Off-season Stammtisch 2015

128 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Raugart
Offline

Von vorn herein wird sie das auch bedacht haben. Wird sie im Laufe der Zeit geglaubt haben,er (Pocher) wird ihr Partner für längere Zeit? Und nicht nur einer, der Witze macht und sie in Laune hält. Wenn es so ist, dann muß sie ziemlich enttäuscht sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen .Und...... Welche Auswirkungen hat das nun auf den sportlichen Bereich? :     Hier wird ihr Umfeld eine noch wichtige Rolle spielen!

Carlos Moyá ali...
Offline

Also ich will jetzt hier niemanden kritisieren. Aber, wenn ihr mich fragt: wir kennen Oli Pocher alle nur als TV-Persönlichkeit (davon gehe ich jetzt einfach mal aus!). Wer weiß schon, wie er privat ist. Ich denke, dass Bine so oder so enttäuscht sein wird, wenn er wirklich eine Affäre hatte. Genau, wie es jede andere Frau auch wäre bei einer festen Beziehung. 
Eine Trennung kann ja auch viel Positives bei der Arbeit auslösen. Beim Tennis ist Caro ja ein gutes Beispiel mit ihrer Leistungsexplosion nach der Trennung von dem Golfer damals...geben wir ihr etwas Zeit und hoffen auf ein erfolgreiches Comeback 2016!

Raugart
Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Also ich will jetzt hier niemanden kritisieren. Aber, wenn ihr mich fragt: wir kennen Oli Pocher alle nur als TV-Persönlichkeit (davon gehe ich jetzt einfach mal aus!). Wer weiß schon, wie er privat ist. Ich denke, dass Bine so oder so enttäuscht sein wird, wenn er wirklich eine Affäre hatte. Genau, wie es jede andere Frau auch wäre bei einer festen Beziehung. 
Eine Trennung kann ja auch viel Positives bei der Arbeit auslösen. Beim Tennis ist Caro ja ein gutes Beispiel mit ihrer Leistungsexplosion nach der Trennung von dem Golfer damals...geben wir ihr etwas Zeit und hoffen auf ein erfolgreiches Comeback 2016!

Da muß ich noch einmal schreiben: Heute war sie ja abends bei einer x-beliebigen Veranstaltung in München mit Pocher "aus".Das wird ja nun schon wieder in zeitungen gemeldet. Also,  Bine muß doch all das Geschriebene in Zeitschriften "mitbekommen" und ganz  spurlos wird das doch an ihr auch nicht abgleiten. Oder ist sie wirklich saudumm, daß sie das nicht mitbekommt? ----  Vllt. wird alles noch gut 2016

Ola
Offline

Serena von den Philippine Mavericks verliert gegen Kurumi von den Legendari Japan Warriors 4:6! War aber auch einfach für Kurumi da Heimspiel in Kobe. Kurumis Team hat aber leider trotzdem verloren weil Kurumi aus irgendwelchen Gründen im entscheidenden Mixed nicht ran durfte und M.Lucic-Peroni und ein gewisser Herr Paes es dann verdaddelt haben. (Ein extra Forumthema zur IPTL lohnt sich nehm ich an nicht, weil die IPTL einfach zu wenige hier interessiert...)

Rameike
Offline

http://www.sport1.de/tennis/wta/2015/12/roger-federer-und-martina-hingis...

Federer und Hingis treten wahrscheinlich bei Olympia im Mixed zusammen an.
Das Zeil der Schweizer, alle 5 Goldmedaillen zu gewinnen, lassen wir mal so stehen und warten bis zum Sommer ab.

Julie
Offline

Haha, na ob dieses Ziel wirklich in allem Ernst so ausgesprochen wurde, ich weiß ja nicht. Mehr als 2 Goldmedaillien traue ich der Schweiz nicht zu. Im Dameneinzel wirds eher schwierig, außer Benic oder Timea machen nochmal einen ganz großen Sprung.

Markus
Offline

Kann man sich drüber streiten, wie sinnvoll das ist. Ich finde es gut und richtig. Bei Olympia zählen nur Medaillen, sonst nix. Also entweder will ich welche oder bleibe gleich daheim. Auch wenn ich jetzt die Schweiz im Damen-Doppel und Damen-Einzel nicht unbedingt vorne sehe.

