Angelique Kerber auf südeuropäischem Sandplatz 2019, Madrid und Rom

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelique Kerber auf südeuropäischem Sandplatz 2019, Madrid und Rom

Angelique Kerber trifft in der 1. Runde des Sandplatzturniers in Madrid, Premier Mandatory, auf die Ukrainerin Lesia Tsurenko. Letztes Jahr mußte sie verletzungsbedingt auf die Teilnahme verzichten und hat deshalb keine Punkte zu verteidigen.

Offline

Das ist ja ein geiler Thread-Titel Smile Angie auf der südeuropäischen Tour. Die Idee hätte vom User StGraf sein können. Und dann auch noch gegen Tsurenko, Ohje. Aber das wird schon. Und falls nicht? Na und?! Besser wäre aber Wink

Offline

Läuft eigentlich ganz ordentlich. Sie ist aber zunehmend vom Schattenspiel und Tsurennkos Spiel genervt.

 

Offline

6:3, 6:2 Das war doch eine sehr solide Vorstellung von Angie Clapping

Auch wenn der eine oder andere Shot noch zu lang ausgefallen ist, mit der Zeit hat die Länge immer besser gepasst.
Und dann war da auch die "starke" Angie, die nach Aufschlagverlusten nicht rumjammert, sondern voll konzentriert sofort zurück schlägt Good
Echt kurios - wenn man das glatte Ergebnis anschaut -, dass es im 2. Satz zunächst einmal 5 Breaks gibt, bevor dann Angie zum 4:2 zum ersten Mal wieder ihren Aufschlag durchbringt und damit die Vorentscheidung erzwingt.

Next Petra Martic - die ist zur Zeit sehr gut drauf. Da muss Angie so stabil rangehen wie heute und vermutlich auch noch ein wenig draufpacken. Aber nach der Vorstellung heute, bin ich eigentlich zuversichtlich Clapping  
 

Offline

Gerade als ich die Befürchtung hatte, dass das Spiel anfängt zu kippen und Angie unruhiger wurde, hat sie nochmal eine Schippe draufgelegt. Lol

Jetzt wird es aber deutlich schwieriger. Tsurenko wird wohl auf Sand nicht mehr heimisch werden. Bei Martic sieht das ganz anders...

 

 

Offline

Auftaktsieg, sehr gut!Good

tom
Offline

Martic ist gut Angie ist besser

Offline

Angie spielt morgen das letzte Spiel auf dem CC nach Roger und nicht vor 21:30.

 

Offline
Kurgan schrieb:

Angie spielt morgen das letzte Spiel auf dem CC nach Roger und nicht vor 21:30.

... das ist auch tatsächlich das spannenste Top-Spiel des Tages - das sehen offensichtlich auch die Veranstalter so Clapping

Offline

Ich brauch keine Spannung, einen glatten Sieg für Angie wünsche ich mir.

Offline

Angie tritt gegen Petra Martic heute nicht an, sagt mir Flashscore. Weiß jemand was genaueres?

 

Angelique Kerber hat eine Verletzung am rechten Knöchel erlitten.

https://www.tennisnet.com/news/wta-madrid-angelique-kerber-zieht-vor-zwe...

Zur Zeit ist bei den Akteuren des DTB etwas der Wurm drin, egal ob Männer oder Frauen.

Offline

Moppelkotze... Hoffentlich nichts schlimmeres.

 

Das Turnier in Madrid und Angelique Kerber werden vermutlich nicht mehr die dicksten Freunde. Bis auf ein Viertelfinale vor 6 Jahren gab es für Angelique Kerber in Spaniens Hauptstadt nicht viel zu gewinnen. Das letzte Jahr mußte sie schon vor Beginn verletzungsbedingt absagen und auch in diesem Jahr fährt sie wieder vorzeitig nach Hause. Nach dem Virus vor dem Fed Cup im April kommt es für sie in diesem Frühjahr ziemlich heftig.

Offline

Diese Verletzung kommt echt sehr ungelegen, hoffentlich ist es nichts schlimmeres.

Offline

Aus der Presse:

Kerber verpasst dadurch zwar wichtige Punkte, scheint aber aus Rücksicht auf die French Open zu handeln. Dennoch ist die Zuversicht aktuell natürlich nicht besonders groß: "Ich glaube, es ist die schlechteste Vorbereitung auf Sand, die ich jemals hatte. Erst das Virus (Anm.: Kerber war fast zwei Wochen außer Gefecht), jetzt der Knöchel."

Offline

Was ist eigentlich los?
Freue ich mich auf Weihnachten werde ich mit langen Unterhosen als Geschenk überrascht.
Freu ich mich, dass endlich Kerber das triste Einerlei mit Freude erhellt, so kommt es dann anders und der Knöchel ist dick!
Wo kann man sich noch verlässlich drauf freuen?
Heut freu ich mich auf mein Bett. Am besten mit langen Unterhosen von Weihnachten, denn in Sofia sind die Nächte eisekalt und die Menschen schauen wenig vergnügt!

Hoffentlich heilt der Knöchel von Kerber schnell ab und es wird wieder helle und ich freu mich wieder.
Es müssen nicht immer Grandslamtitel sein. Über kleine Dinge, sich freuen können, ohne große Erwartungen, dass muss geübtt sein.
Aber es hätte doch so schön sein können, wäre Kerber ins Achtelfinale u.s.w. eingezogen.

Offline

Das ist sehr schade. Ich hatte mich den ganzen Tag schon auf den Abend eingestellt und beim Blick auf das, was tagsüber geschah, fällt als erstes das ret. bei Kerber ins Auge.

Sie selbst erklärt sich in englischer Sprache gegenüber der Presse. WTA hat Auszüge auf youtube veröffentlicht. So richtig schlau macht das auch nicht. Sie glaubt, es sei nicht kritisch. Sie fliegt wahrscheinlich morgen früh nach Hause und lasst sich untersuchen. Am Ende heißt es aber auch, nicht anzutreten, sei besser mit Blick auf die kommende Woche - klingt nach einem Wiedersehen in Rom.

Wie immer werden wir schlauer, wenn die Zeit vorangeschritten ist. Hoffen wir mal das Beste. Die Erwartungen gegenüber den anderen deutschen Spielerinnen sind ja nicht allzu hoch.

 

Offline

Immerhin hat uns Kloppo noch ein wenig entschädigt. 

 

Offline

Angie am Montag wieder die Nummer 3 der Welt!

Give rose

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Angie am Montag wieder die Nummer 3 der Welt!

Give rose

 

Hoffentlich eine fitte und gesunde Nr. 3!

Online

Leider nicht. Kein Rom dieses Jahr für Angie.

Offline

Das sind keine guten Nachrichten, hoffen wir auf Paris.

Offline

Puuh, vor allem wenn man überleg, dass sie vermutlich erst Dienstag oder Mittwoch wieder hätte spielen müssen. Scheint nicht ganz ohne zu sein...