Angelique Kerber auf Nordamerika Tour 2019, Indian Wells, Miami, Monterrey

370 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online

Bei Aufschlag Williams wuselt Angie meist viel zu weit hinter der Grundlinie und macht es Venus zu leicht. Die spielt ein ganz einfaches Konzept: Mondball auf Angies Rückhand und dann volle Attacke auf den nächsten Ball...

Das ist einfach zu billig wie Venus Angie hier große Probleme bereitet. Wenn Kerber offensiver agiert ist sie Venus überlegen. Wenn die etwas mehr Zielwasser getrunken  hätte...

Immer das gleich Muster und Angie bekommt den Satz nicht zu. 5:5 und läuft sich die Hacken wund...

Taktische Grundausrichtung mangelhaft...

TIETIETIE. Puuh, mit viel VenusUE eingetütet 7:6(3)

Angie macht mir heute wieder jede Menge graue Haare. 1 Stunde durch. Venus von sich selbst genervt. Angie indifferent genervt und spielt verstecken.

Die Statistik sieht top aus. Bin ich ein Miesmacher?

Die verdammte Netzkarte hat was gegen Angie. Dafür hat Venus ein Herz für Roadrunner... oder auch nicht. 2:2 nach 3 verpassivten BB.

Angie hat ihren Netzroller bei 40:0. Venus zweimal bei BB. Dash 1

Glaube Venus geht etwas die Kraft aus. 4:2

AAAAAAAA, Angie. Augen auf! Venus sitzt bei 40:15 für Angie schon fast auf dem Stuhl und Angie spielt ihr direkt auf den Löffel. Trotzdem 5:2

Und 7:6, 6:3 sicher ausserviert. Das wäre auch einfacher gegangen. Dafür gabs nur einen klassischen Handschlag von Williams. Mal bei Mona nachfragen! Trotzdem ein Superergnis und ein Superturnier. Gegen Bencic muss Angie aber morgen deutlich drauflegen sonst gibts in 2 Sätzen auf die Ohren. Kerber passt sich ja häufig dem Niveau der Gegnerin an. Es könnte also auch ein ziemlich geiles Spiel werden...

Kerber wanzt sich sowohl im Race,  als auch in der WRL auf die 7. Direkt davor steht ziemlich überraschend die junge Kanadiern Andreescu. Bencic auf der 3 im Race rückt den AOFinalistinnen auf die Pelle.

 

Offline

Aus einem 2-4 ein 5-4 gemacht. Dann nutzt Venus den 5. Breakball im Game zum 5-5. Aber Angie im Tiebreak cool, 7-3!

Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Angie nutzt den 6. Breakball (!) im 6. Game des 2. Satzes zum 4-2, stellt zu 15 auf 5-2.

Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

ANGIE - Venus 7-6, 6-3

Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Befürchte, dass es gegen Pretty Belinda nicht mehr reichen wird, nach dem überragenden Auftaktmatch gegen Putintseva konnte Angie ihr Level leider nicht halten, es geht vorwiegend über den Kampf. Aber so ein HF bei einem PM-Event ist ja schon mal was. Habe ich vor dem Turnier nicht unbedingt mit gerechnet angesichts der drohenden Sabalenka im Draw. Wäre schön, wenn Angie in Paris und Wimby unter den Top 8 der Setzliste steht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Im Spiel gegen Venus waren einige sehr tolle Ballwechsel dabei. Angie hat es sehr gut gemacht.
Das Match gegen Bencic dürfte sehr schwer werden. Die Schweizerin hat ihre gute Form wiedererlangt.  
Belinda hat jetzt allerdings auch ein intensives 3-Satz Match in den Knochen. Mal sehen, bei wem der Akku länger
hält. Karolina hat gestern ansatzweise gezeigt, wie man Bencic beikommen kann. Angie muß das Spiel aktiv
gestalten, aggressiv bleiben und selbst einige Winner anbringen. Das Erreichen des 1/2 Finales eines Premier
Mandatory ist für Kerber in diesem Jahr die beste Turnierleistung. Damit ist Angie wieder auf Nr.7 der WRL vorgerückt.  
Auch im Race ist sie wieder auf Nr.7.

