Angie wieder auf dem Weg zurück nach oben? - Australian Open 2018

268 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Angie wieder auf dem Weg zurück nach oben? - Australian Open 2018

Australien, Melbourne. Australien Open (Grand Slam) vom 15. bis 28. Januar 2018
1. Runde Angelique Kerber (21) gegen Anna-Lena Friedsam 

Offline

Kerber in R2 Good 60 64

naja satz 1 war einseitig. Alfi nur mit Error. nach sportlichen 15min war er vorbei.

satz 2 ging erst so weiter. dachte das geht flott. aber dann auch Kerber mit mehr Error. hat sich dann wie kaugummi gezogen und Alfi kam sogar ins spiel.. Kerber aber immer von vorne gespielt. das ist schonmal gut, dass sie es kontrollieren kann.

win-error bei kerber 13-17 nicht so doll. friedsam mit 17-33 weit schlechter.

kerber mit 6-16 breakchancen hat ganz schön geschluddert. und 7 netzangriffe sind eigentlich auch 7 zuviel. die langen ballwechsel gingen alle an kerber. naja friedsam war wohl ein dankbarer gegner für R1 Wink

Offline

Hauptsache durch!

So hart, wie es auch klingen mag, aber Friedsam ist in der Verfassung nach dieser langen Auszeit einfach kein Gegner, da kann man das Match in diese Richtung nur bedingt werten.

Das Match muß man schon etwas differenziert sehen. Im 1. Satz ließ sie Anna Lena Friedsam keine Chance, im 2. Satz wurde sie aber deutlich mehr gefordert. Ob es daran lag, dass Angelique Kerber nach Satz 1 etwas zurückgeschaltet hat, kann ich nicht beurteilen aber in Satz 2 sah es schon nach einem richtigen Tennis-Match aus und Angelique Kerber mußte dann noch einmal einen Zahn zulegen.

Offline

Beim Stand von 4:1 40:0 für Angie dachte ich, dass es in 5 min. vorbei wäre, aber durch ein paar Vorhandfehler + DF und Break hat Angie Anna Lena noch mal mitspielen lassen. Diese hat ein paar tolle Punkte gespielt, Angie hat sich sichtlich geärgert, hat aber die Kurve noch bekommen. Hauptsache weiter, für Anna Lena hoffe ich, dass sie bald wieder an frühere Leistungen anknüpfen kann.

Offline

Im 2.Satz ist es nochmal ganz eng geworden. Angie hat nachgelassen und ALF hat sich
gesteigert. Hoffentlich hat Angie in den Vorwochen nicht zuviele Körner gelassen.
Gegen Vekic kann sich Angie solche Konzentrationslücken jedenfalls nicht leisten.
In der nächsten Runde würde dann Sevastowa oder Sharapova warten. 
Angie muß mit ihren Kräften haushalten. Hoffentlich geht das gut.

Offline

Angie muss gewinnen, damit mein Tipp, bei wer gewinnt die GSs fruchtet, sozusagen Fool

Offline
Container schrieb:

Im 2.Satz ist es nochmal ganz eng geworden. Angie hat nachgelassen und ALF hat sich
gesteigert. Hoffentlich hat Angie in den Vorwochen nicht zuviele Körner gelassen.
Gegen Vekic kann sich Angie solche Konzentrationslücken jedenfalls nicht leisten.
In der nächsten Runde würde dann Sevastowa oder Sharapova warten. 
Angie muß mit ihren Kräften haushalten. Hoffentlich geht das gut.

