Angelique Kerber in der Stadt der Liebe 2018

134 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelique Kerber in der Stadt der Liebe 2018

Angelique Kerber trifft beim 2. Grand Slam des Jahres auf ihre Landsfrau  Mona Barthel. Gegenüber letzem Jahr hat sie nichts zu verlieren und auch wenn ich es Mona Barthel ebenso gönnen würde, hoffe ich, dass es für Angie Kerber der Start für ein erfolgreiches Turnier in Paris wird.

Offline

Zwar bekannt, aber trotzdem von mir eingestellt:

Quelle: Twitter - KleineBiere

 

 

 

Offline

Kleine Biere Biggrin

Na mal gucken auf welche Promillegeschwindigkeit sich Angie pusht. User Kurgan wird vor allem auf ein Finale hoffen Wink

Offline

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht entdeckt Angie ja dieses Jahr ihre große Liebe - zum Sandplatztennis. Die Auslosung ist schon nicht einfach, hätte aber auch deutlich schlimmer kommen können.

 

Offline

Ich sehe die Auslosung auch eher so als Mittelding, also von Runde zu Runde schauen und Angie die Daumen drücken!Clapping

Offline

Angie scheinbar erst am Dienstag.

Spiel 4 auf Platz 7. Sofern ich mich nicht verschaut habe.

 

Offline

Nach Feierabend also, wunderbar.

Offline

Erst mal abwarten, im Regenradar schiebt sich da was Blaues auf Paris zu.

Vielleicht wird es sogar erst morgen was, wir werden es sehen.

Offline
Kurgan schrieb:

Spiel 4 auf Platz 7. Sofern ich mich nicht verschaut habe. 

Ja stimmt. Die Veranstalter erwarten bei der Ansetzung von dem innerdeutschen Duell gegen Mona wohl auch keinen besonderen Publikumsrenner... 

Offline

es ist wieder Grand-Slam Zeit Yahoo

zuletzt 2x in R1 raus. hoffentlich baut Kerber nicht wieder Mist in Paris Bad

im Race an nr.5 ... könnte man ja mal 2.woche erwarten Yes 3

Auslosung geht schon...obwohl Bertens in der 1.woche warten könnte. Scratch one-s head

jetzt gegen Barthel ... da kann man wenigsten gleich 2 Dt mit einmal sehen Biggrin

Offline

Oha, Bertens ist schon durch. Dann kommt Angie gleich. Irgendwie habe ich Bauchschmerzen. Ich hoffe es ist der Hunger...

 

Offline

Angie ist ganz gut gestartet, jetzt 3:1 in Führung.

Offline

Der 1. Satz geht mit 6:2 an Angie.

Offline

jetzt fängt barthel an ihr Talent auszupacken, aber wohl zu spät.

Offline

Aus 5:0 wird ein 5:3. Angie bekommt den Sack nicht zu.

Offline

Ein Break geht wohl auf die Kappe von Kerber: 2 Doppelfehler, kein 1. Aufschlag.

Offline

Endlich hat es Angie gepackt und ist damit in der 2. Runde.

Offline

Schwierig zu bewertendes Spiel. Grundsätzlich war Mona heute eine mehr als dankbare Gegnerin und hat bis zum 5:0 schwach  gespielt. Angie musste bis dahin maximal solide spielen. Dann war wohl irgendwie die Konzentration weg und man hat germerkt, dass Angie hier länger nicht gewonnen hat. Für das nächste Spiel muss sie sich deutlich steigern. Sieg, Spielpraxis und keine Kraft verschwendet.

Nächste Gegnerin ist Ana Bogdan. 25 jährige Rumänin. Nummer 66 der Welt. Hat immerhin Tschechiens Tennissternchen in 3 besiegt. Scheint recht defensivstark und macht relativ wenig Fehler. Dafür fehlt es an Härte in den Grundschlägen und Aufschlag.

 

Noch eine Ergänzung zu Ana Bogdan. Ihre derzeitige Weltranglistenposition ist die bisher höchste ihrer Karriere, WTA Turniere  hat sie noch keine gewonnen und für sie und Angelique Kerber ist es das erste Aufeinandertreffen. Für Angelique Kerber eine machbare Aufgabe.

