Antonia Lottner

1661 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Gratulation an Antonia zum Erreichen der 1.Runde in Wimbledon. Das ist wirklich eine tolle Leistung.
 

Offline

Das Gute ist, man muss wegen Wimbledon keinen neuen Thread hier anlegen. Alles andere wäre auch zu anstrengend. Smile Dann fange ich jetzt mal mit Antonia an.

Offline
Großbritannien, London. Wimbeldon (Grand Slam), vom 02. bis 14. Juli 2018.
1. Runde, Antonia Lottner (Q) gegen Evgeniya Rodina (RUS/Q).

In der 1. Runde des Wimbledon Championships trifft Antonia Lottner auf die Russin Jewgenija Rodina, WTA 116, die ebenso die Qualifikation überstand. Neben ihrem Debüt in Wimbledon im Hauptfeld ist es für Antonia Lottner nach den US Open 2016 auch erst das 2. Mal in einem Hauptfeld bei einem Grand Slam. Das einzige Aufeinandertreffen der beiden entschied letztes Jahr in Hertogenbosh auf Rasen Rodina für sich. Durch die Auftritte bei den letzten Turnieren hat Antonia Lottner gezeigt, dass sie sich auf Rasen wohlfühlt und deshalb ist ihr einiges zuzutrauen, auch die nächste Runde Rybarikova/Cirstea wäre für die junge Deutsche keine unlösbare Aufgabe und eine gute Gelegenheit, einen Angriff auf die Top 100 zu starten.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

auch die nächste Runde Rybarikova/Cirstea wäre für die junge Deutsche keine unlösbare Aufgabe

Rybarikova, die Halbfinalistin vom Vorjahr keine unlösbare Aufgabe? Aber höchstens, weil sie Druck haben könnte, ihre Punkte zu verteidigen. Aber hoffen wir erstmal, dass Lottner gegen Rodina gewinnt, das wäre schon mal super.

Rybarikova wäre natürlich schon eindeutige Favoritin, sie hat in diesem Jahr auch schon das Finale in Birmingham erreicht,  aber auch in Nottingham im Achtelfinale gegen keine geringere als Mona Barthel verloren.

Offline

Das sind sehr gute Rasenwochen von Lottner gewesen, und vielleicht ist es noch nicht aus? Für mich ist Lottner eine Top 30 Spielerin, einfach noch nicht konstant genug, viele Wehwehchen, vielleicht auch mental noch nicht reif, Körper durch die Größe anfälliger als kleinere “Wühlmäuse”. Wenn sie die Geduld hat weiter dran zu bleiben hat sie sehr gute Vorraussetzungen! Auf Hartplatz, Sand oder Rasen, ist egal. Also, keep going but for more years and you will be top 30:-)

Weiß irgendwer ob Antonia dieses Jahr gar nichts mehr spielt:-(

Offline

Wow. Großartige Woche für Lottner. Die Qualifikation für das Hauptfeld von Wimbledon ist ein weiterer Meilenstein in ihrer sehr erfolgreichen Rasensaison 2018. Mit diesem Lauf können wir zurecht auf weitere Siege hoffen, aber sie keinesfalls erwarten und schon gar nicht als selbstverständlich annehmen. Das Erreichen des Hauptfelds ist für mich nicht selbstverständlich, sondern ein toller Erfolg. Die Wahrscheinlichkeit in Runde 2 auf Rybarikova zu treffen ist relativ hoch. Aber darüber schreiben wir besser, wenn es denn soweit ist. 

 

Offline

Wie schon im Wimbledon-Thread bei meiner Zusammenfassung erwähnt, sehe ich dieses Match als 50:50.

Lottner hat insofern kein Pech gehabt, indem ihr eine Qualifikantin gelost wurde, ein Glückslos ist es auch nicht, beide sind relativ nah beieinander in der WRL. Die Rasenform sollte für Lottner sprechen, Rodina hat die Vorbereitung auf der ITF-Tour gespielt, hat aber schon mal R3 und R2 (mehrfach) in Wimbledon erreicht, der Faktor Erfahrung spricht für die Russin.

Die Tagesform wird entscheidend für den Ausgang des Matches sein, man sollte nicht zwingend den Sieg von Lottner erwarten, die Chancen könnten jedoch schlechter stehen.

Offline

Das Erreichen des Hauptfeldes ist für Antonia ein Erfolg. Somit hat sie die Pflicht erfüllt. Das Sahnehäubchen
wäre ein Erfolg gegen RODINA in der 1.Runde mit 70 weiteren WR Punkten. Sie hat nicht viel zu verlieren. Ihre
Form auf Rasen ist gut. Die Auslosung hätte schlimmer kommen können. Jetzt heißt es Daumen drücken für Antonia.

Die Jüngste geht heute mutig voran und gewinnt den 1. Satz mit 6:3. Das sieht nicht schlecht aus.

Offline

6:3 gegen Rodina, Lottner holt sich verdientermaßen den ersten Satz.

Offline

Das kann sie packen, nur weiter so spielen, dann klappt es mit der 2. Runde.

Offline

Rodina gleich mit dem Break zum Start des 2. Satzes, in dem Match ist leider nichts vorhersehbar.

Offline

Wieder alles in der Reihe, 2:2 in Satz 2

Offline

Nach Petko muss nun auch Lottner in den 3. Satz. Satz 2 geht mit 7:5 an Rodina.

Offline

Schade, hat nicht gereicht: 3. Satz geht mit 4:6 an die Russin 

Offline

1. Runde Antonia Lottner (Q) gegen Evgeniya Rodina (RUS/Q) 6:3 5:7 4:6 verloren

Zumindest 10 Punkte mehr als letztes Jahr geholt.

Offline

Der dritte Satz war einfach schlecht... so viele uE und total dumme netzangruffe 

Offline

Enges Match, aber leider verliert Lottner in 3 Sätzen.

Offline

Vergebene Chance.

Es ist halt schade, dass Antonia Lottner, ähnlich wie Mona Barthel, die günstige Auslosung nicht nutzen konnte. Wann bekommt man als ungesetzte Spielerin bei einem Grand Slam in der 1 Runde schon eine leichtere Gegnerin ?

Offline

Zumal ein Sieg weitere 70 Punkte gebracht hätte. Das wäre dann wirklich mal ein etwas größerer Schritt nach vorne gewesen. So hat sie zumindest ein paar Punkte mehr als 2017 in der Rasensaison geholt, allerdings hat sie jetzt in Gstaad sehr viele Punkte noch zu verteidigen.

Offline

Am Ende hat sich dann doch die Russin mit ihrer Erfahrung durchgesetzt! Schade für Lottner, die lange gut mitgehalten hat. Das Netzspiel hat sie über lange Zeit im Match gehalten, von "dummen" Netzangriffen kann da kaum die Rede sein....Rodina am Ende einfach abgezockter, nicht viel was da gefehlt hat.

Lottner kann mit der Zeit auf Rasen mehr als zufrieden sein, jetzt gilt es die Form mitzunehmen für den Rest der Saison.

Offline

Es ist wohl eine billige Ausrede immer davon zu sprechen, dass die Russin so erfahren seine soll. Und wenn sie so "abgezockt" ist, frag ich mich, wieso sie nicht in den TOP 100 ist.

Offline

Warum legst du eigentlich jedes Wort auf die Goldwaage? Hauptsache wieder gegen Lottner, wahrscheinlich hast du das Match nicht mal gesehen!

Die Russin war in den Top 100, sie hat (auch aufgrund ihres Alters) einige Jahre mehr Erfahrung, sowohl auf der Tour, als auch in Wimbledon, wo sie mehrfach über die 1 Runde hinaus gekommen ist, wenn auch schon etwas länger her.

Das war keine Ausrede, Lottner hat im Match vorne gelegen, lange mitgehalten, am Ende hat es die Russin gedreht, was man auch als abgezockt bezeichnen kann. Wenn du dir dazu mal die Statistik bemühst, wirst du auch sehen, dass am Ende nur wenige Punkte den Ausschlag gegeben haben.

Aber da du hauptsächlich auf Stunk aus bist und meine Meinung nicht akzeptierst, kommt sicher gleich der nächste Kommentar, wo deine Ansicht die richtige und meine die falsche ist, viel Spaß beim Schreiben^^

Offline

Lottner hat trotz Ihrer verpassten Chance in die 2.Runde von Wimbledon 2018 einzuziehen an Klasse deutlich gewonnen.
Und diese setzt sich bekanntlich durch.
Sie spielt nicht nur mit, sondern wird in den nächsten Jahren, bei Verletzungsfreiheit, auf jeden Fall Ihren Weg machen. Sie hat sich nicht nur um 10 Punkte verbessert.

Offline

Nach deiner Logik, dürfte Lottner nie gegen eine TOP 100 Spielerin gewinnen, weil sie noch nie in den TOP 100 war oder gegen ältere Spieler gewinnen oder gegen welche, die schonmal eine Runde in einem Grand Slam gewonnen haben. Und immer alled aufs Alter zu schieben, zumal sie keine 15 mehr ist, greift wohl sehr kurz und ignoriert, dass das eine riesen Möglichkeit war, einen wirklichen Schritt nach vorne zu machen, wie hier schon festgestellt wurden ist. Was Lottner von anderen Spielern unterscheidet ist, dass die ihr Chancen auch mal nutzen. Dass es talentiertere Spielerinnen in ihrem Alter gibt, davon kann man dich wohl nicht überzeugen.^^

Offline

Ich habe meine Ansicht aufs Match und über diese eine Gegnerin (Rodina) geschildert, du drehst die Aussagen jetzt wieder auf Punkte, von denen gar nicht die Rede war.

Das Thema mit den talentierteren Spielerinnen hatten wir schon mal, das war tatsächlich mal ein Punkt wo wir übereinstimmen, denn natürlich gibt es größere Talente.

Lottner hat ihre Chance heute nicht genutzt, sie nutzte jedoch ein paar mehr in den letzten Wochen als du ihr zugestehen möchtest und sie wird weitere bekommen.

Offline

Antonia Lottner hat verloren, weil Sie Jonas eine persönliche Freude machen wollte. Diese Größe hat Sie jetzt schon.
Wenn das nicht beachtlich ist!

Seiten

Gesperrtes Thema