Dinah in Prag 2014 (100K+H)

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Dinah in Prag 2014 (100K+H)

Tschechien, Prag. Sparta Prague Open (100K+H), vom 12. bis 18. Mai 2014.
http://www.spartapragueopen.cz/en

1. Runde Dinah Pfizenmaier (7) gegen Ksenia Pervak (RUS/Q).

Offline
 
In diesen Tagen ist Dinah zu Gast in der tschechischen Hauptstadt Prag. In der „Goldenen Stadt“nimmt die 22-Jährige am mit 100 000 Dollar dotierten ITF-Challenger teil. Bei diesem stark besetzten Sandplatzturnier ist Dinah an Position sieben gesetzt.
 
 Die Auslosung hat ihr Ksenia Pervak als Erstrundengegnerin beschert. Die russische Linkshänderin schaffte den Sprung ins Hauptfeld durch Siege in der Qualifikation gegen die Slowakin Lenka Jurikova, die Serbin Teodora Mircic und die Italienerin Giulia Gatto-Monticone. Die Partie Pfizenmaier gegen Pervak wird am Mittwoch, 14. Mai, ausgetragen.
 
Die Top-Favoritinnen bei diesem Turnier haben zugleich auch Heimvorteil. Die Tschechinnen Lucie Safarova, Nummer 22 der Weltrangliste, und Klara Koukalova (WTA 30) sind an den Positionen eins und zwei gesetzt. Dinah belegt zurzeit Rang 84.
 
Die vergangene, turnierfreie Woche nutzte Dinah zur intensiven Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben mit dem Höhepunkt French Open vom 25. Mai bis zum 7. Juni. „Wir haben im Training besonders am ersten und zweiten Aufschlag sowie am Spiel aus der Defensive heraus gearbeitet“, sagt Dinah, die in Prag auf eine „goldene Woche“hofft.
Offline

Sie braucht auch ganz drigend Punkte, sonst wird sie schon in 3 Wochen Görges außerhalb der Top 100 Gesellschaft leisten können.

Offline

7:6Aufgabe Pervak. Achtelfinale gegen Tereza Smitkova (CZE) (WC). Die Punkte rücken näher.

Offline

na, endlich mal ein Sieg.

Offline

Guter Auftakt in Prag

Dinah hat am heutigen Mittwoch, 14. Mai, die zweite Runde beim ITF-Turnier in der tschechischen Hauptstadt Prag erreicht. Sie führte gegen die russische Qualifikantin Ksenia Pervak, die vor vier Jahren auf Platz 37 in der Weltrangliste geführt wurde, mit 7:6. Dann gab ihre Kontrahentin aufgrund einer Oberschenkelblessur auf. Nächste Gegnerin bei diesem Sandplatzturnier ist Tereza Smitkova aus Tschechien.
 
Im ersten Satz gegen Pervak führte Dinah bereits mit 5:2 und hatte im Aufschlagspiel der Russin zwei Satzbälle. Bis zum Gewinn des Durchganges dauerte es dann noch etwas. „Ksenia hat die beiden Satzbälle sehr gut abgewehrt. Das 7:6 war aus meiner Sicht dann später verdient“, sagte Dinah nach der Partie, die ein plötzliches Ende fand. Gegen Smitkova hat die 22-Jährige bislang noch nicht gespielt. Sie ist die Nummer 185 der aktuellen Weltrangliste.
Offline

Krass, die 4 Topseeds sind schon raus und vor allem so ziemlich alle Heimfavoriten: Safarova, Koukalova, Zahlavova-Strycova, Hlavackova und auch Kristyna Pliskova, nur Karolina noch drin. Sonst gabs die letzten Jahre immer rein-tschechische Finals.

Offline

Das find ich auch faszinierend bei diesen hoch dotierten ITF-Turnieren. Immer, wenn man denkt, da räumen die Favoritinnen ab, fliegen sie gleich ziemlich früh raus. Scheint irgendwie doch nicht ihre Welt zu sein. Aber gut für Dinah, kann sie schon mehr Punkte holen.

Offline

Mist, Dinah hat verloren. 1:6, 6:4, 3:6.