Angelique Kerber 2021

308 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Schade, da war mehr drin, habe Barty schon besser gesehen, am Ende hat etwas die Kraft gefehlt.

Offline

Wie schade. Sad Konnte nur bis zum 4:1 in Satz 2 schauen. Das erste Break war halt sehr blöd. Mal wieder eine richtig geile Tenniszeit. Es war ja leider zu befürchten, dass sich der Körper irgendwann meldet. Ich glaube, das war jetzt das 11. Spiel in 17 Tagen. Mit mehreren harten Spielen über 3 Sätze. 

Ich freue mich schon auf Angie in Tokio mit vollen Akkus. Ein toller Erfolg.

 

tom
Offline

Gut gespielt, die kleene war heute leider besser, nächster Halt Olympiasieg Yes 3

Offline
Kurgan schrieb:

Wie schade. Sad Konnte nur bis zum 4:1 in Satz 2 schauen. Das erste Break war halt sehr blöd. Mal wieder eine richtig geile Tenniszeit. Es war ja leider zu befürchten, dass sich der Körper irgendwann meldet. Ich glaube, das war jetzt das 11. Spiel in 17 Tagen. Mit mehreren harten Spielen über 3 Sätze. 

Ich freue mich schon auf Angie in Tokio mit vollen Akkus. Ein toller Erfolg.

Wenn sie denn überhaupt spielt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Angelique Kerber spielt Weltklasse Tennis gegen Svitolina und keinen interessiert es. Das ist auch beachtlich und zeigt wie unterirdisch vieles doch ist! 

Offline

Vielleicht solltest du dir mal den Turnierthread anschauen.

Offline

Yahoo

Es war dann doch nicht so einfach gegen die Lettin Ostapenko und Angelique Kerber lag auch im 3. Satz mit einem Break zurück aber auf ihren Kampfgeist kann sie sich verlassen und biegt das Match noch um. Abgesehen von ihren Verletzungen hat Angelique Kerber einen schönen Lauf in den letzten Wochen und Monaten seit der Sandplatzsaison und da bei den Frauen fast alles passieren kann, sind für sie auch noch ein paar positive Überraschungen drin. Nach dem doch etwas unbefriedigenden Jahr 2020 hat sie wieder zu einer sehr respektablen Form gefunden und wird vermutlich von der Konkurrenz richtig ernst genommen. Für eine "Tennis-Oma" kann sich das sehen lassen. Oldies bud Goldies

Offline
Jochen schrieb:

Vielleicht solltest du dir mal den Turnierthread anschauen.

Wenn eine Top Spielerin wie Angelique Kerber nicht mehr als eigene Attraktion sichtbar ist und hinter einem Turnier verschwindet, stimmt wohl etwas nicht. 

Offline

Angelique Kerber hat die erste Runde gegen Dayana Yastremska nach hartem Kampf überstanden. 3:6 6:4 7:6 (7:3)

Nächste Gegnerin ist Anhelina Kalinina in der zweiten Runde. 

tom
Offline

Dem Deibl grad noch mal von der Schippe gesprungen, unsterblich das Mädl, wau Give rose

Offline

Die US Open haben kaum begonnen und ich bin schon wieder vollkommen fertig. Lol

 

Offline

Knappes Ding, toller Kampf!Yahoo

Offline

Wer hätte damit gerechnet, dass Angelique Kerber sich noch mal so steigern kann und sich mit ihren kämpferischen Qualitäten wieder zurück in die Herzen spielt. 

Offline

Angie souverän in Runde 3!

Offline

Angie morgen als dritte auf dem Louis...

Für Angie nicht so toll. Für uns schon.

 

Offline

Wenn Körper und Selbstvertrauen mitspielen wird sie ganz weit kommen, hat sie schon so oft bewiesen. Dieser absolute Wille und Kampfgeist sind immer wieder bewunderswert.

Offline

Kalinina hatte Angie bei der FO21 in der 1. Runde als Qualifikantin mit 6:2 und 6:4 aus dem Turnier gekegelt. Da war noch eine Rechnung offen Wink

Gut, das war auf ungeliebtem Sand aber hier steht auch eine ganz andere - die alte Angie von 2018 - auf dem Platz.
Sloane Stephens ist unglaublich talentiert und deshalb immer zu Großem fähig. Aber sie hat zuletzt auch gegen Garcia, Collins und Samsonova verloren, also für die aktuelle Angie auf jeden Fall eine gute Chance  im Turnier zu bleiben. Außer Sloane erwischt einen Sahnetag...

Offline

Bravo Angie. Stephens aber richtig stark gestern

 

Offline

Nachdem Angelique Kerber 6:3 6:2 gegen Kalinina die 2.Runde bei den US Open gewonnen hat geht es nun in der 3.Runde gegen Sloane Stephens weiter. Bisher hatte Kerber von 6 Begegnungen nur einmal 2012 gewinnen. Diesmal kann es spannender werden. Alles ist möglich. Freude am Spiel ist alles. 

Offline

Läuft nach gutem Start leider wie befürchtet. Angie fehlen die Mittel (Power/ Taktik). Sie muss hohes Risiko gehen. Macht relativ viele Fehler. Stephens wirkt tiefenentspannt. Trotzdem nur ein Break.

 

Offline

Ganz starke Vorstellung und mal wieder ein großer Kampf von Angie!Yahoo

tom
Offline

Niedergerungen, wir schrieben das Jahr 2012, bei 2:3 hab ich einen guten alten Rotwein aus dem Regal gezaubert, es hat geholfen, wer kommt jetzt Fernandez Yes 3

Offline

Das ist wirklich schön, ich hatte kaum zu hoffen gewagt, dass sie gewinnt.

Offline

Osaka kann sich schon mal warm anziehen. Wenn sie überhaupt so weit kommt. 

Offline

3. Runde gegen Stephens 5:7 6:2 6:3. Ein Schlagabtausch im wahrsten Sinne des Wortes. Ein intensiveres Match als gegen Yastremska in Runde 1. Stephens in der Tat tiefenentspannt, aber eben nicht in den entscheidenden Punkten, da machte sie Fehler, am Netz ein Totalsusfall oder wurde von überlangen Ballwechseln niedergekämpft. Kerbers Höhenflug geht weiter dank verbesserter Aufschläge und kämpferischem Offensivdrang. Respekt.

 

Naomi Osaka kann auf die wärmende Kleidung verzichten, sie wird jetzt erst einmal eine längere Pause einlegen, um wieder ins mentale Gleichgewicht zu kommen.

Die Wiederaufstehung von Angelique Kerber ist schon beeindruckend, wer hätte nach diesem etwas bescheidenen 1. Halbjahr gedacht, dass sie nochmals eine solche Serie hinlegt, vielleicht wirklich nur die eingefleischten Angelique Kerber Fans, ansonsten war doch sehr viel von Rücktritt und sie soll doch aufhören, bevor sie ihr Ansehen komplett verspielt, die Rede.

Offline

Im Achtelfinale also nicht gegen Osaka, das kommt überraschend, aber vom Papier her ist das Viertelfinale für Angie jetzt drin, eine erneut gute Leistung vorausgesetzt.

Offline

Im juniorenwettbewerb betritt die 14 jährige  Mirra Andreeva die große tennisbühne.

Sie ist die kleine schwester von der frenchopen finialistin  Erika Andreeva.

Offline

Ich bin beeindruckt von Angelique 's kämpferischen Qualitäten mit denen Sie nach 5 Niederlagen gegen Sloane Stephens zum zweiten Mal gewinnt. 

Seiten

Gesperrtes Thema