US Open 2018, Kann Carina Witthöft ihre Saison noch retten ?

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
US Open 2018, Kann Carina Witthöft ihre Saison noch retten ?

Carina Witthöft wird sich sicherlich öfters an die letzte WTA Turnierwoche des Jahres 2017 erinnern. Ihr Turniersieg in Luxemburg hat sie letztendlich durch das komplette Jahr 2018 getragen und so kann sie auch beim letzten Major Turnier im Hauptfeld an den Start gehen  Das schöne an ihrer Situation ist, mit einem hervorragenden Ergebnis, z.B. das Erreichen der 3. Runde, könnte sie noch viel von diesem bisher suboptimal verlaufenden Jahr retten. Im Gegensatz zu den anderen 3 ungesetzten deutschen Spielerinnen hat sie auch eine nicht ganz so knifflige Aufgabe gestellt bekommen. Allein ihre aktuelle Form und ihre letzten Ergebnisse geben keinen Anlaß für besonders große Hoffnung. Aus dem Vorjahr hat sie nichts zu verteidigen. Ihr Erstundenaus bei den US Open 2017 war der Beginn von vier Erstrundenpleiten in Folge bei den Major Turnieren.

Ihre Gegnerin ist die 19 jährige US Amerikanerin Caroline Dolehide, die in diesem Jahr bereits zum 3. Mal das Hauptfeld eines Grand Slams erreichte. In Paris überstand sie die 1. Runde, in Wimbledon schied sie als Lucky Loserin in der 1. Runde des Hauptfeldes aus. Ihre Karriebestplatzierung hatte sie im Juli 2018 mit Platz 102, aktuell steht sie bei Platz 120.

Bisher gibt es noch kein Aufeinandertreffen zwischen Witthöft und Dolehide.

Offline

Dass Carina die 3. Runde erreicht, halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Die 1. Runde sollte sich schon als (zu) anspruchsvoll gestallten.

Offline

Wieso denn? Nun gebt ihr eine Chance. Wenn Beautyfee über den Court saust, auch ganz klasse das mir Google anzeigt  Koppfsache und mehr Beautyfee Jana (wer das auch immer sein mag). Bestimmt sone Frauentauschsache und abends lief dann sogar  noch James Bond auf RTL 2,Also dieser Bond  schafft alles ! Der entschärft Raketen und kann ein Hubschrauber fliegen und küßt die schönsten Frauen. Von daher meine Annahme, dass Carina, aber nein, so gut wie wir Männer ist sie dann vielleicht doch nicht. Sooo, war das  jetzt jetzt provokativ genug für alle Frauen und vor alllem für Carina? Leg mal los !

tom
Offline

Alle weiter, Tadde, Jule und Carina, ein geiler Tag Yahoo Wenn Carina das ernsthaft angeht, wird die junge Williams Probleme bekommen Good

tom
Offline

Tipp vom Profi Carina: Williams muss bewegt werden, links, rechts, Stop, Lob, sie ist nicht fit, Carina wird das locker gewinnen, keine Angst vor der, sie kann nix, i trust in Carina Good

Offline

Witthöft gewinnt mal wieder ein Match, super!Clapping

Lt. Barbara Rittner hat Carina Witthöft schon seit März dieses Jahres Probleme mit der Patella Sehne und kann deshalb einige Trainingsinhalte garnicht durchführen. Man würde es ihr auch bei ihrem Tennisspiel ansehen. Das würde einiges erklären, warum es in dieser Saison nicht so optimal für Carina Witthöft läuft. Was ich mich aber frage, warum legt sie dann keine Pause ein, um die Verletzung vollständig auszukurieren und dann wieder zu 100 % fit an den Start zu gehen. Punktemäßig haben ihr die letzten Monate nicht viel gebracht und in der Weltspitze kann man eben nur bestehen, wenn man komplett fit ist, es sei denn, man ist Serena Williams.

Offline

Während ich schlief gewinnt Carina Witthoeft ihr Match in Runde 1 gegen eine der zahlreichen jungen und talentierten amerikanischen Spielerinnen: Caroline Dolehide 6:3 7:6(8)
Ein Sieg, der nach den bisherigen Leistungen in 2018 alles andere als selbstverständlich ist.
In Runde 2 spielt sie nun gegen Serena Williams. Auch sie hat in 2018 weniger durch gute Tennisergebnise auf sich aufmerksam gemacht. Sie lebt von ihrem Ruf und ihrem Standing. Beides lässt ihre Gegnerinnen entweder vor Ehrfurcht förmlich erstarren oder vor Übereifer überpowern.
Ich wünsche Carina Witthoeft, dass sie die richtige Balance findet und ein gutes Match abliefern kann

 

Offline

Überrascht. Viel Erfolg in der nächsten Runde. 

Mat
Offline

Gut der Hinweis auf die Patellasehne. Das erklärt einiges. Ich hatte Carina vor der Saison eigentlich recht hoch eingeschätzt.
Aber man sieht es auch bei halep. Das erstrundenaus lag meiner Meinung nach nur an der Achilles Sehne, die ja bei Dauerbelastung auch früher schon bei ihr Probleme machte.

