Kann Angelique Kerber ihren Grand Slam Titel verteidigen ? Wimbledon 2019

62 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kann Angelique Kerber ihren Grand Slam Titel verteidigen ? Wimbledon 2019

Halbfinale auf Mallorca, Finale in Eastbourne, Turniersieg in Wimbledon. Das ist wohl die Wunschreihe der Tennisfans, deren Herz für Angelique Kerber schlägt. Nach den mauen Ergebnissen auf Sand auch bedingt durch fiese Krankheiten und Verletzungen, hat sich Angelique Kerber bei den letzten beiden Rasenturnieren wieder in Gran Slam Form gebracht. Gegen eine Karolina Pliskova in Bestform kann man schon mal verlieren. Da die Siegerinnen der Vorbereitungsturniere für die Grand Slams in jüngster Vergangenheit eher selten auch das Hauptturnier gewannen, ist die nicht ganz optimale Ausbeute für Angelique Kerber nicht einmal ein schlechtes Omen. In der 1. Runde erwartet sie ihre deutsche Kollegin Tatjana Maria, die besonders auch auf Rasen durch ihre sehr spezielle Spielweise eine unangenehme Gegnerin sein kann. Doch Angelique Kerber dürfte sie damit nicht überraschen können. Überraschenderweise haben sie bisher noch nicht sehr oft bei einem offiziellen Turnier gegeneinander gespielt. Auf wtatennis.com steht sogar eine 1:0 Bilanz für Maria, ohne aber den genauen Zeitpunkt des Matches auszuweisen.

Nach der ersten Runden drohen Angelique Kerber allerdings einige Spielerinnen, die ihr sehr gefährlich werden können. Dieser Weg wird kein leichter sein.

Offline

13.4.2009 Barcelona

Q3 Malek (8) def. Kerber 6:1 6:3 auf Sand

via  tennisabstract

 

Offline

@ Grubmexul

Danke für den Link

 

Offline

Sharapova wird völlig überschätzt. Es gibt keine Ausrede, wieso Kerber es nicht ins Achtelfinale schaffen sollte. Da wird dann sehr wahrscheinlich Serena warten, die auch nur Leichtgewichte aus dem Weg räumen muss. Von da an sind die Partien dann offen.

Offline

Angie ziemlich angespannt. Kann wenig mit dem geeier von Maria anfangen. Maria traut sich relativ selten ans Netz. Jetzt das 3. mal Break vor. 5:4

Angie sliced sich zum 6:4.

 

Offline

Naja, das Tadde mit ihrer Slice- und Stopporgie äußerst unangenehm sein kann, ist keine Überraschung und sie macht das heute wirklich sehr, sehr gut bei ihrem Centercourt-Auftritt. Und dass Angie sie nicht mit dem Service dominieren kann ist auch klar. Aber der "Defending Champion" zeigt Geduld und hat genug Touch, um sich darauf einzustellen und hat zumindest schon mal im ersten Satz damit das bessere Ende für sich. 

Aber Maria zwingt ihr auch im 2. Satz dieses "aus der Zeit gefallene" Spiel auf und ist dabei sau flink unterwegs - Rebreak zum 1:1.
Mal gespannt, ob Angie die Ruhe bewahrt ...  

...dieser geniale Ball zum 15:40 ist Angie-Signature Smile und damit ist das folgende direkte zweite Break zum 2:1 auch absolut verdient  

 

Offline

Müsste 5:0 stehen, steht aber 3:2...

 

Hallo,

nach einer Phase, wo ich dachte Angie hat sich jetzt etwas stabiliert ist sie doch wieder zui nervös und unkonzentriert.

Überzeugen kann mich Kerber nicht...

 

Sie ist die Titelverteidigerin...Das errinnert mich an die US-Open 2017.

Offline

Ich finde Tadde war heute super drauf und Angie hat dieses schwierige Kreuzworträtsel absolut in Style gelöst, vor allem ohne die Nerven zu verlieren - das war eine echte Prüfung Clapping

Ja! Gratulation an Angie und auch an Maria, die ihr gleich in der ersten Runde einiges abverlangt hat. Das hat doch einige Nerven gekostet. Aber am Ende hat sie ja dann doch die Nerven behalten. Das Spiel hatte einge tolle Ballwechsel. Ich hoffe, dass Angie jetzt auch viee Selbstvertrauen aus dieser Begnung für den weiteren Turnierverlauf ziehen kann. Wie schon gesagt: Sie ist die Titelverteidigerin und wenn man Angie etwas kennt, dann weiss man das sie in so einem Match immer sehr sehr nervös ist. Deshalb denke ich hat sie sich heute gut geschlagen und das gibt, denke ich, Zuversicht für die nächsten Begnungen.