Es gibt jetzt nicht so viele Spielerinnen, die in diesem Jahr gegen Belinda Bencic gewinnen konnten, Angelique Kerber gehört dazu. Deshalb muß ihr nicht Bange sein. Die USA hat mit Venus Williams ihre letzte Teilnehmerin im Einzelwettbewerb  verloren, auch bei den Männern ist mit Isner der letzte US-Amerikaner ausgeschieden. Auch 2019 werden sie in Indian Wells erfolglos bleiben.Zuletzt war es 2001, als eine US-Amerikanerin das Turnier gewann. Wenn man bedenkt, dass es vor 1 1/2 Jahren bei den US Open ein rein amerikanisches Halbfinale im Frauentrunier gab, ist das Abschneiden schon bemerkenswert.

Gewinner 2001: Andre Agassi und Serena Williams

Offline

Ich freu mich einfach nur über das Erreichen des Halbfinals, ein tolles Ergebnis!Yahoo

Das Match gegen Belinda Bencic ist nicht vor 5.00 Uhr MEZ angesetzt. Da könnte es sich lohnen, die Nachtruhe vorzeitig zu beenden oder zu unterbrechen, um mit Angelique Kerber mitzufiebern. Für Angelique Kerber ist es die 3. Halbfinalteilnahme in Indian Wells nach 2012 und 2013, ein Finaleinzug wäre eine Premiere, das könnte ihre Motivation weiter steigern.

Offline

Ich freue mich riesig, wie Angelique es allen Ihren Zweiflern mit dem Halbfinale in Indian Wells 2019 gezeigt hat, dass Sie schon mehr als wie nur "mithalten" kann.
Solche Antworten sind die besten Argumente!
Eine Spielerin wie Kerber überhaupt so zu beschreiben kann ich nicht ernst nehmen.
Ob Sie nun ein Turnier mehr oder weniger gewinnt! Sie war nie wirklich aus Ihrer Klasse verschwunden, sondern nur kurz unter den Wellen. Und das ist die Realität!

Online

Naja, ich denke die grundsätzliche Qualität wird Angie hier Niemand absprechen (bis auf das ein oder andere Tier). Dafür spielt sie schon zulange und erfolgreich. Auf GS Ebene ist sie die erfolgreichste Spielerin der letzten 3 Jahre! Aber auch der Tennissport ist ein schnelllebiges Geschäft, Erfolge von gestern zählen wenig und man muss sich Jahr für Jahr neu beweisen und zeigen ob man noch ganz vorne "mithalten" kann. Der Hopmancup war super, zählt aber nichts für die WRL. Wenn man die Niederlage gegen Collins mal ausklammert waren das alles Niederlagen gegen starke, bzw. stark spielende Gegnerinnen. Meiner Meinung nach war aber trotzdem ein gewisses Muster zu erkennen. Auch hier hat Kerber grundsätzlich sehr starke Phasen gehabt um dann am Ende mental "zusammen zu brechen" und den finalen Satz deutlich zu verlieren.

Grundsätzlich bewegt sich Kerber wenn sie nicht gerade ein GS gewinnt aber in Deutschland immer irgendwie unter dem Radar. Das kann man selbst hier im Forum regelmäßig beobachten. Görges, Petkovic, Siegemund und Lisicki werden doch anders wahrgenommen.

Deutschland ist halt keine Sport- sondern eine Fußballnation. Dazu kommt noch Angies wenig glamouröses und zu wenig eloquentes Auftreten. Sie sucht einfach zu wenig das Rampenlicht, hat keine Skandale, ist hübsch aber zu wenig jugendlich, peppig. Sie ist  relativ viel in Polen was ihr auch insgeheim verübelt wird. Dazu leidet sie auch immer noch unter dem Steffi Graf Dilemma und der 2016er Saison.

