Dinahs Kulteinträge bei Facebook

108 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Dinahs Kulteinträge bei Facebook

Hallo hier in Frankreich ist es super schön! Leider ist der Internet und auch der Netz empfang eher bescheiden, aber das ist auch mal eine schöne Abwechslung. Da merkt man erstmal wie viel Spaß Karten spielen und lesen machen kann . Wir sind hier auf 1200 Metern und in einem tollen Urlaubsort. Hier gibt es super Seen zum schwimmen, Kletterparks, Minogolf und Golfplätze usw.

Das Turnier hier ist zwar nicht nur Nebensache, aber es sollte schon mit Erholung und Urlaub verbunden werden und dafür ist es hier perfekt. Ich hatte vor dem Turnier Pause gemacht, da ich nach Versmold, Palermo und Bastad ein bisschen müde war. Jetzt trainiere ich hier jeden Tag und versuche Tag für Tag auf dem Hardcourt besser klar zu kommen. Nach 5 Tagen Pause, auf 1200 m und einem neuen Belag klappt das jetzt noch nicht sooo gut , aber morgen spiele ich trotzdem Viertelfinale.

Die ersten beiden Runden waren holprig und durchwachsen, aber damit war zu rechnen. Mein Ziel ist es bis zu den US Open (Hauptfeld, geil ne? :-D) mein Spiel auf Hardcourt zu verbessern. Jedes Match wird dabei helfen und ich muss versuchen am Anfang über die schlechteren Matches hinwegzusehen.

Bis Bald

Offline

Heite leider in 3 Sätzen verloren ( 2-6 6-1 3-6). Ein Bericht kommt morgen, bin noch auf der Rückfahrt und hoffe das ich morgen in Donetsk besseren internet Empfang habe. Bis morgen

Offline

Grade das erste Mal in Donetsk trainiert. Der Platz ist Turbo-schnell. Wahnsinn! Auf lange Ballwechsel braucht man hier auf jeden Fall nicht hoffen. Jetzt mache ich gleich Kondi und dann heute Nachmittag nochmal Training.

Kurz noch zum Match in Frankreich: Im ersten Satz (2-6) hab ich keine gute Mischung zwischen solide und offensiv gefunden und ein Fehler kam nach dem anderen. Im zweiten Satz (6-1) klappte es viel besser. Ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass ich angemessenes Hardcourt Tennis spiele. Im dritten (3-6) habe ich dann natürlich versucht meine Linie zu halten, aber dann waren es doch zu viele einfache Fehler. Vor allem wenn ich ran gehen wollte und die Bälle früh nehmen wollte, passte es nicht immer. Aber das Match war echt ok und die Fehler muss ich mir jetzt noch zugestehen, da sich mein Spiel auf dem Belag einfach noch weiterentwickeln muss.

Jetzt muss ich los

Offline

Bild: Das Stadion von Donetsk.
Grade 6-4 6-1 gg K. Kerimbayeva gewonnen. Da der Boden mega schnell ist, hat mir im ersten Satz ein Break zum 3-2 gereicht, um den Satz zu gewinnen. Man hatte so gut wie in jedem Spiel freie Punkte durch den Aufschlag, weil Return hier ziemlich schwer ist. Im zweiten Satz hat sie mir dann mit ein paar Doppelfehlern geholfen und dann hab ich auch mehr Sicherheit bekommen und es wurde auch von der Grundlinie besser. Ein bisschen seltsam finde ich ja, dass sie den Belag hier im Gegensatz zum letzten Jahr wohl verändert haben. An sich ist das ja nicht verwerflich, aber wie kann man alle Plätze sooo schnell machen das kaum Ballwechsel möglich sind (das macht uns Spielern jetzt nicht so viel Spaß) und wieso lässt man den Center Court wie letztes Jahr? Sodass er ganz anders ist? Naja gut, die Ukrainer werden einen Sinn darin sehen .

Offline

"Never say never
Starting over
It's not perfect but it's getting closer"

Dieser Songetext ist super und immer eine Motivation für mich!

