Carina in 's-Hertogenbosch 2017

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Carina in 's-Hertogenbosch 2017
Niederlande, 's-Hertogenbosch. Ricoh Open (WTA International) vom 12. bis 18. Juni 2017
1. Runde Carina Witthöft gegen Coco Vandeweghe (USA/4) 6:7(3) 6:3 7:5 gewonnen
Achtelfinale gegen Camila Giorgi (ITA)
Offline

Auf Sand hätte ich gesagt "gut", aus Rasen ist das ein Ausrufezeichen. Vandeweghe hat letztes Jahr eine sehr starke Rasensaison gespielt.

Edit: Vandeweghe hat jetzt 1559 Punkte, genau die Hälfte hat sie in Melbourne gesammelt.

Offline

Krass! Ich dachte schon, was für ein Lospech. Zumal Witthöft bisher auf Rasen noch keine Wunder vollbracht hat, Vandeweghe hingegen richtig gut ist auf dem Belag. Aber Witthöft hat in der letzten Zeit ein paar bemerkenswerte Siege eingefahren. Der hier gehört in jedem Fall dazu. 

Offline

Witthöft ist denk ich eine sehr gute Rasenspielerin. Also gegen Kerber hat sie in Wimbledon letztes Jahr absolut überzeugt. Ihr ist in Wimbledon die zweite Woche absolut zuzutrauen! gerade, weil sie bei Grand Slams immer überzeugt

Wow, Carina als leichte Außenseiterin ins Match gegen Giorgi gegangen kämpft weiter stark. Nach einer Stunde und 7 Minuten gewinnt sie Satz 1 mit 7:5 im Tiebreak. Im 2. Satz führt sie 3:2! Was ein langes Match für Rasen!

Offline

Bääm, Break zum 5:3 (über 0:40 = 3 Breakbällen!) und dann sofort den Sack zum 6:3 zugemacht.
Das war richtig überzeugend. Und damit auch gleich nach dem Vorjahreschampion den Vorvorjahreschampion abgeräumt Smile
Stark Carina

Offline

Das ist ein tolles Ergebnis für Carina, ich muss gestehen, dass ich mit Blick auf die Auslosung mit einer Auftaktniederlage gerechnet habe, nun steht sie bereits im VF. Nächste Gegnerin ist die Gewinnerin der Begegnung Flipkens/Kontaveit - leichter wird es nicht.

Offline

Aber Flipkens ist schon gut auf Rasen. War es zumindest längere Zeit. Über ihre Form weiß ich aber nicht Bescheid. Man wird's sehen.

Jedenfalls ein toller Sieg für Witthöft gegen Giorgi.

Offline

Viertelfinale gegen Anett Kontaveit (EST)

Offline

@Yvetta - ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte damit, dass es in der nächsten Runde auf keinen Fall leicht wird. Flipkens hat zumindest in der Vergangenheit sehr gut auf Rasen gespielt hat und Anett Kontaveit ist gerade am Klettern im Ranking, daher nicht zu unterschätzen.

Offline

@Angie

Ich hatte es in der Tat genau andersrum verstanden. Naja, und Flipkens ist auch schon raus, soviel zu ihrem guten Rasentennis...

Offline

Mmmhhh, eigentlich spielt Carina nicht schlecht, aber Kontaveit ist wie zu erwarten sehr heftig drauf. Schon auf den Sandturnieren hat Anett beim Service einen ordentlichen Bums gezeigt und im Spiel ihre Bälle sehr hart und präzise gesetzt. Das ist jetzt auf Rasen noch tödlicher. Wenn Carina zu kurz oder mit Slice zu langsam wird, wird sie sofort ausplatziert. 2:5 im Ersten und Unterbrechung wegen stürmischen Windes, bin gespannt ob Carina sich noch ein bißchen steigern kann, um mitzuhalten.... 

Offline

Nach Wiederaufnahme Break zum 3:5 - nice Carina! Jetzt mal wieder den Aufschlag durchbringen 
Der Sprecher sagt gerade Kontaveit hat schon 15 Winner auf dem Zähler und dazu kommen mehrere Asse...

Offline

Aber Kontaveit kann auch Stop-Bälle und Carina ist beim Service nicht zwingend genug 3:6 - erster Satz ist weg.

Offline

Aufschlagspiel von Kontaveit super save zu Null (incl. Ass No. 6) - da ist nichts zu machen ...

Offline

Nach 0:3 jetzt mal ein fehlerfreies Aufschlagspiel von Carina zum 1:3. Aber Kontaveit serviert einfach stark 4:1 (zu Null).
Ich fürchte da kann Carina bald zusammenpacken...

Offline

Witthöft komplett chancenlos.

Viertelfinale gegen Anett Kontaveit (EST) 3:6 1:6 verloren

Offline

Leider gab es da einen Klassenunterschied zwischen Kontaveit und Witthoeft. Carina hatte nicht die Spur einer Chance. Der Sieg - auch in dieser Hoehe - geht hochverdient an die Estin, die nicht mal eine Stunde benoetigte.

Offline

Kontaveit gelingt fast alles und Carina findet keine Mittel mehr - 1:5 nach 15:40 und jetzt Matchball Kontaveit bei 40:15 und fertig 6:3, 6:1 - Anett im HF.
Schätze für Kontaveit geht es von der aktuellen 49 weiter steil nach oben in Richtung Top 30.
Für Carina kein Beinbruch. Solche Niederlagen zeigen auf, wo es für sie noch fehlt...

Offline

Das war leider deutlich. Entscheidend war, dass Kontaveit die deutlich bessere Aufschlägerin war. Bezeichnend, dass Witthöft kein Ass geschlagen hat. Dazu hat Kontaveit die Chancen, die sie bekommen hat gnadenlos genutzt, während Witthöft die wenigen Chancen meist ungenutzt ließ.

Auf Rasen sollte man ja öfters ans Netz vorgehen.  Aber Carina sollte das nur bei guten Vorbereitungsbällen auch machen, denn am Netz ist sie nicht wirklich gut.

Ernüchternd. Hätte nicht gedacht, dass das so eine klare Angelegenheit wird.