 

Offline
Kurgan schrieb:

Sie sucht einfach zu wenig das Rampenlicht, hat keine Skandale

Vielleicht ist das aber auch genau der Grund, warum sie drei Slams gewonnen hat. Sie konzentriert sich voll auf den Sport, im Gegensatz zu einigen anderen deutschen Spielerinnen.

Online
Julie schrieb:
Kurgan schrieb:

Sie sucht einfach zu wenig das Rampenlicht, hat keine Skandale

Vielleicht ist das aber auch genau der Grund, warum sie drei Slams gewonnen hat. Sie konzentriert sich voll auf den Sport, im Gegensatz zu einigen anderen deutschen Spielerinnen.

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Bei der aktuellen Medienlandschaft in Deutschland genügt das aber alleine nicht um dauerhaft im Fokus zu stehen. Da braucht es regelmäßig Bilder mit wenig Bekleidung, neue Tätowierungen, seltsame Freunde, wilde Partys, Bücher schreiben, Bild Kolumnen.

Ich schätze Angies Zurückhltung sehr. Die Öffentlichkeit tut das natürlich nicht. Die vermutlich bekannteste aktive Sportlerin Deutschlands zu sein "genügt" vielen nicht.

 

Offline

Angelique Kerber hat zu meiner Freude vor allem einen riesigen Spaß und eine Herzenslust am Kampf! Das ist Nummer 1 bei Ihr! Dann kommt lange nichts! Unabhängig davon wer ihre Gegnerinnen sind und was am Ende dabei herauskommt! Diese hochmotivierte und konzentrierte Einstellung zeichnet Sie aus! Dazu hat Sie mit Rainer Schüttler einen hervorragenden Trainer an Ihrer Seite der einfach wie maßgeschneidert für Ihre unmajestätische Persönlichkeit wie geschaffen ist.
Sie braucht vor allem diesen ganzen Schnickschnack nicht der oft unnötig vom Wesentlichen ablenkt!
Sie verschwindet scheinbar schon manchmal hinter kleinen Wölkchen (überwältigend starker Tennis-Nachwuchs), kommt dann aber umso strahlender wieder wie erneuert hervor! Auf mich wirkt Sie wunderschön, jugendlich und unverbraucht! Sie hat soviel Frische, dass ich keinen Pepp vermisse!
Mit diesen gesegneten Eigenschaften ausgestattet wird Angelique noch einige Jahre ganz oben mitmischen können. Und das ist schon etwas anderes als wie, dass Angelique immer "noch" gut "mithalten" kann.
Ein kleines Wort kann in einer Beschreibung schon sehr viel ausmachen und ich glaube, dass ist schon ganz nah bei der Realität!

Offline
Kurgan schrieb:

(...) Wenn man die Niederlage gegen Collins mal ausklammert waren das alles Niederlagen gegen starke, bzw. stark spielende Gegnerinnen. (...) Grundsätzlich bewegt sich Kerber wenn sie nicht gerade ein GS gewinnt aber in Deutschland immer irgendwie unter dem Radar. Das kann man selbst hier im Forum regelmäßig beobachten. Görges, Petkovic, Siegemund und Lisicki werden doch anders wahrgenommen. (...) Deutschland ist halt keine Sport- sondern eine Fußballnation.

Kann ich alles überhaupt nicht nachvollziehen.

1.) Collins hat gegen Kerber auch überragend gespielt.

2.) Außerhalb der "harten Tennisfanszene" interessieren sich deutsche Sportinteressierte in Sachen Tennis (zumindest bei den Damen) doch durchaus mit Abstand am meisten für Angie - Arbeitskollegen, Freunde fragen mich durchaus ab und zu nach Angie, vielleicht auch mal nach Zverev, aber gewiss nicht nach Petkovic oder Siegemund. Und bei Lisicki geht es, wenn mal über sie gesprochen wird, gewiss eher nicht um Sportliches.