Habe heute mein Match gg Y. Beygelzimer 7-6 (6) 2-6 7-5 gewonnen. Im ersten Satz ging ich früh mit Break in Führung, hab kurz die Führung gehalten, dann aber doch das Rebreak bekommen, weil ich bei der Rückhand nicht das richtige Timing beim rangehen gefunden habe. Ich wusste, dass die Situationen richtig sind, aber irgendwie hat es nicht gepasst. Im Tiebreak lag ich 0-3 und 3-6 hinten. Dann hatte ich einen glücklichen Netzroller und sie hat angefangen defensiv zu spielen. So hab ich den Satz dann noch gewonnen.

Im zweiten Satz und eigentlich bis hin zu 1-4 im dritten Satz war ich "weg". Im zweiten Satz ging auf einmal nichts. Mein Aufschlag hat mich verlassen und damit kam ich mir irgendwie hilflos vor. Kennt ihr das? Eigentlich total doof, aber man hängt so an dem Schlag und vergisst so, die anderen wenigstens ordentlich zu spielen. Und plötzlich stand es 1-4 30:40 im dritten Satz und ich war mit Doppelbreak hinten. Meine Vorhand hat mich dann aus der Situation gerettet, die war schön heavy und ohne Fehler und endlich konnte ich auch ordentlich an die Rückhand gehen. Ihre Aufschläge waren ganz gut zu returnieren und ich konnte ausgleichen. Bei 6-5 für mich gelang mir dann das entscheidene Break, weil ich gut gespielt habe .

Jetzt geh ich erstmal Mittagessen!!!

Offline

Ganz entspannt grade 2-6 6-3 7-6 (4) gewonnen... Ok war doch ein bisschen kribbelig am Ende . Auf jeden Fall war es ein interessantes Match. Bei 1-3 im ersten und 40:40 hat es angefangen zu regnen und wir mussten für 45 Min unterbrechen. Sie hat bis dahin fehlerfrei gespielt und mich ziemlich unter Druck gesetzt. Nach der Regenpause konnte ich auf 2-3 verkürzen und dann ging nix mehr. Sie hat mir zwar auch nichts geschenkt, aber ich hab einfach schlecht gespielt. Ein Ball satt getroffen und auf einmal flog der nächste irgendwo hin. Ich hab mich nicht mal aufgeregt darüber(was ich ja sonst gerne mal mache), weil es gibt manchmal so Tage. Bei 2-6 1-3 habe ich dann einfach 3x Serve&Volley gespielt und das scheint sie verwirrt zu haben, denn danach hat sie nicht mehr so gut gespielt. Irgendwie hab ich dann den 2. Satz gewonnen, den Satzball passend mit Rahmen als unereichbaren Lob für sie gespielt .

Aber das hat mir Auftrieb gegeben und mein Spiel wurde viel besser. Das mit dem Serve&Volley hab ich immer mal wieder eingestreut und eine 100% Chancenverwertung gehabt ( 7 von 7 oder so). Bei 5-4 30:00 eigener Aufschlag spielt sie zweimal gut. Bei 30:30 setze ich meinen Angriffsball 1 mm (höchstens!!!! ) hinter die Linie und zack - 5-5 & 5-6. Im Tiebreak hatte sie dann Schiss und ich war recht entspannt und habe mir die Punkte erspielt .

Morgen Halbfinale, auf dem Turbo Belag eine echte Überraschung.

Offline

4-6 3-6 verloren. Ihr dürft mich auch "Chancentod" heute nennen... bin ein bisschen enttäuscht, aber insgesamt lief das Turnier besser als erwartet. Habe im ersten Satz 4-1 geführt und hatte genügend Chancen den Satz für mich zu entscheiden. Ich glaube ich war doch ein bisschen müde von den Beinen her, denn mein 1. Aufschlag war relativ harmlos und das passiert mir sonst eigentlich nicht. Vllt bin ich nicht richtig in die Streckung gekommen, weiß nicht so recht. Sie hat dann auch nicht mehr so viele leichte Fehler gemacht, aber der Satz hätte trotzdem mir gehören können ( von "müssen" halte ich immer noch nichts).

