Petko in Stuttgart 2019

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Petko in Stuttgart 2019

Oh Mann, da legt Petko in ihrem Erstrundenspiel los, wie die Feuerwehr und Sara Sorribes Tormo sieht in den ersten beiden Spielen kein Land. Doch dann gibt Petko das frühe Break mit zwei, drei leichtsinnig verschlagenen Bällen wieder zurück.
Aber Andrea dominiert die 22-jährige Spanierin weiter - gleich das nächste Break zum 3:1 - zu NULL! 

Offline

Super! Petko gewinnt gegen die starke Sandplatzspielerin Sara Sorribes Tormo in 2 Satzen.
Das war hartes Stück Arbeit. Guter Start in das Turnier. Nun geht es gegen Angie. Bin gespannt
wie fit unsere deutsche Nr.1 ist ?.  

Ein verdienter Sieg gegen eine unangenehme Gegnerin - was mir gefallen hat war das sehr aggressive Spiel von Petko: klar hat sie da auch eine Reihe von Fehlern prodiziert, aber ingesamt hat sich das ausgezahlt!

 

Offline

Das Match zwischen Angie und Petko kann man wohl für Mittwoch Abend erwarten oder?

Online
Angie86 schrieb:

Das Match zwischen Angie und Petko kann man wohl für Mittwoch Abend erwarten oder?

Donnerstag 18:30 Uhr

Offline
Jochen schrieb:
Angie86 schrieb:

Das Match zwischen Angie und Petko kann man wohl für Mittwoch Abend erwarten oder?

Donnerstag 18:30 Uhr

 

Danke, Jochen.

Offline
Jochen schrieb:
Angie86 schrieb:

Das Match zwischen Angie und Petko kann man wohl für Mittwoch Abend erwarten oder?

Donnerstag 18:30 Uhr

Live bei Eurosport 1 kostenfrei und natürlich bei den bekannten kostenpflichtigen Anbietern

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ein verdienter Sieg gegen eine unangenehme Gegnerin - was mir gefallen hat war das sehr aggressive Spiel von Petko: klar hat sie da auch eine Reihe von Fehlern prodiziert, aber ingesamt hat sich das ausgezahlt!

Ich habe Petkovic gestern im Doppel an der Seite von Minella und heute in weiten Teilen des ersten Satzes gegen Sorribes Tormo gesehen. Ihre Leistung überzeugt - da stimme ich voll zu. Es scheint noch ein wenig am Selbtsbewusstsein zu fehlen. In entscheidenden Momenten macht sie leider zu viele Fehler. Gestern und heute hat das keinen Einfluss auf das Endergebnis gehabt. Gegen eine gesunde Kerber, was angesichts der Berichte für mich nicht klar ist, muss vieles stimmen. Ein tolles Match erwarten wir da morgen abend. Die Vorfreude bei mir ist schon sehr groß.

 

Online
Grubmexul schrieb:

Ein tolles Match erwarten wir da morgen abend.

Zwar immer noch erst am Donnerstag, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Smile

Offline
Jochen schrieb:
Grubmexul schrieb:

Ein tolles Match erwarten wir da morgen abend.

Zwar immer noch erst am Donnerstag, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Smile

Dash 1 Urlaub und Feiertage bringen mich völlig durcheinander - Danke.

 

Offline
Jochen schrieb:
Grubmexul schrieb:

Ein tolles Match erwarten wir da morgen abend.

Zwar immer noch erst am Donnerstag, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Smile

So kann er sich 2 Tage vorfreuen! Lol

 

Offline

Petko gegen Angie - da zahlt auch diesmal die ehemalige GS-Siegerin das Dinner Wink

Eigentlich war es aber ein recht munteres Spiel und Andrea hätte durchaus mehr Möglichkeiten, wenn sie nur mal ihr altes Manko, die Quote der unnötigen Fehler und die konsequentere Verwandlung von Winnerschlägen in den Griff bekäme. Da ist sie einfach oft zu ungenau und verschenkt eigentlich stark erspielte Punkte.

Bis zum Spielstand 2:3 im ersten Satz sah es richtig gut aus und das verlorene Aufschlagspiel zum 2:4 musste wirklich nicht sein. Daran hat sie dann erst einmal zu knabbern und der 1. Satz geht viel zu schnell und unter Wert 2:6 weg.
Und am Ende des 2. Satzes, bei 4:5 und Aufschlag gegen, da setzt sie Angie nochmal richtig unter Druck, wehrt 3 MB ab und hat sogar BB. Da fehlt dann nur ein Quentchen, um das Ding nochmal zu biegen.

So muss Angie aber nach überstandener Grippe-Schwächung, kaum an die Grenzen gehen, wobei sie zwischenzeitlich sehr solide gespielt und letztlich auch verdient gewonnen hat.