Angelique Kerber 2021

308 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
StGraf schrieb:

Kerber war nie eine Eintagsfliege sondern seit 2011 ein Dauerbrenner im Welttennis!
Natürlich haben die Spötter nun das gefunden, was sie für ihre Gehässigkeit brauchen. 
Ihr aber jetzt, wo es nicht so gut läuft, nahezulegen, abzutreten, spottet jeder Beschreibung. 
Kerber's Kampfgeist und Moral läßt sich durch bösen Spott nicht kleinkriegen.
Ihre Leidenschaft für Tennis ist einfach vorbildlich und ungebrochen und ist ein entscheidender Motor dafür, dass sie diesen herrlichen Sport mit viel Begeisterung  weiter berreichert.
Auf jeden Fall haben ihr die zwei Wochen Stubenarrest verständlicherweise nicht gut getan. Ihr fehlte grundsätzlich Sicherheit und Rhythmus, was nur durch regelmäßiges Training, ohne Unterbrechung,  zu erreichen ist! Die Vorbereitung war wirklich nicht ideal. 

Die Leidenschaft mag weiterhin da sein, nur ob der Körper diese Strapazen durchhält ist eine andere Frage. Sie ist über ihren Zenith raus, das ist keine Kritik, sondern eine Feststellung, die völlig normal ist. Irgendwann geht es jedem Sportler so. An ihrer Einstellung zweifelt keiner, aber zwischen Wollen und Können ist oft ein ziemlicher Unterschied.

 

Offline
Volleyschwabe schrieb:

Die Leidenschaft mag weiterhin da sein, nur ob der Körper diese Strapazen durchhält ist eine andere Frage. Sie ist über ihren Zenith raus, das ist keine Kritik, sondern eine Feststellung, die völlig normal ist. Irgendwann geht es jedem Sportler so. An ihrer Einstellung zweifelt keiner, aber zwischen Wollen und Können ist oft ein ziemlicher Unterschied.

Kritik ist das Eine und Respekt das Andere. 

Spielerinnen, wie Angelique Kerber gibt es in Deutschland nicht wie Sand am Meer. Ihre drei Grandslamtitel sprechen für sich. Vor dem Hintergrund stelle ich meine persönliche Kritik zurück und respektiere, dass Angelique so lange Leistungstennis spielt, wie sie es sich zutraut. Von Außen sollte ihr deshalb diesbezüglich nichts nahegelegt werden. Sie wird den Moment entdecken, den Angelique dann getrost hinter sich lassen kann! 

tom
Offline

Angie hat gewonnen, 55 Punkte aufs Festkonto verbucht, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, zu Wimby und Olympia sollte dann die Höchstform erreicht sein Yes 3

Offline

1:6!!!

Im zweiten Satz dann deutlich mehr Gegenwehr, aber am Ende bleibt ein 1:6 und 4:6...

Offline

Schade, schade! Es zieht sich so ein bisschen durch ihre letzten Matches, dass sie immer ein schlechten Start erwischt. Erst nach 0-5 im ersten konnte sie das Match einigermaßen ausgeglichen gestalten. 

Offline

Momentan hat Angelique Kerber gegen Spielerinnen wie Kontaveit wenig entgegen zu setzen. Die Gegenwehr kommt zu spät! Sie läuft permanent hinterher. 

Offline

Gegen Top-25-Spielerinnen reicht es halt nich mehr, nix Neues und nix Überraschendes.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Also die Ergebnisse von Angie sind zwar etwas durchwachsen, aber sie hat dieses Jahr z.B. auch schon Jabeur besiegt, also ganz so schlimm kann es eigentlich nicht um sie stehen. Heute geht es gegen Garcia, diese ist bzw. war? ja auch mal eine Topspielerin, bei der scheint ja aber überhaupt nichts mehr zu laufen, das sollte Angie heute doch eigentlich fast packen.


Offline

Ich habe große Hoffnungen, dass Angie heute gegen Garcia gewinnen wird. Das sollte doch auf jeden Fall zu schaffen sein.

 

Offline

Letzte Woche hat Caroline Garcia 1-6,2-6 klar gegen Golubic verloren, diese ist auf Rang 102 (und vor dem Turnier war sie vermutlich noch weiter hinten). Weiterhin noch gegen Misaki Doi und Sevastova innerhalb des letzten Monats verloren. Also um Garcia scheint es deutlich schlimmer zu stehen als um Angie, das ist ja fast ein Pflichtsieg für Angie.


Offline

Also ich finde das ist von beiden nichts. Wie seht ihr das? Die würden doch beide direkt gegen eine vernünftige Gegnerin rausfliegen.


