Angie in China (Wuhan und Peking) 2018

73 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Angie in China (Wuhan und Peking) 2018

Da angie in der ersten Runde ein Freilos hat trifft sie in der 2 Runde entweder auf keys oder eine Qualifikantin.

tom
Offline

Angie in China, guter Thread. Tenniskarte bring den blauen Kampfpanzer mit der Deutschland Fahne in Stellung, die Auslosung hats in sich Dirol

Warum ist Maddy nicht gesetzt Wink

Dann lauern Barty, Jule und Halep plus Daria Kasatkina.

Das Leben an sich ist nicht einfach, aber Angie ist ausgeruht und bereit die Finalen Hürden zur Nummer Eins anzugehen Yes 3

Offline

Erwartungsgemäß kommt es in der 2. Runde zum Duell gegen Keys, das wird natürlich hart für Angie werden, gleich zum Auftakt gegen so eine gute Spielerin antreten zu müssen.

Offline

Angie spielt morgen das 2. Spiel nach Caro auf Platz 1. Vermutlich ab 7+- Uhr morgens unserer Zeit. 

 

Offline

angie gewinnt den 1 6:0 und spielt unfassbar...

Offline

Angie gewinnt nach Aufgabe von Keys mit 6:0 und 4:1 und steht damit im Achtelfinale.

Sieg ist Sieg, dazu Kräfte gespart, da geht es hoffentlich noch ein paar Runden weiter für Angie.Clapping

Offline

Süper. Da kenne ich jetzt schon mein Geheimtipp für die....türlich, die HP reicht natürlich nur von A bis C, aber nicht bis nach über unter vorne hinten 2018, So kann ich natürlich nicht Tippmeister werden! A+O h20 pi mal r Quadrat 8 minus 2018-2017=? 2019 - naja, irgendwas wichtiges musste ich doch jetzt posten Wink Immerhin hat gestern die Bedienung (Frau) vom Oktoberfest (juhu da fährt immer meine Bekanntin Nicole hin) bei wer wird Mille (also Mälleähr - das ist jetzt die neue Schreibweise nach Gehör) 500 Müllöänen abgesahnt, aber die war richtig gut (hat aber auch gut Bier getankt während der Sendung bei RTL), also das RTL sowas unterstützt, tsssst und das in diesen Gesundheitszeiten ! Geht ja mal gar nicht.

Offline

Achtelfinale gegen Ashleigh Barty (AUS/16)

Offline

Angie gleich auf halb 6 morgen früh angesetzt.

Offline

Barty wird ein schwerer Brocken, die hat aus den letzten Turnieren ein paar ganz namhafte Skalps am Gürtel. Allerdings war Angie heute sehr gut drauf. Man darf also gespannt sein...

tom
Offline

Angie gegen Barty, Bilanz 2:1, Angie spielt ihr Spiel, Barty spielt sehr variantenreich. Serve Volley, Australien Rod Laver Style, flach und Good

Bin gespannt, wie das ausgeht, Angie sollte gut passieren, dann geht das Yahoo

Offline

also kerber ihre chancen verwertung war nicht akzeptabel 5:7 1:6

Offline

Ashleigh Barty gewinnt in der 3. Runde von Wuhan gegen Angelique Kerber mit 7:5 6:1 in etwa 80 Minuten.

Ich hatte mehr zufällig die Möglichkeit, über etwa 20 Minuten die Entscheidung im ersten Satz ab dem 2:4 aus Sicht von Kerber zu schauen. Und wenn ich das Endergebnis sehe, dann habe ich da wohl auch die Entscheidung des Matches miterlebt.

In dieser Phase des Matches sah das eigentlich ganz gut aus für Kerber. Ich meine eine taktische Grundrichtung erkannt zu haben: Lange Bälle in engen Winkeln auf die Rückhand von Barty. Das ist aus zweierlei Hinsicht sinnvoll: Barty neigt hin und wieder dazu, ihren Rückhand-Slice zu oft einzusetzen und damit zu defensiv zu werden, außerdem verhindern die Winkel, dass sie ihre Rückhand umläuft und ihre starke Vorhand einsetzen kann. So konnte Kerber das Break zurückholen und zum 5:5 ausgleichen.

Das wohl entscheidende Spiel des Matches, ohne dass ich den zweiten Satz gesehen habe, war dann wohl das Aufschlagspiel von Barty im 11. Spiel des ersten Satzes. Kerber hatte zwei Breakbälle - konnte ihren Lauf aber nicht mit dem Break krönen. In diesem Aufschlagspiel konnte Barty auf teilweise guten Aufschlägen aufbauen, ihre Rückhand offensiver einsetzen. In der Folge blieben Kerbers Schläge kürzer, oder Barty setzte den Winner an oder Kerber machte den Fehler. Dann folgte bedauerlicherweise mal wieder so ein typisch-Kerber-Aufschlagspiel bei 5:6, um im Satz zu bleiben. Mit 2 Doppelfehlern und einem vermeidbaren Fehler auf der Rückhand (an mehr kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern) hat sie das Spiel und den Satz quasi widerstandslos an Barty abgegeben.

