Angelique Kerber 2021

308 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Weg ist der 2. Satz - wie schade, dass sie das letzte Break nicht halten konnte. Jetzt wird es richtig schwer - wäre sie 5 Jahre jünger, würde ich sagen, sie schafft es. Sollte sie es schaffen, wird sie das Match noch in 2 Tagen spüren. Hoffen wir das Beste ...

Offline

Jetzt Angie mit massiven Problemen am Handgelenk. Die Spanierin wirkt zudem grundsätzlich etwas fitter. Das kann eigentlich nicht gut gehen.

Trotzdem das Break zum 3:1. 2:43h durch.

Angie schlägt die 1.  Aufschläge mit teilweise unter 80 Meilen...

Rebreak zum 3:2.

Es  war zwar unnötig wie ein Kropf und kostet Angie vermutlich die Chancen auf ein deutlich besseres abschneiden. Es ist trotzdem unglaublich beeindruckend wie sie eine 9 Jahre jüngere und topfite Gegnerin niederkämpft.

Wow, das war mental und physisch ganz großes Kino und deutlich mehr als die meisten ihr zugetraut hätten. 

 

Offline

Das ist jetzt das 4. Break in diesem Match, das sie nicht bestätigen konnte. Wäre schön, zum Satz- bzw. zum Matchgewinn zu breaken ... wenn man das ja mal so bestimmen könnte. Sie hat nicht mehr viel Kraft, läuft auf der letzten Rille ...

Ein reiner Sieg des Willens und des Kopfes - Chapeau!

Und was ich besonders hervorheben möchte: sie hat nie, in keinem Moment des Matches, gehadert, gemeckert, negative Gefühle gezeigt - weder beim vergebenen Matchball, noch bei den Problemen mit dem Handgelenk - ganz groß!

 

Offline

Die Prognose, dass Angie Wimbledon gewinnt, wird jeden Tag wahrscheinlicher... 

Offline

Richtig klasse, dass Angie diesen Kampf am Ende gewonnen hat!

Jetzt so gut es nur irgendwie geht, regenerieren und dann das nächste Match angehen, die 2. Woche ist auf jeden Fall drin.

Offline
nonoad schrieb:

Die Prognose, dass Angie Wimbledon gewinnt, wird jeden Tag wahrscheinlicher... 

Das ist zwar mathematisch absolut korrekt und trotzdem imho. nach wie vor recht unwahrscheinlich.
Wobei die 3. Runde mit Hibino oder Sasnovich auch nicht angsteinflößend ist. Spannend die Frage, wie gut Angie so einen langen Abnutzungskampf innerhalb von 48h wegstecken kann. 
Allerdings bin jetzt gerade mal auch total begeistert von ihrem Durchhaltewillen und der gezeigten mentalen Stärke (ohne Hadern etc. wie oben schon gesagt) Clapping

Offline

Ich bin so fertig wie nach Angies AO Sieg. Nur dad Glücksgefühl ist nicht ganz so groß. Yahoo

Hat Angie eigentlich schonmal solange auf dem Platz gestanden?

 

Offline

Was für ein Match! Glückwunsch, großes Kompliment auch an die Spaniern, die super gespielt und toll gekämpft hat. Wie gut, dass Angie durchgehalten hat, war aber irgendwie klar, dass  sie das Match nicht ausservieren würde. Dauer, Kraft, Intensität hätten für 3 Matches gereicht. Hoffentlich steckt sie es einigermaßen weg, evtl. ist dann noch die eine oder andere Runde mehr drin.

@Kurgan - Angie hat mal gegen Vika Azarenka bei den WTA Finals 2012 ein ähnlich langes Match gespielt, das dauerte auch knapp über 3 Stunden. Aber mehr Zeit als heute hat sie wohl noch nicht auf dem Platz verbracht - ist mir zumindest nicht bekannt.

Offline
Angie schrieb:

@Kurgan - Angie hat mal gegen Vika Azarenka bei den WTA Finals 2012 ein ähnlich langes Match gespielt, das dauerte auch knapp über 3 Stunden. Aber mehr Zeit als heute hat sie wohl noch nicht auf dem Platz verbracht - ist mir zumindest nicht bekannt.

Daran kann ich mich noch qut erinnern.  Da kam ein Schulfreund spontan vorbei. War ein Megaspiel was Angie eigentlich hätte gewinnen müssen...

 

Offline

Angie morgen direkt um 12 Uhr auf Court Nr.2. Danach Zverev.

