Angie auf Asien-Tour - Tokio, Wuhan, Peking

211 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Angie auf Asien-Tour - Tokio, Wuhan, Peking

Tokio, Japan -  Toray Pan Pacific Open (WTA Premier) vom 18. bis 24. September 2017

1. Runde: Angelique Kerber (7) gegen Naomi Osaka

Offline

Deja vu...

 

Ich dachte gerade als ich die Auftaktbegegnung las - das gibt's doch nicht das kann doch nicht wahr sein!?

Ich hoffe das die 'anderen Umstände' - Tokio und nicht Flushing Meadows- Angie helfen und das sie dadurch nicht so den Druck

verspürt, frei aufspielen kann und eine echte Chance hat. Sie kann es ja...!

 

tom
Offline

Na also, Angie schlägt man nur einmal! Glatt revanchiert und das auswärts Yahoo

Offline

Endlich mal wieder eine gute Nachricht von Angie und eine aufsteigende Formkurve

Offline

Hö, Angie greift wieder an!  Good

 

Offline

1. Runde Angelique Kerber (7) gegen Naomi Osaka (JPN) 6:3 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Daria Kasatkina (RUS) oder Madison Brengle (USA/Q)

Offline

Grad das Ergebnis mitbekommen, freut mich wirklich sehr!

Offline

Habe es mir gerade mal angeschaut. Satz 1 wirklich gut. Satz 2. ab der Mitte zu passiv, da gabs auch das erste Break gegen Angie. Osaka hat da 2-3 Spiele ziemlich gut gespielt. Ab dem 4:3 hat sie allerdings etwas überdreht und die Bälle fast nur noch ins Aus geschossen. Jetzt vermutlich gegen Kasatkina. Da besteht diese Jahr auch noch Nachholbedarf...

 

Offline

Hab es auch gerade angeschaut. Hat mir gut gefallen, dass Kerber konzentriert und kämpferisch agiert hat.

tom
Offline

Da grübelt man dann schon ein wenig, warum bei den US Open nicht aehnliches möglich war? Gut es geht immer weiter, bei Regen und bei Schnee, wie war das Angie allez Drinks

Offline

Keine Expertenmeinung: ich habe mir das gestern live angeguckt und fand Angie gut! Die Antwort auf die Frage wieso Angie so nicht gespielt hat bei den US Open, lautet für mich der Druck war zu groß, bzw. die Erwartungshaltung von uns. Das ist aber nur eine persönliche Einschätzung, die nicht zutreffend auf alle Zuschauer / Fans gilt.

Offline

Hatte noch keine so gute/schlechte Laune um mir das US Open Match anzuschauen, deshalb kann ich leider keinen Vergleich ziehen.

 

Offline

Kerber ist nicht schlecht ! Am Schärfsten hier auf der HP finde ich allerdings, dass Julie, Schwarzwaldmarie, Rameike (nur mal als Beispiel) immer noch das i Pünktchen finden (männliche User eingeschlossen) - wo mir dann nach Faktenlage auch nichts mehr einfällt. Aber genau so muss das auch sein Smile Gute HP !

Offline
tenniskarte schrieb:

Keine Expertenmeinung: ich habe mir das gestern live angeguckt und fand Angie gut! Die Antwort auf die Frage wieso Angie so nicht gespielt hat bei den US Open, lautet für mich der Druck war zu groß, bzw. die Erwartungshaltung von uns. Das ist aber nur eine persönliche Einschätzung, die nicht zutreffend auf alle Zuschauer / Fans gilt.

Erwartungshaltung - an sich selbst wohl auch. Und das war für Naomi Osaka in Japan bestimmt auch ein Problem: hat wohl jeder erwartet, dass sie den Sieg über Kerber zu Hause wiederholt

tom
Offline

Ja der Druck, under Pressure, David Bowie und Freddy Mercury, ein seltsames Phänomen, dass manche erstarren lässt.

Wichtig ist, dasses nicht in Be-drueckung ausartet und man lethargisch über den Platz schleicht, weil man nicht mehr will und kann.