Glaube nicht, dass Angie gegen Vekic verlieren würde, wenn sie mal 3, 4 Games einen Ticken nachlässt. Jedenfalls, solange sie sonst auf dem Niveau spielt wie heute. Hoffentlich aber behält sie angesichts der besonderen Situation ihre Nerven. Spielt Vekic auf dem Niveau der letzten Wochen, mache ich mir wenig Sorgen. Aber es ist zu vermuten, dass Torben ihr einiges mit auf den Weg gibt und sie richtig heiß macht. Bin gespannt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

ooohhh wie geil - Kerber gg Vekic  Preved 

das Thorben Beltz Derby Drinks

beide passen eigentlich gut als Duell zusammen. vorallem wegen Vekic. Vekic meckert ziemlich viel rum, wenn sie Error macht. und wer passt da besser als Kerber die ihre Gegner immer zu massig Error treibt. es könnte also ziemlich lustig werden ROFL  .... auf das Duell hab ich schon lange gewartet. ist das 1.duell - h2h also 0-0

Vekic vomn spiel vlt mit Witthöft zu vergleichen. eher noch ungeduldiger (Erroralarm). ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Vekic gg Kerber gewinnt. da muss sie schon einen sehr guten (in wirklichkeit, brillianten) Tag haben, oder Beltz hat ihr (die vielen) Schwächen von Kerber offengelegt Secret. Vekic ist wohl auch nicht stärker als Friedsam einzuschätzen. aber sie hat wohl mehr Kondi. Friedsam war ja nach dem 4.Ralley meist nur noch spielball von Kerber. altzu eng sollte es Kerber also nicht machen...Vekic könnte sonst doch mal durchziehen. nervenschwach ist Vekic glaube ich nicht... 

 

ich tippe 2-0 kerber , aber es geht wohl auch darum, wieviel schläger vekic dabei "zerhackt". Biggrin
hoffentlich kommt das metsch gleich als erstes und auch auf einem platz mit kameras, weil rankings sind von beiden ja solala.

Offline

Biggrin Damentennis ist doch schön Smile Vor allem mit jens. Ich meine, ihr seid hier Alle super gut drauf. Beitrag für Beitrag. Das ist das was eine gute HP ausmacht und nicht zwangsläufg m(ein) Gesülze über den Superstar von Übermorgen bei einem Grand Slam aus dem ITF Bereich. Erst  kommt der rechte Fuß, dann der linke und dann ole mit 160 Km/h. User Choke würde mir jetzt vermutlich wieder einen Vortrag halten, dass bei den Herren alles krasser zugeht mit doppelter Geschwindigkeit usw, Und eine Frau niemals eine Chance hätte gegen einen Mann. Ich würde da z.B. mal als Praxisbeispiel gerne ein Match Rittner gegen Beltz sehen wollen.

Offline

Soweit ich mich erinnern kann, hat Vekic ziemliche Mörderaufschläge. Sie kommen nur meistens zu selten und mit den Nerven hat sie auch gerne einmal.

 

Offline
Kurgan schrieb:

Soweit ich mich erinnern kann, hat Vekic ziemliche Mörderaufschläge. Sie kommen nur meistens zu selten und mit den Nerven hat sie auch gerne einmal.

ich glaube du verwechselst Vekic mit Karlovic.

Vekic ist eher schwach beim Aufschlag. eigentlich noch schwächer als Kerber. Vekic kann man relativ leicht breaken. vorallem weil sie viele Error macht, selbst wenn sie etwas härter aufschlägt. dafür hat Vekic aber auch die beste quote beim nutzen von Breakchancen. man sollte es also nicht drauf anlegen...Vekic greift zu. 

Offline
Zitat:

ich glaube du verwechselst Vekic mit Karlovic.

Made my day.

Lol

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

@Jens - Angie hat schon einmal in 2017 in Toronto  gegen Donna Vekic gespielt und 6:4 7:6  gewonnen.

Offline

Angies Match ist morgen das zweite auf dem MCA nach Thiem - Kudla, Beginn also vermutlich nicht vor 3 Uhr.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das ist doof Sad Angie ist ja unbestritten topfit. ich habe aber die Befürchtung, dass ihr die 9 Spiele in 12(?) Tagen vor den AO noch auf die Füße fallen werden...

