir immer unsere österreichischen Freunde fast in den Wahnsinn treiben, wenn diese mal wieder meinten, sie müssten am

deutschen Fussball rummäkeln.

 

Offline

Scheint so als ob der Ex-Coach von Angie ein neues Betätigungsfeld gefunden hat bei der Mouratoglo Tennis Academy.

 

 

Offline

Eine weitere Rückkehr auf die WTA Tour steht bald bevor:
Jamie Hampton wird nach fast zweijähriger Verletzungspause in der Qualifikation für Carlsbad antreten.
Möge ihr ein erfolgreiches Comeback bevorstehen. Smile

Offline
Offline

Schiavone hingegen denkt eher ans Aufhören.

Offline

Hat irgendwer UFC geguckt? Ich bin noch ganz fertig, dass Ronda Rousey verloren hat und hab darüber sogar das Sharapova - Kvitova Match verpasst.

Offline

Der NÜRNBERGER Versicherungscup hat heute sein Titel- und Profilbild aktualisiert. Könnte ein gutes Zeichen sein.

Offline

Jetzt weiß ich auch wieso ich heute morgen auf Anna Kournikova gekommen bin.
http://www.wtatennis.com/news/article/5156801/title/anna-kournikova-made-history-on-this-day
Das waren noch Zeiten. Obwohl man ja sagen muss, dass Anna mehr Aufmerksamkeit durch ihr aussehen erreicht hat, als das sie tatsächlich erfolgreich Tennis gespielt hat. Naja, son bisschen erfolgreich war sie ja. Aber nicht so gut wie unsere Steffi Graf. Wobei ich gerade gar nicht weiß, wer wann seine Karriere beendet hat.
Gucken wir doch mal bei Wkipedia nach.
Also 1999 hat Graf aufgehört.
Und Kournikova? Steht da gar nicht drin. Vermutlich im Jahr 2000.
Das kann aber wieder nicht stimmen, wenn sie 2002 noch mit Martina Hingis gespielt hat.

Egal, nicht weiter wichtig für ein Stammtisch Thema,

Offline

Champions Tennis League Opening Party 2015

Und noch eines von Elina Svitolina, weil ich es sehr hübsch finde und sie auf dem oberen ein bisschen hinten am Rande steht:

Offline

Svitolina ist und bleibt ein Hingucker.

Nun kommen also die Wochen, in denen man sich fragt: warum nochmal soll die Saison zu lang sein ???

Offline

Wie war das noch mal:   Red Cow und ein Batzen Geld verleihen Flügel, auch wenn die Saison beklagenswerterweise seitens der SpielerInnen viel zu lang ist?
 

Offline

Stimmt, Svitolina find ich auch gut. Obwohl ich zugeben muss, dass ich sie lange zeit gar nicht so auf dem Schirm hatte.

Offline

Wen erkenn ich da alles? Watson, Pennetta, Cornet, Hingis, Jankovic. Und die blonde und braunhaarige?

Offline
tenniskarte schrieb:

Jetzt weiß ich auch wieso ich heute morgen auf Anna Kournikova gekommen bin.
http://www.wtatennis.com/news/article/5156801/title/anna-kournikova-made-history-on-this-day
Das waren noch Zeiten. Obwohl man ja sagen muss, dass Anna mehr Aufmerksamkeit durch ihr aussehen erreicht hat, als das sie tatsächlich erfolgreich Tennis gespielt hat. Naja, son bisschen erfolgreich war sie ja. Aber nicht so gut wie unsere Steffi Graf. Wobei ich gerade gar nicht weiß, wer wann seine Karriere beendet hat.
Gucken wir doch mal bei Wkipedia nach.
Also 1999 hat Graf aufgehört.
Und Kournikova? Steht da gar nicht drin. Vermutlich im Jahr 2000.
Das kann aber wieder nicht stimmen, wenn sie 2002 noch mit Martina Hingis gespielt hat.

Egal, nicht weiter wichtig für ein Stammtisch Thema,

Offizieller Rücktrit nach WIKIPEDIA : 2003. 
Da ich kürzlich mich, auch wegen ihres Aussehens , mal mehr mit ihr "beschäftigt" habe, hat sie wohl aber auch 2008 noch WTA-Spiele????(sogar bei den  Australien-Open, wenn ich mal richtig gelesen habe) gemacht. Inzwischen mit 34 Jahren weiterhin ein Hingucker!

Offline

Nach meinen neuesten Infos wird Sabine Lisicki erst Ende Januar 2016 zu den Australien-open wieder mal seit langer Zeit Einzel spielen. Zu dieser "Auszeit" gesellen sich Azarenko und SWilliams. Alle  anderen Top-Spielerinnen sind schon im ganzen Januar über recht aktiv in Australien.
Oder macht doch noch eine von den 3 dort ein Probe-WTA-Wettkampf?--Und für Lisicki:hat sich diese lange "Wartezeit" mit vielen Abstechern zu anderen "Welt"-Blickpunkten" gelohnt oder zahlt es sich aus?

Offline

Du meinst also, Lisicki, Azarenka und Williams spielen auch kein Sydney oder Hobart ? Lisicki und Williams spielen immerhin im Hopman Cup, aber das ist ja mehr Showkampf.

Offline

Stimmt übrigens nicht. Azarenka spielt in Brisbane.

Seiten

Gesperrtes Thema