Antonia Lottner

1661 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Hoffentlich nicht, da wäre zwar eine Deutsche weiter, die dann Kerber heißen dürfte, aber im Sinne von Lottners momentaner Rasenform sollte sie auf eine etwas dankbarere Gegnerin treffen.

Cirstea, Kozlova, Collins, Linette, Sasnovich und Hercog sind die Alternativen.

Offline

Hauptfeld
1. Runde Antonia Lottner (Q) gegen Aliaksandra Sasnovich (BLR)

Offline

Kerber umgangen, bei Sasnovich weiß man nie was man bekommt, hat letzte Woche in 2 gegen Vandeweghe verloren. Ist eine stabile Spielerin, die um die Top 50-60 herum schwankt, das wird über die Tagesform entschieden.

Offline

Antonia mit guter Leistung auf Rasen. Jetzt hat sie zum 2 Mal hintereinander über die Quali das Hauptfeld eines
WTA Turniers erreicht. Das ist eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Monaten.
Gegen  Aliaksandra Sasnovich (Nr.51) ist Antonia zwar Außenseiterin, aber mit ihrer guten Form kann sie da
vielleicht doch etwas ausrichten. 

Offline

Geht nicht so gut los für Antonia. 1:4 - der Punkt durch ein Break zum 1:2.
Jetzt muss sie mal ihren Aufschlag durchbringen, sonst kommt sie nicht ins Match. Bei 15:30 hadert sie lautstark mit sich und produziert einen schönen Winner zum 30:30 und ein Ass hintendrauf. Aber dann wieder DF und 40:40.
Langes Spiel - der 1. Aufschlag funktioniert nicht - nur 20% Punkte damit...
Dann aber doch mit einem ersten Aufschlag den ersten eigenen Servicepunkt zum 2:4

Offline

Break zum 3:4 zu Null! Jetzt hat Sasnovich Wirkung gezeigt... 

Edit: und jetzt läuft's auch mit dem Aufschlag: sicher zum 4:4

Offline

Bin ich der einzige, der Probleme mit WTA TV hat? Center Court, Court 1 und Court 2 sind laut Anzeige seit 11 Uhr übertragungsmässig abgedeckt. Aber egal, welchen Court ich anwähle, das ist alles, was mir angezeigt wird:

 

 

 

Offline
JottEff schrieb:

Bin ich der einzige, der Probleme mit WTA TV hat? Center Court, Court 1 und Court 2 sind laut Anzeige seit 11 Uhr übertragungsmässig abgedeckt. Aber egal, welchen Court ich anwähle, das ist alles, was mir angezeigt wird:

Nö,  bei mir läuft der Stream auf WTATV problemlos

Offline

Toni nochmal mit Break zum 5:3 - das sieht jetzt gut aus - und nun ausservieren Clapping

... and she did it - Top! 1. Satz mit 6:4 geknipst

Offline

Erst gar nicht im Spiel, jetzt holt sie, nach 1:4-Rückstand, den Satzgewinn mit 6:4! Auf geht's, mit dem Schwung in Satz 2!

Offline

Starl. Sie hat einen Breakball bei 1:4 abgewehrt und holt 5 Spiele in folge zum Satzgewinn: 6:4.

Offline

Antonia dreht den 1.Satz nach 1:4 in ein 6:4. Sasnovich kommt ihr allerdings mit vielen u.E.
entgegen. Bei der Weißrussin geht momentan gar nichts mehr. 

Offline

Dann weiss ich nicht, was auf einmal bei meinem PC schiefläuft. Habe bisher nie Probleme gehabt. Die anderen Funktionen lassen sich problemlos aufrufen Bad

Offline

Lottner hat 16 der letzten 22 Punkte geholt! Das Match total an sich gerissen, das frühe Break im 2. Satz geschafft, kann jetzt auch schön schnell vorbei sein! Smile

Offline

Lottner jetzt "on fire" - schon das zweite Break zum 3:0 - mal gespannt ob Sasnovich noch was einfällt...

Offline

Sasnovich völlig von der Rolle. Antonia hat jetzt 8:0 Spiele geholt und führt mit Doppelbreak im 2.Satz.
Alles spricht jetzt für Antonia.

Offline

Satz und 3:0 Doppelbreak vorne, zudem eine Gegnerin, die von dem Comeback Lottners komplett überrascht scheint und ihr Spiel verloren hat.
Schaut gut aus, bitte erfolgreich abschließen!