Im zweiten Satz war dann ein bisschen die Luft raus, hab mich von 1-4 zwar noch auf 3-4 ran gekämpft, aber dann wieder Chancen liegen lassen. Ärgert mich echt, aber ich sollte jetzt positiv nach vorne schauen.

Nächste Woche gehts nach Izmir zu einem 25er. Das dritte Turnier in meiner Hardcourt Vorbereitung

Offline

Es kamen schon ein paar Mal fragen zu meiner Turnierplanung auf, vor allem weshalb ich regelmäßig noch kleinere ITF Turniere spiele. Grundsätzlich spreche ich meinen Plan immer mit meinem Trainer und meinem Management ab. Ungewöhnlicher Weise habe ich mich im März dazu entschieden 10.000er zu spielen, um Selbstvertrauen zu sammeln. Das Jahr fing einfach nicht gut an für mich: Kurz vor den Australien Open hatte ich mir eine Bänderdehnung zugezogen und deshalb länger nicht so intensiv trainiert wie ich es gewohnt war und das hat sich dann auf die Turnierleistungen übertragen, selbst als der Fuß längst wieder heile war. Das Selbstvertrauen war weg und nach einigen Höhen 2011/2012 musste ich erstmal lernen mir Rückschlägen umzugehen.

Das es eine richtige Entscheidung war die 10er zu spielen, zeigen dann die Ergebnisse ab Stuttgart. Und jetzt spiele ich kleinere ITF, weil ich mein Hardplatz Spiel weiterentwickeln möchte und auch sollte, um langfristig auf Topniveau spielen zu können. Da ich erst seit Juli 2011 auf der Tour bin, ist es jetzt erst meine zweite Hardcourt Saison und deshalb bin ich noch relativ unerfahren dort und möchte so viel Matchpraxis haben, wie es geht.

Natürlich kommt man schneller an mehr Punkte auf den WTA Turnieren, eine Runde gibt ja allein schon 30, aber das gefällt mir nicht. Ich möchte mich nicht durch eine Runde quälen und so meine Punkte sammeln. Ich möchte lieber Selbstvertrauen haben, mein Spiel weiterentwickeln und dann in Zukunft auf die größeren Turniere gehen, um da dann richtig angreifen zu können .

Da ich nicht schon seit der Jugend ITF spiele, denke ich, dass ein behutsamer Aufbau für mich einfach das Richtige ist.

Offline

Hallo

Heute glatt 6-0 6-1 gg eine türkische WC gewonnen. So konnte ich ein paar Kräfte sparen, hier sind es nämlich geschmeidige 38-40 Grad und kein einziger Schattenplatz auf der gesamten Anlage. Morgen geht es gg A. Kontaveit. Ich denke, dass das eine schwierige Partie wird. Sie hat hier letzte Woche das 10er gewonnen und scheint in guter Form zu sein. Zum Glück bin ich das ja auch und hier in der Hitze zu spielen mag ich eigentlich ganz gerne. Morgen also zweites Match nach 10 Uhr

Offline

7-6(2) 6-3 gg A. Kontaveit gewonnen . War ein schweres Match. Sie hat sehr gut begonnen und mich unter Druck gesetzt. Mir hat ein bisschen Länge gefehlt und das hat sie direkt ausgenutzt und fast fehlerfrei auf's Tempo gedrückt. Bei 1-4 im ersten habe ich sie in längere Ballwechsel bekommen und dann wurde es direkt besser. Ich kam mehr in die Offensive und sie hat mehr Fehler eingestreut.

Im zweiten Satz ist sie dann ein bisschen eingebrochen. Trotzdem war es erst noch eng, da sie immer mal ein paar Winner spielen kann, aber letztendlich war mein solideres Spiel erfolgreich. Morgen ist zum Glück nur Doppel (mit Steffi Vogt). Heute waren es 40 Grad und echt fast zu heiß zum spielen, aber passt schon.