ProAss
Online

Hmm...mal ehrlich: Ich bin einer, der Leute hasst, die sich so übertrieben hohe Ziele stecken, die nicht realistisch sind. 5 Goldmedaillen? Geht's noch? Als ob nur zweitklassige Spieler und Spielerinnen bei Olympia antreten würden...
(Zum Vergleich, damit man mich besser verstehen kann: Serenas Coach hat als Ziel für 2016 natürlich den Gewinn aller 4 Slams ausgegeben, Olympia wohl dann auch. Finde ich noch im Vergleich zu 5 Goldmedaillen realistisch berachtet, da Serena jetzt die Erfahrung eines 1.gescheiterten Anlaufs eines Kalender-Slams gemacht hat.)
 

Julie
Offline
Markus schrieb:

Also entweder will ich welche oder bleibe gleich daheim.

... und das gibt es ja noch den olympischen Geist, bei dem Dabeisein alles ist!

Markus
Offline

Den sehe ich aber beim olympischen Tennisturnier irgendwie nicht. Liegt wohl auch daran, dass für mich Tennis keine typische olympische Sportart ist.

JottEff
Offline

Man muss sich ja nur mal die Forderungen seitens der Deutschen Verbände und der Politiker aus den letzten Jahren anschauen und die Erfüllungsquote dagegen stellen.
Fordern/Wünschen kann ich alles, was dabei herauskommt, steht auf einem anderen Blatt.
Deswegen sollen alle alles fordern, es kommt doch fast immer anders als man denkt (Ausnahme würde ich sagen China und Tischtennis. Da kann man eigentlich
blind drauf setzen auf den chinesischen Goldmedaillen-Sieg. Insofern, die Schweiz will 5 Goldmedaillen im Tennis. Gut, Schaun mer mal oder so.
 

JottEff
Offline

Man muss nur die "richtigen" Leute auf Ideen bringen. Und es wird Mord und Totschlag geben (übertrieben natürlich - hoffe ich zumindestens).

http://tennisnet.com/de/service/4882586/Tennisregeln_Winning-Ugly-20-Wie-man-Tennisregeln-nutzen-kann?xtor=CS1-15

 

JottEff
Offline

Gibt es seitens des DTB Vergleichbares in Deutschland und wenn ja, wer erhält diese Förderung? Also ausserhalb des Porsche Talent Team Deutschland.
Die Kriterien müssten ja eigentlich ähnlich sein.

http://oetv.at/.Wer_2016_vom_OeTV_individuell_gefoerdert_wird.1070,-30919----------,,2.html

 

Julie
Offline

Ja, gibts. Google mal DTB Kaderförderung (oder so ähnlich).

kk46
Offline

Die Kader stehen hier auf der DTB-Seite. Allerdings steht da jetzt nicht, wie genau die Förderung aussieht.
http://www.dtb-tennis.de/Jugend-und-Foerderung/Foerderung/DTB-Kader

Julie
Offline

Bin mal gespannt, ob Witthöft in den A-Kader aufrückt. Und der kleinee Zverev bei den Herren ja bestimmt auch.

Aber wieso wird Maria nicht gefördert?

JottEff
Offline

@ Julie
Danke für den Tipp. Habs gefunden:

http://www.dtb-tennis.de/Jugend-und-Foerderung/Foerderung/DTB-Kader

Gedbeträge wie in Österreich werden dort nicht genannt (oder hab ich sie beim schnellen Überfliegen übersehen - ich glaube allerdings nicht). Vielleicht soll der/die eine
nicht wissen, wieviel Zuwendung der/die andere bekommt. Da ist Österreich anscheinend offener.

 

JottEff
Offline

@ at kk46
Ebenfalls danke für den Tipp. War wohl zeitgleich im Forum hochgekommen als ich meine Antwort an Julie geschrieben habe.