Nun ist es aber so, dass eine Niederlage gegen Barty ja keineswegs unerwartet ist. Sie hat bereits als Juniorin gezeigt, was sie im Tennis alles drauf hat. Und ihr rasanter Aufstieg in die Top 20 nach mehrmonatiger Karriere als Cricket-Spielerin bestätigen das. Wenn sie die Lust am Tennis nicht verliert und noch ein wenig mehr Erfahrung sammelt - sie ist ja gerade mal 22 Jahre jung - wird sie demnächst ihr Ziel erreichen und in den Top 10 mitmischen.

 

Offline

Das hab ich mir anders vorgestellt, schade.Cray 2

Offline

Im Moment läuft es ja nicht so gut.

Offline

Schade, ich hatte auch mit einem anderen Ergebnis gerechnet. Angie hat gleich ihr erstes Aufschlagsspiel verloren,, hatte anschließend 2 Breakbälle zum Reabreak leider nicht nutzen können. Bis zum 5:3 für Barty ist sie ein Break im Rückstand gewesen, dann konnte diese den Satz nicht ausservieren. Ich dachte zuerst, dies könne die Wende im Satz sein ... war aber nicht so - siehe Kommentar von Grubmexul. Im 2. Satz ging Barty in Führung und Angie verlor wieder ihr erstes Aufschlagsspiel, hatte wiederum Breakmöglichkeiten danach, doch Barty ging 3:0 in Führung. Danach lief nicht mehr viel, bei 5:0 Barty kam noch mal ein schneller Spielgewinn, das war's. Der erste Aufschlag war äußerst bescheiden, auch hat sie einige UEs produziert. Der Sieg für Barty war verdient. Nächste Woche spielt Angie schon ihr vorletztes Turnier, mal schauen, was der Auftritt in Peking bringen wird. Ich persönlich erwarte dort nicht mehr allzuviel, ich habe das Gefühl, dass sie 'alle Eier' in den Korb 'WTA-Finale' legt.

Insgesamt hat sie bis Wimbledon eine super Saison gespielt, seit dem ist jedoch die Luft etwas dünn geworden.

Offline

Es ist etwas schade, aber noch ist die Saison ja nicht vorbei, da geht hoffentlich noch was bei Angie.Clapping

 

Und Wimbledon ist halt nach wie vor einfach nur geil!Yahoo

Offline
Angie schrieb:

... ich habe das Gefühl, dass sie 'alle Eier' in den Korb 'WTA-Finale' legt.

Insgesamt hat sie bis Wimbledon eine super Saison gespielt, seit dem ist jedoch die Luft etwas dünn geworden.

Ich denke, in diesen Worten könnte ein Stück der Wahrheit stecken. Ich glaube, dass es unglaublich schwer für Kerber ist, den inneren Schweinehund zu überwinden und voll motiviert zu sein. Nach den Erfolgen in Melbourne und New York 2016 lief es auch einige Zeit nicht gut. Anfang 2018 wollte sie es mit neuem Trainer allen nochmal zeigen. Und das hat sie sehr eindrucksvoll geschafft und sich die Krone in Wimbledon aufgesetzt. Nr. 1 war sie auch schon. Was ihr jetzt noch fehlt ist der Titel in Paris, aber Sand und Kerber - das passt nicht immer so gut zusammen, vor allem nicht auf langsamen Plätzen. Ein weiteres Ziel könnte der Erfolg bei den Finals sein - auf dem Weg dahin heißt es: warm halten, aber nicht die letzten Reserven verpulvern. Wir werden es bald sehen - die Saison neigt sich dem Ende entgegen.

 

Offline

Ich denke, dass der WM-Titel und evtl. noch Olympiagold 2020 die letzten großen und auch wenigstens einigermaßen realistischen Ziele für Angie sein dürften - wenn überhaupt noch. Die French Open wird sie selber für unrealistisch halten ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das vernichtende Urteil von Franky kann ich hier aber auch nicht so ganz stehen lassen, Nun hat Angie mal verloren oder mal wieder verloren - was so ähnlich ist, wie mit der Aussage: das Glas ist halb voll oder leer. Bei mir grad leer, aber das ist eine andere Story. Ich trinke in letzter zeit zuviel Milch. Und dass bei den Preisen im Supermarkt! Nun will ich nicht behaupten, dass Angie 2019 einen Grand Slam nach dem anderen abräumt, obwohl? Ich muss mir da noch was gründlich überlegen, wie ich Tippmeister werden kann. Aber das sei nun mal hinten angestellt, Franky tippt ja nicht (der traut sich nicht). Oder hat keine zeit. Aber Ahnung. Wir erinnern uns an den Satz: was sich liebt, dass ? Das habe ich ich jetzt vergessen, wegen Angie. Also wir halten fest: Angie gewinnt nix mehr.Und wer kommt dann nach? Um kk46 zu nerven, Frau Lottner ! Scherz!

