Petko mit WC in Charleston

46 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mat
Offline
Petko mit WC in Charleston

And another trial with a WC for Volvo car open

Offline

Irgendjemand muss mir das bitte mal auf deutsch übersetzen. Google hat ausgespuckt: Und ein weiterer Versuch mit einem WC für Volvo Auto geöffnet. Ich glaube die Asylanten unter mir und neben mir und rechts und links von mir sprechen so. Ich bin mir so fremd im eigenen Land und bitte um deutsche Sprache im Forum. Sehr vielen Dank Wink

Offline

Ich muss leider mit diesem Blödsinn noch eins drauf setzen: Govori li ovde iko engleski? Naj serbisch Wort für Wort , könnte man jetzt sagen um diese Uhrzeit Dabar dan ! Oder auf italienisch Buon giorno. Nur mit meiner französische Kollegin Johanna kann ich mich nicht auf französisch unterhalten, dazu fehlt was. Nun habe ich letztens schon sowas rausgehaun wie: Caroline Garcia ist aber auch nicht schlecht. Johanna guckt mich so an ! Wer ist Garcia ?

"Okay, ich kann jetzt auch nicht ständig von meinem Umfeld verlangen, dass alle Menschen inernational auf Stand sind, was WTA Tennis angeht". Wink

Offline

Man kann "trial" auch mit Test übersetzen, also "ein weiterer Test für mit einer WC für Volco Car Open". Macht aber auch auf Englisch nicht viel Sinn. Klingt irgendwie danach, als sei es schwierig, die WC richtig zu vergeben.

Offline

Danke Juliie und auch natürlich danke an Mat für die Threadanlage. Ich (da kann ich jetzt nicht für die anderen sprechen), würde es nur besser finden, wenn wir der deutschen Sprache treu bleiben würden im Grundsatz, sozusagen.

Nun muss ich nicht rund um die Uhr meckern, sonst verliere ich mich wieder nur, was das Thema Tennis angeht.  Also Petko spielt da irgendwann, irgendwo mit WC.dieses Jahr. Das ist gut.

Mat
Offline

Bin erst seit 2/2017 auf social Media stärker unterwegs, meist Sport Bereich. Irgendwann ging nicht mehr ohne Englisch, sodass ich umstellen müsste. Hat zur Folge, dass ich heute fast garnicht nicht mehr merke, ob ich Deutsch oder Englisch poste. Klar können wir deeutsch machen.

Mat

Offline

Die Frage ist immer noch, was du mit dem Satz oben eigentlich genau sagen wolltest?

Offline

Nun möchte ich auch mal was doofes sagen: Petko geht in Charleston 2018 aufs WC...

 

Und nun zum Tennis: Schön, dass Petko eine WildCard für das Hauptfeld bekommen hat. So scheint es ja zu sein. Ich hoffe Sie kann diese Chance nutzen und vielleicht paar Punkte sammeln.

Offline

Jaaa, der Sieg in Charleston 2014 das waren für Petko noch glorreiche Zeiten - daran erinnert man sich gerne. Inzwischen leider etwas nostalgisch, weil man als Petkorazzi zwar seit Jahren hofft, dass unsere Andi nochmal auf das Level von damals kommt, aber wohl nicht mehr wirklich damit rechnen kann Yes 3
Schön, dass sie dort als Ex-Champion immer noch mit einer WC beglückt wird und vielleicht gelingt ihr ja mal so ein Toomy Haas-mäßiger Karriereherbst-Erfolg...  

Mat
Offline

Mein Satz sagt : eine erneute Chance, Versuch, Gelegenheit für petko in einem Turnier mal weiter zu kommen

Mat

Offline

Dann wäre "chance" oder "opportunity" das passendere Wort.

Offline
tenniskarte schrieb:

 Ich glaube die Asylanten unter mir und neben mir und rechts und links von mir sprechen so. Ich bin mir so fremd im eigenen Land

Ich weiß nicht, ob ich das politisch etwas überkorrekt sehe, aber ich finde diesen Jargon schon etwas seltsam ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Mat
Offline
Julie schrieb:

Dann wäre "chance" oder "opportunity" das passendere Wort.

Wäre auch möglich gewesen, aber finde dich doch einfach damit ab, dass ich trial benutzt habe, ist nicht schlechter oder besser als die anderen.

Mat

Offline

Doch, es ist in der Tat "schlechter"/unpassender. aber du kannst es gerne weiterhin falsch sagen.

Offline
Franky schrieb:
tenniskarte schrieb:

 Ich glaube die Asylanten unter mir und neben mir und rechts und links von mir sprechen so. Ich bin mir so fremd im eigenen Land

Ich weiß nicht, ob ich das politisch etwas überkorrekt sehe, aber ich finde diesen Jargon schon etwas seltsam ...

