Angelique Kerber 2021

308 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Nach 3-0 nur noch 3-2 ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

... und 3-3 nach 3-0 und Doppelbreak ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sie müssten halt am Netz öfter mal einen der "einfachen" wegmachen...

Killerlob. Jetzt ausservieren...

 

Offline

7-5, 7-5, bravo!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Doppelgott Kerber schlägt mit Halep tatsächlich Mertens/Sabalenka mit 7:5 und 7:5. Wannsinn !

Offline

Mit dem Aufschlag wird sie aber morgen von Vika "paniert", befürchte ich. Wink Da hat sich aber mal wieder gezeigt, dass zwei starke Einzelspieler(innen) einem starken Doppel zumindest vom Ergebnis her überlegen sein können, wenn jenes mal einen nich so dollen Tag hat. Dennoch sehr gewöhnungsbedürftig und nix für Doppel-Feinschmecker ... Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Finde Angie macht das garnicht so schlecht. Dürfen halt beide nicht zu oft am Netz an den Ball kommen. Smile

 

Offline
Kurgan schrieb:

Finde Angie macht das garnicht so schlecht. Dürfen halt beide nicht zu oft am Netz an den Ball kommen. Smile

Sie nutzt es halt geschickt fürs Verbessern insbesondere der Grundlinienschlag-Sicherheit. Wink Jede zusätzliche Matchpraxis kann ihr ja nur guttun.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:
Kurgan schrieb:

Finde Angie macht das garnicht so schlecht. Dürfen halt beide nicht zu oft am Netz an den Ball kommen. Smile

Sie nutzt es halt geschickt fürs Verbessern insbesondere der Grundlinienschlag-Sicherheit. Wink Jede zusätzliche Matchpraxis kann ihr ja nur guttun.

Aber Hallo. So wenig wie 20 und 21 hat Angie vermutlich seit ihrem Bänderriss nicht gespielt...

 

Offline

Im Doppel wegen Haleps Rückzug das Aus.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das Spiel zum 4:3 tut weh. Angie etwas unruhiger und Vika etwas schärfer...

Angie spielt ein wenig zu fehlerhaft. Eigentlich garnicht schlecht aber wie leider meistens gegen Vika irgendwie ohne das richtige Mittel Sad 5:7

Und nach 40:0 direkt das 0:1. Vika antizipiert auch bei jedem 50/50 Ball die richtige Seite...

Das war es dann wohl leider...

 

tom
Offline

Formkurve steigt minimal, interessant wird Azarenka vs Barty, vielleicht noch Charleston mitnehmen, Angie braucht Match Praxis Yes 3

Offline

Wie Freitag schon geschrieben - mit sonem Aufschlag wirste gegen Spielerinnen vom Kaliber Vika heuzutage normalerweise nix mehr bestellen können. Angies Zeit ist leider vorbei.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Bist du Wirrologe, Angie baut Form auf, die Meisten wissen das nicht, in Berlin wird dann der Turniersieg gefeiert Yes 3

Offline
tom schrieb:

Bist du Wirrologe, Angie baut Form auf, die Meisten wissen das nicht, in Berlin wird dann der Turniersieg gefeiert Yes 3

Na, dann mal zu. Biggrin Wobei ich ihr auf Rasen auch noch am ehesten was zutraue.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

So, Achtelfinale gegen Svitolina in Stuttgart, wär mal Zeit für den ersten Sieg auf Sand gegen die, einfach einen Zacken mehr draufpacken als Yuki Naito, dann klappts Yes 3

Offline

So, da nun darf man mal gespannt sein, ob Angie uns heute auf deutschem Hometurf (wobei ihre große Liebe ist Sand ja eher nicht) überraschen kann. Nach Lage der Dinge hat sie gegen Elina, die mit der HF-Niederlage in Miami dieses Jahr schon gute Form gezeigt hat, eigentlich keine echte Chance....
Aber wie immer muss ein Match erst einmal gespielt werden.

Offline

Angie ist richtig motiviert! Das kann was werden heute! 5-4 Führung.

