Antonia Lottner

1661 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

2 leicht verschlagene Bälle von Mertens ins Netz. Antonia nach 0:30 noch zum 5:2 im 2.Satz.
 

Offline

Achtelfinale gegen Elise Mertens (BEL/2) 7:5 6:3 gewonnen
Viertelfinale gegen Viktoria Kuzmova (SVK)

Lottner bleibt damit gegen Top 20 Spielerinnen ungeschlagen (Bilanz 2-0). Das VF findet heute noch statt.

Offline

Hahaha, Toni gewinnt das Ding in 2 Sätzen - das ist mal ein Monster-Win Glückwunsch Clapping
Jetzt haben wir GNTT Germany's next tennis talent Wink
Leider hab ich nix davon gesehen...

Holla die Waldfee. Es ist vollbracht. Antonia Lottner besiegt Elise Mertens mit 7:5 und 6:3. Als nächste Gegnerin wartet schon seit 2 Tagen die Slowakin Victoria Kuzmova, Nr 81 Weltrangliste und Nr. 51 im Race. In diesem Jahr hat Kuzmova schon die ITF Turniere in ihrer Heimat Trnava und in Shenzhen gewonnen. Nach dem anstrengenden Match von Antonia Lottner und da das Match heute noch stattfindet, geht die Slowakin als eindeutige Favoritin ins Match. Aber vielleicht gelingt Antonia Lottner heute noch eine weitere Überraschung.

Offline

Starkes Ergebnis, das freut mich sehr, Glückwunsch!

Offline

also würde lottner so immer agieren wäre sie schon in den top 50! richtig gutes match vorallem wie cool sie das ausserviert hat :0 Chapeu weiter do!

Offline

Da staunt der Laie und wundert sich der Fachmann oder so....

 

 

 

Offline

Paukenschlag von Lottner, den Sieg hatte niemand erwartet, wenn auch erhofft! Jetzt heute die Doppelbelastung mit dem VF gegen Kuzmova am selben Tag, vielleicht macht sie mit einem weiteren Sieg den Freaky Friday komplett.

Offline

Toller und überraschender Sieg von Antonia Lottner gegen Elise Mertens. 
Sie hat sehr souverän ausserviert. Alle Achtung. Ein großer Erfolg für sie.
Bin gespannt, ob Antonia ihre gute Form auch im anschließenden
1/4 Finale gegen Kuzmova (SVK) unter Beweis stellen kann. 

Hertogenbosch scheint auch ein gutes Pflaster für Antonia Lottner zu sein. Der 1. Sieg gegen eine Top 20 Spielerin konnte sie letztes Jahr an diesem Austragungsort erringen, damals gegen Cibulkova. Auch scheint Rasen ihr ganz gut zu liegen.

Offline

Wow, das ist ein beeindruckender Sieg. Mertens offenbar auf Rasen nicht so glücklich, Lottner schon. 

Offline

Das läuft noch nicht rund. Antonia mit 1:4 im 1.Satz gegen Kuzmova.
Kuzmova macht kaum Fehler.

Offline

lottner kommt auf den guten aufschlag von kuzmova leider nicht klar

Offline

Das dürfte es gewesen sein. Doppelbreak für Kuzmova im 2.Satz zum 4:1. Kuzmova einfach zu stark für Antonia.
Hinzu kommt noch das schwere Spiel zuvor gegen Mertens. 

Offline

Viertelfinale gegen Viktoria Kuzmova (SVK) 3:6 2:6 verloren

Offline

Lottner hat übrigens verloren: 3:6 und 2:6 

Offline

Antonia ohne Chance gegen Kuzmova. 3:6 2:6 glatt in 2 Sätzen. Dennoch kann Antonia mit ihrem Auftritt
in ’s-Hertogenbosch zufrieden sen. Als Qualifikantin ins 1/4 Finale ist ein gutes Ergebnis. Wenn sie  
in den nächsten Wochen mehr Konstanz in ihr Spiel bringt, kann sie den Blick nach vorne richten.

Vor allem wäre es schön, wenn sie ab Montag beim nächsten Rasenturnier aufschlagen könnte, so ähnlich wie Mona Barthel, und ihre gute Form auf Rasen auch zu weiteren guten Ergebnissen nutzen könnte. Übernächste Woche steht dann schon die Quali-Runde in Wimbledon an und anschließend ist die Rasensaison auch wieder vorbei. Der Sieg gegen Elise Mertens müsste ihr einiges an Selbstvertrauen verschafft haben

Offline

Anscheinend hat sie für die Quali auf Mallorca gemeldet, aber das werden wir dann ja heute sehen, ob sie im Feld ist.

Offline

Spanien, Mallorca. Mallorca Open (WTA International) vom 18. bis 24. Juni 2018
Qualifikation
1. Runde Antonia Lottner (GER) gegen Andrea Petkovic (GER/6/WC)

Offline

Lottner gewinnt den ersten Satz 6.2.

Offline

1. Runde Antonia Lottner gegen Andrea Petkovic (GER/6/WC) 6:2 7:6(3) gewonnen

Offline

Wenn zwei deutsche Spielerinnen gegeneinander spielen, liegen Freud und Leid für die Fans naturgemäß dicht beieinander. Ich habe Lottner letzte Woche gegen Blinkova und Mertens gewinnen sehen. Mich hat ihr Aufschlag und die Rückhand sehr beeindruckt. Das Match gegen Blinkova kam jung und erfrischend rüber, war sehr unterhaltsam und kurzweilig. Im Match gegen Mertens schien mir Lottner sehr konzentriert und auch auf der Vorhandseite stabiler zu sein. Das Viertelfinale gegen Kuzmova war dann wohl ein Match zu viel an einem Tag. Warum schreibe ich das? Mich freut es für Lottner, dass sie hier ihre guten Leistungen der Vorwoche bestätigen kann. Mich freut, dass der Nachwuchs gewinnt. Schade für Petkovic - unglückliche Auslosung.

 

Offline

Nächster Sieg über eine Spielerin aus den Top 100, noch ein Match bis zum nächsten WTA-Hauptfeld, die "grünen" Wochen lassen sich für Lottner durchaus erfreulich an.

Offline

2. Runde gegen Ysaline Bonaventure (BEL/11)

Offline

Antonia hatte gerade beim Stand von 3:6, 6:3 und 5:3 insgesamt drei Matchbälle gegen die aufschlagende Belgierin.
Jetzt kann sie aber bei 5:4 immernoch ausservieren...

Leider sind aus der Quali keine Bilder zu sehen...

Offline

Crunchtime: eigener Matchball + 4 Breakbälle abgewehrt - wieder MB und nächster Sieg gegen eine höher platzierte Spielerin Clapping

Rein ins Hauptfeld ... 

Offline

2. Runde gegen Ysaline Bonaventure (BEL/11) 3:6 6:3 6:4 gewonnen

Offline

Und jetzt eventuell gegen Angie?

Offline

Hercog, Collins oder Linette wären mir da lieber.

Seiten

Gesperrtes Thema