Mat

Offline

Dank Eurosportplayer on demand, der wenigstens alle Tagesstreams vom Vortag in voller Länge anbietet, konnte ich Carinas Spiel vorhin noch nachschauen.

Auf jeden Fall eine schöne Sache, dass sie mal wieder einen Sieg verbuchen konnte, allerdings konnte man daraus - so sehr man sich es wünschen würde - wenig Optimismus für das folgende Spiel gegen die GOAT ableiten. Das wird wahrscheinlich ein kurzer Prozess werden, denn Carina wird es im Normalfall nicht schaffen, Serena aus ihrer Komfortzone am T zu holen und in Bewegung zu bringen. Sie hat weder das Aufschlag- noch das Returnspiel um Serena, die unabhängig von der Kondition weiterhin die Obermeisterin in beiden Disziplinen ist, irgendwie das Wasser reichen zu können.
Wenn man das Spiel gegen Dolehide genauer betrachtet, die mit ihrem "wuchtigen" Oberkörper durchaus an Serena erinnert und damit bei ihren 1. Aufschlägen ebenso regelmäßig die 180/190 km/h erreicht, konnte Carina wenigstens schon mal ein wenig die Annahme von knallharten Aufschlägen trainieren. Aber insgesamt hat sie im ganzen Match zu selten die Punkte selbst konstruiert und gemacht, sondern die junge Amerikanerin hat ihr mit 29 UEs (in 2 Sätzen!) immer wieder zu einfach die Punkte überlassen. 

Naja, immerhin hat der USO-Auftritt damit schon mal 'ne schöne Reise nach NY und 70 Punkte gebracht. Das ist doch besser als nix...

Offline

Das Ziel sollte es sein, keinen Bagel zu kassieren.

Offline

27.000 Besucher soll lt. Stach/Becker am Montag alleine die Night Session gezählt haben. Hauptdarsteller im Arthur Ashe Stadium waren Serena Wiiliams und Rafael Nadal.

Heute, am Mittwoch, gibt es Teil 2 der Show: Serena Williams und Rafael Nadal dürfen wieder in der Night Session im Arthur Ashe Stadium ran. Ganz schön langweilig sind die Amerikaner ja in in ihrem Scheduling.

Was verdammt nochmal hat das mit Carina Witthoeft zu tun?

Sie ist heute abend zum Auftakt für die Nebenrolle vorgesehen. Ihr Zweitrunden-Match gegen Williams findet als erstes der Night Session im Arthur Ashe statt.

Jetzt träume ich gerade davon, dass Carina Witthoeft zur Hauptdarstellerin aufsteigt und den ganzen Kessel zum Erstarren bringt, weil sie gegen Williams gewinnt... Scratch one-s head

... ähm, ich glaube, ich hatte zu wenig Schlaf in dieser Nacht.

Jedenfalls wird das für Carina Witthoeft hoffentlich zu einem großen Erlebnis.

 

 

Offline

Einerseits ist es natürlich verständlich wenn die großen Namen in der Nightsession ran dürfen. Andererseits grenzt das bei den Temperaturen  fast schon an Wettbewerbsverzerrung.

 

Offline
Kurgan schrieb:

Einerseits ist es natürlich verständlich wenn die großen Namen in der Nightsession ran dürfen. Andererseits grenzt das bei den Temperaturen  fast schon an Wettbewerbsverzerrung.

... ist 'ne spannende, immer wieder aktuelle Frage, inwieweit die Stars der Szene sich mit ihren alten Verdiensten und dem damit meist einhergehenden Zuschauerinteresse, diesen Vorteil nicht auch wirklich verdient haben. Ganz gerecht wird das sowieso nie sein - Carina hat mit ihrem schweren Los im Draw wenigstens auch einen Platz in der Nightsession gezogen.   

Offline

Oh, der Kommentar ist mir versehentlich zu Carina gerutscht. Um die ging es mir hier garnicht. Stell dir mal vor Kanepi würde in Runde 4 auf Serena treffen nachdem sie sich dreimal hat rösten lassen müssen. Und Serena hätte dreimal Night Session gespielt bei 25(?) Grad.

 

Offline

So, in der Vorfreude auf die heutigen Matches an Tag 3 habe ich mir den Draw nochmals angeschaut. Carina hat tatsächlich die Chance beide Williams Schwestern nacheinander aus dem Turnier zu nehmen......., na, wenn das kein Ansporn ist! Träumen ist ja erlaubt, oder?

Und auf die Eingangsfrage des Threads zu kommen - ja, dann hätte sie die Saison tatsächlich gerettet. Hoffentlich macht die Sehne heute mit und schmilzt nicht dahin bei den Temperaturen.

Offline

Aber ich find auch, dass Carina sich wirklich sehr gut gegen eine heute auch sehr sehr gut spielende Williams verkauft. Bei ihr kommt heute auch jeder Return mit 100% power.

Offline
geritg1980 schrieb:
Julian schrieb:

sehr sehr gut spielende Williams verkauft. Bei ihr kommt heute auch jeder Return mit 100% power.

Nicht böse sein. Aber sehr, sehr gut ist bei Williams, denke ich zumindest, noch eine ganze Ecke besser als das was heute zu sehen ist von ihr

das stimmt. Aber es ist das beste Match seit langem von ihr.