 

tenniskarte
Offline

Ich habe einen neuen Tennis - Blog entdeckt. Ganz nett gemacht (Bilder sprechen für sich, sagen wir mal so).
http://wtaangels.blogspot.de/

JottEff
Offline

Nette Seite, danke Tenniskarte.
Ich kann aber keinem empfehlen, die angebotene Übersetzung vom Portugiesischen ins Deutsche zu nutzen. Da stellen sich einem die Fussnägel auf, wenn man das Ergebnis davon liest.

JottEff
Offline

Hoffentlich nimmt Stan die "Achtung" vor seinen Tennis-Leistungen und seiner Person mit Humor. Manchmal ist es schön, sich im Schatten eines Ganz Ganz Grossen
tummeln zu  können, aber ein Schatten hat nun mal auch seine Schattenseiten oder so.

Yvetta
Offline

Ich weiß nicht, hatte das schon jemand gepostet? Ist wirklich nicht mehr ganz neu, aber so viel ist hier ja gerade nicht los...

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/11/andrea-petkovic-loest-i...

Außerdem mahnt Pochers Anwalt fleißig bei den Zeitungen jeden ab, der etwas über die Geschichte mit der DSDS-Trulla schreibt. Wenn darüber wenig geschrieben wird, so auch deshalb, weil es teuer ist.

Carlos Moyá ali...
Offline

Bin hierauf gerade in einem anderen Forum gestoßen:

Hat das jemand von euch live gesehen? War ja schon hart!

https://www.youtube.com/watch?v=F4mGqwA7cCM

Singu
Offline

Na Gottseidank gibt es nun das Hawkeye !

walking in the Genie wonderland

JottEff
Offline

Poor Murray!

Carlos Moyá ali...
Offline

Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Wenn wir gerade bei dem Thema sind: Welches Team gewinnt eurer Meinung diese Veranstaltung?

Ich tippe mal stark auf die Singapore Slammers. Normal dürften Djokovic und Moya kein Match verlieren...wobei Nole ja mal gegen Roger verlieren kann. Carlos sollte seine Legend-Gegner aber auf alle Fälle im Griff haben...

Da haten Jotteff und ich doch ein ganz gutes Näschen. Sah zwar lange Zeit nach den Indian Aces aus. Am Ende haben die Singapore Slammers aber gewonnen. Auch wenn Djokovic gar nicht mitgespielt hat und Carlos Moya doch nicht alles gewann.

War aber natürlich auch immer davon abhängig, wer so angetreten ist. Bei den Aces gewann Aga z. B. jedes Match, war im Finale aber nicht am Start. Und die Slammers hatten am Ende mit Wawrinka und Melo zwei ganz starke Spieler am Start.

Was soll's? Die Veranstaltung ist vorbei. In Singapur war die Stimmung gut und viele Zuschauer da. Zwischendurch waren die Plätze bei den Stationen auch mal ziemlich leer...

ProAss
Online

Jo, IPTL war ganz interessant - das Ende war leider nicht so wie erhofft; die Indian Aces hätte ich wegen ihrer klaren Dominanz schon lieber gewinnen sehen. Aber das ist mir eigentlich auch egal. Ging ja um nichts! Smile

Was Anderes, abseits des Tennissports: Es gibt ja auch andere Sportarten im Leben. Die Deutschen mögen nicht die allerbesten im Tennis sein, aber ich bin beeindruckt wie oft sowohl unsere Herren, aber vor allem die Damen im Biathlon vorne mit dabei sind in diesem Winter! Keine 2 Jahre vorher bei Olympia noch in der Krise und jetzt regelmäßige Podiumskandidaten. Besonders Laura Dahlmeier imponiert mir dabei und ihr würde ich definitiv die große Karriere zutrauen.

Carlos Moyá ali...
Offline

Falls mal jemand seine Lachmuskeln trainieren will. Dieser Tennisspieler ist echt zum Schießen Biggrin

https://www.youtube.com/watch?v=kBsekr89-B0

 

BS31FUßBALLGOTT
Offline
tenniskarte
Offline

Vielen Dank #BS31. Ich wünsche schon mal Allen ein frohes besinnliches Weihnachtfest (heute mal ohne große Bilder und tam tam).

Seiten

Gesperrtes Thema