Offline

Wichtig ist immer erstmal das 1. Match zu gewinnen und das hat Angie gepackt, Glückwunsch!Yahoo

Offline

Ich hatte wesentlich mehr Widerstand von Tatjana Maria erwartet! Aber so ist es natürlich besser und Kerber spart Kräfte!
Sie ist im Turnier angekommen und bleibt hoffentlich noch lange!

Offline

Angie morgen auf Platz 2 nach Barty und Evans. Spiel 3. Bin gespannt. Eigentlich ist Davis ein gutes Los. Sie ist aber klein und dürfte keine besonderen Probleme mit flachen Bällen haben. Sie hat für ihre Größe viel Power. Halep stand gegen sie bei den AO 2018 schon mit 1 3/4 Beinen im Flugzeug.

 

Offline

Wieviel Uhr ist Spiel 3 ungefähr?

Schätze `mal so gegen 17 Uhr: 3 Std. fürs Herren-Match, 2 Std. fürs Damen-Match vorher (bei den Herren könnte es natürlich länger gehen)...

 

Offline

Super, vielen Dank!

tom
Offline

Es gibt nur Eine, die den Summertime Blues vertreiben kann und das ist Angie, gegen Tadde wars eher durchwachsen, da Muss noch Steigerung her Good

Offline

Puuh, Angie zum Anfang wieder megaverkrampft. Davis kloppt locker drauf los. Macht aber auch viele Fehler. 1:2

Wird wohl wieder eine ganz harte Nummer...

 

Offline

Den 1. Satz hat Angie mit 6:2 gewonnen.

Offline

Sie kassiert ein Break nach dem anderen. Ich gehe schon davon aus, dass sie dieses Match gewinnen wird, aber da muss mehr bei eigenem Service kommen. Auch unterlaufen ihr zu viele UEs.

Offline

5:2 Doppelbreakführung für Davis, ich bin erschüttert. Den 2. Satz hätte sich Davis auch verdient. Hoffentlich reißt sich Angie zusammen und biegt das Match noch.

Hallo,

das wird wohl wieder sehr eng. Hab nicht alles gesehen, aber Angie muss wohl sehr sehr nervös sein, oder?

Offline

6:2 Davis 2. Satz - verdient.

Offline

Da fehlt irgendwie der Biss bei Kerber. Wäre Davis im 1. Satz nicht so unglücklich ausgerutscht, dann wäre das Spiel jetzt beendet. Kerber muss nun mal aus den Puschen kommen und mutiger und aggressiver spielen um den 3. Satz zu gewinnen.

Offline

Sie hat sich hin und her scheuchen lassen statt selbst mal das Heft in die Hand zu nehmen, auch unterlaufen ihr zu viele UE. Davis spielt, was sie kann, macht Druck, geht sogar ans Netz bei einer Größe von 1,57 m. Angie spielt eher wie eine Qualifikantin. Im 3. Satz muss jetzt was kommen. Das Problem sitzt wohl wie (fast) immer zwischen den Ohren.

Mayo schrieb:

Da fehlt irgendwie der Biss bei Kerber. Wäre Davis im 1. Satz nicht so unglücklich ausgerutscht, dann wäre das Spiel jetzt beendet. Kerber muss nun mal aus den Puschen kommen und mutiger und aggressiver spielen um den 3. Satz zu gewinnen.

Sehe ich auch so, sie ist, wie oft, zu passiv. Zudem habe ich das Gefühl das das "ich will gewinnen" noch nicht richtig da ist. Come on, Angie...!

Sie ist einfach zu nervös, nicht viel zu spüren von der Sicherheit in den Matches in Eastbourne.

Offline

Sie liegt wieder mit Break zurück - 2:1 Davis. Sieht ganz ganz schlecht aus, da kommt wohl nicht mehr viel.

Angie schrieb:

Angie spielt eher wie eine Qualifikantin.

Biggrin

 

Seiten