Wimbledon 2017 - Witthöft weiterhin konstant ??

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Angie86 schrieb:

Hab ich so oder so ähnlich leider erwartet.

Na ja....also hätten wir ein Tippspiel gemacht, dann hätte ich auch gegen Witthöft getippt. Aber zu tippen und das was man vlt denkt (hofft) ist noch ne andere Geschichte. Ich gucke das jetzt nicht u. kann auch nicht wirklich mitreden. Aber iwie hatte ich im Hinterkopf, dass vlt mal was gehen könnte.

Offline

Rebrake...man sieht,wenn man mutig ist,weil man eh nichts zu verlieren hat,dann klappts auf einmal....weiter so!!

 

Offline

Ein 2:4 Rückstand in eine 5:4 Führung ausgebaut und das mit unglaublich tollen Punkten von Witthöft. Anscheinend ist sie nun wachgeworden.

Offline

Klasse gespielt jetzt!

Endlich mutig und druckvoll.5:4 und Break vor.

Auf gehts!

Ich befürchte gleich steht's 5:7 und das Match ist vorbei!

Offline

Ich auch, Angie86. Es bleibt dabei, Carina gegen Top-15-Spielerinnen weiterhin ohne Sieg! Einziger Karriere-Erfolg gegen eine aus den Top 20 2015 gegen CSN.

1-6, 5-7.

Was ihr noch fehlt gegenüber den Großen, hat man wieder deutlich gesehen - bei 5-4 sehr unkonzentriert, direkt zwei Punkte ohne Not hergeschenkt. Von 4 Punkten, die Elina brauchte, 3 leicht hergeschenkt. Macht sie den Satz zu, wackelt Elina.

Ansonsten Carina weiter auf nem guten Weg, sicher bald wieder Top 50.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

1:6 5:7 verloren

Passend zum Threadtitel kann man sagen, Witthöft war auch hier konstant. Zum einen hat sie zuletzt bei Grand Slams nur gegten Top 10 Spielerinnen verloren, zum anderen war das ihre 14. Niederlage in Folge gegen eine Top 20 Spielerin.

Außerdem ist sie jetzt die beste deutsche Grand-Slam Spielerin, die (bislang) kein AF in ihrer Karriere erreichen konnte.

Offline

Schade, da wär bei 5:4  der Satzgewinn oder dann bei 5:6  wenigstens der Tie-Break verdient gewesen....

Carina im zweiten Satz deutlich mutiger und konnte Svitolina dann auch vor Fragen stellen. Allerdings dann zwischendurch immer mal wieder Flüchtigkeitsfehler. Die kann man sich auf dem Niveau nicht leisten. Trotzdem All in all ein guter Auftritt von Carina gegen eine starke Nummer 4 der Welt

Offline

Am Ende leider nicht konstant genug.

Die Chance auf den dritten war groß,aber vieleicht hat ihr das Kopfkino einen Streich gespielt.

Das sie mehr drauf hat,hat der 2.Satz gezeigt,aber man muss es halt auch bei den Big Pionts auf den platz bringen.

Was mir nicht gefällt,ist ihre Körpersprache.Da muss sie ihrer Gegnerin viel mehr zeigen,dass das hier kein Spaziergang wird und sich viel öfter pushen.

Schade...da war mehr drin!

Offline
tenniskarte schrieb:
Angie86 schrieb:

Hab ich so oder so ähnlich leider erwartet.

Na ja....also hätten wir ein Tippspiel gemacht, dann hätte ich auch gegen Witthöft getippt. Aber zu tippen und das was man vlt denkt (hofft) ist noch ne andere Geschichte. Ich gucke das jetzt nicht u. kann auch nicht wirklich mitreden. Aber iwie hatte ich im Hinterkopf, dass vlt mal was gehen könnte.

 

Gehofft habe ich natürlich auch, das tue ich immer, aber dran gedacht bzw. geglaubt habe ich nicht.

Offline

Finde es aber erfreulich, wie ehrlich und selbstkritisch sie hinterher war: "War sehr nervös, das hat man sicher von außen auch gesehen, gerade der zweite Satz aber hat mich UNGLAUBLICH geärgert, da war mehr drin."

Da gehen andere viel wohlwollender mit ihren Leistungen um.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

"wohlwollender" Dash 1 ja, okay, ich krieg mich wieder ein, nachdem ja auch  CiCi u. Tsvetana verloren haben. Hier allerdings mal ganz interessant, null Angriffsfläche für Julie. Wir haben diesmal nichts schlimmes festgestellt oder sogar gepostet.

Offline

ja , das war mal wieder eine typische witthöft. Good

gutes turnier. aber einen knaller gabs wie immer nicht Sad

klar ist svitolina gut. aber bei den damen sind überraschungen immer mal drin. die wahrscheinlichkeit tendiert bei witthöft aber iwie gen 0

Carina scheint probleme zu haben mal so richtig aufzudrehen. sie kommt in keinen "Tunnel". sie spielt immer nur brav mit. das sie noch Kein Finale in ihrer Karriere gespielt hat, hat wohl auch damit zu tun.

ob einfach nur der Knoten platzen muss, oder es an der Einstellung liegt, muss man dann sehen. sie scheint dieses Jahr zumind in Form zu sein. vlt kann (naja eigentlich auch muss) man die nä Turniere noch was von ihr erwarten... Scratch one-s head

Offline

An der "Einstellung" im Willenssinne liegt es wohl kaum - das wäre frech, sowas angesichts zumindest sieben von acht hier gezeigten Sätzen zu sagen. Ihr Trainer meinte ja heute auch, dass sie einfach professioneller geworden ist zuletzt. An der "Einstellung" im taktischen Sinne liegt es auch nicht, das macht sie schon ganz gut, spinnt auf dem Platz nicht rum, spielt das, was sie kann.

Dann sind da aber halt noch die Nerven - und man merkte ihr halt deutlich an, dass sie am Anfang gegen diese Gegnerin in Ehrfurcht erstarrt - und kurz vor der Satzgewinn-Ziellinie dann leider wieder. Da sie das aber selber klar erkannt hat und auch in den letzten Tagen schon meinte, dass ihre äußere Ruhe täusche, bin ich zuversichtlich, dass das noch wird. Halte sie weiterhin für weitaus talentierter als bspw. Annika Beck.

 

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten