Angie in Doha und Dubai 2018

95 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Bisher bockstark! Nur 2-3 100% versemmelt... Der 1. BB bei 4:2 tut extrem weh. Caro mit der  Netzkante im Bunde...

 

Offline

Ich glaub das wird eine lange Angelegenheit...

Offline

Yo, harter Kampf, schade, ein 5:2 war drin, nun "nur" 4:3.

Offline

Jetzt 5:6 hinten. Der Schläger ist bereits geflogen.

Offline

Leider 6:7, trotzdem toll, dass unsere Angie so dicht an Caro dran ist.

Mal sehen, vielleicht wird es ja noch.  Good

Offline

der erste ist leider weg... aber nach dem wim da war wird es bestimmt wieder besser 

Offline

den zweiten holt sie sich 6:1

Offline

Meine Nerven. Das könnte schon durch sein...

 

Offline

Boah, habe erst seit dem tie-Break im 1. schauen können, aber das Niveau von beiden ist ja granatenmäßig.
Und jetzt hat Angie zurückgeschlagen und den 2. Satz ziemlich schnell mit 6:1 abgeräumt. Wobei der Unterschied zwischen beiden nicht so deutlich war, Caro hat nur ein paar UEs zu viel produziert....

Aber was für Aufschläge Angie reinhämmert - ich bin ganz geflasht - hopp Angie weiter so Clapping

Offline

Clapping  Dance 4

Alles wieder offen, supi!

Offline

Was Angie heute an Chancen versemmelt...

 

Offline

Puuh war das knapp. Caro gewinnt 6:3, aber Angie hat nur wenige Bälle unglücklich verlegt und hätte den Sieg genauso drin gehabt.
Heute mal das bessere Ende für die Gegnerin, die ja immerhin die aktuelle No. 1 ist, aber weiß Gott kein schlechtes Spiel von Angie.

Offline

Unglücklich verlegt Smile Auf so eine Wortwahl muss man auch erstmal kommen Smile

Was solls. Es war von Anfang an klar, dass das Match eng werden würde, mit dem besseren Ausgang für Caro jetzt. Ich fand das Match gut.

Offline

Leider verloren, aber Angie hat einen großartigen Kampf geliefert. Good

Auf Augenhöhe mit der Nr. 1, was will man mehr. 

Offline

Fuck, selten so unnötige Niederlage von Angie gesehen. Ansich ein Topspiel von  ihr. Im 3. dann zu Negativ. Jede Menge 100% verschlagen und gefühlt 80% aller Situationen bei denen man den Ball "nur noch" rechts oder links töten muss dahin gespielt wo Caro stand oder hingelaufen ist. Und das ganze auch nicht fest genug... Sehr frustrierend das 2. ganz große Spiel diese Saison so zu verlieren...

 

Offline

Anfang des 3. Satzes sah alles gut aus. Wozniacki hat einen Fehler nach dem anderen gemacht, sodass das schnelle Break da war. Ernüchternd muss man feststellen, dass Kerber in allen Sätzen mit Break vorne war, aber nur einen davon gewinnen konnte. 

Offline

In  Satz 1 den 100% bei BB zum 5:2...

 

Offline

Schade, wirklich schade!

Wieder ein Match, welches sie hätte auch gewinnen können. Frustierend, dass sie wieder in drei Sätzen gegen eine Große verloren hat.

Offline

Eine etwas unglückliche aber auch durchaus unnötige Niederlage von Angie, das ist auf der einen Seite schon bitter, da ein Sieg in jedem Fall drin war, aber auf der anderen Seite war es wieder ein gutes Spiel von ihr und das auf Augenhöhe mit der Nummer 1 der Welt.

Wirklich schade, aber was will man machen, die Gründe der Niederlage stehen in den vorigen Posts alle schon drin, hier ein Punkt besser spielen und da vielleicht und das Match geht an Angie, so ist aber auch noch etwas Luft nach oben und ich bin mir sicher, dass Fissette gesehen hat, was man noch verbessern kann und zusammen mit Angie daran arbeiten wird.

Und darum geht es jetzt, sich weiter Stück für Stück zu verbessern, denn nächste Woche steht schon das nächste Turnier an. Angie ist weiter gut drauf, ein Viertelfinale bei einem Premier 5 Turnier geht vollkommen in Ordnung, also jetzt regenerieren und analysieren und dann geht es nächste Woche nach Dubai.

Ich bin weiterhin positiv gestimmt und freue mich auf die Spiele von Angie. Form und Leistung stimmen, da kann sie jede Spielerin mit schlagen, Kopf hoch Angie und nächste Woche wieder Vollgas geben!Clapping

Offline

Obwohl Angie den ersten Satz knapp und den zweiten scheinbar klar gewonnen hat, hatte ich heute nicht das Gefühl, daß Angie das Match gewinnen könnte. Vor allem nachdem sie das erste Break im dritten Satz schaffte, sah ich schwarz. Denn regelmäßig verliert Kerber intensive Matches, in denen sie im dritten Satz das erste Break schafft.  Auch wirkte die Dänin mental einfach frischer und stabiler.  Was so ein Grand Slam Sieg ausmacht. 

Offline
Tennisfan64 schrieb:

Auch wirkte die Dänin mental einfach frischer und stabiler.  Was so ein Grand Slam Sieg ausmacht. 