3.) Deutschland keine Sportnation? Also, sorry, guck dir mal die Einschaltquoten bei Handball-Länderspielen, beim Wintersport, beim Motorsport oder teilweise auch Boxen an. Wenn ich im Ausland bin, bspw. auf Sportevents, höre ich oft bewundernd, wie faszinierend es sei, dass in Deutschland bspw. bei Handball-, Biathlon-, Skisprung- oder Eishockey-Events immer die Hölle los sei, bei DEL-Spielen oft über 10000 Fans, zuweilen gar mal um die 50000 Zuschauer kommen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Kurgan schrieb:
Julie schrieb:
Kurgan schrieb:

Sie sucht einfach zu wenig das Rampenlicht, hat keine Skandale

Vielleicht ist das aber auch genau der Grund, warum sie drei Slams gewonnen hat. Sie konzentriert sich voll auf den Sport, im Gegensatz zu einigen anderen deutschen Spielerinnen.

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Bei der aktuellen Medienlandschaft in Deutschland genügt das aber alleine nicht um dauerhaft im Fokus zu stehen. Da braucht es regelmäßig Bilder mit wenig Bekleidung, neue Tätowierungen, seltsame Freunde, wilde Partys, Bücher schreiben, Bild Kolumnen.

Ich schätze Angies Zurückhltung sehr. Die Öffentlichkeit tut das natürlich nicht. Die vermutlich bekannteste aktive Sportlerin Deutschlands zu sein "genügt" vielen nicht.

Hat aber auch den Vorteil, dass sie nicht im größeren Stil verrissen wird. Ist aber im Grunde auch völlig uninteressant für Sportfans und Angie, kann ihr sportlich wohl eher recht sein - schade ist allenfalls, dass man im Free-TV nicht so viel von ihr sieht, was das deutsche Tennis vermutlich nicht unbedingt voranbringt. Sportlerin des Jahres wurde sie aber ja auch so.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online
Kurgan schrieb:

Deutschland ist halt keine Sport- sondern eine Fußballnation.

Allerdings in erster Linie medial, da gewisse Medien dem deutschen Volk seit Jahrzehnten einbleuen, es gäbe in Deutschland nur Fußball und sonst nichts. Da ist es fast ein Wunder, dass in der öffentlichen Wahrnehmung überhaupt noch Platz ist für andere Sportarten.

Prominentes Beispiel für diese These: nimm dir mal eine SportBild von 1989 und eine SportBild von 2019 zur Hand. Fußballanteil 1989: 40%, 2019: 80-90% und das ohne ersichtlichen Grund.

Offline

Eine Tennisnation ist Deutschland auf jeden Fall nicht mehr, obwohl der DTB der mitgliederstärksten Verband der Welt ist. Mit dem Niedergang des deutschen Fußballs ist zu hoffen, dass andere Sportarten, besonders Tennis, beliebter wird.

Offline
Kurgan schrieb:

Dazu leidet sie auch immer noch unter dem Steffi Graf Dilemma und der 2016er Saison.

Wenn ich vieles glaube, aber ganz bestimmt nicht, dass Angelique jemals unter einem Steffi Graf Dilemma gelitten hat! Was ist das überhaupt?
Und unter der Saison 2016, wo Sie so erfolgreich war, kann Sie doch nicht allen Ernstes drunter leiden. Das ist doch längst mit dem Wimbledon Sieg abgehakt!

Offline
Jochen schrieb:
Kurgan schrieb:

Deutschland ist halt keine Sport- sondern eine Fußballnation.

Allerdings in erster Linie medial, da gewisse Medien dem deutschen Volk seit Jahrzehnten einbleuen, es gäbe in Deutschland nur Fußball und sonst nichts. Da ist es fast ein Wunder, dass in der öffentlichen Wahrnehmung überhaupt noch Platz ist für andere Sportarten.

Prominentes Beispiel für diese These: nimm dir mal eine SportBild von 1989 und eine SportBild von 2019 zur Hand. Fußballanteil 1989: 40%, 2019: 80-90% und das ohne ersichtlichen Grund.