 

Offline

Was soll´s, selbst eine Niederlage in Runde 2 oder 3 würde sie nicht aus der Bahn werfen. Das ist wieder eine ganz andere Angie - und der neue Aufschlag wird sie auf lange Sicht auch weiterbringen. Wim Fissette sagte im BILD-Interview, dass er Angie erstmal zurück in die Top 8 bringen wolle. Denke, das wird ihm gelingen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Was soll´s, selbst eine Niederlage in Runde 2 oder 3 würde sie nicht aus der Bahn werfen. Das ist wieder eine ganz andere Angie - und der neue Aufschlag wird sie auf lange Sicht auch weiterbringen. Wim Fissette sagte im BILD-Interview, dass er Angie erstmal zurück in die Top 8 bringen wolle. Denke, das wird ihm gelingen.

Das glaube ich auch. Wenn Belz nicht Vekics Coach wäre, würde ich einen Sieg auch für eine Formsache halten. So wird das mMn aber ein ganz emotionales Spiel für Angie. Finale stellt sich natürlich auch die Frage wie gut Vekic die guten Tipps von Torben umsetzen kann...

 

Offline

Dazu noch Geburtstag samt Ständchen der Fans und um die 35 Grad, da steckt ne Menge drin kommende Nacht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Interessante und leider keine einfachen Umstände sind das für das Spiel heute Nacht gegen Vekic, da bin ich echt mal gespannt.

Von der Fitness her wird Angie jetzt in Runde 2 noch keine Probleme bekommen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin aber doch recht optimistisch, dass Angie das Spiel gewinnen wird.

Clapping

Offline

ja zum geburtstag spielt kerber meist gut, das problem war oft der tag danach, aber der ist ja zum glück frei diesmal.

 

Offline
jens schrieb:

ja zum geburtstag spielt kerber meist gut, das problem war oft der tag danach, aber der ist ja zum glück frei diesmal.

 

Ist der Tag nach dem Geburtstag nicht bei den meisten das Problem? LolLolLol

 

Offline
Kurgan schrieb:

Angie ist ja unbestritten topfit. ich habe aber die Befürchtung, dass ihr die 9 Spiele in 12(?) Tagen vor den AO noch auf die Füße fallen werden...

Genau das sehe ich auch so. Kerber pfeift aus dem letzten Loch. 
Der Einbruch im 2.Satz gegen ALF könnte auf einen leeren
Akku hindeuten. Keber muß extrem mit ihren Kräften
haushalten. Ob das bei diesen starken Gegnerinnen und der
brutalen Hitze möglich ist, ist eine andere Frage.
Also sollten wir die Erwartungen, was Kerber betrifft, reduzieren,
sonst läufts am Ende wie bei Görges. Vekic ist eine junge
aufstrebende Spielerin, die nichts zu verlieren hat. Torben
Beltz wird Vekic noch ausführlich über die Schwächen von
Kerber informieren. Also wenn Kerber das gewinnt, wäre das schon   
eine riesen Leistung.

Offline
Container schrieb:

 Torben Beltz wird Vekic noch ausführlich über die Schwächen von Kerber informieren. Also wenn Kerber das gewinnt, wäre das schon   

eine riesen Leistung.

na na Acute wir wollen mal nicht übertreiben. eine riesige Leistung ist es nun nicht Vekic zu schlagen.( eher dann schon in R3 scharapova oder R4 mugu )

ich denke, Vekic ist keine taktische spielerin...sie wird wohl wenig auf die Tips von Beltz bzgl Kerber eingehen. die wird ihr spiel einfach durchziehen. vlt spielt sie etwas kontrollierter unter Beltz, dann könnte es nehmlich trotzdem gefährlich für Kerber werden. allerdings scheint Vekic nun nicht gerade in Topform. wenn Kerber das verliert...wäre es schon eine mittelschwere Katastrophe Biggrin Dash 1

Kondi dürfte bei Kerber noch kein problem sein. Friedsam war nicht wirklich anstrengend. und Vekic wird auch nicht lange ballwechsel anstreben. 

