Saisonende 2017 in Linz und Luxemburg

63 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Wieso steht da jetzt 1:4 PP im Ticker? Nun mach mal was CW ! Andersrum kann natürlich noch Puig warten. Strafe muss schon sein, wer unsere Angie rausschubst. Kleiner Scherz Wink

tom
Offline

Komm Carina du kannst das auch, was Jule kann: 7:5 im Dritten. Ich muss jetzt leider los ins Theater, das Stück heisst "der Pilot" also auf Autopilot stellen Carina und durchziehen Good

Offline

Bei mir spackt Sekastream leider seit dem 2.Satz Hat jemand ne Alternative?

(Mein DAZN-Abo habt ich gekündigt + war mir zu wenig Tennis fürs viele Geld)

Obwohl 4:1 im Dritten, das sollte doch jetztendlich klappen!

tom
Offline

Wuhu, ging schneller 1.Finale,*yahoo*

Offline

Na also 6:3 - hab leider nichts mehr gesehen, aber muss auf jeden Fall wieder 'ne Top-Leistung von Carina gewesen sein, sich nach dem relativ glatt mit 1:6 verdaddelten 2. Satz nochmal reinzuhauen. Finaaale. Jetzt mach was draus....

Offline

1. Finale in ihrer Karriere, Glückwunsch!Yahoo

Offline

Halbfinale gegen Pauline Parmentier (FRA/Q) 7:6(2) 1:6 6:3 gewonnen
Finale gegen Monica Puig (PUR)

Offline

2 mal Finale - jetzt lohnt sich das Abschließen des WTATV.com Abo doch noch dieses Jahr Wink

Offline

Wenn man die beiden Dreisatzsiege mit wenigen Worten zusammenfassen soll, kann man sagen: LUST - FRUST - LUST.

Glueckwunsch Jule und Carina zum Einzug ins jeweilige Finale.

Was erwartet uns morgen? Lust oder Frust oder beides?

Offline

Ach oh Schreck. Dann kommt Puig im Finale? Na das schaffen wir doch hoffentlich mit der inzwischen bewährtenTie-Break Strategie Smile F ist schon i.O Smile

tom
Offline

Gruess Gott Herr Merkel Smile letztes Jahr 4 Turniersiege: Angie 3, Laura 1, also 4, heuer auch 4, aber 4 verschiedene, war doch kein so schlechtes Jahr, 2 vorne dabei im Angriff auf die Top 10, besser als einsam und allein an der Spitze
Good PS: Theater is, wie so oft langweilig, auf gehts Carina, Jule wir wollen wieder die 4 Yes 3

Offline

finale gegen monica puig (PUR)

Offline

Puig ist Favoritin gegen Carina. Sie ist nicht zufällig Olympiasiegerin geworden.
Puig ist wieder stark verbessert und daher nur schwer zu schlagen. Angie kann ein Lied davon singen.
Für Carina ist es ein großer Erfolg ein WTA Finale erreicht zu haben. Sie kann im Finale völlig befreit aufspielen.

 

Offline

Los geht's!

Z.B. hier:  https://www.youtube.com/watch?v=VRcl5XUcAQk

Ich drücke sämtliche Daumen, derer ich habhaft werden kann.  Good

Edit: Hier habe ich ein schärferes Bild, allerdings mit Einblendungen:

https://www.youtube.com/watch?v=iYxlaNP12Z0

 

Offline

Satz 1 6:3 für die deutsche Biggrin

Offline

Auch hier läuft es bisher sehr gut für Witthöft. Sie holt sich den 1. Satz mit 6:3. Sollte das wirklich ein schöner Samstag für die deutschen Tennisdamen werden? Daumen drücken. Good

Offline

Das läuft ja wie geschmiert bei Witthöft, ich bin echt erstaunt. 4:1 im 2. Satz. Zwei Breaks vor sollte doch reichen. Konzentriert bleiben und sich den ersten WTA-Titel holen.

Offline

5:3 geführt 5:5 break witthöft 6:5 Shok

Offline

yesssss nach 0:30 40:30 und game set matchhhh!! wenn witthöft ihre Freude nicht zeigt zeige ich sie Biggrin

Offline

Na wunderbar, da hat sie es ja nochmal richtig spannend gemacht. Sie gewinnt ihr ersten WTA-Titel mit 6:3 7:5 gegen Puig. Echt super. Yahoo

Offline

Echt stark. Sie wirkte aber auch sehr entschlossen, das zu gewinnen. Super gemacht!

Offline

Damit geht es im Ranking mal wieder fast in die Top 50. Auf 51 wird sie übermorgen im Ranking stehen.

Offline

Sieg für Carina gegen Puig mit 6:3  7:5.
Carina hat es im 2.Satz nochmal spannend gemacht. Die letzten Punkte sind eben die schwersten.
Sie hat es dann doch noch geschafft. Gratulation. Welch große Leistung. Das sollte ihr genug
Selbstvertrauen geben für ihre weitere Karrriere. Puig zu schlagen ist wirklich etwas ganz besonderes.
Das ist ein großer Tag fürs Deutsche Damen-Tennis und Balsam für das schwächere WTA Tennisjahr 2017.
Es werden jetzt immerhin 7 Damen unter den TOP 100 und 5 unter den ersten 51 geführt. Das ist dann doch
noch versöhnlich und läßt für 2018 hoffen. Bessere Leistungen sind durch die langwierigen Verletzungen
von Siegemund, Lisicki, Friedsam und Beck verhindert worden. Wenn die 4 Damen wieder voll einsatzfähig sind
und  Kerber, Barthel und Petko wieder eine Schippe drauflegen, kann 2018 wieder ein ganz gutes Tennisjahr werden. 

Offline

Das freut mich wirklich sehr für Witthöft, Gratulation zum Titel!Yahoo

Offline

Weiß jemand ob Carina noch limoges spielt ?

Offline

Container : guter Beitrag (nr.54). Schön von ihm , die Verletzten immer noch mit ins Boot zu ziehen. 

Carina macht nun endlich mal den Schlußpunkt, immer gut mit zu spielen, am Ende aber mit leeren Händen da zu stehen (waren viele solche Spiele dabei). Sie kommt nun wieder unter die ersten 60; aber da war sie schon mal. Hoffentlich strahlt dieser Finalsieg auf weitere Stabilität aus.

Ich spekuliere mal zu Lisicki: Im Nachhinein glaube ich, daß sie bis zu ihrem Verlust des 2.Satzes im 2. Spiel stark gespielt hat. Ein Gewinn dieses Matches wäre evtl. auch ein weiterer Run bis zum HF/Finale gewesen. Denn was Carina geschafft hat, hätte auch eine Lisicki gesund geschafft.So unheimlich stark waren die Gegnerinnen nicht. Bis auf Puig, die ich im HF so sah.

Offline

Hab auch noch ein Bild von der Siegerehrung . War mal wieder eine tolle Woche in Luxembourg Good

Anhang: 

walking in the Genie wonderland

Offline

Witthöft hat das 100+k in Dubai gemeldet.

Offline

Sehr gut. Das werden wir ganz genau verfolgen. So ein 100K Titel für die ITF Titel Tabelle aus deutscher Sicht würde die Saison noch abrunden. Aber? Nun will ich nicht den Abend vor dem Tag loben. Nee. andersrum? Den Tag vor....sozusagen Smile

Offline

Hä bei dem Turnier steht das sie zurück gezogen hat

Seiten