Mag bei der Print-BILD und ein paar anderen Medien so sein, ansonsten läuft doch Wintersport gefühlt rund um die Uhr im Free-TV. Und Handball (Bundesliga, CL) und ATP-Tennis zumindest in epischer Breite im Pay-TV, Motorsport ebenfalls sehr breit bei Sky und RTL, teilweise auch bei den Öffentlich-Rechtlichen, in Sachen DEL und BBL kannst du als Telekomkunde jede Partie (!) schauen (im ersten Jahr sogar kostenlos), DEL läuft auch gerade wieder live bei Sport1. Radsport, Leichtathletik, Schwimmen gibt es oft stundenlang live bei Eurosport im Free-TV.

Habe übrigens die aktuelle Sportbild zur Hand: 19, 20 Seiten anderer Sport als Fußball, also weit über 20 Prozent. Wink Über Tennis wird auch oft berichtet, zumindest die Ergebnisse der letzten Turniere gibt es da jede Woche. Fakt ist halt auch, dass Tennishighlights wie ein Fed-Cup-Finale mit Angie und Co. bei SAT1 selbst mit großer Bewerbung oder ein Match wie Haas - Federer in Halle am Wochenende im ZDF, selbst ein Wimbyfinale Kerber - Williams in der ARD die Leute im Vergleich zum Fußball nunmal kaum interessiert. Angebot und Nachfrage ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
StGraf schrieb:
Kurgan schrieb:

Dazu leidet sie auch immer noch unter dem Steffi Graf Dilemma und der 2016er Saison.

Wenn ich vieles glaube, aber ganz bestimmt nicht, dass Angelique jemals unter einem Steffi Graf Dilemma gelitten hat! Was ist das überhaupt?
Und unter der Saison 2016, wo Sie so erfolgreich war, kann Sie doch nicht allen Ernstes drunter leiden. Das ist doch längst mit dem Wimbledon Sieg abgehakt!

Sehe ich ähnlich, man kann auch krampfhaft irgendwelche Probleme und Dilemmata herbeireden.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online
Franky schrieb:
Kurgan schrieb:

(...) Wenn man die Niederlage gegen Collins mal ausklammert waren das alles Niederlagen gegen starke, bzw. stark spielende Gegnerinnen. (...) Grundsätzlich bewegt sich Kerber wenn sie nicht gerade ein GS gewinnt aber in Deutschland immer irgendwie unter dem Radar. Das kann man selbst hier im Forum regelmäßig beobachten. Görges, Petkovic, Siegemund und Lisicki werden doch anders wahrgenommen. (...) Deutschland ist halt keine Sport- sondern eine Fußballnation.

Kann ich alles überhaupt nicht nachvollziehen.

1.) Collins hat gegen Kerber auch überragend gespielt.

2.) Außerhalb der "harten Tennisfanszene" interessieren sich deutsche Sportinteressierte in Sachen Tennis (zumindest bei den Damen) doch durchaus mit Abstand am meisten für Angie - Arbeitskollegen, Freunde fragen mich durchaus ab und zu nach Angie, vielleicht auch mal nach Zverev, aber gewiss nicht nach Petkovic oder Siegemund. Und bei Lisicki geht es, wenn mal über sie gesprochen wird, gewiss eher nicht um Sportliches.

3.) Deutschland keine Sportnation? Also, sorry, guck dir mal die Einschaltquoten bei Handball-Länderspielen, beim Wintersport, beim Motorsport oder teilweise auch Boxen an. Wenn ich im Ausland bin, bspw. auf Sportevents, höre ich oft bewundernd, wie faszinierend es sei, dass in Deutschland bspw. bei Handball-, Biathlon-, Skisprung- oder Eishockey-Events immer die Hölle los sei, bei DEL-Spielen oft über 10000 Fans, zuweilen gar mal um die 50000 Zuschauer kommen.

1. Im Gegensatz zu den anderen Saisonniederlagen hat Angie aber in keiner Phase selbst gut gespielt. Deshalb habe ich das Spiel ausgeklammert.