Offline

Antonia jetzt mit 10:0 Spielen und 3 Breaks voran im 2.Satz. Sasnovich kann einem fast schon leid tun.

Offline

1. Runde Antonia Lottner (Q) gegen Aliaksandra Sasnovich (BLR) 6:4 6:0 gewonnen
Achtelfinale gegen Anastasija Sevastova (LAT/3) oder Svetlana Kuznetsova (RUS/WC)

Offline

Ausserviert zum Bagel 6:0 - das war eine sehr stabile Vorstellung. Als der Aufschlag endlich kam, gab es kein Halten mehr... Clapping

Als "Belohnung" wartet in der 2. Runde Kuznetsova oder Sevastova - ich tippe auf letztere. Wenn sie wieder so stabil serviert und mit Druck schlägt, ist sie auch da nicht chancenlos...  

Offline

RESPEKT Frau Lottner! Jetzt gibt Sie aber mal Gas auf Gras! Nach dem tollen Turnier der Vorwoche bestätigt Sie in Malle ihre gute Form!

In der nächsten Runde kommt dann wohl Sevastova, da kann Sie befreit und ohne jeglichen Druck aufspielen.

Offline

11 Spiele in Folge für Lottner zum Sieg, in denen Sasnovich gerade mal 19 Punkte gelangen...sowas habe ich von Lottner auch noch nicht gesehen, eher andersrum.

Toller Sieg, weiter Selbstvertrauen tanken, Rasen scheint zu funktionieren. Gegen die nächste Gegnerin wird sie in jedem Fall krasse Außenseiterin sein, sie kann positiv überraschen.

Offline

Antonia gewinnt leicht und locker mit 6:4 6:0 gegen A.Sasnovich. Was war da bloß los mit der Weißrussin ?.
Nur noch 11 Punkte im 2.Satz. Unglaublich wie die abgebaut hat. Antonia hat umgekehrt nichts mehr anbrennen lassen
und sicher serviert. Auch ihre Returns waren gut. Sasnovich konnte kaum noch Winner anbringen. Antonia kanns recht
sein. Jetzt hat sie weitere 48 Punkte geholt und ist bei einem Live-Ranking 127 angekommen (ihre Bestmarke war 139)   
Die Rasensaison scheint ihr jedenfalls zu liegen. Sie trifft nun auf die Siegerin Kuznetsova/Sevastova. Das wird natürlich
schwierig, aber sie hat da nichts zu verlieren.
 

Offline

Schöner Erfolg für Lottner und das überraschend souverän und deutlich.

Good

Offline

Gegnerin in Runde 2 ist wie zu erwarten Anastasija Sevastova, die an Nummer 3 gesetzte #20 der WRL.
Wahrlich kein leichtes Los. Aber auch hier gilt: nichts ist unmöglich...    

Offline

Lottner, dick bandagiert am linken Oberschenkel (hoffentlich nur Prävention) schafft das erste Break der Partie gegen Sevastova zum 3:1!

Offline

Doppelbreak vorn, 5:1 und jetzt Aufschlag zum Satzgewinn! Klasse Match von ihr bisher.

Aufschlag zu 0 durchgebracht, der 1. Satz mit 6:1 an Lottner!

Offline

Leider hat WTATV auf meinem Ipad-Mini keinen Multi-Screen-Modus und ich komme erst jetzt von Jule rüber zu Antonia.
Und was sehen die tränenden Augen - erster Satz mit 6:1 gewonnen. Das bestätigt ihre starke Rasenform.Yes 3
Gerade geht Sevastova 4:3 in Führung, die müsste normalerweise noch was draufpacken können...

Offline

Die Euphorie ist wohl so langsam verflogen. Es scheint, dass Lottner dabei ist die Sachw in den Satz zu setzen.

Offline

ups, da hat Antonia selbst ein wenig gewackelt und sieht zwei Breakbälle, aber beide toll abgewehrt. Und gleich noch einen und den Punkt mit DF abgegeben zum 3:5.
Aber so ist das halt - da fehlt noch ein wenig die Ruhe... - 2. Satz mit 6:3 an Sevastova.

So jetzt berappeln und nochmal kämpfen!!

Seiten

Gesperrtes Thema