Offline

Gut schaut das nicht aus, trotz gewonnenem ersten Satz. Garcia hat ihre Fehlerquote verringert, schon führt sie in Satz 2. Wenn Angie nicht bald einen Gang höher schaltet, geht der 3. Satz auch glatt verloren, im 2. wird's wohl keine Wende mehr geben.

Offline

"Pflichtsieg"???

Wie sieht denn dann erst die Kür aus? Dash 1

Offline

Also im Moment spielt ja nur noch Garcia, Angie gewinnt fast keine Punkte mehr, hoffentlich geht das nicht im letzten Satz so weiter, weil dann wird es sicher nichts.


Offline

Nach 3:0 jetzt 4:4 - mir schwant böses!

Offline

Um nicht zu böse zu werden sage ich nur "Auwei auwei"...

Offline

Verliert sie das tatsächlich noch, nach der 3:0 Führung im letzten Satz! Insgesamt aber auch 10 Doppelfehler von Angie, also das Niveau von beiden in der Partie hatte sehr wenig mit "Top-Level" zu tun.


Offline

Das war wirklich bescheiden, nach 3:0 bzw. 4:1 hatte ich gehofft, das Ding sei durch . denkste. Ich bin etwas ratlos, auf welchem Belag will sie eigentlich noch punkten ... und gegen welche Gegnerinnen? IW dürfte ausfallen, Miami ist ein etwas langsamerer Hartplatz ... und in der Sandplatz-Saison dürfte es auch wenig zu holen geben. Sie hat zwar ein paar schöne Punkte gespielt, aber bei jedem Fehler war sie auch mit sich am hadern. Wäre sie 5-6 Jahre jünger, könnte man sagen, stell den Schläger mal ein paar Wochen/Monate in die Ecke und bekomm den Kopf frei. Sie wird nicht jünger und es wird immer schwieriger, mit den jungen Wilden mitzuhalten. Irgendwann wird sie da nur noch frustriert sein. Ich glaube aber auch, dass ehrgeizig genug ist, sich mit einigermaßen guten Ergebnissen zu verabschieden,  falls sie denn mal aufhören wird. Dieses Match hätte sie durchaus gewinnen können.

Offline

Hoffe sehr, dass sie sich im Sommer vor Zuschauern auf Rasen in Deutschland verabschieden kann. Dann vielleicht noch Wimbledon und Olympia - und ein würdiger Abschied, das würde ich ihr wünschen. Auf Sand und Hardcourt ist sie seit Wimby 2019 leider nicht mehr wirklich konkurrenzfähig, was die absoluten Topspielerinnen angeht.

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Hoffe sehr, dass sie sich im Sommer vor Zuschauern auf Rasen in Deutschland verabschieden kann. Dann vielleicht noch Wimbledon und Olympia - und ein würdiger Abschied, das würde ich ihr wünschen. Auf Sand und Hardcourt ist sie sei Wimby 2019 leider nicht mehr wirklich konkurrenzfähig, was die absoluten Topspielerinnen angeht.

 

Jetzt warte ich eigentlich nur auf Beiträge bestimmter User, bei denen man nichts kritisieren darf......

tom
Offline

Was ist bei Angie los, gönnt sich grosse Vorsprünge, um die dann abzuleeren, wahrscheinlich ein Selbsttest in diesen Zeiten, auf nach Miami ins Hard Rock Stadium Yes 3

 

Offline

Es ist nicht so, dass Angelique Kerber das Tennis spielen verlernt hat. Um Ihr Spiel zu entfalten braucht Sie natürlich einige Siege um Sicherheit in Ihrem Rhythmus zu bekommen.
Ich traue Ihr noch einiges zu, auch wenn es momentan gerade nicht so aussieht. Zu früh wird Sie in diesem Jahr inTurnieren ausgebremst. Ich wünsche Ihr, dass es bald besser läuft! 

tom
Offline

Die Osterruhe wurde von Angie abgesagt, das sollten doch gute Vorzeichen sein, es wartet Zarazua Ok

Offline

Gutes Spiel gegen eine etwas überforderte und unglückliche Gegnerin.

Jetzt gegen Vika!

 

Offline

Leider sind Ergebnisse, wie jetzt gegen Renata Zarazua, kein Formbeweis.

Trotzdem sehe ich dem Match gegen Vika Azarenka mit Spannung entgegen? 

Offline

Wird heute irgendwo das Traumdoppel übertragen?

 

Offline

Läuft bei WTA TV.

Offline
Jochen schrieb:

Läuft bei WTA TV.

Danke.

 

Offline

Der 1. Durchgang geht 7-5 an Simona und Angie, überraschend.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die beiden haben offensichtlich viel Spaß. 

 

Seiten

Gesperrtes Thema