Andrea Petkovic beim Grand Slam Turnier in Paris 2019

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Andrea Petkovic beim Grand Slam Turnier in Paris 2019

Das bisher einzige Aufeinandertreffen zwischen der 1 Rundengegnerin Alison Riske und Andrea Petkovic dürfte der Darmstädterin aus unterschiedlichsten Gründen noch lange in Erinnerung bleiben. Es war im Februar 2017 auf Hawaii, als der Sänger bei der Fed Cup Partie USA gegen Deutschland  bei der Hymne die falsche Strophe zum Besten gab. Zu allem Überfluss hat Andrea Petkovic auch noch ihr Match gegen Alison Riske verloren. Die großen Erfolge der 28 jährigen US-Amerikanerin beschränken sich bisher auf einen WTA Turniersieg auf der Ebene International. Ihre höchste Platzierung erreichte sie mit Position 36 im Mai 2017. Derzeit belegt sie Platz 53 in der WRL und im Race ist sie an Nr. 59 platziert. Die Punkte in diesem Jahr hat sie der Finalteilnahme in Shenzhen zu Beginn der Saison zu verdanken. Danach hielten sich die Erfolgserlebnisse bei ihr in sehr engen Grenzen. In Nürnberg, Rom, Madrid, Monterrey und Indian Wells mußte sie sich schon in der 1. Runde  geschlagen geben. Da auch bei Andrea Petkovic in diesem Jahr die guten Ergebnissen noch fehlen, könnte man von einem Match auf Augenhöhe sprechen. Die Auslosung hätte für Andrea Petkovic jedenfalls wesentlich schlechter laufen können. Wie alle anderen deutschen Teilnehmerinnen könnte sie ein paar Weltranglistenpunkte gut gebrauchen.

Andrea Petkovic holt sich zumindest einmal den 2. Satz. Mangelnder Kampfgeist kann man ihr nicht vorwerfen.

Offline

nach 5:3 5:5 bitte nicht petko...

Offline

Spannend hat sie es gemacht.Yahoo

Offline

Jetzt könnte Andrea Petkovic einen Sieg wieder, wie ganz früher, mit ihrem Petko-Dance abschließen und dann fröhlich in die Runde winken. Ich wünsche ihr, dass ihr Körper alles mitmacht. Im der kämpferischen Moral macht ihr so schnell keiner was vor! Einfach nur Klasse!

Offline

Könnte ein langes Match werden mit Hsieh...

Offline

In einem ziemlich ausgeglichenen Match ist Hsieh die etwas sicherere und gewitztere und gewinnt deshalb mit 6:4...

Offline

Petko möchte an der 3. Runde schnuppern und führt im 2. Satz mit 4:0 (und Eurosport geht zum Giro...)

Dash 1

Offline

Und Petko zieht´s - trotz zwischenzeitlicher Schwäche - durch und gewinnt 6:3!

Offline

Die alte Smash-Schwäche - oh weh! Dazu noch ein paar Doppelfehler, und schon wäre das Break fast dagewesen...

Offline

Wenn sie es verliert, dann liegt es an ihrem schwachen Aufschlag in diesem 3. Satz...

Offline

Ausgleich 3:3 - Breakverlust  zum 1:3 wieder aufgeholt und Aufschlag gehalten. Clapping
Am Netz fühlt sich Petko immer wie Falschgeld Wink da hat sie keinen Plan, aber sobald sie ihre Quote der im Netz hängenbleibenden Bälle kleiner bekommt, kann sie mit Hsieh mithalten, von der sie ganz schön auf dem Platz herumgejagt wird.
Die lockt gerade Petko mit einem Zuckerstop wieder mal ans Netz: 0:30 dann wieder Petko mit starker Rally 15:30 - auf geht's Petko Aufschlag halten!

Offline

Yess 4:4 - die Chinesin guckt ganz schön kritisch und muss jetzt ihren Service durchbringen - das ist vielleicht die Chance!

Offline

Zwischendrin guter Kampf von Petko, aber wieder 2 so Netzhänger sind zu viel... 4:5
Jetzt muss Andrea liefern!  

Offline

Petko will es mehr! Aber ob das ausreicht um die Mängel zu überdecken?

 

Offline

von 0:30 zum 5:5 gerettet. Dann Hsieh sicher zum 5:6.
Jetzt Petko mit tollen Punkten zum 40.15, aber Hsieh ist auch eine Kämpferin und kommt zum 40:40 zurück 
Aber Andrea verdient sich den Tie-Break und das wird nun eine ganz enge Kiste... 

Offline

Ach es gibt ja gar keinen Tie-Break...
Was Andrea da rechts - links ausgräbt ist beeindruckend 15:40 - jetzt das Break, das wär's... yuhu Clapping

Offline

Peeetkoooooooooooooo!!!Yahoo

Offline

yippiehyeah - das war ein toller Kampf von Petko, die verdient mit 8:6 den dritten Satz gewinnt.
(Diese beiden Schmetterbälle, wo der zweite totsichere im Netz landet Shok - mei Nevve)

Offline

Ich hatte den Abgesang schon mehrmals geschrieben, aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger: was für eine Willensleistung von Petko, die im 3. Satz mehrmals schwankte, einen schwachen 1. Aufschlag hatte und trotzdem immer wieder zurückkam - Respekt!