2. Du erinnerst dich vielleicht an  Angies 1. GSSieg oder an Wimbledon. Vielleicht erinnerst du dich auch an die ersten GS Erfolge von Halep, Osaka oder die Goldmdaille von Puig? Vielleicht erinnerst du dich an die Bilder aus der Heimat und dir sind Unterschiede aufgefallen. Selbst Aga hat in Polen einen anderen Stand als Angie hier. Ich vermute sogar, dass man in Polen stolzer auf Angie ist als hier.

Schau mal bei Sport1.de von wem du die meisten Bilder/ Artikel findest. Wenn es primär um Leistung ginge müssten 95% von Angie und Jule sein. Man findet aber ziemlich oft Lisicki, Petkovic und Bouchard(!)

3. Jochen hatte das Beispiel Sportbild genannt. Meines wäre das aktuelle Sportstudio.  Ich hätte vielleicht auch nochmal präzisieren sollen, dass es mir primär um Medien und Sponsoren geht.

Wir waren mal eine Sportnation. Schau dir mal die Förderung der olympischen Sportarten im Vergleich mit anderen Ländern an. Es gibt soviele Beispiele, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich mache es mir deshalb mal einfach und verweise auf diesen Artikel von Henning Harnisch:

https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/nachwuchsfoerderung-sport...

 

Online
StGraf schrieb:
Kurgan schrieb:

Dazu leidet sie auch immer noch unter dem Steffi Graf Dilemma und der 2016er Saison.

Wenn ich vieles glaube, aber ganz bestimmt nicht, dass Angelique jemals unter einem Steffi Graf Dilemma gelitten hat! Was ist das überhaupt?
Und unter der Saison 2016, wo Sie so erfolgreich war, kann Sie doch nicht allen Ernstes drunter leiden. Das ist doch längst mit dem Wimbledon Sieg abgehakt!

Das nennt sich vereinfacht gesagt: Der  Fluch der guten Tat. Du  bist also nicht der Meinung, dass Angie oder seinerzeit Siegemund oder wer auch immer  sofort mit Graf verglichen wurden.  Und das solch ein Vergleich mit einer der besten  aller Zeiten ziemlich unfair ist weil man daran nur scheitern kann? Hatte Kerber 2017 oder vielleicht auch 2019 keine Probleme mit dem Erwartungsdruck?

 

Offline
Kurgan schrieb:
Franky schrieb:
Kurgan schrieb:

(...) Wenn man die Niederlage gegen Collins mal ausklammert waren das alles Niederlagen gegen starke, bzw. stark spielende Gegnerinnen. (...) Grundsätzlich bewegt sich Kerber wenn sie nicht gerade ein GS gewinnt aber in Deutschland immer irgendwie unter dem Radar. Das kann man selbst hier im Forum regelmäßig beobachten. Görges, Petkovic, Siegemund und Lisicki werden doch anders wahrgenommen. (...) Deutschland ist halt keine Sport- sondern eine Fußballnation.

Kann ich alles überhaupt nicht nachvollziehen.

1.) Collins hat gegen Kerber auch überragend gespielt.

2.) Außerhalb der "harten Tennisfanszene" interessieren sich deutsche Sportinteressierte in Sachen Tennis (zumindest bei den Damen) doch durchaus mit Abstand am meisten für Angie - Arbeitskollegen, Freunde fragen mich durchaus ab und zu nach Angie, vielleicht auch mal nach Zverev, aber gewiss nicht nach Petkovic oder Siegemund. Und bei Lisicki geht es, wenn mal über sie gesprochen wird, gewiss eher nicht um Sportliches.

3.) Deutschland keine Sportnation? Also, sorry, guck dir mal die Einschaltquoten bei Handball-Länderspielen, beim Wintersport, beim Motorsport oder teilweise auch Boxen an. Wenn ich im Ausland bin, bspw. auf Sportevents, höre ich oft bewundernd, wie faszinierend es sei, dass in Deutschland bspw. bei Handball-, Biathlon-, Skisprung- oder Eishockey-Events immer die Hölle los sei, bei DEL-Spielen oft über 10000 Fans, zuweilen gar mal um die 50000 Zuschauer kommen.

1. Im Gegensatz zu den anderen Saisonniederlagen hat Angie aber in keiner Phase selbst gut gespielt. Deshalb habe ich das Spiel ausgeklammert.

