Angie durch Asien 2019

157 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

2:1 nach 0:40! Angie wirkt trotzdem etwas ratlos...

 

 

Offline

Wieder 2 Breakbälle nicht genutzt, leider. Hab so das Gefühl, dass dieses Match in 2 Sätzen an Pavlyuchenkova geht, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Hallo

Angie muss, glaube ich, auch selbst aggressiver sein. Sie ist, wie oft zu passiv. Ich hoffe sie kann das noch umbiegen aber das wird sicherlich schwer nach dem break 3:2. Come on, Angie fighte weiter.

Offline

Angie bekommt ihre 2. Aufschläge regelmäßig um die Ohren gehauen obwohl sie oft gar nicht schlecht sind. Pavly. schlägt beim Ball nach dem 2. gerne mal einen Winner...

 

Offline

Kerber schafft es einfach nicht, die Breakbälle zu nutzen. Nun liegt sie 2:4 hinten und ich glaube, das wird jetzt ein schnelles Ende nehmen.

Offline

Die Messe ist wohl gelesen. 2:5 im 2.Satz. Pavlyu macht die wichtigen Punkte. Angie kann ihre Breakbälle
nicht nutzen. Es fehlt ihr das letzte Selbstvertrauen und Pavlyu ist einfach noch aggressiver. 

Der erste Auflag von Angie kommt leider nicht gut, wie so oft. Sie müßte da einfach mehr Druck entwickeln können. Schon ein ersneutes Break zu 2:5. Das wird wohl nicht mehr schade. Pavlyuchenkove beweist sich wieder mal als Angie Angstgegnerien. Come on Angie, nicht aufgeben...

Offline
Mayo schrieb:

Kerber schafft es einfach nicht, die Breakbälle zu nutzen. Nun liegt sie 2:4 hinten und ich glaube, das wird jetzt ein schnelles Ende nehmen.

Du hättest es nicht beschreien sollten.Das Aufschlagspiel war vollkommen ohne Körperspannung, mutlos...

 

Offline

Und wieder 3 BB weg...

49% 1. Aufschläge, 6 Winner und 1/7 BB in Satz 2 sind dann leider einfach zu wenig. Wenn sis diese Megalöcher nicht hätte.

 

 

Offline

War wohl nichts heute, immerhin mal wieder ein Halbfinale, hoffen wir, dass die nächsten Turniere von Angie in Asien ebenfalls wieder besser laufen werden.

Offline

Wie ich schon nach dem Riske-Match schrieb. Es führt kein Weg dran vorbei, dass sie sich dem Thema Aufschlag nochmal intensiv widmet, wenn sie im Olympiajahr mit 32 nochmal größer was reißen will. Sonst wird sie demnächst vermutlich dauerhaft irgendwo zwischen Platz 15 und 30 pendeln. Wenn du weißt, dass dir ein Break eigentlich eh wenig nutzt, weil dein Aufschlag ein Schluck Wasser ist, zieht dich das ja auch emotional runter.

Es wird ein sehr harter Winter für die Bremerin, denke ich ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wuhan. Schon wieder Riske in Sichtweite. Kerber spielt in Runde 1gegen Puig.Die Olympischen Spiele 2016 lassen grüßen. Riske spielt gegen Kateryna Kozlova.

 

Offline

Hallo? Was ist denn das los? Puig schlägt den Ball seitlich in Aus und nimmt eine Challenge.

Das Hawkeye zeigt imho zu 99% Angies Aufschlag und der war drin. Statt 40:0 bekommt sie dann das Rebreak.

Das muss die Schiedsrichterin sehen.

Bin ich vollkommen verwirrt?

 

Offline

kerber verliert trotz sehr guter leistung den ersten satz

Julian schrieb:

kerber verliert trotz sehr guter leistung den ersten satz

Dann muß die von Puig ja noch etwas besser gewesen sein...

Pardon

 

Sonntagabendkrimi am Montagmorgen. Nach der Abwehr von 2 Matchbällen gelingt Angelique Kerber beim Stand von 4:5  im 2. Satz ein Break und nun kann sie das Match fortsetzen. Sollte sie dieses Match tatsächlich noch gewinnen, könnte ihr dieser Sieg mächtig Auftrieb geben.

Vermutlich ist dieser Krimi heute um einiges besser als der Tatort gestern abend.

Offline

Super Leistung von Kerber, sie kämpfte wie eine Löwin und holt sich tatsächlich noch den zweiten Satz.

Offline

Im dritten Satz ist wiederum völlig die Luft raus aus Kerber. Sie hat das Momentum aus dem zweiten Satz überhaupt nicht in den dritten transportieren können und liegt nun mit einem Doppelbreak 1:4 hinten.

Offline

Kerber verliert den dritten Satz mit einer völlig enttäuschenden Vorstellung. Die ersten zwei Sätze waren wirklich tolles Tennis, deshalb ist es für mich völlig unerklärlich, warum sie wieder nur so extrem eingebrochen ist.

Offline

Der 3. Satz verläuft halt leider wieder wie so viele dieses Jahr. Unkonzentrierter Start, gute Gegnerin, 4 Chancen zum Rebreak nicht genutzt, kein Glück und dann war danach die Luft raus. 

Jaja, die Sache mit der Challenge...