Jetzt ab in den Pool

Offline

Gestern gar kein Internet, heute nur ganz schlechtes. Heute nur1-6 2-6 verloren. Sehr überraschend! Im ersten Satz hat sie unmenschlich gespielt und im zweiten Satz hab ich einfach scheiße gespielt. Mehr und ausführlicher dann morgen Nachmittag aus Deutschland weg hier us den 42 Grad

Offline

Der ein oder andere kennt das sicher, wenn ihr vor einem Match steht, welches schier aussichtslos erscheint... Aber ich versuche es gg Azarenka mal mit der Methode

Offline

Oh mein Gott!!! Morgen Night Session, zweites nach 19 Uhr ( nach Djokovic) auf dem Arthur Ashe Wird bestimmt ne tolle Erfahrung!

Offline

0&0 zu verlieren ist einfach kacke! Vor allem wenn man das Gefühl hat, dass es auch 3&2 hätte sein können. Meiner Meinung nach war die Niederlage in der Höhe nicht verdient, aber so ist es jetzt nun mal. Aber trotzdem ist es einfach ein geiles Stadion!

Morgen geht's nach hause

Offline

Ein bisschen stressig alles, aber letztendlich bin ich heute gut in der Türkei angekommen! Ab morgen spiele ich zwei 50er hier. Leider spiele ich morgen schon erste Runde um 10 Uhr, aber dann muss ein kurzes einschlagen vor dem Match eben mal reichen. Natürlich wäre eine frühere Anreise besser zur Vorbereitung gewesen, aber nach New York und dem Rückflug brauchte ich erstmal zwei Tage zu Hause um wieder in den Rhythmus zu kommen. Morgen spiele ich gg P. Ozgen aus der Türkei. Es wird kein leichtes Match, sie hat in letzter Zeit ordentlich gespielt, aber ich bin da guter Dinge . Auch meine Auslosungem in den nächsten Runden wäre alles andere als einfach, aber ich warte erstmal morgen ab - Spiel für Spiel . Dank einer WC bin ich hier ins Feld gerückt. Ich hatte schon länger vor hier zu spielen und hatte (eigentlich) auch gemeldet, aber auf meinem Tablet stimmte irgendwas mit der Eingabe nicht und auf einmal war ich bei einem 10er in Korea gemeldet. Leider fiel mir das erst nach Meldeschluss auf, aber es ist ja nochmal alles gut gegangen

Offline

Die erste Runde heute mit 7-6 6-3 überstanden . Am Anfang habe ich mich nicht gut bewegt und ihrer eingängigen Rückhand nicht gut angepasst, aber dann wurde es Spiel für Spiel besser. Im Tie-Break habe ich den ersten Punkt direkt gut rausgespielt, dann aber einen hohen Rückhand Volley verschlagen, ich mag ihn auch einfach nicht . Zum Glück habe ich den Satz dann aber gewonnen und mich im zweiten mit 4-1 absetzen können. Das hat dann zum Sieg gereicht. Morgen habe ich spielfrei und Donnerstag geht es dann gg A. Vrljic, wird wieder nicht einfach...

Offline

Hallo , habe heute 6-4 6-3 gegen A. Vrljic gewonnen. Leider hatte das Match heute wenig mit Tennis zu tun, da Windstärke 100 war (mindestens! ). Wir haben beide versucht den Ball über das Netz zu befördern und am besten noch ins Feld, mit Glück sogar nah an die Linie. Das ist mir besser gelungen, warum weiß ich nicht . Aber auch durch solche Matches muss man sich durchkämpfen und jetzt hoffe ich, dass morgen weniger Wind dafür mehr Tennis ist.

Lg aus Trabzon... p.s.: Hier gibt es echt nur Döner!

