Andrea als Lucky Loser in St. Petersburg 2018

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Andrea als Lucky Loser in St. Petersburg 2018

Russland, St. Petersburg. St. Petersburg Ladies Trophy (WTA Premier) vom 29. Januar bis 04. Februar 2018
1. Runde Andrea Petkovic (LL) gegen Irina-Camelia Begu (ROU)

Offline

Glück gehabt, sehr schön.

Offline

Das ist wenigstens eine gute Nachricht nach dem heutigen Pleitentag aus deutscher Sicht.
Petko hat sich gegen die Niederlage wenigstens noch gewehrt.
Es bleibt dabei. Außer Görges und Kerber hat das deutsche Frauentennis derzeit wenig
aufzubieten. 

Offline

Ich frage mich, wer beim Fed Cup spielen soll um das Ergebnis erträglich zu gestalten.

Offline
Jonas schrieb:

Ich frage mich, wer beim Fed Cup spielen soll um das Ergebnis erträglich zu gestalten.

Man hat im die Wahl zwischen Witthöft (dürfte gesetzt sein), Maria, Barthel und Petkovic;
theoretisch noch Lisicki und Friedsam. Ich schätze Friedsam derzeit noch stärker ein,
als Maria. Ob man ALF allerdings schon einen Einsatz zumuten will, ist eine andere
Sache. Vermutlich wird Witthöft und Maria für die Einzel und Grönefeld mit Petkovic
fürs Doppel nominiert. Es ist jedenfalls keine leichte Entscheidung.
Wenn in Weißrußland 1 Punkt geholt wird, kann man zufreiden sein.
Um den Sieg kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mitspielen.
Dazu fehlt die Klasse und Erfahrung.
 

Offline

Witthöft wird jetzt die ganze Verantwortung geben, da sie aufgrund von Verletzungen und anderes die einzige ist, konkurrenzfähig ist. Ich hoffe das Anna Lena Friedsam vor Tatjana Maria berücksicht wird.

Offline
Jonas schrieb:

Witthöft wird jetzt die ganze Verantwortung geben, da sie aufgrund von Verletzungen und anderes die einzige ist, konkurrenzfähig ist. Ich hoffe das Anna Lena Friedsam vor Tatjana Maria berücksicht wird.

Das hoffe ich auch. Friedsam wäre sicherlich motiviert und hätte nichts zu verlieren.
 

Offline
Container schrieb:

Jonas schrieb:

Witthöft wird jetzt die ganze Verantwortung geben, da sie aufgrund von Verletzungen und anderes die einzige ist, konkurrenzfähig ist. Ich hoffe das Anna Lena Friedsam vor Tatjana Maria berücksicht wird.

Das hoffe ich auch. Friedsam wäre sicherlich motiviert und hätte nichts zu verlieren.
 

Wie Kerber sagte, sollen jetzt die jungen Erfahrungen sammeln und das müssen sie jetzt auch. Spielrisch halte ich Friedsam jetzt schon besser als Maria. Sie hat auch schon ein Sieg dieses Jahr geholt.

Offline

1. Runde Andrea Petkovic (LL) gegen Irina-Camelia Begu (ROU) 6:7(5) 1:6 verloren

Petkovic fällt damit wieder aus den Top 100.

Offline

Ob das jemals noch was wird bei Petkovic?

Sad

Mat
Offline

Ich glaub, ich werd sie heiraten müssen, vorher geht nichts im Tennis

Mat