Offline

Wüsste nicht, was das mit "vernichtendes Urteil" zu tun hat. Ich glaube nur, dass WM-Titel und Olympiagold die letzten Dinge sind, die sie WIRKLICH sportlich mehr interessieren. Das habe ich auch in Bezug auf Wimby gesagt, dass sie sich nach 2016 nun vornehmlich darauf fokussiert und da auch realistische Chancen hat. Und da wollte mir zumindest in meinem Umfeld auch kaum jemand folgen. Ich bin großer Angie-Fan und mit vernichtendes Urteil hat das wahrlich null zu tun. Keine Ahnung, wie man sowas da rein interpretieren kann. Sie tut gut daran, mit bald 31 bei ihrem derart körperbetonten Spiel mit ihren Kräften hauszuhalten und sich auf aus ihrer Sicht und wohl auch aus Sicht vieler ihrer Fans/der "Öffentlichkeit" Wesentliches zu konzentrieren. Und das mit dem Tippspiel hatten wir ja bereits, habe für sowas echt keine Zeit. Auch hier keine Ahnung, wieso du wiederholt damit ankommst. Übrigens geht es auch nicht darum, dass sie NICHTS mehr gewinnt. Nur ihr Fokus dürfte halt vornehmlich auf WM und Olympia liegen. Falls sie aktuell überhaupt noch große Ziele hat, sowas kann sich aber ja in ein paar Wochen oder Monaten auch wieder ändern. Glaube jedenfalls kaum, dass sie so ein Dongfeng-Trallala-Event - Premier 5 hin oder her - vor ein paar Dutzend Zuschauern in Fernost sonderlich heiß macht. Wink Da scheint es ganz offenkundig auch vielen anderen Stars ähnlich zu gehen. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ich wolle dich doch nur ein klein wenig ärgern Franky, was mir offenbar gelungen ist. Biggrin

Offline

Mal wieder. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

China, Peking. China Open (WTA Premier Mandatory) vom 29. September bis 07. Oktober 2018
1. Runde Angelique Kerber (3) gegen Kristina Mladenovic (FRA)

tom
Offline

Wann spielt Angie, Samstag Morgens oder Sonntags, diese Zeitumstellungen zum Oktoberfest nerven Wink Butter ist auch teuer geworden, Margarine ist nicht so mein Ding Nea Auf gehts, leg noch mal alles rein Angie und dann ist ja bald Bescherung in Singapour Clapping

Offline
tom schrieb:

Wann spielt Angie, Samstag Morgens oder Sonntags, diese Zeitumstellungen zum Oktoberfest nerven Wink Butter ist auch teuer geworden, Margarine ist nicht so mein Ding Nea Auf gehts, leg noch mal alles rein Angie und dann ist ja bald Bescherung in Singapour Clapping

Das Match ist Sonntag - so steht es auf der Startseite... Und: Zeit wird erst Ende Oktober umgestellt - also nahe dem Jahreswechsel ROFL

 

 

Offline

Angies Match gegen Mladenovic ist gleich als erstes Match um 12.30 h Ortszeit auf dem Stadium Court angesetzt ... um 6.30 h MESZ,  und das am Sonntag, von mir aus hätte sie gern erst abends bzw. nachmittags unserer Zeit antreten dürfen. Laura spielt leider zur gleichen Zeit gegen Kasatkina, das Match findet auf dem Mooncourt statt.

 Nein, Angelique Kerber wurde nicht zur Goldenen Henne des Jahres 2018 im Bereich Sport gekürt, aber den gleichnamigen Preis, gemeinsam verliehen vom MDR, dem RBB und der Zeitschrift "Super Illu" hat sie gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Offline

Gute Vorstellung von Angie gegen Mladenovic. 6:2 (1.Satz)
Sie traut sich den Vorhand - Longline, der sehr gut kommt.

Offline

Klares 4:1 und Doppelbreak für Angie im 2.Satz. Da sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Sehr souveräne und sichere Vorstellung von Angie. Sie ist aggressiv und bleibt an der Grundlinie.
 

Offline

Kerber gewinnt mit 6:2 6:2 gegen Mladenovic und zieht somit in die zweite Runde ein.

Seiten