Laura Dahlmeier beendet mit nur 25 Jahren ihre Karriere!

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Laura Dahlmeier beendet mit nur 25 Jahren ihre Karriere!

Hammer!

https://www.spiegel.de/sport/wintersport/laura-dahlmeier-beendet-ihre-karriere-a-1267992.html

 Alles Gute für die Zukunft und Danke für alles was Du für den deutschen Sport getan hast!

 

Offline

Was für eine Tragödie. Sie reißt ein riesiges Loch in die Mannschaft. Die erfolgreichen Tagen werden jetzt deutlich weniger. Alles Gute.

Offline

Schade, aber das war fast zu befürchten. Im Iranischen Hochgebirge kann man schon mal ganz neue Perspektiven entwickeln und immer nur die harte Trainings- und Wettkampfmühle der Top-Biathleten ist da schon ein enges Korsett, zumal wenn man eigentlich schon alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt.
Da kann man nur alles Gute für die Zukunft wünschen. 

@Jonas,
das riesige Loch sehe ich nicht, denn Laura hatte zuletzt ja viel mit Verletzungen und ihrer Formkurve zu kämpfen. Da müssen jetzt halt andere noch stärker in die Verantwortung. 
Übrigens will Miriam Neureuther nach der Geburt des 2. Kindes nochmal im Top-Sport angreifen, aber diesmal im Langlauf.
Aus dem Nachwuchs kommt aber gut was nach. Da sind die Strukturen im DSV einfach zu stabil und Vorbilder gab es in den letzten 20 Jahren auch genug...

  

Offline

Dahlmeier hat etliche Rennen auslassen müssen, war in der abgelaufenen Saison trotzdem 3. beste Deutsche (Insgesamt Platz 12). Mit Hildebrand, die gut schießen und auf Fehler anderer hoffen muss, und Deutschlands bester, Denise Herrmann (Platz 8), sind schon 2 über 30 Jahre. Franziska Preuß ist auch häufig krank. Dahlmeier ist konstant, im Gegensatz zu den anderen. Durch die vielen Pausen von Dahlmeier, besonders zu Beginn der Saison, hat man gesehen, wie gut die anderen Verantwortung/Führung übernehmen können. Es war ein Graus, der die Erwartungen an den deutschen Biathlon nicht erfüllt. 

Offline
Jonas schrieb:

 Es war ein Graus, der die Erwartungen an den deutschen Biathlon nicht erfüllt. 

Ahso, DEINE Erwartungen an die deutschen Biathleten sind nicht erfüllt.

Ich hingegen freue mich halt auch mit einer Vanessa Hinz, oder Frranzi Preuss die mal völlig daneben liegen und es dann aber wieder aufs Podest schaffen. Und Maren Hammerschmidt kommt in diesem Jahr von der OP bestimmt auch wieder zurück. Podestplatz-Abos à la Neuner oder Dahlmeier kann man m.E. nicht erwarten!  

Offline

Das Unerwartete ist das Schöne am Sport.

Die Erfolge von Vanessa Hinz und Franziska Preuß und endlich der Durchbruch von Denise Herrmann.

"Podestplatz-Abo": schön!

Laura Dahlmeier weiß was sie will ... und: was sie nicht mehr will.

Persönlichkeiten sind daran erkennbar, daß sie nicht Fremderwartungen erfüllen wollen.