Mir geht es auch so, dass ich solche Äußerungen für eher bedenklich halte und nicht widerspruchslos hinnehmen möchte!
Wenn Tenniskarte nicht gerade zufällig in einem Asylbewerberheim oder mitten im Hauptbahnhof wohnt, dann hat die Äußerung schon etwas psychotisches an sich...
Mal abgesehen davon, dass die meisten Asylbewerber eher nicht wirklich Englisch sprechen. 

Wer Englisch nicht als Weltsprache akzeptiert und versucht sich Mindestkenntnisse anzueigen hat m.E. den Gong nicht gehört.

Offline

Wollen wir zum Tennis zurückkehren? Wann findet die Auslosung statt?

Mat
Offline

Tennis ist gut

Mat

Offline
tiger2310 schrieb:

Wollen wir zum Tennis zurückkehren? Wann findet die Auslosung statt?

Hast Recht - das andere Thema ist eigentlich komplett OT!

SAT, MARCH 31

DRAW CEREMONY
(3:00PM – 4:00PM)

Offline
BN27 schrieb:
tiger2310 schrieb:

Wollen wir zum Tennis zurückkehren? Wann findet die Auslosung statt?

Hast Recht - das andere Thema ist eigentlich komplett OT!

SAT, MARCH 31

DRAW CEREMONY
(3:00PM – 4:00PM)

 

Nein, dass Thema ist nur hier in dem Thread meiner Meinung nach OT. Dafür kann man bestimmt im allgemeinen Bereich etwas finden. Ich finde nur hier kann man über Petko schreiben und das sie hoffentlich am Samstag eine gute Auslosung bekommt (erste Runde keinen gesetzen vielleicht) und dann ein paar Punkte holen kann. Ich fande den Ansatz in Miami nämlich nicht so schlecht. Da wäre eine Runde mindestens mehr drin gewesen und ich hoffe, dass sie dieses positiv in die nächsten Tuniere mitnehmen kann.

Mat
Offline

Genauso, petkos Spiel kann sich entwickeln auf alle Fälle, muss aber noch nicht unbedingt am Montag

Mat

tom
Offline

Kleiner Tipp von den Altmeistern Tenniskarte und Tom. Wenn du einen Thread von Andrea aufmachst, dann bitte mit: Andrea rocks Charleston 2018 oder Andrea hat noch keiner vergessen sie ist in Charleston 2018 Good Sonst gibts Verwechslungen mit dem Allgemeinen Charleston 2018 Thread.

Immer den Namen einbauen, ist dann für die Community leichter Yes 3

tom
Offline

I see, ausgebessert, wie gut ist eigentlich dein English, hab ein paar Schwächen entdeckt, ich bin gut in Laura schwäbisch Good

Offline

Gutes Englisch hin oder her.  Wichtiger:   Petko ist gesund und trainiert in Charleston.

 

 

 

Offline

Ich muss mich mal ganz kurz verteidigen, auch wenn es nichts mit Tennis zu tun. Also ich wohne nicht in einem Asylantenheim, aber Deutschland  ist soweit, dass sie leerstehende Wohnungen rechts, unter und neben mir mit Asylanten belegen und jene englisch sprechen. Das ist die Wirklichkeit, und ich weiß nicht wo einige User hier so in Deutschland leben. Ich lebe in Berlin. Wo u.a. schon lange davor - vor der Flüchlingskrise - englisch gesprochen wurde (Stichwort Siegermächte und West-Berlin). Aber nun geht es hier um Tennis und natürlich war meine Aussage fehl am Platz. Ganz klar ! Soviel dazu.Auslöser war nur die Threadanlage auf englisch. Aber ich entschuldige mich natürlich für das Missverständnis. Danke.

Online

Petkovic hat es sogar noch direkt ins Hauptfeld geschafft. Kann die WC wer anders kriegen.

Offline

USA, Charleston. Volvo Car Open (WTA Premier) vom 02. bis 08. April 2018
1. Runde Andrea Petkovic gegen Varvara Lepchenko (USA)

Mat
Offline

Wisst ihr, wie die Formkurve von lepchenko aussieht

Mat

Offline
Offline

Das Match geht mit 3:3 bisher noch ohne Breaks los.Petko musste ein klein wenig mehr kämpfen, um ihre Aufschlagspiele durchzubringen, wobei ihr 1. Aufschlag nach wackeligem Start inzwischen stabiler kommt. Das 4:3 holt sie jetzt stabil über 40:15.
Bei Lepchenko wechseln sich Licht und Schatten stark ab - sie spielt halt so auf Niveau WTA 70...
Ich würde aktuell tippen, dass Petko sich hier noch weiter steigern und durchsetzen kann.

Offline

Ganz schwaches Niveau bisher finde ich. Von beiden. Da ist noch 'ne Menge Luft nach oben.

Offline
BallJunge schrieb:

Ganz schwaches Niveau bisher finde ich. Von beiden. Da ist noch 'ne Menge Luft nach oben.

Naja, also viel mehr kann man da m.E. von beiden nicht erwarten.
Leider hat Vavara jezt doch zuerst etwas zulegen können und sich das Break geholt. Jetzt kann sie zum Satzgewinn servieren...

Seiten