Angie in Doha und Dubai 2018

95 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
tom schrieb:

Kvitova hat abgesagt, bereitet sich schon auf Stuttgart vor.

Meinst du vielleicht Indian Wells und Miami?

Offline

6:2, 6:1. Ein bisschen zuviele UE. Trotzdem sehr starkes Spiel von Angie. Vom ersten bis zum letzten Ballwechsel offensiv und dominant. Strycova von Anfang an den Spaß am Spiel genommen. Jetzt gegen den alten Haudegen Sara Errani.

 

Offline

Irgendwie stimmt hier die Weltrangliste nicht so ganz. Konta hat aktuell nur 2875 Punkte und nicht 2930.

Offline

Konta hat letztes Jahr eine 0-Punkte-Wertung für Dubai kassiert. Die fällt ab nächsten Montag raus.

Viel schlimmer finde ich, dass die WTA in ihrem Race bis heute immer noch 55 Punkte für Muguruza in Brisbane berechnet, obwohl sie nach Freilos in Runde 1 im Achtelfinale aufgegeben hat. Dafür kriegt man nur einen.

Offline

Also laut WTA Singles Ranking vom 19.02.2018 hat Konta nächste Woche keine Punkte die abgezogen werden. Ihre 16. und 17. Wertung liegen bei 55 Punkten, somit hat sie durch den Einzug ins Achtelfinale +-0 und steht somit aktuell immer noch bei 2875 Punkten. Bei der Live-Weltrangliste werden auch nur 2875 Punkte gewertet. Scratch one-s head

Offline

Gib mir mal nen Link bitte. Smile

Offline

Das war deutlich heute, überraschend deutlich. Leider hab ich nichts sehen können, aber Siege von Angie nehme ich immer gerne.Yahoo

Morgen Mittag gegen Errani, da geht es dann ums Viertelfinale, was Angie in der momentanen Verfassung schaffen sollte, auf gehts!Clapping

Offline
Mayo schrieb:

Also laut WTA Singles Ranking vom 19.02.2018 hat Konta nächste Woche keine Punkte die abgezogen werden. Ihre 16. und 17. Wertung liegen bei 55 Punkten, somit hat sie durch den Einzug ins Achtelfinale +-0 und steht somit aktuell immer noch bei 2875 Punkten. Bei der Live-Weltrangliste werden auch nur 2875 Punkte gewertet. Scratch one-s head

0 Punkte-Wertungen werden aber so nicht angezeigt und wenn die jetzt wegfällt, bekommt sie auf jeden Fall Punkte dazu addiert.

Derzeit sind sowohl Kerber als auch Görges im Live-Ranking nicht mehr unter den Top 10. Kerber müsste halt entweder eine Runde weiter als Konta kommen oder Kvitova überholen.

Offline
admin schrieb:

Viel schlimmer finde ich, dass die WTA in ihrem Race bis heute immer noch 55 Punkte für Muguruza in Brisbane berechnet, obwohl sie nach Freilos in Runde 1 im Achtelfinale aufgegeben hat. Dafür kriegt man nur einen.

Dein Einwand ist berechtigt. Muguruza darf nur 1 Punkt für Brisbane im Race erhalten.
Du könntest Kontakt mit der WTA aufnehmen und den Fehler melden.

Offline
Container schrieb:

Du könntest Kontakt mit der WTA aufnehmen und den Fehler melden.

Praktisch mache ich seit gestern nix anderes. Leider scheint die das null zu jucken.

Offline
kk46 schrieb:
Mayo schrieb:

Also laut WTA Singles Ranking vom 19.02.2018 hat Konta nächste Woche keine Punkte die abgezogen werden. Ihre 16. und 17. Wertung liegen bei 55 Punkten, somit hat sie durch den Einzug ins Achtelfinale +-0 und steht somit aktuell immer noch bei 2875 Punkten. Bei der Live-Weltrangliste werden auch nur 2875 Punkte gewertet. Scratch one-s head

0 Punkte-Wertungen werden aber so nicht angezeigt und wenn die jetzt wegfällt, bekommt sie auf jeden Fall Punkte dazu addiert.

Derzeit sind sowohl Kerber als auch Görges im Live-Ranking nicht mehr unter den Top 10. Kerber müsste halt entweder eine Runde weiter als Konta kommen oder Kvitova überholen.

Ok, ich merke, es ist doch zum Teil recht kompliziert. Ich habe auch gerade drei Seiten gefunden, bei denen unterschiedliche Punkte angezeigt werden.

Dennoch, wenn Konta letztes Jahr beim Turnier nicht angetreten ist, ist es ja klar, dass sie keine Punkte erhält. Aber wenn laut WTA ihre 16. und 17. Wertung bei 55 Punkten liegen, müsste sie doch erst, wenn sie das Viertelfinale erreicht, 45 Punkte dazugerechnet bekommen. Irgendwie verstehe ich die Logik dahinter manchmal nicht. Crazy

Offline
admin schrieb:

Praktisch mache ich seit gestern nix anderes. Leider scheint die das null zu jucken.