Offline

Am Ende war es eine Zitterpartie, so ähnlich Kerber im On Court Interview mit Eurosport. Da ist ihre Wahrnehmung wesentlich anders als meine.

 

Offline

Angie spielt morgen das dritte Spiel wieder auf Platz 7. Davor zwei Männermatches.

Jule das 4. auf Platz 1.

 

Offline

.. gegen Ana (der Post musste nun noch sein) Ich tippe mal auf ein 6:0, 6:3 für Angie. Biggrin

Ach Tennis ist doch eine schöne Sache.......ich müsste auch mal mehr Sport treiben.......aber neulich habe ich geträumt, dass ich .....? Auf jeden Fall war ich da sportlich. Und ich habe grad einen Kaiser mit Stufe 144 aus Griechenland abgeschossen (Billiarad). Ich dachte die sind da alle pleite. Immerhin 50 Münzen (Spieleinsatz) gewonnen und das Gefühl sich jetzt wieder hinzulegen.

Offline

So, Zeit, Angie hochzuholen, A gegen A, da kann doch nur A gewinnen...  Biggrin

Go, Angie, go!  Good

Edit: 4:1, läuft, Mist, jetzt muss ich los. Seid so nett und begleitet Angie zum Sieg!  Clapping

Offline

Souveräner 1. Satz, den Angie völlig verdient mit 6:2 gewinnt.

Offline

6:2 6:3 nun gegen Kiki

Offline

Mit Ausnahme von ein oder zwei kleinen Konzentrationslöchern hat mir das heute gut gefallen. Recht offensiv und ganz ordentlich aufgeschlagen. Gegen eine Gegnerin die wenig Mittel hatte um Angie wehzutun. Das war die Pflicht. Jetzt kommt die Kür gegen Kiki Bertens. Sie gehört aktuell sicher zu den besten 10 Spielerinnen auf Sand. Da kann und muss Angie dann ihr bestes Sandplatztennis auspacken.

 

Offline

Ganz gutes Match von Angie und ein hochverdienter Sieg!Yahoo

Damit schon mal 2 Runden weiter, wie in den letzten beiden Jahren, ja das war die Pflicht, das kann man so sehen und gegen Bertens wird das jetzt richtig schwer werden, da muss Angie Gas geben und voll da sein, dann hat sie aber auch eine Chance ins Achtelfinale einzuziehen.

Auf gehts, Angie!Clapping

Gratulation Angie zum Erreichen der dritten Runde!

Das war doch eine sehr ordentliche Leistung, auch wenn sie (zumindest mich)  zum Ende des zweiten Satzes nochmal ein wenig nervös gemacht hat. Da wurde sie, genau wie gegen Mona Barthel, wieder etwas unkonzentriert (in einem Satz gleich zwei Doppelfehler). Aber dieses Match ist erst einmal gewonnen. Hoffen wir, dass sie jetzt gegen Kiki Bertens nochmal was zulegen kann. Das wird sicherlich erforderlich sein. Come on, Angie!!!!

Die nächste Gegnerin von Angelique Kerber ist Kiki Bertens, 26 Jahre alt, beste Platzierung Nr 18 im Mai 2017, aktuell Nr. 22, bis jetzt 5 WTA Titel, zuletzt in Charleston 2018 auf Sand gegen Julia Görges, das beste Grand Slam Ergebnis war das Halbfinale 2016 in Paris, letztes Jahr war in der 2. Runde Endstation. Ihre Matchbilanz 2018  17 gewonnen und 11 verloren. Die Bilanz gegen Angelique Kerber lautet 1:1. Vor zwei Jahren gewann Kiki Bertens in der 1. Runde in Paris gegen Angelique Kerber, im selben Jahr gewann Angie in Miami gegen die Niederländerin.

tom
Offline

Angie kommt auch weiter, sie hat eine neue Qualität Good

Offline

Das Match von Angie ist jetzt als letztes Spiel angesetzt worden, das könnte spät werden, aber Hauptsache Angie gewinnt.Clapping

Seiten