Andrea bei den AO 2018

66 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Drama Baby - Andrea bleibt konzentriert mit gutem Returnspiel - wieder Matchpoint und Doppelfehler Kvitova - die "last woman standing" gewinnt Yahoo

Offline

Hurrah!!!!           10:8 für Petko!                               Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch                   Endlich mal wieder Sekt statt Selters für Petko                Clapping​ Dance 4​ Drinks

Offline

Dance 4  Dance 4  Dance 4

Die arme Petra, ich glaube, sie war stehend ko, und ja, sie hat ein bisschen mitgeholfen.

Aber unsere Petko war einfach großartig!   Clapping

Offline

Petkovic gewinnt mit 10:8 in Satz 3, da weiß ich jetzt schon, was ich mir heute Abend nach Feierabend ansehen werde.

Yahoo

 

Glückwunsch Petko!

Offline

Na wunderbar, das sind doch mal ganz unerwartete und hocherfreuliche Ereignisse! Smile

Die Bilanz der deutschen Damen ist doch auch prima. 4 von 6 möglichen Mädels haben die 2. Runde erreicht! Smile

Offline

Mit meiner Prognose, daß es eng wird und über 3 Sätze geht, bin ich ganz gut gelegen.
Dass PETKO dann auch noch den Sack zumacht gegen eine physisch geschwächte
Petra, ist schon ein Hammer. Das wird PETKO gut tun. Vielleicht kann sie daraus
Kraft schöpfen und ein gutes Turnier spielen. Auf jeden Fall Gratulation zum Sieg  

Mat
Offline

Unbeeeeelieieievable

Mat

Offline

ja super metsch von Petko, richtig durchgekämft Aggressive Good ... vlt gibt das mut für mehr...oder sie ist jetzt platt Wacko

glückwunsch Drinks

Offline

Ihr toller Kampf wurde doch noch belohnt. Sie sollte da aber endlich mal Kraft schöpfen daraus, dass sie über diese Einbrüche hinwegkommt. Wahrscheinlich fängt sie bei 4:0 wieder an nachzudenken, das tut ihrem Spiel nicht gut und als Zuschauer leidet man auch unendlich. 

Offline

2. Runde gegen Lauren Davis (USA)

Offline

Lauren Davis ist eine äußerst unangenehme Spielerin, die wenig Fehler macht
und viel zurückbringt. Eine eindeutige Favoritin gibt es da nicht. Schwierig eine
Prognose über den Ausgang zu machen. Ich hoffe, daß PETKO viel Selbstvertrauen
aus dem Kvitova Spiel mitgenommen hat und Davis häufig beschäftigen und bewegen
kann. Dann hat sie eine Chance auf die nächste Runde.   

Offline

Naja, nun wollen wir mal Petko ncht zu hoch jubeln, am Dende war es Glück (sorry). Also das Dende war sicherlich nicht das Ende. Was ist Dende? Tjaaaaaa, das ist lateinisch-außerirdisch vom Planeten Saturn und sollte eigentlich nur Ende heißen. Ich darf mich hier ja hier hoffentlich noch verschreiben ! Aber Petko macht das sicherlich alles klar in der nächsten Runde. Smile

Mat
Offline

Ich freue mich riesig, daß sie gewonnen hat. Wir und sie müssen aber auch gewahr sein, daß sie dies mit unglaublicher mentaler Vorbereitung und Kraft geschafft hat, nicht um kvitova Paroli zu bieten, sondern aufkommende Zweifel in Schach zu halten. Das kostet eine 6-10 std längere Recovery time.
Es wäre schön, wenn in einem nächsten Schritt das Stadium erreicht wird, dass der Arm einfach die Bälle raushaut ohne zusätzlich Kopfarbeit.
Ich visiere Mal den Mai an. Charleston 2014 war so ein Zustand.

Mat

Man hat mit beiden mitgelitten. Selten passt der Begriff Drama so  gut wie bei diesem Match. Es hatte etwas von einem Kampf zwischen zwei angeschlagenen Boxern. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlern, ungenutzen Chancen und dem häufigen Wechsel des Momentums. Schönes Tennis sah man leider selten. Man hat auch die Empathie von Petkovic für ihre Gegnerin direkt nach dem Matchball gespürt. Sie unterließ ein euphorisches Jubeln und erst nach einigen Momenten konnte sie sich richtig freuen.

http://www.tennismagazin.de/news/petkovic-nimmt-die-herausforderung-an-d...