Offline

1-6 4-6 heute verloren. Habe gar nicht gut angefangen und zu viele leichte unnötige Fehler gemacht. Habe zwar versucht Variation in mein Spiel zu bringen und auch versucht solide zu spielen, aber sobald ich sie dann in Bedrängnis habe, hat der Punktabschluss nicht gepasst. Im zweiten Satz habe ich direkt ein Break bekommen, ich finde sie hat unglaublich gut returniert (hab ganz gut aufgeschlagen) und lag mit 0-2 1-3 und 2-4 hinten. Dann wurde es ein bisschen besser und ich bin auf 4-4 ran gekommen. Dann war bei 40:40 meiner Meinung nach eine unglückliche Entscheidung des Schiris und den nächsten Punkt habe ich dann auch abgegeben. Bei 4-5 hat sie es gut zu Ende gespielt. Ich hab verdient verloren, sie war die bessere Spielerin heute, aber natürlich ärger ich mich total! Ich weiß eigentlich selber, das ich mir auf Hardcourt manche leichteren Fehler noch zugestehen muss, aber das will man nach so einem Match natürlich erstmal nicht sehen... jetzt erstmal tief durchatmen und morgen ordentlich weiter machen! Ab Montag geht das neue Turnier hier los

Offline

Ich dachte immer die schummeln bei der Auslosung rum, aber heute habe ich sie selber gemacht und war fassungslos: Ich spiele nochmal gegen Pemra in der ersten Runde und ziehe in das obere Viertel nur hohe Nummern und unten ziehe ich WC gegen WC und zwei Qualifikantinnen auch noch in das Viertel... Und ich dachte immer die wollen das zumindest eine WC die zweite Runde erreicht und legen sich das so zurecht - scheinbar nicht

Offline

6-4 4-6 6-2 heite gegen P.Ozgen gewonnen. Habe mir ein bisschen schwer getan bis 2-2 im dritten. Habe irgendwie nicht frei aufgespielt, sondern ein bisschen verkrampft und deshalb auch nicht gut bewegt. Wenn ich mich nicht gut bewege, ist das tödlich für mein Spiel. Aber hab ja nochmal die Kurve bekommen . Morgen zweiten Match nach 11 Uhr gegen O. Kalashnikova. Auf Hardcourt keine leichte Partie. Freu mich drauf

Offline

So da bin ich endlich sorry hat ein bisschen gedauert. Wie ihr sicher gelesen habt, habe ich in zwei Sätzen in Trabzon verloren. Ich habe ganz schlecht gespielt und bin froh wieder zu Hause zu sein. Ich mache jetzt ein paar Tage Pause weil ich mich nicht mehr frisch fühle. Habe mich wieder schlecht bewegt im Match und fühlte mich platt. Ich denke, dass es am besten ist wenn ich jetzt ein paar Tage zur Ruhe komme und dann 2 1/2 Wochen richtig trainieren kann. Eine längere Trainingsphase hat mir, glaube ich, einfach gefehlt. Natürlich haben wir auf den Turnieren trainiert und Kondi training gemacht, aber das ist ja kein Vergleich mit dem Training zu Hause. Ich werde die kommenden Wochen richtig ausnutzen und dann mit voller Energie und Freude in die letzten Turniere des Jahres gehen!!!

Offline

Guten Morgen! Letzte Info zu gestern: 1. Satz schwach, 2. Satz besser+eindeutig auf dem richtigen Weg zum möglichen Sieg, 3. Satz verletzt . Beim Stand von 5-4 im zweiten Satz habe ich mir bei einem Schritt eine Zerrung zugezogen (hoffe das ist nichts schlimmeres) und bei jedem Schritt wie es schlechter. Auch die Physio Behandlung brachte leider nichts. Einfach sch.... .
Jetzt geht's nach Hause und dann hoffe ich, dass ich bis Luxemburg wieder fit bin!

Offline

Markus, danke für Dinahs Kulteinträge. Habe den Blog heute zum ersten Mal gelesen und bin von oben bis unten durchgegangen. Da kann man ja echt ablachen. So kann sie gerne jedes Match von sich kommentieren. Kalashnikova ist natürlich auch ein schöner Name, wenn ich so auf die Auslosung schaue.