Gauff hat irgendwie ein Abo auf den CC.

 

Offline

1:5 hinten gegen Sasnovich, nach grad mal 20 Minuten Spielzeit...

Offline

Sasnovich hat das ziemlich gut gemacht. Anders als die Kommentatoren finde ich die Regenunterbrechung für Angie nicht so positiv. Sie hatte sich gerade reingespielt und die vorher  nahezu fehlerfreie Sasnovich hat gerade angefangen ein wenig zu streuen...

War leider ein wenig zu befürchten, dass Angie nach den 3:20h vorgestern ein wenig rostig beginnt.

 

Offline

Die Pause hat anscheinend richtig gut getan, den ersten Satz mit 2:6 abgehakt um den zweiten mit 6:0 zu gewinnen! 

Offline

Lief ja ab Satz 2 wie am Schnürchen,  Satz 1 konnte ich nicht sehen. 1:15 h für 3 Sätze ist auch eine gute Zeit, das letzte Match hat 2 :05 h länger gedauert. Gegnerin im AF wird sehr wahrscheinlich Coco Gauff sein.

Offline

Das hätte ich nach Satz 1 so nicht erwartet und schon gar nicht so deutlich, Achtelfinale in Wimbledon ist schon mal gut und wer weiß, vielleicht ist für Angie ja auch noch mehr drin.Yahoo

Offline

Wow, jetzt gegen Gauff. Angie für mich eigentlich Aussenseiterin auch wenn sie es offiziell sicher nicht ist. Die 4. Spielerin am Stück gegen die Angie noch nicht gespielt hat. Hoffentlich wird es ein geiles Match. Gauff hat in Summe noch keine 4 Stunden gespielt. Angie spielt schon die 2. Woche am Stück.  Hoffentlich macht sich das nicht bemerkbar. Ich hatte für heute ja schon Befürchtungen.

 

Offline

Angie am Montag das 2. Spiel auf dem CC nach Schokovic.

 

Offline

Also als der Sky-Kommentator Sasnovich zu Beginn als Aussenseiterin bezeichnet fand ich das krass, denn sie ist genau die Art hunrige, junge Spielerin, die Angie Probleme machen können und als es schnell 5:0 stand, musste man auch das Schlimmste befürchten.
Allerdings zeichnet das eine Angie 2021 (auf Gras) aus, dass sie nicht hadert und die Schultern hängen lässt, sondern ihre ganze Erfahrung reinwirft. Und damit hat sie der Gegnerin dann nach Wiederbeginn auch klar den Schneid abgekauft. Chapeau!
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr der Erfahrungsvorsprung auch morgen gegen Coco hilft, denn die hat zuletzt immer wieder gezeigt, dass sie zwar technisch schon ziemlich perfektes Tennis spielen kann, aber - angesichts ihrer Jugend kein Wunder - taktisch manchmal noch etwas hilflos agiert. 
Vorteil Kerber Clapping      

Offline

Ich hoffe auch, dass Angie das Match gewinnen wird. Wenn sie konzentriert und ruhig bleibt und Coco nicht erst mal einen Satz lang spielen lässt, sondern von Anfang an auch gleich Akzente setzt, wird das schon funktionieren. Die "Young Guns" sind zwar durch ihre Unbekümmertheit immer gefährlich, neigen aber gelegentlich dazu, zu überpowern und Fehler zu machen. Hoffen wir das Beste. Angie ist übrigens jetzt die älteste verbliebene Spielerin im Turnier und die einzige über 30 Jahre.

Offline

Wow, nach meganervösem Start von beiden war das wieder ein sehr guter Auftritt von Angie. Megagute Returns und selbst sehr ordentlichen aufgeschlagen. Gauff  mental noch nicht bereit für die ganz späten Runden bei den GS. Jetzt gegen Muchova. Sehr, sehr tricky. Kann eigentlich alles. Gerade wenn man zu passiv ist. Wenn man richtig gegenhalten kann, funktioniert bei ihr aber auch gerne mal wenig. Ich freue mich. Yahoo

 

Offline

Wer hätte das vor 2 Wochen gedacht?

Angie gewinnt in Bad Homburg und zieht direkt danach ins Viertelfinale von Wimbledon ein, also ich nicht ansatzweise.

Richtig stark und wer weiß, vielleicht ist ja noch der ein oder andere Sieg mehr drin.

Also ein richtig gutes Match war das heute sicher nicht - aus den verschiedensten Gründen: der Wind, die vielen Fehler von Gauff, und auch der Aufschlag von Angie war sicher nicht allererste Sahne! Aber ein verdienter Sieg, der sicher (nicht nur, aber auch) durch Erfahrung und Kopf eingetütet wurde...