Auch wenn Angie mal wieder verliert, sie ist und bleibt eine Kämpferin, die sich niemals entmutigen lässt, egal was passiert und was die Leute meinen, das find ich Top und taugt als absolutes Vorbild für die Zukünftigen.

Viele haben sicher auf die nexte Klatsche gegen Osaka gewartet, die ja sehr druckvoll spielt, kann sie auch, sie zieht aus einer Höhe von über 1,80 ab.

Kasatkina und Brengle sind kleiner, das wird wieder eine ganz andre Aufgabe, das muss man wissen, bevor wieder vor verurteilt wird. Tennis is ein komplexes Spiel und keine Schlagwand, an der mans lernt. Aber Angie macht das schon, ich hab vollstes Vertrauen in die nexten Jahre Yes 3

Offline

Pressure, den Begriff musste ich z.B. erstmal googeln, weil ich doof bin. Nein, ich bin nicht doof, aber eines führt zum Anderen. Was mich nährt, das zerstört mich "nicht!". Ich fands übrigens bisher sehr gut, dass User mit "zuviel Fremsprache" auf die deutsche Sprache letztendlich beschränkt wurden. Nicht durch mich, aber immerhin auf ein Niveau, wo man nicht in copy paste getextet hatte: Quod me nutrit me destruit (was ja nun wieder für Aufruhr fern ab vom Tennis sorgen könnte), aber nicht soll, da es ja hier um Tennis geht und nicht um Sprachen und wer die oder der Klügste ist. Aber ist das im Leben nicht immer so? Und wer will Angie einen Vorwurf machen? Außer, dass sie so reichlich das Damentennis in GER gesät (meinetwegen auch ohne h in der Mitte) ist, niemand den Pott holt? Na gut, kk46 und ich haben noch den ITF Bereich, womit wir Alle anderen nerven könnten. Vorausgesetzt da gewinnt mal Eine Wink Aber das wird schon alles Smile *Das war ein Spaßbeitrag".

tom
Offline

Das war kein Spaß Tenniskarte, ihr 2 seid emminent entscheidend und wichtig für die Grundstruktur des Ladens, KK und Du sorgen dafür, dass sich die Trainer ein Bild über diverse Saisonverlauefe machen können.

Ich bin eher da für philosophische Implikationen und Tennisgeschichte, Guilermo Vilas, Rod Laver und Björn Borg. Billie Jean King, Julie Heldman und andere plus diverse weitere.

Aber egal, wichtig ist, dass Angie das nächste Match unbeschadet übersteht und dann mal eine Große fordert Yes 3

Offline

Jetzt muss ich ernst werden. Also das Frau Sarah Lombardi weinend zum Psychodoktor rennt, glaube ich genauso wenig wie, dass demnächst Außerirdische auf Kerber wetten. Aber das sei nun alles sehr weit her geholt. Vielen Dank tom in dein Vertrauen in kk46 und mich. Um uns der Sache WTA / ITF / anzunehmen muss ich aber noch folgendes loswerden: ? Mhm.... Schweigen. Trübsal, Einsamkeit, bittere Erfahrungswerte waren nun wirklich nicht meine Begleiter seit mitte 2011, wo ich mich durch zappen auf ES1 durch Zufall für Damenternnis begeistern konnte. Natürlich hatte ich oft daran live gedacht, wär ich nur so blöd wie du, dann hätt ich meine Ruh. Also den Tennisball hätte ich zum Satzgewinn verwandelt (ohne es jemals in der Praxís auf die Probe zu stellen). Aber darum gehts ja nicht. Ich bin Zuschauer und fordere ! Da muss Sie doch mal, aber doch nicht so ! Und da ist es dann wieder beruhigend zu wissen, dass sich viel positives hier und da tut und jeder sein Bestes gibt.

tom
Offline

Angie spielt wann ? Das wird dann live kommentiert Auf dem Weg ins Finale

Offline

Sie spielt das 2. Match der Night Session, d.h. so gegen 11:30 Uhr/12:00 Uhr deutscher Zeit.