Für Andrea Petkovic hoffe ich, dass sie ihre Karriere schmerzfrei und ohne die Einnahme von Schmerzmittel fortsetzen kann.

Offline

Sorry, will ja nichts miesreden, aber für mich ein recht schwaches Match von beiden Seiten, kann mir kaum vorstellen, dass Andrea Lauren schlagen kann. In den bisherigen beiden Duellen war sie jedenfalls recht klar unterlegen. Aber Lauren ist zuletzt auch nicht gerade in Überform, vielleicht gibt es da ja ein ähnlich episches Gemurkse am Donnerstag.

Nun gut, seien wir bescheiden, wenn man ehrlich ist, war auch das Finale von Sydney nicht gerade was für Tennisfeinschmecker.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Frau Petkovic ist ganz schön sportlich unterwegs. Nach dem Marathon-Match gestern gegen Kvitova spielt sie heute trotzdem das Doppel. Ich bin eher von einer Absage ausgegangen. Respekt !

Offline

Na wenn das mal so sinnvoll ist...

Mittlerweile ist Sie beim Doppel im dritten Satz schon wieder drin und die Spielzeit hat auch schon wieder 2 Stunden überschritten!

Offline

Petko spielt morgen das zweite Match auf Court 14, somit gibt es das dann wohl nicht bei ES360. Davor hier Strycova - Arruabarrena, im Doppel flog Petko heute raus.  Morgen soll es noch heißer werden als heute - bin mal gespannt, wieviel Körner Andrea noch hat.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Mat
Offline

Also ich wusste nicht, daß petko Doppel spielt, bin überrascht. Bin zwar Fan von ihr, aber das halte ich für absolute Dummheit, überhaupt dafür zu melden. Manchmal könnt ich echt die Grätze kriegen bei der Frau. Kein Gefühl für Rhythmus oder Regenerationsprozesse. Daher meine Prognose für morgen, sie tritt nicht an, geht sang und klanglos unter oder kann das Match nicht zu Ende spielen. War gegen kvitova schon im Nacken und Schulter getaped, derselbe Bereich, der nach dem schweren Martic Spiel Herbst 2017 Probleme machte und sie gegen Kiki Bertens zur Aufgabe zwang.

Mat

Offline
Mat schrieb:

 Bin zwar Fan von ihr, aber das halte ich für absolute Dummheit, überhaupt dafür zu melden. Manchmal könnt ich echt die Grätze kriegen bei der Frau.

Vielleicht solltest du dich deiner Gesundheit zuliebe dann doch anderen Dingen widmen... Wink

Mat
Offline

.......nicht anderen dingen, anderen Spielern !

Mat

tom
Offline

So, was macht Andrea. Führt mal wieder sehr klar. Bringts sies durch und packt Davis diese Glut, auf gehts Clapping

Offline

Oweia, 4-4 nach 4-0, immer dasselbe bei ihr ... Sind aber wirklich einige sehr spektakuläre Ballwechsel dabei, geben alles, die beiden.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Da isser Yahoo

Offline

... aber ob das reicht?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Denke, das reicht nicht. Zwei Breakbälle zum 1-1 nicht genutzt, dann zwei Spielbälle zum 1-2 nicht. Sie mosert, denke, das geht jetzt den Bach runter.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Jetzt hat sie insgesamt 9 Spielbälle in den ersten 5 Games nicht nutzen können im zweiten, Wahnsinn. Hat bis zum 4-0 blitzsauber angefangen, jetzt geht gar nichts mehr. 0-6 im zweiten. Habe ihr aber auch kaum Chancen eingeräumt heute. Absolut unverständlich, was das Doppel sollte gestern.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Andrea verliert 6-4, 0-6, 0-6. Im letzten Satz hatte sie nur noch vier Spielbälle - auch die ließ sie wie die neun im zweiten alle liegen. Sie bleibt meines Erachtens Lichtjahre von den Top 50 entfernt, ihr Spiel ist viel zu ausrechenbar, der Aufschlag und das Netzspiel bleiben seit Jahren relativ mau - Ab-und-zu-Achtungserfolge wie gegen eine an dem Tag ja auch echt schwache Kvitova hin oder her. Fighting Spirit allein ist heutzutage in der Spitze zu wenig.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

wtf ... mega double bagel fail

Petko übelst eingebrochen. 64 06 06 

war glaube ich aber nicht ihr erstes ding dieser art.

leider sehr schade....so wird das mit dem selbstvertrauen noch etwas dauern. 

Mat
Offline

Keine Worte, in 2 Jahren Krise nix dazu gelernt.

Mat

Seiten