2. Du erinnerst dich vielleicht an  Angies 1. GSSieg oder an Wimbledon. Vielleicht erinnerst du dich auch an die ersten GS Erfolge von Halep, Osaka oder die Goldmdaille von Puig? Vielleicht erinnerst du dich an die Bilder aus der Heimat und dir sind Unterschiede aufgefallen. Selbst Aga hat in Polen einen anderen Stand als Angie hier. Ich vermute sogar, dass man in Polen stolzer auf Angie ist als hier.

Schau mal bei Sport1.de von wem du die meisten Bilder/ Artikel findest. Wenn es primär um Leistung ginge müssten 95% von Angie und Jule sein. Man findet aber ziemlich oft Lisicki, Petkovic und Bouchard(!)

3. Jochen hatte das Beispiel Sportbild genannt. Meines wäre das aktuelle Sportstudio.  Ich hätte vielleicht auch nochmal präzisieren sollen, dass es mir primär um Medien und Sponsoren geht.

Wir waren mal eine Sportnation. Schau dir mal die Förderung der olympischen Sportarten im Vergleich mit anderen Ländern an. Es gibt soviele Beispiele, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich mache es mir deshalb mal einfach und verweise auf diesen Artikel von Henning Harnisch:

https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/nachwuchsfoerderung-sport...

1. Ok, so macht es dann eher Sinn.

2. Nun ja, Polen, Rumänien, Japan und insbesondere Puerto Rico haben allerdings auch deutlich weniger an sonstigen Sportheroen zu bieten. Sport1 als Nackte-Frauen-und-Quiz-Sender ist zudem auch das denkbar mieseste Beispiel. Auf kicker.de oder selbst in der Print-Sportbild finde ich sonen boulevardesken Kram in der Tennis-Sparte eher nie - selbst schuld, wer sich sowas wie sport1.de gibt und dieses Medium womöglich auch noch für irgendwie repräsentativ hält. Wink im Übrigen wird es Angie auch kaum erstrebenswert finden, als Sportler so vergöttert zu werden - und nach deiner Theorie müsste sie doch dann auch eh noch mehr verkrampfen und unter dem öffentlichen Druck leiden. Hmm, da fällt mir ein, dass Puig anschließend tatsächlich nicht mehr soo viel gerissen hat. Wink

3. Wie gesagt, auch die Sportbild berichtet oft über Tennis, insbesondere auch Angie - und die aktuelle Sportbild bietet mehr als 20 % anderen Sport außerhalb des Fußballs. Die deutschen Sportjournalisten haben Angie schon zweimal zur Sportlerin des Jahres gewählt, einmal zur Nummer 2 (2012, damals ohne jegliche Großereignisfinalteilnahme und mit zwei Turniersiegen bei eher kleinen Turnieren). Ansonsten ist die alles in allem sicher schon deutlich zu spürende mediale Fußball-Dominanz selbstverständlich auf die ein oder andere Art unschön - aber wie gesagt, Angebot und Nachfrage. Wer sich heute für ne spezielle Sportart stark interessiert, kann das wiederum auch meist sehen, oft gar kostenlos. Formel1, Radsport, Wintersport sowieso, mit Abstrichen Leichtathletik ebenfalls. Für Tennis, Golf und Handball, vielleicht auch Basketball und Eishockey muss man halt eventuell, wenn man wirklich ganz großer Fan ist, mal ein paar Euronen hinlegen, was m.E. auch okay ist, das muss man ja für die Fußball-CL mittlerweile auch. Der deutsche Sportfan sehnt sich gerade außerhalb der Grand Slams und Olympia nun nicht gerade sonderlich nach Tennis als passiver Konsument. Was aber nicht heißt, dass man als Deutscher nicht vglw. sehr aktiv Tennis, Leichtathletik, Radfahren, Kampfsport oder gar Triathlon betreiben würde. Und auch nicht, dass die Einschaltquoten selbst beim Eishockey, Biathlon, Skispringen (wer macht das schon aktiv in Deutschland?) oder Handball bei einigen Großereignissen nicht vglw. großartig sein könnten.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Kurgan schrieb:
StGraf schrieb:
Kurgan schrieb:

Dazu leidet sie auch immer noch unter dem Steffi Graf Dilemma und der 2016er Saison.