Offline

Selbst bei Stachs Kommentaren merkt man die geminderte Erwartungshaltung. Kerber verliert den ersten Satz und alles, was ihm dazu einfällt, ist "das war jetzt ein guter Satz". Für mich ist ein Satz eigentlich nur dann gut, wenn er auch gewonnen wird.

Jochen schrieb:

Selbst bei Stachs Kommentaren merkt man die geminderte Erwartungshaltung. Kerber verliert den ersten Satz und alles, was ihm dazu einfällt, ist "das war jetzt ein guter Satz". Für mich ist ein Satz eigentlich nur dann gut, wenn er auch gewonnen wird.

Na ja - wenn Du nochmal drüber nachdenkst, dann siehst Du es vielleicht auch etwas anders...

Wenn eine nominell klar unterlegene Spielerin (Julia Middendorf z.B.) einen Satz zwar verliert, sich aber fast über ihre Verhältnisse wehrt, dann war das zumindest eine gute Leistung. Und bei Angie muß man das ja auch in Relation setzen zu ihren Leistungen in letzter Zeit...

 

Offline

In Relation vielleicht, für eine dreifache Grand Slam-Siegerin, die das Turnier schon zweimal gewonnen hat, ist es dann doch etwas enttäuschend, auch wenn wir uns natürlich einig darin sind, dass Svitolina die klare Favoritin ist.

Was mich viel mehr nervt: jeder Volley wird dorthin gespielt, wo Svitolina schon steht! Bei einer Anfängerin würde ich nix sagen, aber bei einer GS-Siegerin -erschreckend!

 

Offline

Hab mir nur den 1.Satz angeschaut, da ich leider zurecht befürchtet hatte, dass Kerber kein Comeback mehr schafft heute.

Das war eine gute Leistung heute, aber was andere auch schon in der Vergangenheit gesagt haben: So die letzten 10% fehlen ihr, die sie bis vor der Pandemie hatte und ihr ihre Grand Slam Titel gewonnen haben. Ihr Bestes ist imo auch besser als Svitolinas, aber dass wird sie mit dem Alter auch immer seltener abrufen können. Und da verlierst du halt so ein Match wie heute gegen Svitolina, die vlt nicht das gewisse Etwas hat, aber weiß, wie sie spielen muss, um konstant gegen "Pflichtgegnerinnen" zu gewinnen und für Kerber auch so sehr unangenehm zu spielen ist.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Was mich viel mehr nervt: jeder Volley wird dorthin gespielt, wo Svitolina schon steht! Bei einer Anfängerin würde ich nix sagen, aber bei einer GS-Siegerin -erschreckend!

Yep, das sehe ich ganz genauso. Und zwar macht sie das nicht nur ein-, zweimal, sondern regelmäßig. Das ist eine ihrer klaren Schwächen und die ist auch nicht neu. Und leider kommt dazu noch eine ungewohnt hohe Quote an knappp verschlagenen Winnern, da war sie früher mal sicherer...
Erfreulich, dass Angies Aufschlag wieder an Qualität gewonnen hat. 
Aber letztlich ist Svitolina seit 2 Jahren die stärkere Spielerin und deshalb auch WRL #5. Bei ihr passt derzeit vieles zusammen.
 

Offline

Marketa hat zwar auch schon bessere Tage gesehen, ist aber gerade auf Sand ein knüppelhartes Los. Danach ggf. Petra...

 

Offline

Mal wieder ein Erstrundenaus ante portas.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Was mich viel mehr nervt: jeder Volley wird dorthin gespielt, wo Svitolina schon steht! Bei einer Anfängerin würde ich nix sagen, aber bei einer GS-Siegerin -erschreckend!

Im Doppel war es ja noch grausliger gegen Heisen/Wang. Auch von Petko. Wie blutige Anfänger oft ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Torben sollte bald liefern, zumindest in der Rasensaison, Wir alle haben grosse Erwartungen, wenn nicht: Wim, Steffi Graf oder ein Drill Instructor bringen Angie wieder in die Spur, sie spielt noch viele Jahre Yes 3

Offline

Endlich mal wieder ein Achtungserfolg für Angelique Kerber gegen eine Top Spielerin. 

Offline

Da kann doch jemand noch richtig gutes Tennis spielen, bitte mehr davon!

Seiten

Gesperrtes Thema