Kerber 2017 - auch in Wimby thront Angie als Tennisqueen

197 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Kerber 2017 - auch in Wimby thront Angie als Tennisqueen

Kerber immer noch nr.1  in der Welt  Yes 3 Preved  New russian

damit dürfte dann aber nun wohl schluss sein  Cray 2

Kerber muss fette Punkte verteidigen.

ihre Form ist zudem weiterhin alles andere hoffnungsvoll. Help

für die nr.1 kann sie nicht mehr auf die hilfe der anderen hoffen....sondern jetzt sie muss vorallem selbst was zeigen...Kerber muss mind Finale erreichen für die nr.1. sollte Halep da gegenüberstehen, müsste Kerber die auch noch wegräumen.  Blum 3

R1 gg Falconi (Q) nr.246

also eine Auftaktniederlage wie bei FO sollte es diesmal nicht geben.!!!!

die Auslosung ist eigentlich bombig Bomb ... ich sehe eigentlich keine übermässig formstarken spieler in Kerbers viertel. nur leider gehört Kerber eben auch dazu.

 

tom
Offline

Anfangs wird Angie noch ein wenig nervös sein, danach wird sie durch pflügen wie ein Hurricane, Angie Ultras. Wo sind die Transparente Yahoo

Offline

Da ist aber sehr viel Wunschdenken dabei!

tom
Offline

Kerber Falconi Tjpp für die Bookies: 6:4,6:4

Offline

Angie hat eine gewisse Devotheit, was die Gegnerinnen ja zweifellos ihr gegenüber hatten in den letzten Monaten viel zu leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Ich meine nur damit, dass der Respekt vor ihr so unendlich groß war, die Spielerinnen ja fast schon Angst hatten gegen sie auf den Platz zu müssen. Dann hat sie unerklärlicherweise diese Eigenschaft für sich selbst übernommen, was ich immer noch nicht ganz verstehen kann. Jetzt wäre es an der Zeit sich diesen Respekt zurückzuholen und auf dem heiligen Rasen wieder Stärke zu demonstrieren.  Angie kann hier nicht abwarten, es funktioniert nur mit Mut und Entschlossenheit.

Offline

Dann hoffen wir heute mal auf einen guten Start ins Turnier für unsere Angie!

Offline

Die Nummer 1 gegen die Nummer 247 schlagen sich gerade auf dem Center Court ein. Es wäre schön, wenn Kerber zu Beginn die 1. Runde in zwei Sätzen gewinnt und von Spiel zu Spiel selbstsicherer wird.

Offline
jens schrieb:

die Auslosung ist eigentlich bombig Bomb ... ich sehe eigentlich keine übermässig formstarken spieler in Kerbers viertel. nur leider gehört Kerber eben auch dazu.

Die 3. Runde könnte aber schon sehr schwierig werden. Falconi ist hingegen schon ein Superlos, da es erheblich schwerere Qualifikantinnen gegeben hätte.

Offline

LOL, keine neuen Bälle parat...  Crazy

So ganz überzeugen tut es mich bislang noch nicht. Kerber kann irgendwie recht wenig Druck erzeugen. Vielleicht schwingt sie nicht ganz frei durch. Es ist hart umkämpft, Kerber führt aber 4:3!

Offline

5:3, auweia, beinahe hätte es 4:4 gestanden, unsere Angie muss noch etwas zulegen.

Offline

Am Anfang sah alles so einfach aus, aber naja, der 1. Satz ist im Sack, 6:4 gewonnen!

Offline

Kerber holt sich den 1. Satz mit 6:4. Zu Beginn sah es nach einem lockeren Satz aus, aber dann wurde es doch knapper als gedacht. Puh, jetzt sollte Kerber doch etwas befreiter spielen.

Guter Tipp mit dem 6:4 schon mal!

Offline

6-4 Kerber

oweh, ein metsch dass will man nicht sehen. Kerber wieder ziemlich dünne. 8-13 win-error. viel läuft bei ihr nicht zusammen.
Falconi 11-10. 

das gute Kerber hat trotzdem den Satz gewonnen. 

Irgendwie durchkommen in den ersten Runden und Form aufbauen. Wenn sie heute in zwei irgendwie durchkommt, bin ich zufrieden.

Was mir gefällt: einige Netzangriffe und Stops. Die Ausführung hat allerdings noch ziemlich Luft nach oben!

Allmählich mache ich mir doch etwas Sorgen. Falconi mit den härteren Schlägen und auch einem guten Spiel auf Rasen. Kerber kommt eigentlich größtenteils über ihre Konstanz zu Punktgewinnen. Wenn Falconi ihr Level noch etwas steigern kann, wird es sehr eng für Angie.

Offline

Der Sky-Kommentator ist ja mal dämlich. Falconi macht eine Geste, damit man ihr das Handtuch bringt und der Depp meint, ob ihr wohl schwindelig sei. Er hat vorhin schon gemeint, dass Kerber bei einem Ballwechsel dumm spielt.