Wenn ich vieles glaube, aber ganz bestimmt nicht, dass Angelique jemals unter einem Steffi Graf Dilemma gelitten hat! Was ist das überhaupt?
Und unter der Saison 2016, wo Sie so erfolgreich war, kann Sie doch nicht allen Ernstes drunter leiden. Das ist doch längst mit dem Wimbledon Sieg abgehakt!

Das nennt sich vereinfacht gesagt: Der  Fluch der guten Tat. Du  bist also nicht der Meinung, dass Angie oder seinerzeit Siegemund oder wer auch immer  sofort mit Graf verglichen wurden.  Und das solch ein Vergleich mit einer der besten  aller Zeiten ziemlich unfair ist weil man daran nur scheitern kann? Hatte Kerber 2017 oder vielleicht auch 2019 keine Probleme mit dem Erwartungsdruck?

Ich glaube kaum, dass Kerber oder gar Siegemund sich sonderlich für irgendwelche Vergleiche irgendwelcher deutscher Medien mit Steffi Graf interessieren, geschweige denn "daran scheitern" - die Leistungsdellen dürften sicher eher andere Gründe haben. Wink Das ist für mich wirklich völlig konstruierte Küchenpsychologie, sorry.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Lieber Kurgan,

ich gebe Dir Recht, dass Anke Huber und einige andere Spielerinnen unter dem Steffi Vergleich gelitten hatten.
Bei Angelique Kerber habe ich das nicht bemerkt!
Nach Kerbers Super Saison 2016 verkrampfte Angelique im darauffolgendem Jahr 2017 wodrunter Sie bestimmt gelitten hat. Aber mit Ihrem neuen Trainer Fisette waren diese Probleme wie ausgelöscht. 2018 begann Sie sehr stark die neue Saison und krönte das Jahr mit Ihrem Wimbledon Sieg. 2019 war ähnlich angefangen wie 2018. Aus Krisen konnte sich Kerber relativ schnell herausarbeiten!

Offline

Ich habe grad Lust auch mal wieder was zu posten, 0815 deutsch. Schön, schön, Angie nun im HF gegen...? Benic.

Erfahren Sie mehr - über uns: Bereits seit 2009 arbeiten Gründer Ben Hofer und Nicolas Wehmeyer erfolgreich in diversen Webdesign-, App- und Marketingprojekten zusammen. Kontinuierlich kamen neue Kompetenzen in den Bereichen IT Consulting, Webhosting und Social Media hinzu – und selbstverständlich bauen wir auch in Zukunft unsere Expertise weiter aus.

Ähm, falsches Benic.

Ah, Belinda Bencic, klingt schon besser. Ich sag mal so: wenn Angie ihre Kompetenzen kontinuierlich sozusagen im Bereich Courtdesign aufbaut - gewinnt sie ! PS: ich hatte falsch gegoogelt, sorry.

Hallo,

hmm, keiner hier der guckt....

Angie hat gerade den ersten Satz mit 6:4 gewonnen. Und dass nachdem sie gegen Bencic mit 4:2 zurückgelegen hat.

Hoffentlich kann sie die Konzentration auch weiterhin hochhalten.

Zu Beginn des zweiten Satzes auch gleich wieder ein Break kassiert. Aber Angie bliek cool hat gleich das Re-Break geschafft und anschliessend auch ihren Aufschlag durchgebracht.

Es ist so früh am Morgen, aber toll wenn's läuft.

Angie hat immer mal wieder  Probleme mit ihrem ersten Aufschlag und auch im ersten Satz den einen oder anderen Doppelfehler. Angie mit Break zum 3:1, aber Bencic Bencic kontert gleich schon wieder 3:2. Hoffentlich bleibt sie konzentriert.

Seiten