Anna Lena Friedsam beim WTA Premier Mandatory Turnier in Miami 2019

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Anna Lena Friedsam beim WTA Premier Mandatory Turnier in Miami 2019

Die Gegnerin für Anna Lena Friedsam in der ersten Runde in Miami ist die 25 jährige Australierin Ajla Tomljanovic, derzeit die Nr. 44 der Weltrangliste. Beim einzigen Aufeinandertreffen 2013 in Nanking konnte Anna Lena Friedsam das Match für sich entscheiden. Tomljanovic erreichte in diesem Jahr schon das Finale in Thailand, wo sie der jungen Ukrainerin Yastremska unterlag.

Offline

Da hat sie direkt jemanden mit guter Form bekommen. Es hätte natürlich noch deutlich schlimmer kommen können...

 

Offline

Bei Alfi gegen Tomljanovic hat wohl der Regen erneut zugeschlagen und das Spiel wurde nach Gewinn des 1. Satzes mit 6:4 unterbrochen.
Sehe gerade, dass es on demand verfügbar ist. Muss ich mir gleich mal anschauen...

Daumen drücken! Wäre ja ne tolle Geschichte, wenn sie sich da durchsetzen kann. Heute 19 Uhr unserer Zeit geht es weiter..

Offline

wenn sie gewinnen sollte wäre das eine schöne überaschung

Offline

... das hat mir richtig gut gefallen, was Anna Lena da gezeigt hat. Der Arm läuft schon wieder ganz gut und die Länge in den Schlägen passt.
Ajla mit recht recht hoher Fehlerquote und der wackelige 2. Aufschlag hat 4 DF verursacht. Aber richtig schlecht war die No.40 jetzt auch nicht unterwegs - hat sich allerdings zwischendurch den Rücken gehalten und ließ sich in der Satzpause dann auch behandeln.

bei 30:30 im ersten Spiel des 2. Satzes kam dann der Regen und ist wohl gestern auch nicht mehr verschwunden...
Eigentlich eher ein Vorteil für Tomljanovic, weil das Momentum bis dahin auf Alfis Seite war... 

Mal gespannt, wie das heute weiter geht Clapping

Offline

Sie haben das Match wieder aufgenommen. Die ersten 4 Spiele des 2. Satzes jedes Mal ein Break.

Edit: die ersten 6 Spiele ein Break. AUF GEHTS ALFI - BRING MAL DEN AUFSCHLAG DURCH

Nicht schön anzuschauen...

Nea

 

Offline

friedsam nicht wiesen zu erkennen gestern gut heute furchtbar...

Offline

ALF macht im 3.Satz gerademal 2 Punkte und liegt 0:5 hinten

Chancenlos...

 

Offline

Jetzt hat es ALF hinter sich. Die Zwangspause hat ihr überhaupt nicht gut getan.
4 Punkte im 3.Satz und mit 0:6 die Höchststrafe. Was war da heute bloß los mit ALF ?  

Offline

Nea

Offline

So einen Satz sieht man auch nur selten.Cray 2

Offline
Ich habe gestern nur wenige Ballwechsel ab Beginn des dritten Satzes gesehen. Das Muster der Ballwechsel war sehr ähnlich: Duelle an der Grundlinie, bei denen ALF dann irgendwann den Fehler machte. Ich las hier, das am Abend zuvor, Tomljanovic mit ungewöhnlich vielen Fehlern spielte. Beide haben die Nacht dann wohl unterschiedlich genutzt: Tomljanovic konnte sich besser auf das Match einstellen und ALF belastete möglicherweise ein potentieller und unerwarteter Sieg.
Alles in allem zeigt das, wie schwer es ist, im Ranking wieder komplett bei Null anzufangen. 

 

Offline
Grubmexul schrieb:

ALF belastete möglicherweise ein potentieller und unerwarteter Sieg.

Siege sind bei einem Comeback ja auch sooooo belastend!