 

Offline

Kerber gewinnt also 6:4 6:4 gegen Gauff und zieht in die Runde der letzen Acht in Wimbledon 2021 ein.
Ich habe keinen Ballwechsel gesehen. Das Scoreboard zeichnet ein scharfes Bild: Nervöser Auftakt beidseitig mit kleinem Plus für Kerber bis zum Satzgewinn, ein frühes Break im zweiten kann Kerber bis zum Matchgewinn halten. Die Hype-Presse um Gauff wurde mal wieder geerdet und Kerber überrascht offensichtlich mit mentaler Stärke... Stark, aber zu einem Sky-Abo lasse ich mich dennoch nicht hinreißen.

 

Offline

Angie morgen nach Pliskova auf Court 1.

14 Uhr + Pliskova.

 

Offline

...und da ist es gestern also so gekommen, wie abzusehen. Coco Gauff ist mit ihren jungen Jahren noch ein wenig zu nervös und instabil, um auf dem Wimbledon Center Court ein Top-Match gegen eine Routiniere wie Angie zu bestehen. Man hat das z.B. gegen Ende des zweiten Satzes gesehen als sie versucht hat, noch eine Schippe draufzulegen und dann angefangen hat massiv zu streuen...
Aber a-la-bonheur - Angie hat das auch erwartet souverän und geduldig gestaltet und steht verdient im QF. Was ein Lauf seit Bad Homburg...

Jetzt also Muchova. Unter normalen Umständen hätte ich gesagt, klarer Vorteil für die Tschechin. Aber auch dem Mr. Watson von IBM auf der Wimbledon Homepage ist aufgefallen, dass Mrs. Kerber im Power-Ranking hinter der aktuell außerirdischen Ons Jabeur auf Rang 2 steht und mit 51% Gewinnwahrscheinlichkeit eine realistische Chance auf den HF-Einzug in Wimbledon 2021 hat. Und da liegt er wohl künstlich intelligent richtig.

Das wird heute Nachmittag richtig spannend und m.E. könnte die Erfahrung der Wimbledonsiegerin und ehem. #1 das entscheidende Quentchen ausmachen, dass sie bei den Big Points plötzlich wieder ihr unwiderstehlichen Angie-Schläge auspackt, wie 2016 und 2018.
Aber vielleicht kommt auch alles ganz anders und Karolina Muchova zaubert eine Sternstunde hin ...

Mal noch ein Funfact-Frage. Julia Görges hat gestern als - natürlich sehr sympathische - Co-Kommentatorin auf Sky immer von Angie als "Anʤɪ" wie das deutsche Angela und nicht "ænʤɪ" ausgesprochen. Ist das ihre Spezialität, oder eine "offizielle" Sprachregelung die Angie bevorzugt? 

Offline
BN27 schrieb:

Mal noch ein Funfact-Frage. Julia Görges hat gestern als - natürlich sehr sympathische - Co-Kommentatorin auf Sky immer von Angie als "Anʤɪ" wie das deutsche Angela und nicht "ænʤɪ" ausgesprochen. Ist das ihre Spezialität, oder eine "offizielle" Sprachregelung die Angie bevorzugt? 

Das ist mir bei Petko auch schon aufgefallen.

 

Offline

Guter Start für Anʤɪ - sie bringt ihre Aufschlagspiele durch und greift sich auch gleich das erste Break 3:0. 
Aber Muchova kommt bestimmt noch ins Spiel. 

So lange Angie so sicher mit ihren 1. Aufschlägen auch Punkte macht, bleibt sie im Vorteil: 4:1 

Offline

Muchova schnuppert mit 2 BB am Turnaround, aber Angie spielt die souverän weg. Und nun gibt Karolina sogar einen weiteren Aufschlag ab: 1. Satz geht mit 6:2 an Angie. 
Sabalenka hat gegen Ons Jabeur auch schon den 1. Satz eingetütet. Leider kann ich mit Sky Ticket keine 2 Spiele parallel sehen ;-(

Offline

Wahnsinn, wie stabil Angie das spielt - von 0:40 mit 5 Punkten in Folge doch noch zum Punktgewinn. Das kostet Muchova garantiert Nerven, denn da hat sie wieder eine Möglichkeit ausgelassen. Vor allem der knapp verlegte letzte Punkt... 

Seiten

Gesperrtes Thema