Carina in Indian Wells und Miami 2018

81 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Mittlerweile steht es sogar 0:5 im 3.Satz. Absolut der Hammer, wie Carina da einbricht.   

Offline

R3 eines Turnieres der 1000er-Kategorie, besser war Witthöft auf diesem Level noch nicht, sie verliert gegen eine Gegnerin, die zwar momentan gleichwertig platziert ist, aber in vergangenen Jahren schon öfters höher auf Setzlisten zu sehen war.

Klar kann man von vergebenen Chancen sprechen, aber alles mieser den, wie es wieder passieren wird....naja da verschwende ich hier mit meiner Meinung bei euch eh meine Zeit....

Ola
Offline

Irgendwie hat man es ja sogar schon kommen sehen, als Carina den ersten Satz noch gewonnen hatte. Allerdings: den Bagel hätte sie sich nun auch nicht unbedingt noch abholen müssen. Angeblich sind beide in der WLR ja nur einen Platz auseinander. Heute war es eine Liga auseinander.

Offline

Schade, schade, mittendrin war der Sieg zum greifen nah.

Kopf hoch, Carina, jetzt geht's wohl nach Lugano.
Neues Turnier, neue Chancen.  Smile

Offline

Unglaublich, absolut unglaublich. Einfach den Sieg weggeschenkt. Es zeigt sich mal wieder, dass sie nur bedingt in der Lage ist einen Satz auszuservieren. So wird man sich nicht in der Weltrangliste verbessern können. Es ergibt auch keinen Sinn, wenn man jetzt sagt, dass es zwar Schade ist, aber das nächste Turnier schon wartet.

Offline

Es ergibt auch keinen Sinn, sich nach Niederlagen wie ein Oberlehrer aufzuführen und jegliche Hoffnung für zukünftige Turniere zunichte reden zu wollen...

Klar ist sie eingebrochen, nachdem sie nicht zum Sieg ausserviert hat. Ist aber auch schon anderen und weitaus versierteren Spielerinnen passiert, nur wir müssen hier wieder Drama machen, weil die Deutsche verloren hat^^

Offline

Es ist zwar nur Spekulation, aber hätte das Spiel in der 1.Runde von Miami stattgefunden, hätte Carina
das Match wohl in Ruhe nach hause gefahren. Aber heute hätte Carina ins Achtelfinale eines bedeutenden
1000 er Turniers einziehen können. Es wäre einer ihrer größten Erfolge in ihrer noch jungen Karriere
gewesen. Da hat sie leider weiche Knie bekommen. Bis zum 6:4 5:3 und 30:0 war Carina insgesamt
die leicht bessere Spielerin. Ein Sieg wäre also heute durchaus verdient gewesen. Es ist mehr als schade,
was dann passiert ist.
 

 

Offline

Man muss diese Niederlagen auch nicht unter den Teppich kehren, weil ich nicht erkennen kann, wieso sie verlieren musste. Im Vergleich zu den anderen Deutschen mag sie vielleicht recht jung sein, aber 19 ist sie auch nicht mehr, sodass die „fehlende“ Erfahrung sehr kurzgegriffen ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nächste Turnier nach dieser Vorstellung besser wird.

Offline
Jonas schrieb:

Man muss diese Niederlagen auch nicht unter den Teppich kehren, weil ich nicht erkennen kann, wieso sie verlieren musste. Im Vergleich zu den anderen Deutschen mag sie vielleicht recht jung sein, aber 19 ist sie auch nicht mehr, sodass die „fehlende“ Erfahrung sehr kurzgegriffen ist.

Es ist nicht das erste Mal, daß ihr so etwas passiert ist. Es ist eine mentale Schwäche von Ihr, vor großeren
Turniererfolgen oder kurz vor einem Sieg gegen eine deutlich höher platzierte Spielerin den Mut und den Glauben
an sich zu verlieren. Es ist ganz einfach. Wenn sie diese Schwäche abstellen kann, wird sie sich weiter verbessern
können. Falls nicht, wird sie stagnieren oder wieder zurückfallen. Das ganze ist ein Entwicklungsprozeß. Wollen wir
hoffen, daß sie möglichst bald über ihren Schatten springen kann.  
 