Bei Venus Williams in Sydney 2018 hat es die gleiche Konstellation gegeben.
1.Runde BYE; 2.Runde Niederlage gegen Kerber. In diesem Fall hat es die WTA
richtig gerechnet und sowohl im Race, als auch im WTA-Ranking nur 1 Punkt vergeben.
Es ist schon seltsam mit MUGURUZA.  

Offline

Achtelfinale gegen Sara Errani (ITA/Q) 6:4 6:2 gewonnen
Viertelfinale gegen Karolina Pliskova (CZE/3)

Offline

Pflichtsieg eingefahren, würde ich sagen.

Yahoo

 

Gegen Pliskova nun, das kann so und so ausgehen, ich hoffe natürlich auf so, ähhh auf Angie natürlich, auf gehts!

Clapping

Offline

Das dürfte vermutlich wieder ein echt spannendes Spiel werden. Pliskova liegt Angie ja durchaus. Das H2H liegt bei 6:3. Letztes Jahr war das Spiel gegen Pliskova eines der wenigen wirklich guten Auftritte von Angie in 2017. Vier der letzten 5 Spiele waren Finale und Angie hat 4 der letzten 5 Spiele gewonnen.

 

Offline

Karolina hat dieses Jahr noch nicht so doll gespielt, von daher müsste es für Angie, die wieder auf Top5-Niveau spielt, eigentlich nicht allzu schwer werden. Aber wie immer muss man Papierform auf den Platz bringen... Daumen drückenClapping

Offline

6:4 Kerber im ersten Satz.

Offline

Kerber gewinnt gegen eine schwache Pliskova glatt mit 6:4 6:3. Good

tom
Offline

Sehr geschmeidig, mit Svitolina sind ja noch paar Rechnungen offen. Wird Zeit die zu begleichen Good

Offline

...und sie gewinnt den Zweiten mit 6:3. Das war zwar nicht easy, aber doch eindeutig mit klaren Vorteilen bei Angie. Bemerkenswert die weiter sicheren und variablen Aufschläge.
Eigentlich genau so, wie oben erwartet.
Jetzt das Halbfinalduell gegen Svitolina.   

Offline

Ja, die Aufschläge von Kerber sind wirklich gut zur Zeit, Pliskova hatte nämlich keinen einzigen Breakball.

Für morgen sage ich mal eine 60%ige Siegchance für Kerber voraus.

Offline

Souveräner Sieg und Halbfinale, wunderbar!

Yahoo

 

Gegen Svitolina wird es sicher ganz anders laufen, die ist besser drauf als Pliskova und zusätzlich liefen die letzten Spiele von Angie gegen Svitolina nicht wirklich gut, aber 2018 ist bei Angie alles drin, wenn sie so weiter spielt, dann kann sie auch morgen gewinnen und ins Finale einziehen, auf gehts Angie!

Clapping

Offline

Superb! Angie morgen das 2. Spiel nicht vor 16 Uhr. Da gilt es wirklich etwas gutzumachen. Vier Niederlagen am Stück! Drei davon aber in 2017 und eine 2016 zwischen USOpen und Singapur. Svitolina ist trotzdem gefährlich  und scheint gegen Angie immer 20% Aggressivität draufzupacken...

Letztes Jahr hieß das eine Halbfinale übrigens auch Svitolina gegen Kerber.

 

Offline

Kerber vs. Svitolina in HD:

https://www.youtube.com/watch?v=Hu28S68NgTA

Offline

Achjee, die ersten fünf Spiele sind gleich fünf Breaks. Kerber wirkt zu Anfang etwas verschlafen, aber nach 15 Minuten ist sie wesentlicher aggressiver. Dennoch macht sie bisher aber viel zu viele Fehler.

Offline

Bisher leider ein ziemlich gebrauchter Tag. Svitolina sehr solide.

 

Offline

So wie sie heute spielt gewinnt sie aber auch kein Blumentopf. Mein Güte, was ist denn da in den letzten 24 Stunden passiert? Der Aufschlag ist ja eine Katastrophe heute.

Offline

Satz 1 ist weg - ein Ass mit dem 2. Aufschlag geschafft, ansonsten  geht fast nichts heute mit dem Aufschlag... und für ihre Verhältnisse zu viele Fehler. Mal schauen, ob sie in Satz 2 noch was erreichen kann.

Offline

In der Modelwelt würde man jetzt sagen, ihre Attitude ist miserabel. Jetzt muss sie im zweiten Satz aber mal mehr Kampfgeist zeigen.

Offline

Heute klappt fast nichts, leider hat sie nach dem Break gleich wieder ihr Service abgegeben, dann mit dem 7. DF das Spiel zum 2:4. Einen Seitenwechsel wird's noch geben, jetzt gleich 5:2 für Svitolina. Schade .... mal schauen, was beim nächsten Turnier in IW möglich ist.

Seiten