 

Offline

Absolut schwach der 3.Satz. Nach dem 1:3 und den 4 vergebenen Breakchancen hab ich das Spiel nicht mehr
weiterverfolgt. Schon das 1.Aufschlagspiel im 3.Satz war voll gebraucht. Weiß nicht, was da mit Angie los ist.
Hat der 2.Satz zuviel Kraft gekostet ?
Puig ist in der derzeitigen Form wirklich keine Übergegnerin und Angie schafft es nicht, sie wenigstens
in Verlegenheit zu bringen. Seit dem Eastbourne - Turnier im Sommer läuft bei Angie nicht mehr viel
zusammen.  Das Jahr 2019 kann man getrost abhaken. Für Angie stelt sich jetzt die Frage. Kann sie
sich für 2020 und Olympia noch mal voll motivieren und ihr Selbstvertrauen zurückgewinnen ?
 

Offline

Ich vermisse viel mehr Zuspruch für Kerber unabhängig davon ob Sie verliert oder gewinnt!
Aufmunterung und Unterstützung sieht anders aus!

Offline
StGraf schrieb:

Ich vermisse viel mehr Zuspruch für Kerber unabhängig davon ob Sie verliert oder gewinnt!
Aufmunterung und Unterstützung sieht anders aus!

Ich bezweifle, dass Kerber durch unsere Aufmunterung besser spielen wird. Wink

Es ist leider nun mal Realität, dass sie im 3. Satz seltsamerweise überhaupt keine Spannung und Angriffslust mehr zeigte, als wäre ihr der Sieg vollkommen schnuppe. Sie hat beim Spielgewinn von Puig (5:1) resigniert abgewunken und da war schon klar, dass sie kein Spiel mehr gewinnen wird.

Warum sie nach dem tollen umkämpften 2. Satz so unglaublich abgebaut hat, wird wohl nur Kerber wissen.

Offline
StGraf schrieb:

Ich vermisse viel mehr Zuspruch für Kerber unabhängig davon ob Sie verliert oder gewinnt!
Aufmunterung und Unterstützung sieht anders aus!

Unser Zuspruch alleine wird nicht reichen. 
Angie muß sich selbst hinterfragen, warum es in den letzten Monaten mit ihrer Form nicht mehr stimmt.
Dirk Dier kommt offenbar auch nicht an sie heran. Mit Wim Fissette hatte sie einen sehr guten Trainer,
der ihr den notwendigen Push brachte. Angie hat über Nacht nicht das Tennisspielen verlernt. Sie
muß jetzt in den nächsten Monaten die richtigen Entscheidungen treffen. Dazu gehört auch sicher der
richtige Trainer. Sie muß auch wieder bereit sein, sich durchzubeißen. Ich vermisse ihren Kampfgeist. 

Offline

Das Tal ist also doch noch nicht durchschritten.

Offline

Vom Regen in die Traufe.

Ein Sieg gegen Nicole Gibbs, ein Sieg nach Aufgabe und eine klare Niederlage + eine weitere Niedrlage gegen Puig, die auch erstklassig weit entfernt ist, sprechen immer noch eine klare Sprache.

Such dir ein Trainer, am besten keinen Deutschen!

Offline

Genau daran hakt es doch. Wenn ich nur deutschsprachige Trainer akzeptiere, muss ich alles daran setzen, dass ich den besten, den ich bekommen habe, auch behalten kann.

Angenommen es war so, wie es damals hieß, ist es aus meiner Sicht völlig legitim von Fissette gewesen, mit anderen Spielerinnen zu verhandeln, solange er von Kerber keine Zusage über die laufende Saison hinaus bekam.

Es ist ja schließlich auch nicht so, dass ich als Arbeitnehmer mich nicht um einen anderen Job bemühen darf, wenn mein bald auslaufender Arbeitsvertrag noch nicht verlängert ist. Wenn ich bis zum letzten Tag warten würde, wäre ich ja arbeitslos.

In diesem Punkt war sie definitiv schlecht beraten. Hat ja auch so nen tollen Manager.

Offline

Ich denke, dass man von Belz und E. halt jahrelang anderes gewohnt war und sich zusätzlich in einer zu starken Position gesehen hat.Das Verhältnis zwischen Trainer und Spieler ist schon ein bisschen anders als zwischen Angestellten und Trainer. Zumal Fissette auch nicht langfristige Zusammenarbeiten bekannt ist.

Ich glaube, dass beide Seiten ihr Verhalten insgeheim schon bereut haben.

 

Offline

Die Niederlage ist auch deshalb blöd, weil sie jetzt bis mindestens Rom eine 1-Punkte-Wertung obligatorisch drin hat, egal ob sie bessere Ergebnisse hat. So schlecht hat Kerber noch nie bei den Premier 5 abgeschnitten in einer Saison.

Offline

Angelique ist irgendwo ungewohnterweise seelisch belastet! Das wird jeder, im Laufe seines Lebens, mindestens einmal, wenn nicht mehrmals erfahren haben.
Bisher war ich als Tennisfan von Angie sehr verwöhnt worden!
Irgendetwas blockiert aber momentan kräftemäßig Angelique Ihren Leistungsfluss!
Wenn dieser Brocken verarbeitet ist und der Schuh wieder richtig paßt, dann geht es auch endlich wieder frisch und senkrecht nach oben!
Alles wird gut!
Ich freue mich auf das Olympiajahr 2020!

Seiten