Offline

Ich sehe in Witthöft nicht mehr als eine durchschnittliche Top 100 Spielerin. Sie hat halt das Glück, dass weit und breit keine Deutsche in ihrem Alter (oder jünger) im Bereich der Top 100 steht oder in der nächsten Zeit dort hineinkommen wird,

Offline

Um Witthöft zu verteidigen. Das passiert auch Topspielerinnen. Allen voran meiner Lieblingsspielerin häufig... Secret

Kann durchaus die Erttäuschung verstehen, hab auch mit nem Sieg bei 5:3 30:0 gerechnet. Aber sie hat auch schon andere Matches gewonnen, nachdem es hoffnungslos schien. Z.b. glaub gegen Lucic Baroni bei den AO im 3.Satz. Gleicht sich halt aus im Leben. 

 

Offline
kk46 schrieb:

Ich sehe in Witthöft nicht mehr als eine durchschnittliche Top 100 Spielerin. Sie hat halt das Glück, dass weit und breit keine Deutsche in ihrem Alter (oder jünger) im Bereich der Top 100 steht oder in der nächsten Zeit dort hineinkommen wird,

Man muß sich nur die RACE Liste 2018 ansehen. Diese zeigt deutlich auf, wo das deutsche Freuentennis
derzeit steht. Wenn Angie nicht gut drauf ist, ist das Turnier für die meisten Deutschen Damen meist nach der 
2.Runde beendet. Hinzu kommt, daß einige Spielerinnen noch nicht richtig fit oder außer Form sind.
Auch im Nachwuchsbereich sieht es mau aus. Es ist derzeit nicht zu erkennen, wer da in nächster Zeit
durchstarten könnte.

Offline

Naja eine Schwäche gegen eine deutlich höher platzierte zu verlieren...?
Die stand einen Platz vor ihr.
Naja vielleicht erholen Friedsam und Beck sich wieder.
Trotz allem bin ich immer noch der Meinung; dass wenn man professioneller an alles rangehen würde, sie vielleicht ganz oben spielen könnte. Zumal Sie bei den Matches mit ihrer extrem hohen Doppelfehlerquote und dagegen wenig Asse, immerhin noch gewinnen konnte.
Aber ich finde ein Tag vorher anreisen etc. immer noch nicht für eine professionelle Vorbereitung, was auch die Fragen aufwirft, wo Sie stehen könnte, wenn Sie es ernsthafter angehen würde.
Zumal ich immer noch einen Coach an ihrer Seite vermisse.

Offline
Tt09 schrieb:

Naja eine Schwäche gegen eine deutlich höher platzierte zu verlieren...?
Die stand einen Platz vor ihr.
 

In diesem Spiel war es ihr Problem, vor einem ihrer größten Turniererfolge zu stehen, nicht die höherplatzierte Spielerin.

Offline
Container schrieb:

Man muß sich nur die RACE Liste 2018 ansehen. Diese zeigt deutlich auf, wo das deutsche Freuentennis
derzeit steht. Wenn Angie nicht gut drauf ist, ist das Turnier für die meisten Deutschen Damen meist nach der 
2.Runde beendet. Hinzu kommt, daß einige Spielerinnen noch nicht richtig fit oder außer Form sind.
Auch im Nachwuchsbereich sieht es mau aus. Es ist derzeit nicht zu erkennen, wer da in nächster Zeit
durchstarten könnte.

Ich habe doch recht große Zweifel, dass man Hobgarski, Gerlach oder Rüffer irgendwann regelmäßig in WTA-Hauptfelder sehen wird. In ein paar Jahren könnte es wirklich sein, dass man dort nur noch Witthöft hat. Ob eine Beck nochmal zurückkommen wird, weiß niemand und Friedsam fehlt jetzt auch schon wieder gut 2 Monate.

Offline
Container schrieb:
kk46 schrieb:

Ich sehe in Witthöft nicht mehr als eine durchschnittliche Top 100 Spielerin. Sie hat halt das Glück, dass weit und breit keine Deutsche in ihrem Alter (oder jünger) im Bereich der Top 100 steht oder in der nächsten Zeit dort hineinkommen wird,

Man muß sich nur die RACE Liste 2018 ansehen. Diese zeigt deutlich auf, wo das deutsche Freuentennis
derzeit steht. Wenn Angie nicht gut drauf ist, ist das Turnier für die meisten Deutschen Damen meist nach der 
2.Runde beendet. Hinzu kommt, daß einige Spielerinnen noch nicht richtig fit oder außer Form sind.
Auch im Nachwuchsbereich sieht es mau aus. Es ist derzeit nicht zu erkennen, wer da in nächster Zeit
durchstarten könnte.

