Kerber in Cincinnati 2017

67 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Schauspielerei oder Krämpfe – das ist egal. Die Schiedsrichter sind sozusagen die Übeltäter, die so etwas durchgehen lassen. Ein Jammer, dass man im Tennis nicht aufgrund der besseren Fitness gewinnen kann, weil die Schiedsrichter Mitleid mit den Konditionsschwachen haben. Die Schiedsrichterin klettert vom Stuhl, um Makarova auf die Beine zu helfen, statt ihr ein Timewarning zu geben.

Ach – und Netzkante, das mit den freundlichen Worten Makarovas  über Kerber. Es ist üblich immer den Gegner  öffentlich zu loben (auch wenn man ganz anders denkt). Erklärt man den Gegner für einen ganz tollen Spieler nützt man sich auch selbst – so macht man seinen eigenen Sieg noch wertvoller oder lässt im anderen Fall die Niederlage in milderem Licht erscheinen.

Offline

Das muss so laufen wie bei Aga gegen ALF auch wenn es grausam anmutet.

 

genau, ist aber viel zu selten. Die Zeitregel wird nur von wenigen Schiedsrichtern beachtet. Z. B. Nadal, ist jetzt zwar kein Damentennis aber der durfte beim FO-Finale statt 20 bis zu 40 sec. an sich rumzupfen. Hat früh im Match eine folgenlose Warning bekommen, danach durfte er machen was er wollte.

Offline

Wenn die Spielerinnen wissen es wird nicht geahndet, dann machen sie es gerade. Ich verstehe das auch nicht, man lässt da zu viel durchgehen. Zumindest eine Verwarnung sollte ausgesprochen werden. Die Benachteiligte ist immer die Spielerin gegenüber.

Da fällt mir auch die Geschichte mit Serena Williams beim French Open-Halbfinale 2015 gegen Timea Bacsinszky wieder ein. Erst das ganze Theater und plötzlich kam Williams wie Phönix aus der Asche und drehte das Spiel.

Gerade im ARD Videotext gefunden: Angelique Kerber holt für die US Open ihren Ex Trainer Benjamin Ebrahimzadeh zurück. Er wird sie in New York zusammen mit Torben Beltz betreuen. Hoffentlich zeigt diese Maßnahme ihren gewünschen Erfolg.

Also nun verstehe ich gar nichts mehr - Arbeit mit BI war ja wenig erfolgreich, deshalb gings ja zurück zu TB. Wenn Angie sich nicht zur Trennung von TB entschließen kann wenigstens einen Zweiten dazuzunehmen ist ja ok, aber dann sollte es doch einToptrainer sein. Ich vermute Angie hat ein psychisches Problem und kann sich nicht auf etwas Neues einlassen, aber gerade das bräuchte sie.

Seiten