Anna-Lena in Palermo 2019

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Anna-Lena in Palermo 2019

Mit einem erwartungsgemäß hart umkämpften 7:5 und 6:4 Erfolg über die an Nummer 2 gesetzte Nr. 53 der WRL Alizé Cornet hat Anna-Lena Friedsam beim WTA International Turnier im italienischen Palermo den nach der langen Verletzungspause wegen einer Schulter-OP im April diesen Jahres begonnenen Weg zurück in Richtung Top 50 der WRL fortgesetzt. Damit trifft sie nun am Freitag in ihrem 2. Viertelfinale der Retour-Saison auf die an 8 gesetzte Schweizerin Jill Teichmann (WRL 82), die zuletzt schon im VF in Lausanne gegen Tamara Korpatsch den Kürzeren zog. Schon der 6:2, 7:6(8) Erstrundenerfolg über die WRL 112 Stefanie Vögele hat gezeigt, dass sich ALF auf Sand wieder wohl fühlt und eine gute Chance hat, in Sizilien das Halbfinale zu erreichen. 

Edit: Habe mir das Spiel mal noch on demand angeschaut: Im ersten Satz zunächst von beiden gutes, sehr ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe in dem ALF zwar das Break zum 2:4 kassiert, aber gleich das Re-Break schafft und dieses positive Momentum immer weiter ausbaut. Zunächst muss sie bei 3:4 nochmal 3 BB abwehren (wobei da Cornet einiges an Netzrollerglück hatte), aber sie macht bei bei 4:5 erst einmal mit solidem Aufschlagsspiel den eigenen Punkt und setzt Cornet dann in deren must-win Aufschlagspiel so unter Druck, dass die mit DF ein weiteres Break zulassen muss, das dann letztlich auch den Satz kostet.
Reichlich kurios der Furor von Cornet auf der Bank nach dem Break, wo sie sich vor Zorn über die eigenen Fehler zweimal heftig an den Kopf schlägt.
Unbezahlbar, der Blick der Zuschauerin direkt hinter ihr Lol

Im zweiten Satz ist sie dann aber wieder stabiler und es folgt ein kurioses Break-Duell - von Beiden mit einem Mix aus gut gespielten Punkten - wo am Ende ALF mit dem ersten gewonnen Aufschlagspiel zum 4:2 als die insgesamt Bessere verdient in den vorentscheidenen Vorsprung geht. Ihr gelingt dann sogar gleich auch noch das Break zum 2:5 auf das hin Cornet mit einem MTO für ihren ohnehin getapten Oberschenkel nochmal versucht die Möglichkeit einer Wende zu erzwingen (Einige werden das sofort als typisch und unfair werten, aber in der Situation ist das ja fast nachvollziehbar und inzwischen weiter verbreitet...) Tatsächlich holt sie danach nochmal ein Break zum 3:5, aber letztlich serviert Anna-Lena mit ihrem insgesamt zuverlässigen Aufschlagspiel das Match sicher zum 6:4 aus. Verdienter Erfolg Clapping

 

Offline
BN27 schrieb:

[...]

Edit: Habe mir das Spiel mal noch on demand angeschaut: Im ersten Satz zunächst von beiden gutes, sehr ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe in dem ALF zwar das Break zum 2:4 kassiert, aber gleich das Re-Break schafft und dieses positive Momentum immer weiter ausbaut. Zunächst muss sie bei 3:4 nochmal 3 BB abwehren (wobei da Cornet einiges an Netzrollerglück hatte), aber sie macht bei bei 4:5 erst einmal mit solidem Aufschlagsspiel den eigenen Punkt und setzt Cornet dann in deren must-win Aufschlagspiel so unter Druck, dass die mit DF ein weiteres Break zulassen muss, das dann letztlich auch den Satz kostet.
Reichlich kurios der Furor von Cornet auf der Bank nach dem Break, wo sie sich vor Zorn über die eigenen Fehler zweimal heftig an den Kopf schlägt.
Unbezahlbar, der Blick der Zuschauerin direkt hinter ihr Lol

Im zweiten Satz ist sie dann aber wieder stabiler und es folgt ein kurioses Break-Duell - von Beiden mit einem Mix aus gut gespielten Punkten - wo am Ende ALF mit dem ersten gewonnen Aufschlagspiel zum 4:2 als die insgesamt Bessere verdient in den vorentscheidenen Vorsprung geht. Ihr gelingt dann sogar gleich auch noch das Break zum 2:5 auf das hin Cornet mit einem MTO für ihren ohnehin getapten Oberschenkel nochmal versucht die Möglichkeit einer Wende zu erzwingen (Einige werden das sofort als typisch und unfair werten, aber in der Situation ist das ja fast nachvollziehbar und inzwischen weiter verbreitet...) Tatsächlich holt sie danach nochmal ein Break zum 3:5, aber letztlich serviert Anna-Lena mit ihrem insgesamt zuverlässigen Aufschlagspiel das Match sicher zum 6:4 aus. Verdienter Erfolg Clapping

Ich konnte selber das Spiel nur am live ticker verfolgrn, daher vielen Dank für die Zusammenfassung BN27. Liest sich richtig gut Good

ALF spielt heute im ersten Viertelfinalspiel ab 16:00 Uhr gegen J. Teichmann


Offline

Schade, dass sie nicht mit Siegemund im Doppel angetreten ist.

Offline
Mirko schrieb:
BN27 schrieb:

[...]

Edit: Habe mir das Spiel mal noch on demand angeschaut...

Ich konnte selber das Spiel nur am live ticker verfolgrn, daher vielen Dank für die Zusammenfassung BN27. Liest sich richtig gut Good

...

Dem Dank schließe ich mal an. Ich hatte das auch on demand am Streamen, musste dann aber ungeplant im achten Spiel des ersten Satzes aussteigen. Die Netzroller für Cornet waren aber auch sehr auffällig in dieser Phase. ALF trug auch ein Tape, das schien aber keinen Einfluss auf sie zu haben.

Good

 

Offline

uiuiui - ALF kommt überhaupt nicht ins Spiel gegen einen unheimlich griffige Teichmann und wird nach nur 20 Minuten 0:6 gebagelt. Shok

Mal gespannt, ob sie da jetzt nochmal die Kurve kriegen kann. Zum Glück hat jetzt erst einmal Teichmann Auschlag... C'monClapping

Offline

Scheint verletzt zu sein.

Offline

0:1 und 30:40 gegen, da holt ALF den Physio - was sie da bisher wohl behindert hat?
Für Teichmann lief alles bsiher ganz easy aus der Hand...

Aufgabe Sad was ein Pech