Angie auf Mallorca und in Eastbourne 2018

73 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Angie auf Mallorca und in Eastbourne 2018

Spanien, Mallorca. Mallorca Open (WTA International) vom 18. bis 24. Juni 2018
1. Runde Angelique Kerber (2) gegen Alison Riske (USA/Q)

Offline

Man muss es nehmen wie es kommt, hätte aber deutlich leichter sein können.

 

 

Hallo zusammen.

Sie macht es wieder mal spannend.

Offline

Der 6. Satzball ist es dann endlich 

7:5

Riske wurde immer besser. Aber Angie hatte m.E. einfach zu viele UE's. Vor allem in der Endphase des ersten Satzes. Da haben wohl vielleicht auch die Nerven wieder mitgespielt.

 

Break und Rebreak und nach 40:0 Führung doch kein weiteres Break. Angie ist mir in dieser Phase jetzt einfach zu nervös und angespannt. Hoffentlich behält sie die Nerven.

Das sieht nicht gut aus. Den zweiten Satz wird sie wohl abgeben. Riske immer besser und Angie zu viele Fehler.

Leider dritter Satz. Jetzt heißt es ruhig und konzentriert bleiben...come on Angie.

Offline

Die Umstellung auf Rasen läuft doch noch sehr holprig.

Zu Beginn war Angie ganz gut, dann wurde Riske aber besser und Angie immer passiver, dazu ein paar Fehler zu viel und dann läuft so ein Match eben so, wie es gerade gelaufen ist.

Geht jetzt dann wohl morgen relativ früh weiter oder?

Weiss einer was genau los ist?  Das war ja so nicht zu erwarten. Hoffentlich nicht schlimmes...

Mein Stream hängt im Moment leider.

Hallo "Angie86".

Wurde das Match abgebrochen? Hörte sich bei Dir gerade so an?

Offline

Flashscore sagt: Interupted due to darkness

OK. Unterbrochen...hab's gerade gegoogelt. Dachte schon Angie hätte aufgegeben, weil ich gerade noch erkennen konnte wie sie als erste mit ein wenig hängendem Kopf vom Platz ging. Nach morgen werde ich wohl nicht guckern können. Höchtens der Ticker. Hoffentlich läuft es dann wieder besser für Angie.

Bis dann.

 

Offline
Angie86 schrieb:

Geht jetzt dann wohl morgen relativ früh weiter oder?

2. Match nach 12:00 Uhr

Offline

Dann bleibt für mich auch nur der Ticker im Büro.

Wäre schon wichtig für Angie mit einem Sieg in die kurze Rasensaison zu starten und wenn sie morgen Bock hat, dann packt sie das auch, auf gehts Angie!Clapping

Offline

Bei Angie scheint ja heute nichts zu funktionieren, Riske führt 5:1 im 3. Satz und kann jetzt ausservieren. So kurz hatte ich mir Angies Gastspiel auf Mallorca nicht vorgestellt, gut, dass sie auch für Eastbourne gemeldet hat, etwas Matchpraxis fehlt da noch.

Offline

1. Runde Angelique Kerber (2) gegen Alison Riske (USA/Q) 7:5 2:6 1:6 verloren

Offline

So ohne Körperspannung, in meinen Augen fast gleichgültig spielend, habe ich Kerber noch nie erlebt. 

In meinen Augen scheint sie im Momentt andere Dinge im Kopf zu haben. 

Offline

verliebt?

Offline

Das war eine ganz erschreckende Leistung von Kerbern. So wird man nicht wieder die Nummer 1 der Welt.

Offline

Manchmal ist es dann doch ganz gut, wenn man ein Match nicht sehen kann.

Jetzt heißt es trainieren, trainieren und nochmals trainieren und dann läuft es nächste Woche hoffentlich etwas besser auf dem Grün.

Offline
Jonas schrieb:

Das war eine ganz erschreckende Leistung von Kerbern. So wird man nicht wieder die Nummer 1 der Welt.

...ich glaube, dass sie dieses Ziel sowieso nicht mehr vor Augen hat.
Das war einmal und kommt nicht wieder...

Offline

Das war ja ein Debakel auf ihrem so geliebten Grün. Die erste Auftaktpleite in diesem Jahr. Nun ja, es kann also nur besser werden und hoffentlich kommt sie in Eastbourne besser in Fahrt. Sonst wird es wohl schwierig für ihren Sieg in Wimbledon. Wink

Offline

Großbritannien, Eastbourne. Nature Valley International (WTA Premier) vom 24. bis 30. Juni 2018
1. Runde Angelique Kerber (4) - Bye
2. Runde gegen Dominika Cibulkova (SVK) 6:3 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Danielle Collins (USA)

Offline

Satz 1 war sehr stark. Satz 2 etwas zu passiv, manchmal etwas unkonzentriert aber trotzdem nicht schlecht.

 

Offline

Kerber mit exzellenter Beinarbeit. Kein Vergleich zu 2017. Da war sie sehr oft einen Schritt zu spät und traf dadurch den Ball auch nicht optimal. 

 

 

Offline

Ist zwar ein wenig OT, aber mE schon ein kleiner Aufreger:
Angis Spiel heute als 3. Partie nach 12 Uhr anzusetzen ist schon eine kleine Rücksichtslosigkeit der Veranstalter in Eastbourne. Als erklärter Fußballfan hätte sie das WM-Spiel der Mannschaft um 16 Uhr gegen Südkorea sicher gerne live gesehen und auch ihre Fans müssen sich überlegen, wie sie das nun hinbekommen.

Offline

Tja, da das Match mit Kvitova ausfällt , ist Angie jetzt 14 Uhr dran, jetzt hat sie es selbst in der Hand.

Ist zwar auch etwas OT, aber passt ganz gut zum Thema: Englische Turniere, Tradition, Rücksichtnahme auf die Fußball-WM. Bei der Ansetzung des Herrenfinales in Wimbledon nehmen die traditionsbewussten Engländer auch keine Rücksicht auf das WM Endspiel. Man stelle sich jetzt folgendes, zwar nicht sehr wahrscheinliche, Szenario vor. Die englische Nationalmannschaft erreicht zum ersten Mal seit 1966 (52 Jahre) das WM Endspiel, gleichzeitig spielt Andy Murray oder Kyle Edmund um den Titel auf dem grünen Rasen in Wimbledon.

Offline

Mhhh, hab leider ein bisschen gebraucht, bis ich die Verlegung auf den Center Court mitbekommen habe und bin dazu gekommen, als es schon 4:1 stand. Aber alles was jetzt bis zum 6:1-Satzgewinn kam war easy going für Angie Smile

Jetzt nicht nachlassen, dann kommt sie locker pünktlich zum Anpfiff Wink

 

Mit dem Tempo, der 1. Satz geht mit 6:1 an Angelique Kerber, ist sie pünktlich zum Anpfiff mit ihrer Arbeit fertig, frisch geduscht und kann das Hopp oder Topp Spiel der deutschen Fußballnationalmannschaft in Ruhe genießen.

Seiten