Und damit steht tatsächlich noch eine Deutsche in der 3. Runde der Einzelkonkurrenz - wer hätte das gedacht?

Offline

Petko schafft es nach hartem Kampf gegen Hsieh mit 8:6 im 3.Satz. Gratulation zum tollen Sieg. Das wird Andrea
natürlich gut tun. Wenigstens eine Deutsche in der 3.Runde. Nun gegen Barty. Gegen die Nr.8 gesetzte ist Andrea
natürlich wieder Außenseiterin, aber in der Rolle kommt Petko offenbar gut zurecht. Man kann nur hoffen, daß Barty
auf Sand nicht ganz so stark ist, aber sie hat zuletzt immerhin Collins besiegt. Es wird ein hartes Stück Arbeit.

Offline
BN27 schrieb:

... die Chinesin guckt ganz schön kritisch ...

Sue Wei Hsieh ist Taiwanesin. Angesichts des schwelenden China-Taiwan-Konfikts und der massiven politischen Unterschiede der Staaten ist das im politischen Umfeld nicht ganz unbedeutend. Hier in unserem bescheidenen deutschen Tennis-Universum interessiert es kaum Pardon

 

Offline

Der Sieg von Petkovic gegen Hsieh ist ja schon sehr beachtlich und den habe ich nicht im geringsten erwartet. Das hat dazu geführt, dass ich das Match gestern gar nicht wirklich auf dem Schirm hatte und nicht gesehen habe. Das war wohl eine sehr schlechte Entscheidung. Im Interview sagte sie gestern noch mit einem sehr hinterlistigen Lächeln in etwa sinngemäß. "Bei 6:6 habe ich bemerkt, dass Hsieh es nicht mochte, wenn ich ans Netz kam, und so bin ich einfach den Bällen ans Netz nachgegangen." ... Und sie war am Ende erfolgreich. Das Lächeln steht wohl dafür, dass sie selbst weiß, dass das Spiel am Netz nicht ihre stärkste Waffe ist. Mega starker Erfolg. Ich freue mich auf das Match gegen Barty - und dann bin ich natürlich dabei.

 

Offline
Grubmexul schrieb:
BN27 schrieb:

... die Chinesin guckt ganz schön kritisch ...

Sue Wei Hsieh ist Taiwanesin. Angesichts des schwelenden China-Taiwan-Konfikts und der massiven politischen Unterschiede der Staaten ist das im politischen Umfeld nicht ganz unbedeutend. Hier in unserem bescheidenen deutschen Tennis-Universum interessiert es kaum Pardon

Auf Facebook würde ich jetzt ein "like" oder "Daumen hoch" für den Kommentar verteilen!

Offline

Heute muss sich Bencic selbst retten. Sieht aber nicht gut aus...

Vekic siegt mit 6:4 und 6:1. 

Ich bin wohl verrutscht...Lol

 

Offline
Kurgan schrieb:

Heute muss sich Bencic selbst retten. Sieht aber nicht gut aus...

Vekic siegt mit 6:4 und 6:1. 

Ich bin wohl verrutscht...Lol

Dash 1 Was hat denn dieser Beitrag im Petko-Thread zu suchen - Ich wollte mir das Bencic-Vekic Match jetzt zum Ausklang des Tages anschauen.

Naja. bei dem Ergebnis hätte sich das wohl eh nicht gelohnt - nehme ich jetzt Muguruza gegen Svitolina Nea

 

Offline

Guter Start von Petko, aber jetzt geht es wohl leider dahin mit diesem Match, da Barty einfach konstanter ist und kaum Fehler macht.

Offline

Es nimmt jetzt wohl seinen Lauf. Seit dem 3:3 und 30:0 für Petko bei Aufschlag von Barty gehts jetzt nur in eine Richtung.
Petko hat im 1.Satz eigentlich sehr gut gespielt, aber Barty hat dann das Tempo angezogen und ganz wenig Fehler
gemacht. Somit verdienter 1.Satz mit 6:3 an Barty. 
Andrea fängt sich im 2.Satz gleich ein weiteres Break und liegt schnell mit 0:2 zurück.
Man sollte Petko jedoch noch nicht abschreiben. Sie hat ein großes Kämperherz und kann vielleicht doch noch einmal
zurückkommen.

Offline

Andrea Petkovic verliert mit 3:6 1:6 gegen Ashleigh Barty.
Somit sind für die Deutschen Damen die French Open 2019 beendet.
Barty hat im 2.Satz überhaupt nichts mehr anbrennen lassen.
Petko hat ganz ordentlich gespielt, war aber Barty dann doch klar unterlegen.