Ja, Sky und ihre Kommentatoren. Na ja, was soll's. Bei den Mastersturnieren der Herren habe ich regelmäßig den Kommentar ausgestellt. Die Option hat man zum Glück bei Sky! Dafür alles in HD. Das ist sehr schön.

Offline

Pflichtsieg!

Offline

Sie hat es gepackt. 6:4 6:4 gegen Falconi. Das ist ja toll und der erste von vielen, vielen Schritten ist getan. Glückwunsch.

Gratulation an Tom. Ich hoffe du hast darauf etwas bei einem Wettanbieter gesetzt Wink

Offline

2. Runde gegen Kirsten Flipkens (BEL)

Offline

Applaus für Tom!  Clapping

Und natürlich für Angie, hoffentlich folgen noch weitere Siege.

 

Offline

ja mit hängen und würgen durch. 64 64

wichtig aber erstmal eine runde weiter. Good

schlechtes zeichen...Kerber geht viel zu oft ans Netz bzw muss. Nea so kommt sie natürlich nicht weit. zeigt dass Kerber sich nicht wohlfühlt und verunsichert ist bzw ihr spielt nicht passt. gegen Falconi hats gereicht....aber Flipkens ist da auf Rasen schon ein anderes Kaliber. da kann man nur hoffen dass Kerber in R2 anders auftritt.

Offline

Ziemlich verkrampft wieder. Naja, Haupsache erstmal gewonnen. Mit Ausnahme der letzten 2 Spiele hat Falconi schönes, variables Rasentennis gespielt. Ein guter 1. Aufschlag und die letzte Durchschlagskraft bei den Grundschlägen fehlen aber. Flipkens kann auf Rasen sehr unangenehm sein. Sie hat einen tollen Slice und rennt ständig ans Netz. Eigentlich kann Angie damit ganz gut. 2017 ist aber vieles anders...

 

Offline
kk46 schrieb:
jens schrieb:

die Auslosung ist eigentlich bombig Bomb ... ich sehe eigentlich keine übermässig formstarken spieler in Kerbers viertel. nur leider gehört Kerber eben auch dazu.

Die 3. Runde könnte aber schon sehr schwierig werden. Falconi ist hingegen schon ein Superlos, da es erheblich schwerere Qualifikantinnen gegeben hätte.

Die Gegnerinnen sind zwar aktuell alle nicht so richtig in Form, dafür sind es jede Menge gute Rasenspielerinnen. Bis zu einem  etwaigen Viertelfinale warten da 2 ehemalige Finalistinnen und 2 ehemalige Halbfinalistinnen...

 

Offline
Kurgan schrieb:

Die Gegnerinnen sind zwar aktuell alle nicht so richtig in Form, dafür sind es jede Menge gute Rasenspielerinnen. Bis zu einem  etwaigen Viertelfinale warten da 2 ehemalige Finalistinnen und 2 ehemalige Halbfinalistinnen...

Flipkens sollte eigentlich eher nicht zum Problem werden, da sie zuletzt auch auf Rasen nicht gerade stark war. Safarova könnte aber in R3 warten und die kam seit 2014 immer ins AF von Wimbledon. Außerdem hat sie eine gute Bilanz gegen Kerber.

Offline

Mehr als Achtelfinale sehe ich da nicht. Okay, wenn Mugu nen sehr schwachen Tag hat, vielleicht noch VF, das ist aber das Allermaximalste. So viele falsche Entscheidungen, so viele auch technische Schwächen, das ist weiterhin ein ziemlicher Krampf über weite Strecken - wenngleich sie ab und zu natürlich auch immer wieder mal zeigt, was sie draufhat.

An der präsentierten Statistik heute "13 unforced errors im 1. Satz, 15 insgesamt" kann aber auch was net stimmen. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Mehr als Achtelfinale sehe ich da nicht. Okay, wenn Mugu nen sehr schwachen Tag hat, vielleicht noch VF, das ist aber das Allermaximalste. So viele falsche Entscheidungen, so viele auch technische Schwächen, das ist weiterhin ein ziemlicher Krampf über weite Strecken - wenngleich sie ab und zu natürlich auch immer wieder mal zeigt, was sie draufhat.

An der präsentierten Statistik heute "13 unforced errors im 1. Satz, 15 insgesamt" kann aber auch was net stimmen. Wink

Also maximal kann Angie den Turniersieg hier erreichen. Um wirklich weit zu kommen, muss sie sich natürlich klar steigern. Flipkens sollte noch mit einer durchschnittlichen Leistung (wie heute) laufen. Aber dann kommt mit Safarvoa schon eine Hausnummer. Da muss Angie gut spielen. Falls Muguruza so weit kommt, bin ich hingegen schon wieder optimistischer gestimmt. Am besten von Runde zu Runde gucken.

Warum kann das nicht stimmen? Im zweiten Satz hat sie eben nur noch 2 unforced errors gemacht. 

Offline

Ein Viertelfinale bei einem Grand Slam wär nach den letzten Monaten ja nicht das schlechteste Ergebnis, aber jetzt muss erstmal die 2. Runde gespielt und natürlich auch gewonnen werden.

Seiten