Ja, und Angie wirkte heute im Vergleich zu anderen spielen in diesem Jahr, sehr negativ. Warum auch immer. Irgendwie war sie frustriert über den Verlust des ersten Satzes ....kann man nur hoffen, dass sie im Nachhinein noch das positive aus dem Match ziehen kann. 

Offline

Das einzige was mich seit Jahren bei Angie stört ist, dass sie so unglaublich unsicher und hilflos bei hohen Bällen in die Rückhandseite ist. Da kommt fast immer eine halbgarer Mondball kurz hinter die T-Lienie. Das war heute wieder extrem und hat  sie mehrere Punkte gekostet die sie eigentlich diktiert hat.

 

Offline
murphy22 schrieb:
Tennisfan64 schrieb:

Auch wirkte die Dänin mental einfach frischer und stabiler.  Was so ein Grand Slam Sieg ausmacht. 

Ja, und Angie wirkte heute im Vergleich zu anderen spielen in diesem Jahr, sehr negativ. Warum auch immer. Irgendwie war sie frustriert über den Verlust des ersten Satzes ....kann man nur hoffen, dass sie im Nachhinein noch das positive aus dem Match ziehen kann. 

 

Das denke ich schon, denn die Entwicklung unter dem neuen Trainer Wim Fissette im neuen Jahr stimmt ja und es hat wohl niemand, besonders Angie selbst nicht gedacht, dass sie alle Matches gewinnen wird.

Es wird immer Rückschläge geben, bisher hat sie nur 2 Spiele verloren und das jeweils knapp in 3 Sätzen gegen die jeweilige Nummer 1 der Welt und beide Spiele hätten auch gut und gerne anders ausgehen können, das ist in gewisser Hinsicht ärgerlich, aber es zeigt doch auch ganz klar, dass Angie sich in dieser Verfassung vor keiner Spielerin verstecken muss.

Hoffentlich kann sie diese Verfassung und Form noch ganz lange halten!Yahoo

Offline

Dubai 

1 Runde Angelique Kerber(6) gegen Barbora Strycova

Offline

Bis auf die bereits bekannten Absagen ist das Turnier echt stark besetzt. Ein kleines, aber durchaus feines Teilnehmerfeld.

Strycova müsste Angie mit der momentanen Form packen können, danach dann im Achtelfinale eine Qualifikantin und im Viertelfinale würde dann eventuell Pliskova warten.

Aber erstmal Runde 1 überstehen und dann sehen wir weiter.Clapping

Es bleibt noch abzuwarten, ob von den beiden heutigen Finalistinnen nicht noch die eine oder andere den Start in Dubai absagt. Ansonsten sind nicht mehr so viele große Stolpersteine dabei, vor der man sich als Angelique Kerber-Fan fürchten müsste. Halep und Wozniacki nehmen nicht teil, Pliskova und Switolina sind derzeit nicht auf dem Zenit ihres Schaffens. Petra Kvitova ist die schwierigste Gegnerin in ihrer Hälfte. Auf der anderen Seite des Draw dürfte Ostapenko in der derzeitigen Verfassung keine hohe Hürde darstellen. Bei Garbine Muguruza wird man heute sehen, ob sie in Topform ist. Ein sehr interessantes Duell der 1. Runde ist die Partie zwischen Elise Mertens gegen CiCi Bellis. Von den Qualifikanten könnte Sabalenka noch eine wichtige Rolle spielen. Das Erreichen des Halbfinales wäre eine realistisches Ziel für Angelique Kerber und die Punkte für die Weltrangliste kann sie auch weiterhin gut gebrauchen, es steht noch ein einstelliger Wert in ihrer Bilanz, der ersetzt werden muß.

Offline

Svitolina hat Brisbane gewonnen und nur gegen Mertens und Kvitova verloren. Bei den Australian Open hatte sie zwar nicht die besten Gegnerinnen von der WRL her, aber sie hat dort gewonnen. Ähnlich wie Pliskova, die gegen Svitolina und Halep bisher verloren hat. Dann kam jetzt überraschend die Niederlage gegen Bellis. 

Kerber ist im Moment meiner Meinung nach besser, aber die beiden sind dennoch starke Konkurentinnen und haben bisher wirklich keine schlechte Saison. 

Offline

Angie wohl erst für Dienstag angesetzt, also ein Tag länger Pause.

tom
Offline

Angie gegen Strycova, früher Zahlalova Strycova, im Eurosport Teletext gern auch Struecova geschrieben. Das wird hart, dann Errani und Kaja. Wenn das kein Einspielen ist für das WM Halbfinale gegen die Tschechei ist, dann weiss ichs nicht.

Kvitova hat abgesagt, bereitet sich schon auf Stuttgart vor. Wir warten noch auf die Zusage von Angie, um ins WM Finale einziehen zu können Yes 3

Offline

Naja gut, aber es ist nun auch nicht zu viel erwartet, dass Angie das packt, ohne dabei dann gleich die Lobeshympne (hymne) auszuspucken. Aber wie sage ich immer? Jedes Match muss auch erstmal gewonnen werden. Ich habe da jetzt einen sehr guten Tipp dank meiner Zahnlücke. Salat essen ! Das ist gesund und macht munter ! Sollte man natürlich sowieso immer essen, aber ich habe das jetzt erst ganz neu entdeckt als Energiequelle (vorher vlt mal im Urlaub auf Sardinien) ohne dabei unsere ITF Girls zu unterstützen, was ich ja nicht wusste, dass die da auch zugange sind. Also? Salat ist wichtig !

Seiten