Angelique Kerbers Nordamerika Tour 2018 in Montreal u. Cincinnati

96 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Mmhh, da hat mein Tipp mit dem zackigen Zweisatzsieg anfangs ja eigentlich noch gestimmt, aber dann hat Angie offensichtlich doch noch nicht so ganz ihre Topform wiedergefunden, wie gedacht. Spätestens mit dem Zulassen des Rebreak von Keys zum 3:3 im 2. Satz durch sehr schwaches Aufschlagspiel hat sie die Gegnerin aufgebaut und die hat sich daraufhin aber mal so richtig in den Flow gespielt. A la bonheur, was Keys da teilweise an Winnern gezaubert hat, war absolut unwiderstehlich. Um das Auszuhalten hätte Angie eine deutlich bessere Quote bei den 1. Aufschlägen gebraucht; wobei es dabei eigentlich erstaunlich ist, wie sicher Angie in der Folge trotzdem noch ihre Aufschlagspiele durchgebracht hat - Keys mischt halt auch immer ein paar UEs rein. Die Konsequenz dieses Momentum-Switch war dann letztlich aber doch der Aufschlagverlust zum 4:5 im dritten Satz. Zu dem Zeitpunkt war Angie mental nicht mehr in der Lage, dem Feuerwerk was von der anderen Seite kam, irgendwas entgegenzusetzen.
Ich sehe es eigentlich nicht so negativ. Angie ist keine Maschine und wenn eine Nummer 13 mal eine Sternstunde erwischt, dann geht es eben so aus, wie gestern.
So ist das nun mal im Sport und anders wäre es auch völlig langweilig.
Bei der USO kann es schon wieder anders laufen... 

Offline

Ich habe mich gestern abend nach zwei Sätzen aus dem Match verabschiedet. Keys gewinnt am Ende also nach Rückstand von Satz und Break mit 2:6, 7-6(3) 6-4.

Kerber hat es im ersten Satz hervorragend geschafft, Keys auf der Rückhand anzuspielen. Kerber war äußerst solide, während Keys einfach zu viele vermeidbare Fehler machte.

Keys gelang es im zweiten Satz das Match ausgeglichener zu halten. In einem gefühlt Ewigkeiten dauernden 5. Spiel des zweiten Satzes gelingt Kerber das Break zum 3:2. Von einer ehemaligen Nr. 1, aktuellen Nr 4 des Rankings und dreimaligen Major-Titelträgerin ist es doch nicht zu viel verlangt, eine solche Führung zum Match zu halten, Wenn das Aufschlagspiel zum Match eng wird oder verloren geht - ok. Das passiert vielen Top-Spielerinnen auch. Hier aber folgte das unmittelbare Rebreak zum 3:3. Und es ist nicht das Rebreak selbst, sondern wie es dazu kam, was ich ziemlich enttäuschend finde: Vorhand-UE, Doppelfehler, Vorhand-UE zum 0:40, dann Rückhand-Winner und Keys UE zum 30:40 und schließlich macht Keys das Break mit einem Winner. Mit der 3:1 Führung im Tie Break wagte ich tatsächlich nochmals zu hoffen, dass Kerber das Match zu macht in zwei Sätzen. Dann folgten 6 Punkte in Folge für Keys zum 7:3 Satzausgleich im Tie Break. Es kam heute morgen nicht überraschend für mich, dass Keys den dritten Satz gewonnen hat. Für mich viel die Entscheidung mehr oder weniger in besagtem 6. Spiel des 2. Satzes.

Aber: Es war am Ende für mich nicht Kerber, die das Match verloren hat, sondern es war Keys, die das Match gewonnen hat. Ähnlich ihres Sieges in der ersten Runde gegen Mattek-Sands hat sie sich im Laufe des Matches immens gesteigert. Ich bin kein Fan von Keys, aber was sie da an Gewinnschlägen aus dem Arm zauberte, das war schon großes Kino. Ich bin auch kein Fan von Zahlen, aber die belegen das ziemlich gut: Das Verhältnis von UE auf Winner konnte Keys von -6 im ersten über +8 im zweiten auf +9 im dritten Satz drehen. Am Ende stehen bei ihr 55 Winner auf 44 UE, bei Kerber 12 Winner auf 24 UE. Im dritten Satz gab Keys gerade mal 5 Punkte bei eigenem Aufschlag ab. Jetzt kommt es im Viertelfinale zum Duell zwischen Keys und Sabalenka. Das muss ich sehen.

Nächste Station für Kerber: US Open.

 

Offline
tenniskarte schrieb:

ohhhhhhhhhh doch hier keine youtobe streams posten

Youtube ist ja wohl an sich nicht illegal. Smile

tom
Offline

Kurgan und Fissette habens erkannt: Angie ist ein solider Fels in der Brandung oder am Berg. Solid meint: Fest, haltbar, massiv und gediegen Yes 3

Auch JottEff hat Recht behalten, Angie tritt aktuell im Buntspecht Outfit auf, gefällt mir Good

Noch paar kleine Feinabstimmungen, dann wird der US Open Titel nur über Angie gehen. Ich denk mal, viele werden abprallen, wenn Angie in den Delete Modus switcht Tenniskarte Yahoo

Offline

Das schönste bei der Augenweide Kerber , äußerlich, spielerisch und auch innerlich, ist, dass es bei ihr nie langweilig ist. Sie kann abstürzen und sich dann wieder in einen Kampfrausch fokussieren. Alles ist möglich! Da kann man einen drauf heben. Nichts ist tödlicher als Langeweile.

Seiten