Offline
jens schrieb:

na na Acute wir wollen mal nicht übertreiben. eine riesige Leistung ist es nun nicht Vekic zu schlagen.( eher dann schon in R3 scharapova oder R4 mugu )

ich denke, Vekic ist keine taktische spielerin...sie wird wohl wenig auf die Tips von Beltz bzgl Kerber eingehen. die wird ihr spiel einfach durchziehen. vlt spielt sie etwas kontrollierter unter Beltz, dann könnte es nehmlich trotzdem gefährlich für Kerber werden. allerdings scheint Vekic nun nicht gerade in Topform. wenn Kerber das verliert...wäre es schon eine mittelschwere Katastrophe Biggrin Dash 1

Kondi dürfte bei Kerber noch kein problem sein. Friedsam war nicht wirklich anstrengend. und Vekic wird auch nicht lange ballwechsel anstreben. 

Ich meinte, es wäre eine riesen Leistung, wenn Kerber unter den enormen Vorbelastungen Vekic schlägt.
Es ist nicht nur physisch sondern vor allem auch mental ein riesen Programm. Erst Hopman-Cup 4 Einzel-Spiele
zzgl. 4 Doppel und dann alle 5 Spiele in Sydney. Wenn dann mal ein Spannungsabfall kommt, wäre das nur
allzu normal und menschlich.
Kerber hatte auch schon in Toronto ein enges Match gegen Vekic. Görges war heute eher eine Enttäuschung,
denn sie hatte 1 Woche Pause.
Gegen Mugutuza dürfte es enorm schwer werden. Sharapova könnte Kerber eher liegen, denn die produziert
i.d.R mehr u.E. Warten wir ab, wie es läuft.  

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wow, wenn das Niveau so bleibt wie im ersten Game, wird es ein nettes Match. Smile

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

das metsch geht los....

Beltz verirrt sich erstmal in die Kerber-Box, wird aber gleich verscheucht.

1-0 Kerber ... es geht gleich mit vielen winner los. beide scheinen voll da. mal sehen wem das nützt...

2-1 Kerber ... Kerber dominiert das metsch voll. sowohl winner als auch error. sie muss aufpassen nicht zu überpowern. Vekic wartet erstmal ab....

4-1 Kerber ... Kerber wartet jetzt doch mehr ab....bzw Vekic greift an...und prompt spielt es Kerber in die Karten. Kerber am anfang wohl übermotiviert. jetzt ist es eher ihr spiel.

4-3 Kerber ... Kerber spielt relativ sicher. viel besser als noch gg Friedsam. aber Beltz hat auf alle fälle Vekic was erzählt. Vekic spielt oft Stopbälle, der Todfeind von Kerber. Vekic greift auch nicht allzu sinnlos an. wechselt ständig. ziemlich enges und gutes metsch.

5-4 Kerber ... beide auf Augenhöhe. und sehr abwechslungsreiches metsch. jetzt kommen die nerven mit ins spiel...mal sehen wie es da aussieht....

6-4 Kerber ... Kerber spielt solide durch. Vekic mit 4 leichten error...und Vekic zerhackt jetzt doch den ersten schläger.

Sätze 1-0 Kerber
zerhackte Schläger 1-0 Vekic
 

tom
Offline

Die spielt wie Sharapower, gut zum Einspielen für Angie Good

Offline

Happy Birthday Angie und jetzt hol dir den Sieg!Clapping

Offline

Angie gewinnt Satz 1 mit 6:4, war nach dem  zwischenzeitlichen 4:4 etwas angesäuert, hat aber glücklicherweise dann ihren Aufschlag durchgebracht. Das letzte Spiel hat ihr Donna faktisch geschenkt.

Seiten