Achtelfinale gegen Daria Kasatkina (RUS)

Offline

Angelique Kerber gibt bei Naomi Osaka deutlich zu  verstehen, dass Sie Ihr Pulver noch nicht verschossen hat.

Offline

Eigentlich sollte ich jetzt das Feld User StGraf überlassen (Kerber Fan usw.). Aber mal ehrlich? Daria klingt zwar nett, mit Kasatinka. Nagelt mich fest, aber ich tippe auf ein 2:0 für Angie. Nicht das ich es erwarte, aber irgendwie schon. Natürlich kann sie es auch verlieren. Hinterher ist das Geschrei immer groß.Im HF oder F. Oder gegen die Russin.....

Offline

Habe das Angie-Osaka - Spiel nicht gesehen, freue mich aber sehr über den Erfolg von Angie. Das Ergebnis zeigt doch,
daß sie das Tennisspielen noch nicht ganz verlernt hat. Seit den US OPEN sollte es für Angie leichter werden. Sie
wird ab sofort nicht mehr als Favoritin gehandelt und muß vorläufig keine Turniersiege mehr verteidigen.
An Angie zeigt sich sehr deutlich, daß es schwer ist, nach oben zu kommen, aber um ein vielfaches schwerer ist,
sich an der Spitze dauerhaft zu halten. Das ist nochmal eine ganz andere Qualität.
Der Erfolg gegen Osaka sollte Angies Selbstvertrauen steigern. Sie kann sich jetzt ein wenig freispielen.
Es ist ihr sehr zu wünschen noch den vielen enttäuschenden Wochen zuvor.
 

Offline
tenniskarte schrieb:

Eigentlich sollte ich jetzt das Feld User StGraf überlassen (Kerber Fan usw.).

Liebe Tenniskarte, was heißt Kerber Fan u.s.w.?

Offline

Ich tippe auch auf Angie. 

Sie wirkte zwar im Spiel gegen Osaka immer noch nicht befreit, aber die Nerven hätte sie besser unter Kontrolle. 

Jetzt wünsche ich ihr nur, dass sie den Spaß am Spiel iwieder findet. Dann wird das auch wieder wie 2015/2016. 

Offline

Mugu hat sich im zweiten Satz beeilt, gleich geht es mit unserer Angie los.  Smile

 

Offline

Nach 0:3 jetzt 2:3, Aufschlag Angie. Kleiner Fehlstart, nicht so schlimm.  Smile

Edit: 7:6(5), knapp, knapp, beide hätten gewinnen können, aber Angie hatte die Nase am Ende doch vorn. Good

 

Offline

2. Satz 6:3 gewonnen! Ich habe nicht viel gesehen, aber zum Schluss habe ich auf jeden Fall mal wieder die Angie aus 2016 gesehen, die mit agressivem Winkelspiel die Gegnerinnen schachmatt setzt Clapping

Weiter so Angie. Mit Karolina Pliskova wartet schon die nächste Prüfung!

Offline

Nach der Auslosung musste man ja befürchten, dass es nur ein kurzes Gastspiel in Tokyo wird. Insofern sind die zwei Siege doch hoffentlich gut fürs Selbstbewusstsein. Bin jedensfallsfroh, dass es mal positive Meldungen von Angie gibt .

Offline

Es geht aufwärts für uns Angie-Fans.  Drinks

Nach einem 2:2 auf 5:2 davongezogen und ruhig zuende gespielt. Clapping

Wobei ich sagen muss, dass die Angriffsbälle von Kasatkina ordentlich Schmackes hatten, zum Glück hat sie nicht immer gut gezielt.
Womit ich schon bei Angies nächster Gegnerin bin, bei Karolina Pliskova hängt ja fast alles davon ab, ob sie Zielwasser getrunken hat oder nicht.

Nach den zwei Siegen wäre eine Niederlage für Angie kein Weltuntergang, vielleicht kann sie sogar ans USO-Finale 2016 anknüpfen und wieder als Siegerin vom Platz gehen.

Seiten