Andrea bei den AO 2018

66 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Andrea bei den AO 2018

Australien, Melbourne. Australien Open (Grand Slam) vom 15. bis 28. Januar 2018
1. Runde Andrea Petkovic gegen Petra Kvitova (CZE/27)

Es könnte für Petkovic das vorläufig letzte GS-Hauptfeld sein, denn sie hat in den nächsten 3 Wochen einiges an Punkten zu verteidigen und steht jetzt schon außerhalb der Top 100. Direkte WTA-Hauptfeldteilnahmen sind auch nicht in Sicht.

Mat
Offline

Hier meine Prognose für das kvitova Spiel:
Petkovic - kvitova 7:6 7:5 (petko bringt 80%, kvitova auf Niveau Sidney 2018 gegen Lucic)
Petkovic - kvitova 3:6 2:6 ( petko bringt 80%, kvitova Niveau Sidney 2018 gegen Giorgi)

Mat

Offline

Mein Tip für das Kvitova Spiel. Knappe Niederlage für Petko in 3 Sätzen. 
Petko wird alles geben und Kvitova wird das bessere Ende für sich haben.
Petko muß die Punkte wo anders holen.. Sie soll dieses Spiel genießen.
Ein Petko-Sieg wäre dagegen fast eine Sensation.

 

Offline

Ich bin da weniger optimistisch, trotz des schlechten Saisonauftaktes von Kvitova. Wenn Kvitova gut serviert, ist die Sache in zwei Sätzen gegessen.

Offline

Denke mal, wenn Petko 6 bis 8 Spiele holt, dann hat sie sich nicht unter Wert verkauft und es ist ein Ergebnis, mit dem eigentlich jeder rechnet.

Offline

Denke ich auch. Ich kann nur positiv überrascht werden.

Mat
Offline

Was meint ihr, gibt es ein Mittel, den Rhythmus von kvitova zu stören ? Ginge natürlich nur ausserhalb ihres aufschlags.
Welche Turniere hat Andrea eigentlich danach geplant, gemeldet ?

Mat

tom
Offline

Ein Mittel kenn ich Mat. Sengende Hitze. Die mag Petra überhaupt nicht Nea Morgen hats aber nur um die 24-26 Celsius am Nachmittag. Trotzdem stichts runter, wolkenlos. Donnerstag gehts gegen 40. Wenn Petra weiterkommt muss sie auf ein Abendmatch hoffen Smile

tom
Offline

Petko Break vor Good

Offline

Auf jeden Fall ein sehr guter Start für Petko.      4:1 Führung

Offline

6:3 sehr stark komm noch so einen satz!

Offline

Petko holt sich den ersten Satz mit 6-3.            Petra weit von einer guten Leistung entfernt.      Was nicht die Leistung von Petko schmälern soll!

Offline

Kvitova im zweiten Satz mit einer Leistungssteigerung, aber Petko bringt weiterhin eine gute Leistung und führt mit 4:3

Offline

Die beiden haben bisher 9 Mal gegeneinander gespielt und noch nie ging es in einen 3. Satz. Also auf geht's, Andrea, sorg dafür, dass es so bleibt.

Offline

Ich befürchte, dass dieses Satzende zugunsten von Kvitova auch das Ende von Petkos Siegchancen war.

Sie konnte grad 8(!) Breakchancen nicht nutzen und Kvitova verwertet ihren 1. Satzball.

Offline

Das ist natürlich bitter für Petkovic, da wäre ein Sieg in Satz 3 jetzt umso überraschender, denn normal gibt das jetzt ne Packung für sie im entscheidenden Durchgang.

Offline

Von wegen Packung für Petko....3:0 für Petko! Weiter so!

Offline

Jetzt sogar 4:0 für Petko, Doppelbreak!     Das muss doch jetzt zu schaffen sein!

-

Und Kvitova holt sich die 2 Breaks zurück.                        Petko führt bei Aufschlag Kvitova nur noch mit 4:3

Offline

Und alles quasi wieder dahin, das gibts doch nicht.

Shok

Offline

Nach 4 Games hintereinander für Kvitova jetzt wenigstens das 5:4 mit eigenem Aufschlag für Petko

Offline

2 Matchpoints bei Aufschlag Kvitova weg, aber da konnte Petko auch nicht viel machen.

Offline

Nächster Matchpoint.

Offline

Und auch weg! Was ein Nervenkitzel.

Offline

Und Petko schafft das Break zum 6:6.        Kein Tiebreak im dritten Satz!

Offline

Der Unterschied ist halt, dass Kvitova wenn es darauf ankommt das Niveau des 1. Aufschlages hochfährt und mit 165-170 km/h serviert, während er bei Andrea eher ängstlicher wird und mit 145-152 zwar manchmal gut platziert, aber oft nicht wirklich gefährlich genug kommt. Da dreht Petra in der Crunch-Time ihr Return-Niveau hoch und bucht dann eben das Break zum 6:5 ... 
Im Grunde kann sich Andrea nur halten, weil sie immer mal wieder richtig starke Returns schlägt und Petra ungewöhnlich viele DF unterlaufen. - Was schreibe ich gerade - Petra verschenkt ihren Aufschlag mit DF zum 6:6.
Auf geht' Andrea, heute geht was Clapping

Edit: ...und weil Andrea ein paar schöne erste Aufschläge rein bringt, reicht es zum 7:6 - komm jetzt, Petra wirkt konditionell angeschlagen und ist nervös Clapping

Offline

Unfassbar und ich kann nichts sehen, eigentlich muss man sich für die Australian Open 2 Wochen Urlaub nehmen.

Dash 1

Offline

Wieder 4 starke Aufschläge - nur 1 DF, da sieht Andrea kein Land. 7:7

Edit: "Paul mei Drobbe..." Unknw . und dann wieder so ein eigenes schwaches Aufschlagspiel mit DF und UEs.. 7:8 - Jetzt geht's wohl dahin...

Offline

Petko is back!                              Break zum 8:8

Offline

Hammerhart von Petko, dieses Spiel. Good

Offline

Aber Petra schenkt Andrea 2 Break-Bälle mit Schleifchen dran 8:8 - jetzt wird es episch 
2:43 scheinbar spielt jetzt doch die Zeit für Andrea ... 

Edit: Jetzt wieder ein Aufschlagspiel mit ersten Bällen durchgezogen 9:8 - stay strong Andrea Clapping

tom
Offline

Yahoo

Seiten