Offline

Hey, musste das Turnier in Luxemburg leider absagen. Mein Oberschenkel ist zwar schon deutlich besser, aber ich darf noch nicht zu 100 % belasten und dann macht Match spielen keinen Sinn. Das ärgert mich echt, aber da muss ich jetzt mal vernünftig sein und auf den Rat von meinem Physio hören .

Offline

Hallo meine Verletzung ist ganz verheilt und ich bin wieder voll im Training! Samstag geht es für zwei Turniere nach Taipeh, erst ein 50er und dann ein 125er. Ich bin gespannt auf Taipeh und freue mich endlich wieder Turnier spielen zu können . Endlich kann ich dann auch wieder mehr hier schreiben!

Offline

Nach 13 Stunden Flug endlich in Taipei gelandet . Weiß nicht, ob mir mehr der Rücken oder die Beine vom langen rumsitzen wehtun, aber gleich bin ich ja (hoffentlich) im Hotel und kann mich ausruhen. Hier ist es jetzt 6 Uhr morgens, also noch Zeit zum schlafen...

Offline

Morgen zweites Match nach 10.30 Uhr gegen eine Spielerin aus Taipeh. Hier ist es schön warm, aber ziemlich windig. Die Plätze sind nicht zu schnell, dafür aber wellig. Das ist ja zum Glück immer für beide Spieler so

Offline

Heute erste Runde gg Chan 7-5 7-5 gewonnen. War eher bescheiden, aber das passiert mir ja manchmal in einer ersten Runde. Bin froh, dass ich das Match hinter mir habe und ich bin positiv gestimmt, dass es morgen besser wird . Muss es allerdings auch, denn gegen P. Kania wird es nicht leicht. Also auf ein Neues morgen

Offline

Maaaaaan, verloren. 3-6 2-6. Habe keine zwei Bälle nacheinander ins Feld gespielt. Mein Trainings- und Wettkampfsniveau liegen grade Lichtjahre auseinander und das ist echt frustrierend. Aber jetzt gilt es da raus zu finden und Montag positiv ins neue Turnier zu gehen. Bis dahin trainiere ich so viel es hier möglich ist und das wird sich dann schon auszahlen... mal schauen ob das was wird, denn die Einheimischen haben einen Taifun angekündigt, zwar ungefährlich, aber das würde Training stark erschweren ...

Offline

Morgen viertes Match nach 10 Uhr gegen S. Dubois. Mit ihr spiele ich auch Doppel hier, aber morgen erstmal nur Einzel . In der Halle zu spielen ist hier ganz angenehm, dann stört der Wind nicht so. Und die gefühlten 100 Mückenstiche werden nicht noch mehr

Offline

Guten Abend (zumindest in taipeh ist es Abend). Habe heute mein Match 6-7 (7) 6-3 6-4 gewonnen . Bin schwach gestartet bis 1-4, habe mich dann aber gefangen und es noch in den Tiebreak gebracht. Da hatte ich dann auch bei 6-5 Satzball... Es war ein langer Ballwechsel und dann spielt sie eine Rückhand an die Netzkante und er tippt auf der Netzkante - einmal - zweimal - und auf meine Seite . Manchmal wäre es besser wenn sowas nur im Film passieren würde! Naja, zum Glück habe ich mein Level gut gehalten und den zweiten Satz zügig gewonnen. Im dritten Satz lag ich dann dummerweise mit Break hinten (dumm, weil ich genug Chancen hatte)... Bis zum 4-2 habe ich viel besser gespielt als zuvor und konnte hintenraus durchservieren. Mit 10 Assen heute bin ich zufrieden . Morgen ist spielfrei und nur Training angesagt. Mittwoch dann wahrscheinlich Doppel und Donnerstag Einzel. Falls ihr noch eine andere Meinung zu meinem Match hören wollt, guckt doch bitte einen Beitrag vorher in die Kommentare, haha

Seiten