Ja, Angie ist die einzige, auf die man sich (wieder) verlassen kann. Bei den anderen ist es ein Trauerspiel. Bei Friedsam und Beck sieht es ja nicht gut aus, obwohl Friedsam ja in Australien dabei war, aber danach nichts. Lottner spielt anscheinend auch nur wann sie will und stagniert wie Korpatsch in der Weltrangliste und sind unfähig sich für die Grand Slams zu qualifizieren. Die andere aus dem Porsche „Talente“ Team, die schonmal an der Qualifikation für einen Grand Slam teilgenommen hat, ist Hobgarski, die aber sang- und klanglos bei einem 25k heute verloren hat.

Ich mache mir auch wenig Hoffnung für die Zukunft. Es ist auch nicht verwunderlich, wenn keine Deutschen bei den Junioren Grand Slams teilnehmen. Bei den Männern sieht es jetzt besser aus. Dass Zverev so gut ist, hat auch wenig mit dem DTB zu tun. Dieser versucht sich ja auch im Videodreh jetzt. Ich frage mich, wie teuer das ist.

Offline

Die Diskussion finde ich gut. Das zeigt mal wieder wie viele Interessierte da draußen sich Gedanken machen. Ich sehe das nun nicht ganz so kritisch wie kk46 (obwohl er viel mehr mit Fakten auffahren kann als ich). Aber? Und hätte Biggrin Aber das war nun leider nicht so. Ich muss jetzt erstmal gucken gehen bei Carina auf FB, ob sie schon neue Fotos hochgeladen hat ;-) *Scherz*

Offline
kk46 schrieb:

Ich sehe in Witthöft nicht mehr als eine durchschnittliche Top 100 Spielerin. Sie hat halt das Glück, dass weit und breit keine Deutsche in ihrem Alter (oder jünger) im Bereich der Top 100 steht oder in der nächsten Zeit dort hineinkommen wird,

Sehe ich ähnlich - eine aus den Top 24 hat sie ja mit nun 23 Jahren noch nie geschlagen vor dem (auch eher mauen) Match gegen Jule, wenn ich mich recht entsinne. Beweglichkeit, Schlagrepertoire, Spielwitz, alles vielleicht okay, aber nichts, was mich in den letzten Jahren hätte vermuten lassen, dass sie eine wäre, die zwingend in die Top 25 kommen müsste über kurz oder lang. Habe ich bei Beck immer ähnlich gesehen. Bei Friedsam wäre ich da vom Prinzip her schon etwas optimistischer - wenn sie physisch nicht so labil wäre ... Die hat aber schon öfter gezeigt, dass sie gegen die ganz Großen über ein komplettes Match mithalten kann, auch bei ganz großen Turnieren, und das schon mit 21, 22 (knappe Niederlagen bei Grand Slams gegen Serena/damals Nummer 1, Aga/damals Nummer 4, Siege gegen Vinci/damals noch Nummer 8, Cibulkova/damals noch Nummer 12, Konta usw.). Bei Carina reicht es vielleicht mal zu einem 5-7 oder 6-7 in einem Satz gegen ne Granate, mehr aber auch nicht, wenn wir ehrlich sind. Da sind die leistungstechnischen Karrierehighlights im Grunde Siege gegen Vandeweghe, Bertens und Lucic-Baroni - zu dem Zeitpunkt alle deutlich außerhalb der Top 20. Sollte sich Carina nicht grundlegend und nachdrücklich noch mehr fokussieren und weiterentwickeln wollen (wie damals Angie mit 23), wird sie vermutlich maximal die Top 40 erreichen, mehr nicht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sollte nicht Friedsam beim ITF in Frankreich dieses WE starten??

 

 

 

Offline
paulaag 2007 schrieb:

Sollte nicht Friedsam beim ITF in Frankreich dieses WE starten??

 

 

 

Stand leider doch nicht im Quali-Draw. Sad

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten