Carina ist da!- Power Tennis bei den US Open 2016

40 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Stark , Carina! Vor allen Dingen nach den gekippten 2.Satz so nervenstark( und wieder druckvoller) weiter gespielt. Genauso weitermachen, enge Kisten für sich entscheiden und nicht flatterhaft werden, wie eben der 2.Satz oder andere Spiele, die man von ihr schon gewinnen sah, aber dann doch mit schmerzlicher (und heilsamer??) NL endete.

Carina hat aber die Power und auch genügend "Statur", um in Deutschland mit zur stärksten Spielerin zu werden.

Offline

Also mit der staerksten deutschen Spielerin, das sehe ich noch lange nicht. Sie spielt zwar stellenweise

recht gutes Tennis, aber es reisst einen auch nicht vom Hocker. Da muss noch wesentlich mehr kommen,

wenn sie sich wesentlich weiter oben in der Rangliste festsetzen will.

Aber unabhaengig davon, Gratulation zum Einzug in die 3. Runde. Nach dem katastrophalen Ende

des 2. Satzes, haette ich keinen Pfifferling mehr auf einen Sieg gesetzt.

Offline

Also, es ist jetzt nicht so, dass Carina nicht mitspielen würde oder so.... 1. Satz geht mit 6:0 an Vinci.

Offline

0:6 den 1. Satz gegen Vinci verloren.

Offline

7:5 hat Witthöft den 2. Satz gewonnen.

Offline

Wird sich Vinci ärgern, hätte sie eigentlich auch in zwei haben können. Tja, dass kommt immer davon wenn man im ersten zu schnell ist.

Offline

0:6 7:5 3:6 gegen Vinci verloren

Offline

Hmm, wie nun --- Carina unlustig und nur die NL gesehen oder an cleverer Vinci "zerbrochen". Oft schien es mir, daß Carina nur zuschaute, wie  Vinci wiederholt die geschnittenen Bälle zielgenau an Carina vorbei brachte, war doch mehr Katz und Maus-Spiel.

Andere User meinten , das Spiel von Vinci ist ja bekannt genug. In etwa diese Richtung: man kann sich darauf einstellen. Aber was soll man machen, wenn diese geschnittenene Bällen gerade noch den Boden verlassen und man selbst fast gerade noch mit dem Schläger darunter kommt. Einen sicheren Retourn gibt es da nicht. 

Wie kommt man gegen diese Spielweise Vincis an?--- Mit noch mehr Wucht? Keine Ahnung! Daß Vinci 3 Sätze braucht, ist in erster Linie bei ihr selbst zu suchen, und war nicht die harte Gegenwehr von Carina.

Fehlte es heute bei Carina an der Einstellung??

Offline

Das 0:6 im ersten Satz fand ich ebenso unnötig, wie das Vinci es nicht geschafft hat, dass Match in zwei zu beenden. Ich will die Leistung von Carina gar nicht schlecht reden, war ein gutes Turnier für sie. Aber das Match heute, fand ich nun nicht so spannend. Vielleicht lag es auch daran, dass ich selber etwas lustlos Feierabend gemacht hatte und irgendeine Erwartungshaltung hatte, die wenig mit der Wirklichkeit zu tun hatte. Vielleicht lag es aber auch nur an den Temperaturen, die mir so langsam auf die Nerven gehen. Wie auch immer, nur noch zwei Deutsche mit dabei und wir haben noch nicht mal das Achtelfinale erreicht. Und wenn ich das vorhin auf Eurosport 1 richtig mitbekommen habe, ist Laura gesundheitlich angeschlagen. 

Seiten